Nordex Akte X
hast nicht die Adhoc von heute mitbekommen, da waren doch welche dabei und einige kommen noch später!
Ein Zusammenhang zu den im Link genannten erschließt sich mir jedoch nicht.
Gibt es einen?
ersten park ...
ja da bekommt nordex den auftrag nicht steht ja da , die anderen aber schon !
und zu dem zweiten ..
wenn ich es richtig verstehe , haben die 2 firmen ihren plan auf eis gelegt! ob
REnInvest alleine weiter macht steht da ja auch nicht! der link ist von april 2010 ! da kann es gut sein das bis dahin sich was getan hat oder ??
ich denke das werden die parks sein , werde morgen bei nordex anrufen und fragen
ob es da einen Zusammenhang gibt , heute vielleicht nicht mehr aber ab morgen früh kannste bestimmt jemanden erreichen...
www.nordex-online.com/de/investor-relations/ihre-ansprechpartner.html
Außerdem wurde ja in der Adhoc folgendes gesagt:
www.nordex-online.com/index.php
"...Es ist der erste N100/2500-Windpark in Polen und mit 20 Megawatt zurzeit das drittgrößte Nordex-Projekt des Landes. „Wir erwarten, dass sich der polnische Markt weiterhin gut entwickelt. In Zukunft punkten wir hier sicher auch mit unserer neuen Großanlage N117/2400“, so Lars Bondo Krogsgaard, Vertriebschef der Nordex SE..."
Interessant auch der ServiceAuftrag:
"...Der polnische und der französische Kunde haben auch einen Premium-Servicevertrag über 15 bzw. zehn Jahre unterzeichnet.."
sind da in den weiteren parks drunter zu lesen das noch mehr firmen mit nordex planen ...
die 2X10 parks könnte auch ein ganz anderer bestellt haben !
morgen frage ich bei nordex nach und dann weiss ich bescheid ^^
Sind also nicht mehr aktuell.
In Schottland hat eine Invasion von Quallen den Betrieb des AKW Torness lahmgelegt. Die Reaktoren mussten am Dienstag heruntergefahren werden, bis Donnerstag gelang es nicht, die Filtersysteme zu säubern. Die Tiere drohen den Kühlwasserzufluss zu verstopfen, weshalb der Betreiber EDF Energy die Notbremse zog. Gefahr für das AKW besteht keine. Es ist nicht das erste Mal, das ein AKW, das Meerwasser zur Kühlung verwendet, tierischen „Besuch“ bekommt. Im Block Hinkley Point war Anfang Juni eine Robbe auf Fischjagd gegangen.
da kann man dann auch mal nachfragen ob es wirklich so ist wie du sagst!
Ich bin mir da jetzt nicht so sicher beim zweiten Durchlesen!
Außerdem gibts noch andere Fragen
Unser Profil:
"Wir sind in vier europäischen Märkten tätig, Deutschland, Griechenland, Italien und Schweiz"
Keine Aktivität in Polen.
Musste mal runterscrollen, da steht dann
© 2010 REnInvest - info@reninvest.ch | | Disclaimer - | Credits |
Ich hab da noch ein paar fragen bezüglich einiger anderer Projektgesellschaften unter anderem der Gesellschaft in Schweden mit den 500 + X MW in der Pipeline.
Warum meinst du denn dass man da nicht anrufen soll?
mal bei nordex nach den namen der parks fragen und wer der betreiber ist
und zu deinem link , die haben schon in italien nordex turbinen
da steht auf deinem link
Wir sind in vier europäischen Märkten tätig, Deutschland, Griechenland, Italien und Schweiz.
aber wo steht da ...
wir werden 2011 nicht in polen windparks bauen ?
schauen was da Nordex noch machen kann, die haben ja schon einen Großauftrag im 1. Quartal fertiggestellt wenn ich mich richtig erinnere...
Natürlich soll man da anrufen. Wenn man sinnvolle fragen stellen kann. Ich könnte es im Moment nicht, hätte aber gerne genug Informationen - sehr gerne auch zu den von dir erwähnten "500 + X MW in der Pipeline." aus Schweden - um sinnvolle Fragen stellen zu können.
P.S: Es handelt sich um die aktuelle RenInvest Seite.
@DR:FAUST:
Italien: Haben sie wirklich. Freut mich. Hoffentlich bald mehr.
Vielleicht findest du auf der Seite ja was zu den Plänen von ReInvest. Schau doch einfach mal nach.
Verbreitet eigentlich nur Unsinn. Trotzdem taucht er hier immer wieder auf!!
3,80????
Wie kommt der nur auf so etwas??
Hintergründe zu den aktuellen Preissteigerungen der Neodym-Magnete
Viele Jahre konnten wir unsere Preise stabil halten und Ihnen auch immer sehr gute Staffelpreise/individuelle Angebote zu Verfügung stellen, allerdings sind auch wir den Schwankungen der Weltwirtschaft ausgeliefert und müssen unsere Preise den stark gestiegenen Rohstoffpreisen für die Seltenerdenmetalle anpassen.
Was hat sich verändert?
Seit Ende des letzten Jahres gibt es hohe Exporteinschränkungen durch die chinesische Regierung. Dies haben Sie vielleicht auch bereits durch die Medien mitbekommen
China besitzt einen Marktanteil von 90% bei der Gewinnung der Seltenerdmetalle und hat nun die Ausführzölle aus folgenden Gründen angehoben: China rüstet seid einiger Zeit auf hohen Umweltschutz um und hat demnach die Auflagen für den Abbau der Seltenerdmetall stark erhöht, da bei unsachgemäßer Gewinnung des Rohstoffs aggressive Säuren freigesetzt werden können
Die noch immer anhaltende Monopolstellung in der Gewinnung der Seltenerdemetalle ermöglicht China, über die Vermarktung des Rohstoffes selbst zu Entscheiden. Viele technische Produkte werden direkt aus dem Material gefertigt und verlassen nur noch als fertige Endprodukte das Land (zum Beispiel in Lautsprechersysteme und LED-Produkte). Der Anteil von Exporten von uneingesetzten Materialen hat sich demnach stark verringert
Dies hat zu Folge, dass es eine erhöhte Nachfrage auf dem Weltwirtschaftsmarkt entstanden ist und es auch zu „Hamsterkäufen“ gekommen ist. In vielen Ländern der Welt wird Neodym für die Herstellung von Festplatten, Druckerköpfen, Motoren und vielen weiteren Produkten genutzt und ist damit ein sehr gefragter Rohstoff.
Gerne möchten wir Ihnen das ganze veranschaulichen:
Da Ein Magnet zu 28-35 % aus seltenen Erden besteht (größtenteils Neodym aber auch Dysprosium und Praseodm) muss man auch auf andere Rohstoffpreise blicken. Auch hier sind leider starke Anstiege zu verzeichnen:
wenn man die meldungen mit den Q zahlen vergleicht der letzten jahre , da hat nordex immer 40 % - 50 % weniger gemeldet als die zahlen es hinterher hergegeben haben !!
da nordex jetzt schon mehr gemeldet hat , als in den Q2 2010 zahlen ,sieht es hier sehr gut aus für nordex ...
die Q2 werden top
zu deinen Posting #1659 Reninvest
"Unser Profil:
"Wir sind in vier europäischen Märkten tätig, Deutschland, Griechenland, Italien und Schweiz"
Keine Aktivität in Polen. "
laut diesem Link haben "RenInvest" sowohl Aktivitäten in Polen!
https://docs.google.com/...amp;sig=AHIEtbQz6ohGdebDzSe9iI6BF8RZNCSz-A
Und auch aus Der Türkei wird noch einiges kommen! Alleine die DataSheets aus Mai fallen ja wohl ins 2. oder 3. Quartal!
http://www.thewindpower.net/wind-farm-16089.php
Generalities
- Wind farm name : Mazi III Extension
- Country : Turkey
- Total installed power : 7.5 MW
- Yearly estimated production : 18 GW.h (for an equivalent of 2500 hours of full load / year)
Details
- Installation : 2011
- 3 turbine(s) Nordex N90/2500 (puissance de 2500 kW, diamètre de 90 m)
- Hub height : 80 m
- Total power : 7500 kW
- Under construction
- Developed by : Rüzgar Enerjisi
- Propriétaire : Rüzgar Enerjisi
Datasheet update : 05/2011
http://www.thewindpower.net/wind-farm-16086.php
Generalities
- Wind farm name : Soma
- County / Zone : Manisa
- Total installed power : 230.8 MW
- Yearly estimated production : 577 GW.h (for an equivalent of 2500 hours of full load / year)
Part #2 :
- 36 turbine(s) Nordex N90/2500 (puissance de 2500 kW, diamètre de 90 m)
- Hub height : 80 m
- Total power : 90000 kW
- Under construction
Datasheet update : 05/2011
http://www.thewindpower.net/wind-farm-15966.php
Generalities
- Wind farm name : Tokat
- County / Zone : Tokat
- Total installed power : 40 MW
- Yearly estimated production : 100 GW.h (for an equivalent of 2500 hours of full load / year)
Details
- 16 turbine(s) Nordex N100/2500 (puissance de 2500 kW, diamètre de 100 m)
- Total power : 40000 kW
- Under construction
- Developed by : Iltek Iletisim
Datasheet update : 03/2011
http://www.thewindpower.net/wind-farm-15967.php
Generalities
- Wind farm name : Susurluk
- County / Zone : Balikesir
- Total installed power : 62.2 MW
- Yearly estimated production : 155 GW.h (for an equivalent of 2500 hours of full load / year)
Part #3 :
- 18 turbine(s) Nordex N100/2500 (puissance de 2500 kW, diamètre de 100 m)
- Total power : 45000 kW
- Under construction
- Developed by : Iltek Iletisim
http://www.thewindpower.net/wind-farm-15965.php
Generalities
- Wind farm name : Metristepe
- County / Zone : Bilecik
- Total installed power : 40 MW
- Yearly estimated production : 100 GW.h (for an equivalent of 2500 hours of full load / year)
Details
- 16 turbine(s) Nordex N100/2500 (puissance de 2500 kW, diamètre de 100 m)
- Total power : 40000 kW
- Under construction
- Developed by : CAN Enerjii
- Operator : CAN Enerjii