Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Ich weiss, in einigen Threads werden OS käufer eher ungerne gesehen und thematische Fragen großzügig ignoriert, aber vielleicht kann mir mal jemand sagen, was bei einer Übernahme aus meinen Calls wird. Man kann dann ja eigentlich nicht selbst ein Pflichtangebot eingehen oder ausschlagen.
Was eine Übernahme anbetrifft, darf man die Patente von DLG nicht außer acht lassen. Die Mitarbeiter kann man vielleicht abwerben, die Patente bekommt man so nicht. daher dürften die Patente beinahe das Interessanteste an DLG sein.
zu den OS: ein Call steigt im Kurs, wenn der Aktienkurs steigt. Wenn ein höheres Übernahmeangebot kommen sollte, wovon ich aber eher nicht ausgehe, würde sich der Kurs schnell in die Höhe des Übernahmeangebots entwickeln. Ein Call würde mit dem Kurs mitsteigen. Ein Call verfällt nicht bei einer Übernahme, sondern beinhaltet nach wie vor das Recht, eine Aktie zu einem bestimmten Kurs zu beziehen und steigt deshalb entsprechend mit.
@Annabelle...du hast zwar recht.aber es gibt nur 2 Möglichkeiten!Kurs rauf Kurs runter und wenn Kurs nicht fällt, ist dies auch als eine Kurssteigerung zu sehen....!
Nur meine Meinung!Keine Kaufempfehlung!
Squezze out mit weit höheren kursen waere interessanter ...
auch ein grossaktinär würde nicht im wege stehen ...
gibts natürlich gleich ein "gut analysiert".
Nur dumm dass sich ein squeeze out ebenfalls am gemittelten 3 Monats Kurs orientieren WÜRDE.
Man sollte nicht denken, dass man schlauer ist als der Markt
Zuerst müsste man mindestens 30% der Aktien besitzen.Da es keine Adhoc Meldung gab, gehen wir davon aus, dass man keine Meldepflichtigen Schwellen überschritten hat.Das heisst, wenn eine Adhoc Meldung kommen sollte, könnten spätestens nach der 2. Meldung und aufkommenden Übernahmegerüchten schnell steil aufwärts gehen...
Und es müssten die Investoren erstmal mitmachen....Warum sollten sie Ihre Anteile für 11 Euro abgeben, wenn sie mit Dialog immer grossen Gewinne durch das Traden machen können bzw. wenn der Kurs wieder Richtung 20 Euro gehen könnte.Und wenn es positive Nachrichten geben sollte und die Zahlen sehr gut ausfallen und die Aussichten nach oben korrigiert werden...Dann wird es hier sowieso Richtung 12 Euro gehen....!
Also solange die Investoren knapp 60 % der Aktien halten und Ihre Anteile bestimmt nicht für 11 euro abgeben werden würden....ist das alles Phantasieren!Also kann man nur noch versuchen ein höheres Angebot machen z.B. 15 euro....damit sie überhaupt an aktien kommen...oder sehe ich das falsch?
Also meine Meinung:Da die Investoren ihre Positionen eher aufgestockt als abgebaut haben, erwarte ich gute Zahlen und eine bessere Aussicht!Oder vielleicht auch eine sehr gute Nachricht, was die Aussichten verbessert....
Nur Spekulation!Keine Kaufempfehlung!
Ich glaube zwar nicht an eine Übernahme, aber verschenken wir kein Investor seine Aktien. Daher dürfte ohne den Kundenverlust von Apple es für einen Übernehmer sehr schwer sein, für einen Kurs von 11-13 Euro eine solche Menge von Aktien zu bekommen, dass er einen Squeeze Out machen kann. Die meisten Großanleger haben zu weit höheren Kursen eingekauft und sich dabei auch etwas gedacht. Und ohne die wird keiner an eine Mehrheit kommen. Bei den Kleinanlegern wird man auch nicht auf so viele Dumme treffen, die ihre Aktien beinahe verschenken wollen. Wenn DLG seine Jahresprognose erreichen sollte, gehe ich stark davon aus, dass der Kurs im Winter wieder weit über 11 Euro stehen wird. Erste Indizien werden wir mit den Q1 Zahlen sehen.
Mir ist nicht klar, weshalb DLG jedes Jahr im Frühjahr so einbricht. Aber diese Einbrüche haben sich bislang jedes Jahr als eine gute Einkaufschance erwiesen.
wenn jemand DLG komplett übernimmt muss er deutlich mehr bezahlen als 11€
Ich glaube aber ganz einfach nicht an ein Übernahme
Keine Kaufempfehlung!
Wenn sich Samsung die ganzen Patente sichern und sich gegenüber Apple einen grossen Vorsprung erkaufen würde?Apple müsste gezwungenerweise auf andere Chips ausweichen, die vielleicht schlechter sind als die von DLG.Samsung wäre wohl auch wegen der ganzen Patente und Technologie, die Apple nicht mehr nutzen könnte im vorteil und hätte einen guten Vorsprung!
So...Zur einer Übernahme werde ich mich nicht mehr äussern oder schreiben!Ist mehr Phantasieren und Spekulieren!Keine Kaufempfehlung!
man versucht die mehrheit über mehrere banken/broker zu bekommen...
anders würde es zu sehr auffallen und man haette die arschkarte 20euro oder so zu bezahlen ... wie gesagt auch ein top gestanden fachmann hat die möglichkeit heut bestätigt!
kopfkratz......da mach ich mir heut abend mal nen fläschchen auf....
das ich sowas noch erleben darf.....ammis auf wieder auf neuem ath.....bei der nullzinspoltik steigt der dow noch auf 20k
Die nächsten Wochen kommen dann die großen Schritte.