E.on SE - Chance oder Risiko
Hier liegt inzwischen der martktechnischer (nicht mit CT zu verwechseln. Deren Widerstände liegen in der Tat höher) Widerstand. Die markttechnisch agierenden Marktteilnehmer haben nun ihre Stop Buys (long) knapp über 14er Marke liegen.
Ich denke, ich werde eher warten, ob die 14 im Falle eines Falles einer Konsolidierung standhält und erst dann die Position aufstocken.
Ich denke, es wären aktuell an der Stelle zu wenige Shortis im Spiel. Das macht den eventuellen Durchbruch einfacher aber weniger dynamisch. Das war bei der 13,50er Marke ganz anders. Die nächste Möglichkeit für Stop Buy für mich persönlich wäre die 14,55er Marke. Hier wären dann ggf. genug langfristig positionierte Shortis aus dem übergeordneten Abwärtstrends dabei, die dann covern müssen. Dadurch wird der Widerstand dann aber auch entsprechend schwerer zu knacken sein.
Egal.
Notierung über 14,00 erfolgt. Somit ist der seit Mitte Februar laufende Mini-Aufwärtstrend erneut markttechnisch bestätigt. Mehr will ich für meinen Teil vom heutigen Handelstag gar nicht.
Wenn du mich fragst, liegt der SK 2013 deutlich höher als der aktuelle Kurs.
Ich bin aber auch ein mehr als überzeugter e-on-Aktionär ;-)