2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Einstieg bei 89.15
Aktuell wieder auf 89.27
Euch allen viel Glück noch heute. Ich werd mich jetzt in den Feierabend verabschieden.
stay tuned ;)
The Wall Street Journal
The showdown over the nation's debt ceiling could force the government to consider drastic steps to manage its limited cash, including delaying trillions of dollars of payments to employees, Social Security recipients, contractors and others.
Anmerkung: US Press wieder nervös, vorher warten wir aber auf die Q4 Ziffern ...
0,030§ 0,21% 2.905.475,00 201.500 16:59
Anmerkung: wer war das bloss?
Jeden Tag wird der Seitwärtstrend oben und unten getestet. Interessant wird es jetzt natürlich wieder zu sehen, wie der DAX den Ausbruch schafft. Anders gesagt, wie er die Mehrheit wieder abschütteln wird. Die Stimmung längerfristig ist inzwischen fast neutral, was einen weiteren Anstieg zunächst begrenzt. Dies ist interessant, weil sie seit November pessimistisch war. Dies muss sich erst wieder ändern, bevor es einen weiteren langen Aufwärtstrend gibt.
http://www.stock-world.de/analysen/...uss_erst_alle_abschuetteln.html
1,468.09
-3.96
-0.27%
Dow
13,491.50
3.07
+0.02%
Nasdaq
3,110.04
-15.59
-0.50%
EUR/USD
1.3361
0.00
+0.13%
10-Year Bond
1.86
-0.02
-0.85%
Gold
1,666.40
5.80
+0.35%
Oil
93.35
-0.21
-0.22%
meine "Ansage" war schön, doch leider musste ich von 15:00 - jetzt anderweitig "arbeiten" , daher war ich nicht investiert.
Aber die 30 Pkt. (long) von Do. bis heute waren ganz gut - ich bin zufrieden und inzwischen sehr unsicher über den weiteren DAX-Verlauf
Werde wohl doch eher weiter zu LONG tendieren ...
LANGFRISTIG gesehen!
Breakout
It's a make or break week for the financial sector with five of six of the nation’s largest banks scheduled to report fourth-quarter earnings results.
Anmerkung: Von ihren Banken erwarten sie tolle Ergebnisse. Alle anderen sind schmal budgetiert bzw. wird wenig erwartet. Wird spannend, ob die Banken diese Ergebnisse bringen. Wenn ja, dann sind auch CoBa und DB bei den Gewinnern.
AP
President Barack Obama demanded Monday that Congress raise the federal debt limit quickly, warning that "Social Security benefits and veterans' checks will be delayed if they don't."
Anmerkung: Das Problem der US ist, dass sie eine Schuldengrenze gebastelt haben, die absolut ist. Wenn diese Absolutgrenze (Kleinigkeit von ca. 16 Bill Dollar) überschritten ist, dann geht nichts mehr. Bei uns in der EU würde das nicht passieren. Wenn zuwenig Euros da sind, würde dem jeweiligen Land über die EZB gestattet, ein paar Euros selbst zu produzieren. Wir sind da der US etwas voraus .... (ironisch gemeint...)
Nichts Neues gestern von Bernie, er meint, die Geldpresse hat er in Griff, das Schuldenlimit nicht.
Nikkei 225
10,885.51
83.94
+0.78%
Hang Seng
23,329.42
-83.84
-0.36%
Straits Times
3,184.73
-21.86
-0.68%
Reuters
The S&P 500 and Nasdaq ended lower on Monday as worries over demand for Apple products drove down its shares and investors braced for earnings disappointments. Running counter to that was Dell Inc's stock ...
Anmerkung: Beim Match Apple gegen Samsung hat derzeit Samsung die Nase vorn, Apple rutscht ab. Dell steigt aufgrund eines möglichen Einstiegs privater Investoren.
EUR JPY fällt ab, bei 120 erfolgte Rücklauf, ist normal nach so einem Anstieg.
Abwarten ist nun die Devise:
Eine Rede des Chefs der japanischen Notenbank hat der Börse in Tokio einen Höhenflug beschert. Die Hoffnung auf eine weitere Lockerung der Geldpolitik treibt den Nikkei auf einen Stand wie im April 2010.
Die Börse in Tokio hat am Dienstagvormittag in Erwartung einer weiteren Lockerung der japanischen Geldpolitik weiter zugelegt.
Nach einem feiertagsbedingt verlängerten Wochenende stieg der Nikkei-Index für 225 führende Werte kräftig um 1,3 Prozent auf den Zwischenstand von 10.937 Punkten. Oberhalb der Marke von 10.900 ...''
US-Präsident Barack Obama hat am Montag ungewohnt scharfe Töne im Haushaltsstreit angeschlagen. Nun bekam er Schützenhilfe von US-Notenbankchef Ben Bernanke. Auch der Finanzminister warnt vor wirtschaftlichem Schaden.
ganzer Artikel: http://www.wiwo.de/politik/ausland/...vor-staatsbankrott/7629754.html
Gold ebenso, wird interessant beim nächsten Down .. für einen Long Einstieg.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage