Softing AG - Die M2M Company
EpS gabs erst mit dem GB und die erhöhte Dividende, kennt auch nur der der in die HV Einladung schaut. Bei Onvista, sind noch 0,50 EpS und Div. 0,20 Cent vermerkt.
Wär noch nicht zu spät für ne kleine Meldung von Softingseite um die Größenordnungen publik zu machen.
Interresant wird auch die DD Meldung, wie nah er an der 30erGrenze ist.
Andererseits bin ich mir sicher, daß wir im Aufwärtskanal weiter hoch laufen werden und ich freu mich schon auf Q1 und folgende.
ja freilich ! Will ja 90% der Div. gleich wieder investieren......und 10% nach der HV
im Hirschgarten.....:)
Mal schaun wie es sich auf die Umsätze und den Kurs auswirkt.
http://www.softing.com/home/de/pdf/ir/research/...idendenanhebung.pdf
Das Segment IA ist leider im letzten Quartal nur um 6,1% gewachsen. Ich hoffe durch die hohen Investitionen und den Fokus auf Öl- und Gas erreicht man wieder zweistelliges organisches Wachstum. Über das Jahr gesehen war die Wachstumsrate von 14% in dieser Sparte ja solide.
Ich frage mich überhaupt, wenn die einen fairen Wert von 10 EUR sehen, warum geben sie dies nicht als Kursziel aus?
http://www.samtec.de/hauptmenu/unternehmen/karriere/stellenangebote/
Bei den liquiden Mitteln hat Warburg als Ausgangspunkt lediglich die Barmittel von 7,3 Mill. genommen. Es fehlen die kurzfristigen Wertpapiere in Höhe von 1,2 Mill. Von daher kommt die Schätzung meiner Annahme von einem Nettocashbestand von 15 Mill. am Jahresende bzw. 2,4 EUR pro Aktie (6,1 Mill. Aktien) sehr nahe. Wehe wenn da nicht bald mal was kommt. Ich hoffe sie lassen sich jetzt nicht übernehmen wie Augusta, aber hier vertraue ich mal auf Dr. Trier dass er dies verhindern wird.
... bei manchen Zahlen frage ich mich doch, wie sie zustande kommen ?!
"So plant das Management eine Umsatzsteigerung auf EUR 80-100 Mio. innerhalb der nächsten ca. 5 Jahre."
Wie wohl alle wissen sind die Prognosen von Softing ja 'eher' passiver Natur. Ich frage mich daher ein wenig, wie Warburg im Jahr 2014e auf einen Umsatz von 48.1 Mille kommt?
Wenn Softing mit gleichbleibendem Umsatzwachstum in 10 Jahren die 80 Mil. kancken will, brauchen Sie ein Wachstum von ca. 6% pro Jahr. Warburg geht von jeweils ca. 3-4% aus.
Also entweder stehe ich voll auf dem Schlauch oder da passt was hinten und vorne nicht???
PS: Meine Aktien sind noch nicht eingebucht (Swissquote, Schweiz) ... Das Geld haben sie mir aber frech belastet :D
DGAP-DD: Softing AG
DGAP-DD: Softing AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Trier
Vorname: Wolfgang
Firma: Softing AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ohne Nennwert
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A1ML6U0
Geschäftsart: Kauf
Datum: 22.03.2012
Kurs/Preis: 4,40
Währung: EUR
Stückzahl: 55925
Gesamtvolumen: 246070,00
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Softing AG
Richard-Reitzner-Allee 6
85540 Haar
Deutschland
ISIN: DE0005178008
WKN: 517800
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 05.04.2012
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 15050
Quelle: dpa-AFX
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve