Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?
Seite 67 von 194 Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24 | ||||
Eröffnet am: | 31.12.11 13:53 | von: longodershor. | Anzahl Beiträge: | 5.84 |
Neuester Beitrag: | 04.02.14 11:24 | von: Rene Dugal | Leser gesamt: | 531.765 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 133 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 | | 68 | 69 | 70 | ... 194 > |
...Bekanntgabe morgen 7,00 Uhr...
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE8270CY20120308
Bin mal morgen auf die offiziellen Zahlen gespannt.
So ganz mag ich's noch nicht glauben.
Aktuell laufende Posis würde ich zumindest mal überdenken. In so einen Tag, wo keiner weiß was Phase sein wird, gehe ich persönlich flat rein.
Wie sagt Dukac immer:
Take care ;)
Es wird schon ! Meine schlimsten Fehler machte ich , als ich keine SL setzte oder sie halt im Kopf hatte und dachte , ich würde manuel eingreifen. Statdessen zögerte ich und am Ende kam dann die dicke Rechnung. Oder halt ,wie SAIK gestern meinte, man muss nicht immer investiert sein, oder Angst haben, etwas zu verpassen. Wenn Du schlechte Laune hast, mach lieber eine Pause : mir hilft das enorm.
Schönen Abend allen.
P.S. Bin long im DAX und Euro , eng abgesichert. Spekuliere auf steigende Kurse nach der Einigung mit den Gläubigern.
Selbst wenn der Schuldenschnitt wie beabsichtigt verläuft, heißt das nicht notwendiger Weise, dass die Kurse dann weitersteigen müssen!
Eine erfolgreiche Einigung scheint mir bei der Really seit Anfang des Jahres bereits eingepreist zu sein.
Hinzu kommt der Umstand, dass sich die Erkenntnis, dass es mit dem Schuldenschnitt noch längst nicht getan sein könnte, wohl immer mehr durchsetzt. Die ganze Sache ist noch gar nicht in trockenen Tüchern, das 2. Rettungspaket noch gar nicht ausgezahlt, und es wird bereits über ein drittes Rettungspaket gesprochen.
Hinzu kommt die brisante Situation im nahen Osten.
Es könnte durchaus sein, dass wir nach dem Schuldenschnitt ein "Sell on good News" erleben!
Mit QE3 hätte Bernanke natürlich noch einen richtigen Trumpf für die Aktienmärkte im Ärmel. Auch gute Wirtschafts- und Unternehmensdaten könnten natürlich neue Kaufimpulse freisetzen.
Es bleibt also ein hohes Maß an Unsicherheit bestehen.
Man sollte daher in jedem Fall flexibel bleiben.
Ein vernünftiger Sl ist Pflicht, und bei der Entscheidung, in den Markt zu gehen oder nicht, auch das CRV beachten.
Ich greife mal dem Wochenschluss vor. Die US haben sich entschieden.
Der NDX ist bereits am 76iger angekommen, nur noch 16 Pkt. unter dem JH.
So sieht keine nennenswerte Konsolidierung aus.
Das mBB Tageschart sowie die EMA 9 im Dax Index wurden wieder zurückerobert.
Da dürfte aus GR kein großer Gegenwind mehr kommen.
Was schrieb ich am Montag bei den möglichen Wendezielen „Cool bleiben!“
http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=63#jumppos1589
Genau das scheint einzutreten. Die auch für mich bullischste Variante scheint zu greifen. Der Test der EMA 9 im Wochenchart, heute bereits bei 6655 liegend. Vorgestern bei 6615 und damit fast punktgenau das bisherige Verlaufstief. Die US werden sich um GR nicht scheren.
Mich hat der sprunghafte Dax auch auf dem falschen Fuß erwischt, da ich nach der vorgestrigen fetten roten Tageskerze, mindestens vom Test der EMA 50 ausging.
Auch flat´s mahnende Worte über das Ende des Trends scheinen sich vorerst nicht zu bestätigen.
Insofern werde ich mir wieder Longchancen suchen. Vorhin habe ich leider bei überschießenden Pullback an den gebrochenen ABT, der übrigens punktgenau an der mehrfachen HU 6733 stoppte, nicht abgedrückt. Was folgte waren 100 Daxpunkte dynamischer Anstieg, während der DJ in diesem Zeitraum gerade 30 Pkt. schaffte. Irre!
Damit hat der Dax übrigens grob gesprochen, seine gesamte Underperformance in dieser Woche im Vergleich zu den US wieder ausgeglichen.
Ob die Rally nun direkt fortgesetzt wird, oder ob sich eine Seitwärtsphase zwischen 6612 – 6974 F anschließt, bleibt abzuwarten. Die offenen Future-GAP´s bei 6882 und 6922 F dürften aber bald geschlossen werden.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder
oBB oberes Bollingerband
uBB unteres Bollingerband
HU Horizontalunterstützung
KU Kreuzunterstützung
HW Horizontalwiderstand
KW Kreuzwiderstand
SK Schlusskurs
TH Tageshoch
TT Tagestief
TL Trendlinie
RBL Rallybegrenzungslinie
62iger 62iger Retracement nach Fibonacci
Sorry, war beim lesen undantworten gerade nicht ganz bei der Sache.
ja , Du hast Recht , ohne SL ist es echt gefährlich : da kommt so eine Meldung und wir stehen 10 sek. später 30-50 Punkten höher oder tiefer. Aber meine Posi sind im Plus und mit SL :
nachdem mein SHORT an 6740 scheiterte , suchte ich LONG Einstiege und rein zuffälig erwischte ich die Rutsche bis R2 um die 16 Uhr. Also seit 6760 LONG mit SL 6810.
Im Euro war ich 2 Mal SHORT , aber dann wechselte auf LONG , seit 1.3172, SL 1.3225 ( letzter Tief in 15 iger. ) . Mal schauen ;-)
Eine Sell on whatever news ist nicht ausgeschlossen.
Auf BB Mitte achten. Geht es die SMA 20 nochmals durch, sind wir back in Korrektur.
TAKE CARE! (Doppelt)
Info:
Rolloverbedingt stelle ich in den kommenden Tagen keine US-Analysen ab 60iger rein, da die Charts zu stark verzerrt sind.
Saik ist heute abwesend. Daher in seiner Vertretung der Fdax Ausblick.
Stand: 6834 F ( Index unverändert)
Nach dem starken Anstieg, insbesondere nach der fulminaten Pullback gestern Nachmittag von der HU 6733/43 F ist für mich eine nennenswerte Konsolidierung vom Tisch. Dies muss heute natürlich bestätigt werden. Aber die Vorlage war gut.
Ob sich wie gestern angedeutet nun sofort neue JH´s einstellen, muss abgewartet werden, wie der Dax F sich an der 6974 F Marke verhält. Es könnte auch eine Seitwärtsphase auf hohem Niveau zwischen 6612 /6974 F geben.
Noch dominiert der Aufwärtsimpuls. Der Dax notiert oberhalb der stark steigenden EMA 9 60iger, bei aktuell 6832F und im Bereich des mBB Tageschart.
Darunter bietet die zurückeroberte HU 6811/16F wieder Unterstützung.
Dies deckt sich mit dem Index Tageschart. Dies wichtigen GDL´s liegen bei 6825 Index mBB, 6811 Index EMA 9.
@dukac
Völlig richtig Deine Aussage bezüglich Verteidigung mBB. Allerdings sehe ich sowas eher auf SK-Basis an. Ein temporäres Unterschreiten Intraday wäre kein Beinbruch.
Unterhalb der 6811/16 ist der Dax F aktuell wohlgemerkt nur im Bereich 6782/86 F
durch mBB 60, EMA 9 240iger, mBB 240iger unterstützt.
Darunter ist die gestern beachtete HU 6733/43 F zu nennen.
Der kurzfristige AUT liegt aktuell erst bei tiefen 6686 F und sollte möglichst heute noch nicht erreicht werden.
Zur Oberseite sind die offenen GAP´s 6882 F und 6922F ein Ziel, wobei bei aktuell 6886 F der kurzfristige ABT für Widerstand sorgen sollte im Erstkontakt.
Eine Beobachtung die ich in letzter Zeit gemacht habe, ist eine mögliche Intra-Trendumkehr, nach Bruch der EMA 9 NACH einem dynamischen Anstieg, siehe Verhaltensmuster nach der Rally vom 16.02.
Fazit:
Longschancen suchen an den genannten Unterstützungen. Unter 6733 F wäre ich aber wieder vorsichtig mit Longs. Eben wurde die EMA 9 60iger bei 6832 F getestet und ich bin durch das Post nicht dabei. 50 Pkt. hoch in 10 Minuten. GAP Close erledigt. So ein Mist!
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder
oBB oberes Bollingerband
uBB unteres Bollingerband
HU Horizontalunterstützung
KU Kreuzunterstützung
HW Horizontalwiderstand
KW Kreuzwiderstand
SK Schlusskurs
TH Tageshoch
TT Tagestief
TL Trendlinie
RBL Rallybegrenzungslinie
62iger Retracement nach Fibonacci
Eine heute wichtige Unterstützung sehe ich bei 6820, wo ema 4,9 und sma 20 gerade etwa zusammenlaufen.
Bei Schlusskurs oberhalb von 6860 wäre die Konso m.E. vom Tisch. Die Highs bei 6960 sollten in diesem Falle erneut angelaufen und getestet werden.
Erst deutlich unterhalb von 6820 eod würde ich ein stärkeres Zeichen für eine weitergehende Konsolidierung sehen.
Knapp da drunter oder zwischen 6820 und 6860 bliebe die Lage weiterhin indifferent.
Zäher Handel bis jetzt. BB im 5er laufen wieder eng zusammen - ein Ausbruch ist daher bald zu erwarten.
Wobei bald sehr relativ ist. Vermute beinahe, dass es erst um 14:30 losgeht wenn die US-daten veröffentlicht werden.
Stochastik, MACD und CCI sind im 60er ausserdem gerade dabei oder kurz davor, Verkaufssignale zu bilden.
Im 240er sehen die Indis hingegen noch etwas besser aus.
In diesem Sinne rechne ich eher damit, dass der Ausbruch nach unten stattfinden sollte.
Dies bleibt wie immer jedoch ersteinmal abzuwarten.
[- wer es aggresiver mag könnte andererseits bspw. auch bei Abprall an 6860 mit sl rein und schauen ob es bei 6836 (momentane kurzfristige HU des Seitswärtsgeschiebes seit heute morgen) und dann bei 6820 durchbricht oder wieder abprallt]
- soll keine Empfehlung sein, sondern nur ein Beispiel nach welchen Herangehensweisen man sowas handeln könnte.
noch vor den zahlen die 12950 angelaufen werden weil die Programme so
eingestellt sind dann blitzartig Abverkauf weil Daten zu 90% Scheiße sind.