Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
boden sollte gefunden sein..
take care
Geduldige Investoren könnten zwar belohnt werden. Zunächst müsse jedoch mit einer volatilen Kursentwicklung gerechnet werden.
waren schon bei 0,23 und jetzt auf 0,207 runter taxiert....jetzt wieder hoch auf 0,215....das sind ja Traumzustände für Trader
schon klar. Aber die Milisekunden Vorteil bringen mir dann auch nix ausserdem weiß ich ja meine Einkaufskurse bzw. Verkaufskurse vorher, setze daher Limit wenn ich in meine Zielregionen kommen. Guck ja nicht permanent auf die Kurse. Muss leider nebenbei arbeiten ;)
Aber ich denke, dass sich einige jetzt wieder in Stellung hinsichtlich der kommenden Zahlen (die in der Woche vom 12.Dez kommen werden) bringen
Bin sehr gespannt....denn es zeichnen sich hier ja ganz deutlich zwei Lager ab:
- die einen, die glauben, dass die Zahlen gar nicht so schlecht sein können. Als Hinweis darauf wird die Krediterweiterung der Banken gesehen.
- die andere Fraktion sagt, dass die Zahlen gar nicht so berauschend sein können, sonst Hätte TC keinen zusätzlichen Kredit gebraucht
Ich bin gespannt....jedenfalls kommt wieder Bewegung in die ganze Kiste :-)
Die Quartalszahlen werden sicher schlecht sein. Das weiß die ganze Branche schon und die Banken natürlich auch. Entscheidend ist das globale Sonderfaktoren die Buchungszahlen belastet haben. Insbesondere ist hier die Flut in Thailand zu nennen und dass das touristische Vertrauen in die meisten Nordafrikanischen Länder, insbesondere Ägypten, noch nicht wiederhergestellt ist. Zudem sind besonders schwierige Verhältnisse im Luftfahrtsegment gegeben unter den auch Air Berlin und Lufthansa gelitten haben. Hohe Kerosinkosten und gestiegene öffentliche Abgaben, etc.
Das alles ist aber längst im Preis der Aktie drin gewesen, BEVOR sie durch Insolvenzangst - und da bin ich ganz fest überzeugt - massive Leerverkäufe an einem einzigen Tag 70% ihres Wertes verloren hat. Mir kommt das irgendwie gesteuert vor. Warum verschiebt man die Zahlen und verkündet gleichzeitig die Verhandlungen um eine neue Kreditlinie? Warum sollte es diese Verhandlungen behindern, wenn auch die Öffentlichkeit die Zahlen kennt? Die entscheidenden Banken kennen diese doch so und so, also was sollte das? Und dann sind die Verhandlungen mit den Banken nach wenigen Tagen abgeschlossen.
Meine Theorie: Die Verhandlungen mit den Banken waren schon so gut wie erledigt, als die Meldung kam und die Zahlen wurden ganz bewußt verschoben, um den Markt zu verunsichern. Gleichzeitig wurde massiv leerverkauft und der Kurs in den Keller gefahren.
Schon die Leerverkäufe bedeuten einen Riesengewinn, aber ich glaube zudem soll da jemand billig rein in den Streubesitz von TC!
Nur eine Theorie, aber sicher nicht die allerschlechteste.....
Marktgerücht (unbestätigt): Finnland will die Eurozone verlassen.
.vor 26 Min (9:05)- Echtzeitnachricht
Nach Einschätzung des Direktors des gewerkschaftsnahen Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK), Gustav Horn, bleibt den Euro-Regierungschefs nicht mehr viel Zeit, die Euro-Schuldenkrise zu bewältigen. „Ich gebe dem Euro noch drei bis sechs Monate, wenn nichts geschieht“, sagte Horn Handelsblatt Online. Dabei gebe es Möglichkeiten, ihn zu retten.
.vor 2 Min (9:31)- Meinung
Das Mag sicher der Grund sein..
TC ist sicher nicht derart empfindsam für Gesamtmarktnachrichten - hier dominiert mit Sicherheit die Sondersituation des Unternehmens.
Nein, hier wird wieder auf den Kurs gedroschen - es kann gar nicht anders sein, als das jemand massives Interesse an einem niedrigen Kurs hat. Und so ein Interesse bedeutet immer, dass der Kurs irgendwann gewaltig nach oben schießt - nämlich wenn diese Interessenslage wieder beendet ist. Ihr werdet sehen, da ist etwas am laufen.
Das TC fällt oder der Dax?
TC wird von Hedgefonds etc. gelenkt und der Dax muss nach 5,0% Anstieg mal "Luft holen".
boerse-go.de.. finanzen.net.. w o das original ist kann ich leider nicht sagen.
Stimmt schon dass TC bestimmt nicht so von politischen Nahcrichten gesteuert wird. Aber gestern gings auch erst bei ner guten Nachricht hoch und nun halt wieder kräftig runter. So ganz frei davon scheint die TC Aktie also nicht zu sein..
ok, aber die nummer mit finnland ist auf keiner seriösen nachrichtenseite zu finden und stammt als gerücht von godmodetrader ... das muss quatsch sein, weil es wäre der GAU und sicher schon woanders durchgesickert. wer immer solche zeilen ins netz stellt sollte in zeiten wie diesen ein kleines waterboarding erfahren ...