Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?
Das mit dem Showprozess ist schlichtweg Blödsinn, aber macht sich ja ganz gut, um die Stimmung wieder anzuheizen. Angeblich werden Deutsche in Showprozessen verurteilt, während Ausländer immer durch die Kuscheljustiz beschützt werden. Das ist einfach nur saudämliches, rechtspopoulistisches Stammtischniveau.
Ich rede nicht von irgendwelchen dummen Spinnern, welche Brandsätze auf Asylheime schmeissen, das ist natürlich zu verurteilen! Und darüber muss auch berichtet werden.
Ich finde, das man nicht pauschal alle Kulturen der Welt miteinander vermischen kann, da ist Ärger vorprogrammiert.
Kapitalverbrechen sind leider in der Menschheit weit verbreitet. Wenn bei aktuell run 1 Mio Flüchtlingen in ganz Deutschland in den Heimen Kapitalverbrechen geschehen, dann muss das genauso verfolgt werden wie bei allen anderen Kapitalverbrechen der 83 Mio Deutschen auch. Im Normalfall wird ein überführter Flüchtling dann auch sofort abgeschoben, es sei denn er kommt aus einem Kriegsgebiet. In diesem Fall kommt er bei uns in den Knast. Wo ist also das Problem? Wieso muss jeder Fall in den Medien jeglicher Art, insbesondere in Sozialen Netzwerken und Internetforen verbreitet werden? Machst du das bei jedem Kapitalverbrechen eines Deutschen ebenso? Wenn nein, wieso nicht?
sofort gleichbedeutend mit diesen grenzdebilen NPD Typen aus Trier.
Quasi alle auf dem Sprung zum nächsten Genozid oder zumindest jeden
Abend potentiell mit Brandbeschleunigern unterwegs.
Oder lest ihr ständig in der Zeitung
"53jähriger Deutscher ohne Migrationshintergrund vergewaltigte gestern eine Frau. Der als rechtsextrem bekannte Täter ..."
Sowas gibt es nicht. Wenn ein rechtsextremes Motiv vorliegt, dann wird berichtet, weil es dann einen Zusammenhang von Tat zu Täter gibt. Aber man veröffentlicht doch kein Kapitalverbrechen wo man die politische Richtung des Täters erwähnt.
Übrigens, eine sofortige Abschiebung funktioniert nur im Ausnahmefall! Das normale Verfahren zieht sich über Monate, stellenweise über Jahre, da die Ausländerbehörden in DE vollkommen überfordert sind. Freund von mir arbeitet dort.
Ein 53jähriger deutscher.... oder ein 53jähriger Mann (dann Ausländer).
Schon in den 70er Jahren wurde bei der Serie "der Kommissar" die Folge das
"goldene Pflaster" verboten weil es Proteste gab, der Mörder war ein Türke.
Die Frage ist doch, ob Flüchtlinge deutlich mehr vergewaltigen, mehr töten, mehr stehlen als Deutsche? Ich meine richtig deutlich mehr. Wird also durch die Flüchtlinge die Kriminalitäsrate deutlich ansteigen? Müssen wir jetzt nicht nur Flüchtlingsheime bauen, sondern auch zusätzliche Gefängnisse? Ich meine das ganz wertneutral. Aus meiner Sicht eine legitime Frage.
Gibt es da Statistiken? Hat da jemand eine Meinung dazu?
Aber ich wüsste was ich da tun würde und zwar unabhängig davon, ob es ein Flüchtling oder Deutscher ist.
@simplify, wenn Asylbewerber solche Kapitalverbrechen begehen, werden sie abgeschoben. Insofern erübrigt sich deine Frage.
abgesehen davon gibt es dazu keine Statistiken, Wieso auch? Klar werden Flüchtlinge aufgrund ihrer sozialen Lage prozentual eine etwas höhere Kriminalitätsrate haben, genau wie Ossis in Problemlagen. Die Ossis haben wir ja auch halbwegs in den Griff bekommen, obwohl dort die Kriminalitötsrate in den 90er jahren sehr hoch war.
Flüchtlinge sind aber nicht von Haus aus krimineller. Oder hat da jemand ein Blutabstammungstheorie?
Meine eigentliche Frage bleibt. Wieso muss man Kapitalverbrechen von Flüchtlingen medial ausbreiten? Die von Deutschen aber nicht?
Da werden ständig Zeitungsartikel zitiert in denen es heißt ...
"ein 25jähriger Deutscher mit Migrationshintergrund randalierte in Berliner U-Bahn ..."
und genau das wird dann ja ständig in Foren wie diesem hier bereitwillig aufgegriffen. Aber hast du mal hier einen Forumsbeitrag gelesen, wo ein Zeitungsartikel zitiert wurde, in dem kein Migrationshintergrund bei so einer Schlägerei bestand? Das passiert doch nur, wenn es sich um Ausländer als Täter handelte.
Ohne Migrationshintergrund besteht nur dann helle Aufregung, wenn es sich um Kindesmissbrauch handelt und der Täter schon mal im Knast saß. Dann kann der Stammtisch halt gegen das lasche System wettern.
Das es Gewalt von Ausländern, Migranten, Flüchtlingen gibt, bestreitet doch niemand. Das ist Realität. Und nun?
Wieso eröffnet ihr nicht Threads für mehr Geld für Flüchtlinge, für mehr Kita-Plätze, für mehr Bildung, etc.?
Stattdessen geht offenbar nur das Eine oder das Andere. Wieso eigentlich?
Könnt man nicht für humane Flüchtlingspolitik und für Kita-Plätze sein? Die Gesellschaft ist doch reich genug.
kann sie jeder anbringen, um angeblichen Rassismus und Rechtsradikalismus
zu "beweisen". Natürlich stecken in solchen Fällen u. U. auch Rechtsradikale
dahinter, aber wahrscheinlicher sind eher Taten ohne diese Hinterlassenschaften.
http://www.bild.de/regional/dresden/notarzt/...ein-39356006.bild.html
Teilen
Twittern
Teilen auf Google+
Teilen auf Tumblr
Teilen auf Pinterest
per Mail versenden
Artikel melden
15.01.2015 - 23:30 Uhr
Von STEN HORNIG und LUISA SCHLITTER
Dresden – Den Mörder des jungen Afrikaners Khaled I. († 20) hat die Polizei noch nicht geschnappt. Doch nicht nur die Verhaftung des Messerstechers wird herbeigesehnt, auch eine Aufklärung zu den Ermittlungen: Warum wurde das Verbrechen erst ein Tag später entdeckt?
Hakenkreuze an Wohnungstür des Opfers
In den Ermittlungsakten ist ein brisantes Dokument vom 9. Januar enthalten – eine Strafanzeige wegen Hakenkreuz-Schmierereien an der Wohnungstür von Kahled I. († 20).
„In der zweiten Januarwoche hatte einer unserer Betreuer die Hakenkreuze festgestellt“, so Sachsens AWO-Sprecherin Ines Vogel (34). Außerdem haben bisher Unbekannte eine Delle in die Wohnungstür getreten.
Ob diese und die mittlerweile entfernten Hakenkreuze im Zusammenhang mit dem Mord des Afrikaners stehen, prüfen die Ermittler.
Wieso eröffnest du keinen neuen Thread für humanere Bedingungen, mehr finanzielle Hilfe der Staaten und mehr Aufrufe für individuelle Hilfe?
Scheint dir aus irgendeinem Grund wichtiger zu sein, die kriminellen Fälle bei ausländischen Tätern zu posten. Wieso eigentlich?
Auch du könntest ja zudem auch die Kriminalfälle deutscher Täter posten. Wieso machst du es nicht?