Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 67 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.338.078
Forum:Börse Leser heute:331
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 314  >  

532 Postings, 4644 Tage novregensieht momentan eher nach Abwarten aus...

22.03.12 16:10

54906 Postings, 6869 Tage RadelfanChart: Hält 43,75 ?

22.03.12 16:58
Chartcheck: Daimler mit Ende des Aufwärtstrends? - stwexklusiv - Börsennachrichten - Börse aktuell
15% verliert die Aktie von Daimler am Donnerstag auf 4455 Euro Damit setzt sie den Trend der Woche fort und fällt von 48 61 Euro in der Spitze Insgesamt gibt das Papier dadurch 86 % nachTechnisch

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerBörsenschluss

1
22.03.12 17:16

Bis jetzt wurden die 45 immer am Ende zurückerobert.

Das könnte auch diesmal der Fall sein. Daimler schlägt sich ganz gut, im Gegensatz zu heute Nachmittag, da sah es echt übel aus.

Der Fr. muss grün werden bzw. wird keine hohen Kursverluste mehr aufzeigen, da die Werte wirklich abgestraft wurden.

Ich glaube an eine leichte Erholung am Fr..

Der Freitag ist aber entscheidend.

Das wäre ja wirklich total bekloppt, wenn nächste Woche alles weiter einbrechen würde. So nach dem Motto hier habt Ihr die Aktie noch mal für 42 € damit eure Dividendenrendite am 06.04.2012 noch viel höher ausfällt als sowieso schon!!!????

Ich verstehe das wirklich nicht, warum gerade jetzt. Wenn diese scheiß Korrektur im Feb. gekommen wäre, dann könnte ich es verstehen, aber jetzt??

Naja, viele Bullen wurden auf dem falschen Fuß erwischt. Die haben gemeint es geht weiter nach oben und sich mit Derivaten voll eingedeckt.

Ich habe wenigstens die Aktie und das ist wesentlich entspannter.

Falls die Aktie noch mal die 47 € erreicht, werde ich die Großteil meiner Aktien verkaufen und mit dem kleinen Rest drinnen bleiben.

Ich verkaufe jetzt aus Prinzip nicht.

27 Postings, 4712 Tage CremonaTja nicht ganz...

22.03.12 18:02
zurückerobert. Allmählich werde ich nervös und möchte zur zweiten Tranche ausholen. Was ich nur nicht verstehe ist, wieso hier soviel Hoffnung in den Freitag gesetzt wird? Bei so einem Verfall diese Woche ist mir unklar, warum man gerade vor dem Wochenende nochmal mehr investieren sollte?

Ich bräuchte noch etwas Abstand zu meinen 46,55 und intraday mit 44,4 waren schon sehr interessant, nur hatte ich den ganzen Morgen keine Minute Zeit die Order abzusetzen... :(  

395 Postings, 6150 Tage wakunia@stuttgart

22.03.12 18:07

wir dachten eigentlich nicht nochmals klarstellen zu müssen: einen  Dividendenabschlag für den Daimler-Kurseinbruch anzuschuldigen war doch als Joke gemeint !- die Reaktion darauf  mit der Frage - Welche Dividende?  hat schon etwas erstaunt !

über den wahren Wert von Aktien,insbesondere der Autowerte, kann man reichlich streiten-keinesfalls sollte man sich auf das von Laien und Dummbankern gerne bemühte KGV verlassen, das die Fremdschulden einfach ausblendet-eine große Gefahrenquelle sehen wir dabei im für Aussenstehende in keiner Weise  einzuschätzenden Leasinggeschäft.der Autowerte.

Tatsache ist, daß mit Daimler für Langfristanleger in den letzten 10-15 Jahren NICHTS zu verdienen war.

1683 Postings, 5701 Tage Stuttgart_0711@all

3
22.03.12 19:09

Was mir irgendwie gar nicht behagt ist die Begründung für den heutigen Verlust im Dax. Es waren nicht nur die ( mehr oder weniger ) unwichtigen Einkaufsmanager. Aber plötzlich taucht da wieder das Wort Portugal und Spanien auf und das weckt bei einigen böse Erinnerungen. Also vergessen wir mal kurz Daimler und den Kurs. Wenn die Börsen innerhalb einer neu entfachten Minipanik die Staatsschuldenkrise und die Renditen bei den Anleihen die heute wohl im Focus standen wieder ausspielen, dann kann das für morgen nichts wirklich gutes bedeuten. 

Ich denke mal es hängt davon ab was die Asiaten heute Nacht machen. Aber diese angeblichen " Konjunktursorgen " und " Schuldenkrise " zusammen gemischt könnte uns das Wochenende verderben. Ich sage bewusst könnte !!

532 Postings, 4644 Tage novregenFreitag noch zum Ausstieg nutzen ?

23.03.12 08:50
Nikkei mit Minus, Dow und Nasdaq nur moderat runter. Abeitsmarkt USA gut, Handwerk wächst. EADS Meldung ist doch auch positiv zu werten. Portugal, China/EU, Abschwächung das Wachstum dagegen. Ich hoffe ja auf minimale Erholung heute.
Wie sind eigentlich die Optionen von GS einzuschätzen bzw. gibt es da Neuigkeiten ?  

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerDAX Stabil mit leichtem Wachstum

23.03.12 09:26

Bis jetzt sieht es so aus, wie ich gestern gesagt habe.

Manche Investoren nutzen den Tag um sich langsam ein paar Positionen aufzubauen.

Wenn es heute gut ausgeht, d.h. wir sollten über 7.000 Punkte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass nächste Woche die Kurse weiter steigen werden.

Jetzt kommt der Frühling und die Wirtschaft stellt wieder mehr Leute ein und dann sollten die GOOD NEWS anhalten.

Die Frauen werden geiler und die Börsenmakler bekommen mehr SEX, ergo sie sind besser gelaunt und kaufen wieder.

Also Frauen, blasst euren Börsenmaklern das Hirn raus, damit sie wieder klar denken können und Daimler kaufen :-))

1683 Postings, 5701 Tage Stuttgart_0711Anti Zocker....

23.03.12 09:51

eine sehr subtile Herleitung, im Märzen der Bauer die Rösslein vorspannt ---ý Frauen die Sex mit Börsenmaklern haben ----ý Kurse die steigen :-)

Nun ja, für den Vormittag sieht es ja mal gut aus. Ginge es nach Wakunia müsste man jetz aussteigen.  

549 Postings, 4743 Tage lonerider@AntiZocker#1658

23.03.12 11:48
muss Du verzweifelt sein...  

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerAntwort

23.03.12 12:25

Irgendwie muss ich ja übers Wochenende kommen :-))

Mich kotzt das alles gerade mega an.

1085 Postings, 4654 Tage VollkornbrotIch sorg für Umsatz

23.03.12 14:21
nächste Woche hol ich meine neue B-Klasse ab :)

Stuggi ich will ne exklusive Werksführung von dir :-P  

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerKampf um die 45

23.03.12 15:56

Was für ein Kampf. Mal runter mal hoch und immer im Bereich von ca. 44,78 - 45,24

Mal sehen ob die 45 heute bestehen bleiben.

Daimler du willst hoch, also auf gehts.

Ich will nicht mehr warten :-((

Erst hat mich deine Freundin bzw. die Schlampe "Metro" ewig warten lassen bevor ich zum Schuss kam und verkaufen konnte und jetzt du. Von dir hätte ich das nicht erwartet! Ich bin zu tiefst enttäuscht über dein Verhalten.

Steig jetzt endlich wieder auf 47,50, damit ich wieder Freude an dir habe.

So auf wiedersehen, ich mach jetzt Schluss und geh ins WE.

PS: Der dicke Grieche soll ja nicht auf die Idee kommen und irgendetwas blödes am WE sagen! Kappiert!

5078 Postings, 5313 Tage bülowAnti Zocker

23.03.12 18:17
mach dir keine Gedanken,gibs schlimmeres ,ausserdem schaut momentan alles grün aus,dass wir am Montag  die Maerkte grün sehen werden. Metro und Daimler schauen  gut aus !schönes Wochenende mein Freund ,lass es gut gehen !  

839 Postings, 5605 Tage lisa8136novregen

1
24.03.12 00:20
heutige Schlagzeile in Yahoo Finance news: Goldman Says Buy Stocks now...(Begruendung im dortigen Video)

....wenn die Gauner von GS das sagen geht es wohl bald bergab...

Aber zu Daimler und GS: Entsprechend einer Daimler AG release according to Article 26, Section 1 of the WpHG vom 20.3.2012 entsprechen die voting rights von Goldman Sachs International, London am 1.2.2012:
15,78% oder 168,237,927 voting rights. Dabei werden jede Menge Call Warrants (Cash) gelistet.

Meine Hoffnung ist dass GS fuer einen Grossinvestor agiert und nicht selbst mit der Daimler Aktie
rumzockt.  

1683 Postings, 5701 Tage Stuttgart_0711@Vollkorn

24.03.12 07:02

Na ja, ich schätze mal Du holst Deine Schüssel in Raststatt ab. Dort ist die Werksführung leider nicht ganz so spektakulär weil in diesem Werk ja nur 2 Baureihen im Perlenkettenverfahren gefertigt werden. In Sindelfingen ist das natürlich schon interessanter und man sieht deutlich mehr. Aber wenn Du mal richtig Kohle machst mit der Aktie und einen AMG kaufst, dann sag Bescheid. Dann fahren wir zusammen nach Affalterbach und schauen uns die Motorschmiede an....das hat dann schon mehr Emotion :-) 

27 Postings, 4712 Tage Cremonawar da

25.03.12 13:21
nicht mal was mit Einstiegsgerüchten eines Großinvestors kurz vor Weihnachten? Bin ehrlich gesagt etwas zu faul zur Suche, weiß nur dass die Aktie an einem Tag ~5 % gemacht hatte...

@stuttgart_0711: Ja das waren noch Zeiten als ich als kleiner Knirps mit meinem Vater in Sindelfingen jährlich den 124er geholt habe. Schön eingebleut worden, wie richtig die Entscheidung war einen Benz zu kaufen und dann mit soner Art Zug durch die Werkshallen "gedüst".
Du hast allerdings recht, irgendwann um 2000 war ich nochmal da, da hatte es aber leider schon viel an Emotion verloren und man kam sich eher durchgeschleust vor...  

4666 Postings, 4711 Tage FD2012DAI/ wer sucht Investor?

2
25.03.12 15:06

lisa8136: Das sehe ich auch so, denn GS ist mit 7% abgeblich involviert. Wer "AnlegerPlus" liest, schaut auf Seite 56, Ausgabe Nr. 2; da habe ich mich entsprechend geäußert und die Redaktion hat dies entsprechend begleitet und auf bestimmte Abhängigkeiten bei DAIMLER hingewiesen. Also, wenn man mich fragen würde, ich sehe da noch Spielraum, auch nach Zahlung der nunmehr (ggü. dem Vorjahr) erhöhten Dividende. Die Ziele von GS sind aber m.E. dann doch etwas hoch, ... aber so um 55,00 Euro kann man schon mal über einen vorläufigen Ausstieg aus dem Papier nachdenken.  Noch beste Grüße. 

339 Postings, 4631 Tage RS_90Erste Erfahrungen mit Daimler

26.03.12 06:01

Guten Morgen,

ich bin totaler Anfänger in Sachen Aktien und habe vor einem guten Monat mir ein paar Daimler angeschafft, Einstieg bei knapp 47. Verfolge die Diskussion bzw die Einschätzungen hier schon eine ganze Weile. Wie würdet ihr denn jetzt handeln? Ich habe rausgelesen, dass es sinnvoll wäre vor der HV schon zu verkaufen, da die Lage schwer abzuschätzen ist. Was denkt ihr denn wie der Kurs sich bis dahin entwickelt? 55 Euro ist doch ziemlich hoch gegriffen oder? Oder bis wann ist dieses Kursziel? Wie könnte sich der Kurs denn entwickeln bis dato? Ja ich weiß, es gibt tausend Möglichkeiten und die Börse macht ihr eigenes DIng, aber ihr habt mehr Erfahrung als ich und über Tipps bin ich dankbar. 

Grüße aus der Pfalz

622 Postings, 4889 Tage enimen23RS_90

26.03.12 10:53

zunächst einmal muss es ja einen grund gegeben haben, warum du dir diese aktien geholt hast. dann hast du ja sicher auch eine bestimmte vorstellung gehabt, wann und mit wieviel gewinn du die verkaufen möchtest. um nicht mit verlusten zu verkaufen empfiehlt es sich, wie hier schon desöfteren angepriesen, tranchenweise zu kaufen. so bekommst du eigentlich immer einen vernünftigen mischkurs.

die entscheidende frage ist also, wie lang bist du bereit deine aktien zu halten? dass nach der dividendenausschüttung der kurs erst einmal einen absacker macht ist völlig normal, das heißt jedoch nicht, dass es dann nur abwärts geht. er kann sich durchaus erholen und wieder steigen. tendenziell gibt der kurs eher nach, aber unterschreiben würde ich das nicht.

achso, die charttechnik sollte man auch nicht ganz außer acht lassen ;-)

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerIch bin heute raus

26.03.12 11:18

Guten Morgen an Alle,

ich bin heute für 46,20 € raus und habe somit keinen Gewinn bzw. Verlust gemacht.

Jetzt bin ich noch mit einer Miniposition drinnen. Leider im Depot mit einem Mini Minus. Falls der Ifo Geschäftsklimaindex heute gut ausfällt, wird der Kurs steigen, wenn nicht, wird wieder panikartig verkauft und genau dann werde ich wieder kaufen.

Zum Glück hatte ich den Mut bei 44,96 zu kaufen. Das hat mich aber schon einige Nerven gekostet. Die positiven Punkte haben aber eindeutig mehr Gewicht als die negativen.

Wenn wir auf 45 zurückfallen kaufe ich sofort.

Nur mal so nebenbei, Daimler hat seinen Absatz in China um über 60 % im Feb. gesteigert!!! Also ich scheiß drauf, wenn die Absätze in der Zukunft sinken, von mir aus können Sie auch nur 30 % Zuwachs haben. Wir dürfen nicht vergessen, von welchem Ausgangspunkt wir hier sprechen! Die Börsianer sind extrem verwöhnt und sehen gleich alles negativ.

Ich bin wie ein Kind vor Weihnachten gespannt, wie es Ende März bzw. am Fr. aussieht, wenn die OS-Rechte von GS eingelöst werden. Falls die wirklich alle Rechte einlösen und das kein Spiel war, um die Kleinaktionäre zu verarschen, dann sollte es schnell auf 48 / 49 € hochgehen.

Wer nicht bei 44,60 gekauft hat ist selber Schuld. So eine Gelegenheit kurz vor der Dividendenauszahlung nicht zu nutzen ist schon ziemlich dumm.

Wenn man länger als 1 Jahr investiert bleiben möchte, dann hätte man noch mal 2,2 € vom Kurs abziehen müssen, somit wäre dann ein Einstiegskurs von 42,40 herausgekommen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens mehr runter geht als der Dividendenabschlag. Ergebnis: Wenn man kurz davor verkauft hat, konnte man danach besser einsteigen als die Dividende mitzunehmen. In dieser außergewöhnlichen Situation, glaube ich aber bei Daimler das es diesmal nicht so laufen wird. Der Kurs wird sich ziemlich schnell wieder erholen. Was dann aber im Sommer passiert, ist sehr schwierig vorherzusagen.

Wann wird denn der Ifo veröffentlicht? Uhrzeit?

Gruß an Alle

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerEr ist positiv ausgefallen

26.03.12 11:23

Mo, 26.03.12             11:19    

WDH/ROUNDUP: Ifo-Geschäftsklima hellt sich überraschend auf

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft  hat sich im März überraschend aufgehellt. Das Geschäftsklima stieg  leicht von revidiert 109,7 (zunächst 109,6) Punkten im Vormonat auf  109,8 Zähler, wie das ifo-Institut am Montag in München mitteilte. Von  dpa-AFX befragte Volkswirte hatten indes mit einem geringfügigen Rückgag  auf 109,5 Punkte gerechnet. Die Erwartungshaltung hellte sich auf,  während Lagebeurteilung stagnierte.

Damit folgt die deutsche Unternehmensstimmung nicht der  Wirtschaftsstimmung im Euroraum. Am vergangenen Donnerstag hatten sich  die ebenfalls stark beachteten Einkaufsmanagerindizes deutlich  eingetrübt. Vor allem der Indikator für die deutsche Industrie hatte  enttäuscht.

FÜNFTER ANSTIEG IN FOLGE

Mit der abermaligen Verbesserung hat sich das Geschäftsklima bereits  den fünften Monat in Folge verbessert. Der Erwartungsindex stieg von  revidiert 102,4 (102,3) Punkten im Vormonat auf 102,7 Zähler. Die  Lagekomponente verharrte auf ihrem hohen Niveau von 117,4 Punkten.

Der abermalige Anstieg des Geschäftsklimas geht allerdings nur auf  den Einzelhandel zurück, wo der Indikator stark zulegte. In der  Industrie, im Bausektor und im Dienstleistungssektor trübte sich die  Stimmung hingegen ein. 'Der Schwung lässt etwas nach', kommentierte  ifo-Chef Hans-Werner Sinn die neuen Ergebnisse. Das Geschäftsklima des  ifo-Instituts ist das wichtigste Stimmungsbarometer für die deutsche  Wirtschaft. Es basiert auf einer monatlichen Umfrage unter rund 7.000  Unternehmen.

POSITIVE MARKTREAKTION

An den Finanzmärkten wurden die Umfrageergebnisse positiv aufgenommen: Der deutsche Aktienindex Dax drehte nach den Zahlen ins Plus, der Euro  konnte vorhergehende Kursverluste teils ausgleichen. Sichere Anlagen  wie deutsche Staatsanleihen gaben zuvor erzielte Kursgewinne ab.

Die Daten im Überblick:

März        Prognose     Vormonat   Geschäftsklima              109,8        109,5        109,7r  Geschäftslage               117,4        117,2        117,4r Geschäftserwartungen        107,7        102,4        102,4r

(in Punkten, r=revidiert)

/bgf/hbr

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerKurse sinken

26.03.12 11:26

Warum steigt der Markt nicht?

395 Postings, 6150 Tage wakuniaKontraindikator

26.03.12 11:49

der IFO war schon immer ein Kontaindikator, sind die Kurse hoch ist auch der Index hoch und umgekehrt-

was die Autoverkäufe ich China betrifft, und das ist ja momentan die einzige Hoffnung und das  Kursteibende:die haben 2011 im Vergleich zumn Vorjahr nicht zu, sondern abgenommen.Ob das mittelfristig zu Jubel Ablaß gibt bezweifeln wir zumindest

150 Postings, 4747 Tage Duke_MaverickHallo Zusammen,

26.03.12 12:35

ich konnte wiedereinmal seit meinem letzten Besuch am 21.03. nicht mehr schreiben. 
Das System von Finanzen wirft mich immer in eine allgemeine Maske.

Sollte es an fehlenden Bewertungen liegen, so würde ich mich über eine Bewertung von Euch freuen.

Stuttgart: Die Black Edition hatte mich zunächst wieder neugierig gemacht. Nachdem ich Blut geleckt hatte
konnte ich mich nur für den 4S schwarz metallic erwärmen. Meine Frau und die Kinder haben sich dann sehr über meinen
E 350 T gefreut.

Zur Daimler: 

Ich erwarte bis Freitag einen Kurs von mindestens 52,00 EUR und hoffe aber auf 56,00.
Die 56,00 kommen aber ggfs. auch erst wenn auch die anderen Automobilwerte auf die HV
im Mai zugehen.

Ein starker Dax wird für April erwartet. Könnte also durchaus klappen.

Starke Bewegungen gab es in den letzten Jahren immer vor den HV.

Entweder von oben runter oder umgekehrt. Ich glaube auch nicht, dass die Dividende
100 Prozent ausschlaggebend ist aber ich denke, dass viele Privatanleger denken,
dass man bei einem Kurs von ... sicher einsteigen kann da man mit Dividendenzahlung
eine schöne Rendite hat. Sollte der Kurs sich reduzieren so sitzt man die Sache bis zur
nächsten HV aus. Sondersituationen wie 2009 sind zwar in den Köpfen aber es sieht
ja zunächst so aus als hätten wir mit Portugal noch 1-2 Jahre Zeit.

Daher ist es für mich auch schwer einschätzbar ob der Kurs wirklich im Sommer noch
mal in Richtung 42,00 geht oder langsam wieder in Richtung 70,00 (Dax 8.000 - 9.000) 
um dann im Frühjahr nach unten zu korrigieren.

Zunächst hatte ich darauf gehofft, dass die Fondsmanager den Kurs unter die Grenze von 
43,6 drücken um die Angst vor der Toppeltop mitzunehmen und günstig einzusammeln.

Gruß

Duke 

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben