SolarEdge Wechselrichter
Seite 67 von 143 Neuester Beitrag: 05.11.24 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 17:47 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.562 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 08:55 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 786.445 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 237 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 | | 68 | 69 | 70 | ... 143 > |
Die Gründe kennst du wie ich genauso gut ...
Wenn du Zahlen lesen kannst, dann weißt du warum! - Mir sind 40% mehr Umsatz und Gewinn lieber, als in ein Hochspekulatives Papier zu investieren!
Weil ich noch immer der Meinung bin, dass schlussendlich die Wahrheit der Bilanz zählt, und Spekulationen sich immer schnell verflüchtigen (siehe Ballard - gestern +43% heute minus 20%). Doch irgendwann können auch die Investoren nicht mehr aus, wenn die Firma immer besser läuft... - Das war bei Vestas vor Jahren sehr ähnlich, auch hier wurde damals Vestas durch Goldman&Sachs total runtergepeitscht. Doch irgendwann kam trotzdem der Durchbruch, trotz Goldman&Sachs ...
In Wahrheit werden doch alle Alternativen Energie Aktien runtergepeitscht ... wenn du etwas Rundumsicht wahrnimmst... - das fängt bei FirstSolar an, JinkoSolar, Goldwind, Vestas ... (steht auch seit Monaten), Gamesa, und und und.... obwohl all diese Firmen immer mehr verdienen, und die Zukunftschanchen nicht schlechter wurden....
Daher heisst es hier leider weiter Ruhe bewahren, obwohl es mir auch lieber wäre, dieser Titel stünde bei 60USD, was durchaus auch realistisch wäre, wenn ich mir die 40 USD vor 1 Jahr ansehe, wo SEDG nicht gerade die besten Zahlen vorgelegt hatte....
Ich bin und bleib der Meinung dass die Alternativen den Durchmarsch machen werden, und der Kampf mit Fossil vermutlich immer härter wird, doch irgendwann können dann auch die Banker und Großinvestoren auch nimmer aus ....
BEEGEES mach wie du es glaubst, doch nerve nicht täglich all die Investoren, die hier vermutlich vernünftige Beiträge erwarten ... - und deine Flucherei, wenn es fällt, ist eigentlich wie in der Kindergrippe.... - wenn das Kind nicht sofort vom Pappa alles bekommt was es willt, dann dreht es durch.... - daher freuen sich vermutlich nicht nur ich sondern auch andere wenn du bei Solarcity dein Glück versuchst :-))
Tja, ist kein US Unternehmen... somit hat man es schwer.....
Aber die nächsten Quartals Zahlen werden vermutlich besser als bei manch anderen Mitbewerber :-)) - Daher zahlte es sich weiterhin aus, SEDG die Stange zu halten :-))
http://www.nasdaq.com/article/...c-break-into-energy-storage-cm651328
Ich bin kein Experte, aber ein guter Beobachter und betrachte es aus der psyologischen Seite.
Die Fliegenfänger gehen heute raus und die Wilden sammeln morgen schön ein..das ist doch immer das selbe..mittlerweile freue ich mich über so einen Bericht, denn lieber nach unten, um mal den Markt zubeleben als ständig mit +-0 rauszugehen..
Es gab zig gute Bewertungen und nicht ein Schub..daher warte ich nur noch auf Zahlen..von SEDG sehr gut die Erwartungen zusenken, denn lieber jetzt fallen und mit Zahlen wieder auffangen als erst hopp und dann für länger flop..
- aber es wird sich auf lösen, da bin ich mir sicher ...
Womöglich warten wir hier noch 1 Jahr, trotz ausgezeichneter Bilanzen und Quartalsberichte! - Aber was solls, dafür haben wir einen Wert auf dem Konto, dessen Wert ehrlich wehrt, und dessen Wert real ist. Alles andere ist Show der Banken.
Sollten diese mit Q2 nicht kommen, dann eben mit Q3 oder Q4.
Das Beispiel Zalando hat gezeigt, dass es durchaus Sinn macht, die Aktien zu sammeln solange sie keiner haben will (ärgert mich immer noch, dass ich Zalando bei 23 € nicht zugekauft habe). Habe deshalb gestern meinen SEDG-Bestand stark erhöht.
Allerdings bringe ich hier auch einen längeren Anlagehorizont mit, denn keiner kann ja garantieren, dass bereits die Q2-Zahlen den Schub auslösen. Dass er kommt, davon bin ich überzeugt. Ob er sofort oder etwas später kommt, darf in diesem Fall nicht so wichtig sein. Darum ist die Aktie meines Erachtens für ganz kurzfristig orientierte Anleger (Beegees) nicht so interessant (es sei denn man spekuliert auf eine Überraschung a la Zalando bei den Q2-Zahlen).
Genau dasselbe trifft meiner Meinung nach auch auf Fitbit zu. Nur als Beispiel.
weil sie ja auch mit den konventionellen noch enorm gute Geschäfte machen, und Angst haben, wenn diese konventionellen zusehr abgeschossen werden, dass sie auf deren Kredite hängen bleiben.
Interessant wird's wie weit der Kurs vor veröffentlichung der Zahlen noch runtergepeitscht wird... - allerdings sind wir jetzt schon auf ein KGV von unter 12!!!
und vielleicht gibts ja dann 2017 eine Dividendenausschüttung ... - der Gewinn pro AKtie sollte ja bei 1,50 USD sein, bei einem Kurs von 18 ? also bitte ..... nochmals dargestellt :-)
Wenn du andere Werte weißt, welche besser und schneller laufen, und du meinst die wären besser, dann nehme doch diese...
Hier gibts KEINE VERPFLICHTUNGEN!
In Realität betrachtet, stimmt das ganze nicht, schau mal auf die Windenergie, dort gibts derzeit auch Stillstand, obwohl der Markt stetig weiter wächst ... - das gleiche in anderen BEREICHEN ... ich sehe dass eher als bewußte Blockade, und irgendwie können sich diese sinnlosen Analysten Ihre KOmmentare sparen ... - denn 90% davon ist für die Würste ...
ausserdem macht Solar weitere fortschritte die Leistung auf den qm/photovoltaik fläche wird stetig höher...
Wo gibts keine Produktentwicklung ? - bei welchen Produkt gibts in den letzten Jahren keinen Preisdruck ?
Das was öffentlich kundgetan wird ist Schrott ... - der Kampf ist FOSSIL:REGENERATIV - und die Banken selbstverständlich dazu ...
Diese Aktie war im Herbst 2013 genau bei den Wert, wo sie heute aktuell steht ....
Solaredge war im Frühjahr 2015 bei über 40 USD, heute bei 18 USD ...
Somit hat die Kursentwicklung, und die Aussagen der Asylanten nichts damit zu tun, was wirklich abgeht!!!
Wieviel erhältst du pro Posting für Solarcity ? - würd mich interessieren, vielleicht ist ja der Bloggerjob besser bezahlt als hier aktiv an der Börse zu sein ?