Stuttgart 21

Seite 67 von 463
Neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
Eröffnet am:26.08.10 08:47von: vega2000Anzahl Beiträge:12.551
Neuester Beitrag:06.07.16 12:48von: RaubmilbeLeser gesamt:323.542
Forum:Talk Leser heute:221
Bewertet mit:
86

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 463  >  

3365 Postings, 5563 Tage Andi.H.@ ecki #1648

1
06.10.10 08:43
Lieber Ecki,

Einmal neutral gesprochen und S21 abgeschaltet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lehrer haben gegenüber ihren Schüler eine Vürsorgepflicht!
Egal ob der Lehrer mit dem Schüler oder die Schüler mit dem Lehrer zum Park gegangen ist.
Der Lehrer wusste, das der Park von der Polizei geräumt werden sollte.
Etliche Durchsagen der Polizei wiesen darauf hin.

Spätestens hier greift die Garantenpficht des Lehrers.
Durch das bewusste "darüber hinweg sehen" der Räumung der Polizei
verletzt der Lehrer seine Fürsorge- und Aufsichtspflichten !

§ 170d StGB Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht.
Wer seine Fürsorge- oder Erziehungspflicht gegenüber einer Person unter sechzehn Jahren gröblich verletzt und dadurch den Schutzbefohlenen in die Gefahr bring..........

Lieber Ecki, alles bedingungslos für GUT zu erklären, was DER SACHE dient zeugt von Fanatismus.
Schaue doch mal nur ein paar Jahrzehnte in unserer Geschichte zurück......  

3365 Postings, 5563 Tage Andi.H.#1651

06.10.10 08:44
Schreibfehler  Fürsorgepflicht  mit F  

51345 Postings, 8915 Tage eckiKanst du lesen?

06.10.10 08:46
Oben ist ein komplettes Zitat aus der Esslinger Zeitung.
AndiH hat einen Brief des RegPräs. reingestellt.

Soweit gibts nichts zu denken, das sind die Fakten.

Und bei meinem posting schreibe ich ausdrücklich:"Ich denke...."

Was hast du eigentlich für ein Bild von Oberstufenschülern?
Die streiken während der Unterrichtszeit gegen Anweisungen ihrer Lehrer und Rektoren auf eine Demo zugunsten mehr Bildungsausgaben, angemeldet und genehmigt für den Stadtpark. Du willst doch dauernd Lehrer bestrafen, sag doch wen du meinst und auf welcher Grundlage?

Bis jetzt konnte noch keiner gefunden werden, der während seiner Dienstzeit dort dabei war. Abends gibts natürlich auch Lehrer im Schloßpark, genauso wie Rentner, Arbeiter, Ingenieure, Büroleute usw. usf....

Also für was willst du jetzt Lehrer strafen?
Übrigens, kiiwii meinte, Lehrer hätten da mitsollen, weiß zwar nicht warum, aber wenn einer so gehandelt hätte, dann hätte er wohl mit konsequenzen zu rechnen. Ist immer so, wenn man für seine Meinung einsteht.

4261 Postings, 6388 Tage oliweleidStuttgart 21 ist das Geld nicht wert

2
06.10.10 08:47

Stuttgart 21 ist das Geld nicht wert
Wenn die sachliche Auseinandersetzung im Mittelpunkt stehen soll, muss es jetzt in der Debatte nicht mehr um Gefühle und Gewalt gehen – sondern um Geld. Denn das schlagende Argument gegen Stuttgart 21 ist, dass das Projekt alle Deutschen – im Verhältnis zum Nutzen – viel zu teuer kommt…
Für den neuen Bahnhof und die damit verbundene Schnellstrecke nach Ulm sind 7 Mrd. Euro veranschlagt. Das Risiko weiterer Kosten ist enorm. Von den heute feststehenden Kosten zahlen der Bund und sein Konzern, die Bahn, direkt oder indirekt 4,7 Mrd. Euro. Den größten Beitrag für ihre bessere Anbindung leisten also nicht etwa die sparsamen Schwaben, die nun so laut aufheulen.
Dafür wirken sich die Vorteile des Vorhabens vor allem lokal aus. Die Stadt gewinnt durch die Verlegung des Bahnhofs unter die Erde viel Platz. Und die Fahrzeit nach Ulm und München reduziert sich um 26 Minuten.
Doch dieser Nutzen ist aus gesamtdeutscher Sicht zu klein, um dafür bis Ende des Jahrzehnts nach heutiger Kalkulation 4,7 Mrd. Euro auszugeben. Im selben Zeitraum werden dem Bund in Zeiten der Schuldenbremse insgesamt kaum mehr als 12 Mrd. Euro für den Neu- und den Ausbau von Bahnstrecken zur Verfügung stehen.
Die Relationen stimmen einfach nicht: Während für Stuttgart 21 die Milliarden mit vollen Händen ausgegeben und weitere Kostenrisiken in Kauf genommen werden, fehlen anderswo die Mittel für dringendere Schienenprojekte. Etwa für den Ausbau der überlasteten Rheintalbahn von Karlsruhe nach Basel, die für den Güterverkehr von den Nordseehäfen nach Süden elementar ist. Auf dieser Strecke werden internationale Verpflichtungen, mit denen Kanzlerin Angela Merkel den Bau von Stuttgart 21 verteidigt, seit Langem leichtfertig missachtet.
Quelle: FTD

3365 Postings, 5563 Tage Andi.H.ecki # 1653

06.10.10 08:53
lieber Ecki, nachdem Du überhaupt nicht auf meine Argumente eingehst, oder es sich zeitlich überschnitten hat. Hier nochmals mit der rechtlichen Grundlage:
--------------------------------------------------

Lieber Ecki,

Einmal neutral gesprochen und S21 abgeschaltet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lehrer haben gegenüber ihren Schüler eine Fürsorgepflicht!
Egal ob der Lehrer mit dem Schüler oder die Schüler mit dem Lehrer zum Park gegangen ist.

Spätestens hier greift die Garantenpficht des Lehrers.
Durch das bewusste "darüber hinweg sehen" der Räumung der Polizei
verletzt der Lehrer seine Fürsorge- und Aufsichtspflichten !

170d StGB Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht.
Wer seine Fürsorge- oder Erziehungspflicht gegenüber einer Person unter sechzehn Jahren gröblich verletzt und dadurch den Schutzbefohlenen in die Gefahr bring..........

Lieber Ecki, alles bedingungslos für GUT zu erklären, was DER SACHE dient zeugt von Fanatismus.
Schaue doch mal nur ein paar Jahrzehnte in unserer Geschichte zurück......  

4261 Postings, 6388 Tage oliweleidAlle Gewalt geht vom Staate aus

2
06.10.10 08:53
  1. Alle Gewalt geht vom Staate aus
    Warum also diese massive Gewalt? Sind die alle verrückt geworden? Will die CDU die Landtagswahlen im Frühjahr des kommenden Jahres unbedingt verlieren?
    Vermutlich nicht. Es kann nur eine sinnvolle Erklärung geben: Die Landesregierung will die Debatte um Stuttgart 21 in einen gewaltsamen Konflikt überführen und fährt bewusst eine Strategie der Eskalation. Wenn erstmal die Demonstranten Molotow-Cocktails werfen und Vermummte Straßenbarrikaden basteln – dann ist die Schwarz-Weiß-Welt wieder in Ordnung. Und dann besteht die berechtigte Hoffnung, dass die braven Stuttgarter Bürger wieder zu Hause bleiben und hinnehmen, was ihnen die Obrigkeit vorgesetzt hat.
    Quelle: n-tv

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiziemlich dumme Erklärungsversuche bei n-tv

06.10.10 08:57
"Die Landesregierung will die Debatte um Stuttgart 21 in einen gewaltsamen Konflikt übrführen und fährt bewusst eine Strategie der Eskalation."  

51345 Postings, 8915 Tage ecki#1651, was schreibst du da abstruses Zeug?

06.10.10 08:58
Lehrer haben gegenüber ihren Schüler eine Vürsorgepflicht!

Die Lehrer waren ganz normal in ihren Schulklassen und haben unterrichtet. Die Schüler, die nicht gestreikt haben. In der Schule gab es keine Polizeidurchsagen.

"Der Lehrer wusste...." Welcher denn? Kennst du einen?
Bis jetzt versucht das Regpräs einen zu finden.
Die 2000 Schüler der Demo kamen vieleicht aus 200 bis 500 unterschiedlichen Schulklassen. Und deren 200 bis 500 Lehrer waren an den jeweiligen Schulen. Und haben die Dienst- und Aufsichtspflicht erfüllt. Wo sollen Lehrer mrogens um 11 denn sonst sein?

Was bist du für ein Fanatiker, die Lehrer betrafen zu wollen, weil sie in der Schule waren, wo sie nach Gesetz hingehören.

36845 Postings, 7731 Tage TaliskerNu vergesst doch mal die Lehrergeschichte

3
06.10.10 08:58
Wenn Schüler während der Unterrichtszeit auf eine Demo gehen, und dies nicht von der Schule genehmigt ist (was es durchaus auch gibt), dann schwänzen die Schüler. Und dann hat da kein Lehrer was zu suchen oder gar Aufsichtspflicht. Sondern der hat in der Schule zu sein. Wo sicherlich auch noch genug Schäfchen rumlaufen.
Und natürlich können auch Lehrer gegen S21 demonstrieren. Aber gefälligst in ihrer Freizeit, nicht Dienstzeit.
Gruß
Talisker

179550 Postings, 8447 Tage GrinchLehrer haben vielzuviel Urlaub und ausserdem

1
06.10.10 09:00
arbeiten die nur halbtags und überhaupt und sowieso!

Ich hoffe dieser Thread nimmt jetzt endlich mal fahrt auf...  

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiecki, pass auf deinen blutdruck auf

1
06.10.10 09:04
da kann einem ja schon wieder angst und bange werden am frühen morgen.....  

3365 Postings, 5563 Tage Andi.H.Lieber Ecki,

06.10.10 09:13
jetzt schalte doch mal einen Gang runter !!
Ich bin nicht Dein Fein, nur weil ich für einen Bahnhof bin!!

In Deinem von Dir geschilderten Fall, also wenn die Schüler dem Unterricht wegen einer Demo fern blieben.

Die Teilnahme an “Schüler-Streiks” oder “Schüler-Demos” für Minderjährige während der Schulzeit ist schlicht und einfach illegal, somit trägt der Veranstalter der Demonstration auch die Verantwortung für deren Verlauf – In diesem Falle ist das die Linkspartei-Jugend “solid” und deren “Jugendoffensive”.
Die Linksjugend ruft auf ihrer Internetseite öffentlich zum Schulschwänzen auf. Sie hat die Demo organisiert und angemeldet. Zu prüfen ist, in wieweit bei der genehmigenden Behörde überhaupt geprüft wurde, ob die zu erwartenden Schüler überhaupt daran teilnehmen durfte.

UND

ich habe nirgendwo geschrieben, dass alle Lehrer bestraft werden sollen.
Nur wenn Lehrer bewusst Kinder in Gefahr bringen, dann haben sie ihre Aufsichtspflicht verletzt. Dem solltest Du mir schon zustimmen!  

51345 Postings, 8915 Tage eckiIch habe keine Probleme mit Blutdruck.

06.10.10 09:21
Frag mal AndiH. der fehlende Argumente mit vielen Ausrufezeichen ersetzt und Lehrer bestrafen will, die an ihren Schulen ihre Schüler unterrichtet haben, nur weil Teile ihrer Klassen gestreikt haben. dafür interessieren ihn Rechtsgrundlagen nicht, Hauptsache auf Lehrer hetzen.

Vielleicht findet das Reg Präs doch noch einen? Würde mich aber wundern. Lehrer verlassen üblicherweise nicht ihre Schulklassen um mit ein paar streikenden mitzumarschieren. Ich habe sowas noch nie erlebt. Und bis jetzt konnte niemand dieses Gerücht bestätigen, auch wenn es Leute wie Mopco oder AndiH immer wieder in Umlauf bringen. 16 bis 22 jährige Schüler werden meistens nicht gesteuert, die machen ihre Dinger meistens selbst.
Und jemand meint es schaffen zu können als Lehrer die Schüler zu Zusatzaufwand, gemeinnützigem Engagement oder ausserschulischen Aktionen zu motivieren, bzw. sogar gegen ihren eigentlichen Willen dazu zu bringen, dann wirds unglaublich.

95441 Postings, 8715 Tage Happy EndTypisch , kiiwii

2
06.10.10 09:24
Wenn die Argumente ausgehen oder wenn unangenehme Postings auftauchen, wird gemeldet:

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  kiiwii
Zeitpunkt: 05.10.10 23:13
Grund: Alles nur geklaut; kein einziger eigener Gedanke des Posters in diesem endlos Post.. Also regelkonform ist das nicht. Niemals. Bitte nur durch Kiel zu moderieren.  

228 Postings, 5771 Tage squadmaxSo ne Petze aber auch

1
06.10.10 09:28

3365 Postings, 5563 Tage Andi.H.@ ecki

06.10.10 09:32
warum bist Du nur so verbissen feindlich eingestellt?

Nochmals, ich bin nicht Dein Feind, es geht hier um einen Bahnhof und die Bahnstrecke Ulm Wendlingen, die gebaut werden soll!

Auch wenn Du es wieder und wieder wiederholst, ich habe nicht gesagt, dass Lehrer bestraft werden sollen die in ihrer Schule waren.
Nur und falls Lehrer mit ihren Schülern in den Park gegangen sind, dann hat der Lehrer seine Aufsichtspflicht verletzt.  Und lieber ecki, es sind nicht nur 16 bis 22 Jährige da gewesen.
Du hast schon selber Bilder gesehen oder eingestellt, wo erheblich jüngere Kinder zu sehen waren!!  

95441 Postings, 8715 Tage Happy Endkiiwii handelt nach dem Motto

2
06.10.10 09:33
"Ist der Ruf im Forum erst ruiniert, kann man melden ungeniert..."

IDs wie kiiwii, die ihr Gegenüber u.a. als "Drecksau", "Stasi-Spitzel", "Pest", "dumme Sau" oder "linkeste und abgefeimteste Stink-Socke im ganzen Board" bezeichnen...  

890 Postings, 5687 Tage T41002600unser lieber ramsauer

2
06.10.10 09:33
erklärte dass die politik den gegnern von s21 die vorzüge des projektes nicht gut genug vermittelt habe. aha. also sagt er die das die gegner nur deshalb gegen s21 sind weil sie es nicht kennen. kurz gesagt erklärt er die 100.000 demonstranten für dumm. das passt doch in mein bild von unserer politikerkaste. die bürger sind also nur schlau genug um kreuzchen zu machen für alles andere sind sie zu blöd. es sei denn die meinung passt den regierenden.

3365 Postings, 5563 Tage Andi.H.@ T41002600

06.10.10 09:39
wieso schreibst Du nicht gleich, die 1 000 000 Demonstranten?

ich habe noch keine 100 000 Demonstranten gesehen.

Aber egal, was sind denn Deiner Meinung die Vorzüge von K21
und wie löst Du das Problem der neu zu verlegenden Strecke bzw.Bahngleise?  

498 Postings, 5401 Tage Mopcohmmm, wann waren da 100.000

1
06.10.10 09:40
Demonstranten? Die Polizei meldete meines Erachtens 50.000 Demonstranten. Aber gut, die Gegner von S21 nehmen es ja nicht so genau mit der Wahrheit. Seit die Proteste laufen werden die Teilnehmerzahlen ja regelmäßig verdoppelt.  

228 Postings, 5771 Tage squadmaxT41002600

1
06.10.10 09:41
Da habe ich was für dich:

Ein Sohn fragt seinen Vater: „Papi, was ist eigentlich Politik?“ Da sagt der Vater: „ Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung. Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, also ist er die Gewerkschaft. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse. Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich bist du das Volk. Und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden mein Sohn?“ Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater, dass er erst noch eine Nacht darüber schlafen möchte. In der Nacht wird der kleine Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und daher furchtbar brüllt. Da er nicht weiß was er tun soll, geht er ins Schlafzimmer seiner Eltern. Da liegt aber nur die Mutter und die schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann. So geht er ins Zimmer des Dienstmädchens, wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt, während Opa unauffällig durch das Fenster zuschaut!!! Alle sind so beschäftigt, dass sie nicht mitbekommen, dass der kleine Junge vor ihnen steht. Also beschließt der Junge unverrichteter Dinge wieder schlafen zu gehen. Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist. „JA“, antwortete der Sohn. „Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse. Die Gewerkschaft schaut dabei zu, während die Regierung schläft. Das Volk wird vollkommen ignoriert, und die Zukunft liegt in der Scheiße. Das ist Politik!“

Quelle: http://de.like.fakeaccount.net/...mus-deine-mutter-verwaltet-das-geld

51345 Postings, 8915 Tage eckikiiwii ist halt ein Freizeitpöbler, immer schön

2
06.10.10 09:46
geduldet durch die Moderation. Mich hat er gestern einen Behinderten genannt.

Offensichtlich hat bei ihm jede Erziehung versagt.

51345 Postings, 8915 Tage eckiAndiH., bitte hol die Bilder hoch,

06.10.10 09:51
die ich von erheblich jüngeren als 16 eingestellt habe.

Vielleicht waren auch 14-jährige dabei? Schüler die sich vor 14 politisch engagieren dürften jedenfalls extrem selten sein. Ich habe keine Ausweise gesehen, das gros dürfte 16 bis 22 gewesen sein. Da stehe ich dazu.

Und später sind natürlich mehr Leute zusammengekommen, Stuttgarter Bürger eben von Hausfrau, teilweise natürlich mit Kindern bis Renter. Die meisten Gegner sind ja am Arbeitsplatz gewesen. So ist das tagsüber immer. Demonstriert wird abends nach Feierabend.

3365 Postings, 5563 Tage Andi.H.Lieber ecki

06.10.10 09:53
lasse uns doch lieber wieder über S21 oder K21 reden

und nicht über die von der Linksjugend inszenierte Demo am Donnerstag.

Oder ob Kiwii einen Beitrag gemeldet hat.
Aber offensichtlich wurde der Beitrag dann gelöscht.... also hatte er wohl nicht unrecht  

890 Postings, 5687 Tage T41002600aber andy

06.10.10 09:55
wir wollen uns doch nicht darüber streiten. was aber mir aufgefallen ist, ist das die polizei immer die hälfte der demonstranten angibt als die andere seite. ich weiß wieviel 30.000 leute sind. soviel passen in meiner stadt ins fussballstadion. von daher muss ich sagen das in stuttgart mind. doppelt soviel demonstrieren.
der nachteil von s21 sind die hohen investitionskosten welche laut bahn erst in 100 jahren sich rechnen. obwohl in der zeit natürlich keine revisionen (gerade die teuren tunnelrevisionen) anstehen. das ist auch gleichzeitig der vorteil von k21 neben vielen anderen. im netz gibts dazu ausführliche seiten und gutachten. soviel zeit habe ich hier nicht um alles einzutippen.
@mopco: deine staatstreue in allen ehren, aber der polizeisprecher ist nur der verlängerte arm vom innenministerium. und ich glaube nicht dass die cdu immer die wahrheit sagt.

im übrigen ist es so: wenn die mehrheit für s21 ist dann kann mappus den volksentscheid machen und danach gleich weiterbauen. warum gibts denn keinen??? gibts etwa keine mehrheit??

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben