Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 67 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:787.832
Forum:Hot-Stocks Leser heute:329
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 168  >  

941 Postings, 6354 Tage bratwurstZur Erklärung für mein vorangegangenes Posting

 
  
    #1651
1
22.05.11 19:29
Der Spotpreis ist der Preis für den nächstliegenden Termin, also der Preis für einen Handel der sofort stattfindet im Gegensatz zu dem Preis der für einen späteren Termin ermittelt wird, also für ein Termingeschäft (überwiegend von Tradern bzw. Spekulanten genutzt). Ein Termingeschäft kann beim Eisenerz meines Wissens nach nicht stattfinden, weil Eisenerz nicht am Terminmarkt gehandelt wird, im Gegensatz  z. B. zu Gold, Kupfer, Kakao, Baumwolle oder die berühmt berüchtigten Schweinebäuche - Pork Bellies.l

Einen Spottpreis brauche ich wohl nicht definieren. Darüber sind sich wohl alle im klaren.  

45711 Postings, 7762 Tage joker67...das spottet jeder Beschreibung...sozusagen.;-))

 
  
    #1652
4
22.05.11 20:49

3816 Postings, 7246 Tage flumi4natürlich bratwurst

 
  
    #1653
23.05.11 06:14
war ein Schreibfehler.

4308 Postings, 8566 Tage NukemBrattwurst

 
  
    #1654
2
23.05.11 07:37
So ein zusätzliches "t" kann sich schonmal einschmuggeln! :-))  

2596 Postings, 5795 Tage kalle50@all

 
  
    #1655
8
23.05.11 07:46
3:46 Uhr Nachts – Eilupdate zu Indo Mines: Das Unternehmen hat vor wenigen Minuten
sehr gute News zum Mangkok Kohleprojekt vermelden können.
Die Kohleproduktion auf dem Mangkok Kohleprojekt in Indonesien liegt derzeit beständig
bei 25.000 Tonnen Kohle pro Monat. Das Management hat nun einen neuen Minenplan
ausgearbeitet, bei dem die Produktion in den nächsten Monaten um 40% erhöht werden
soll. Durch eine effizientere Positionierung der Verarbeitungsanlage soll die
Kohleproduktion bis spätestens August 2011 auf 35.000 Tonnen Kohle pro Monat
ausgeweitet werden. Damit ist ab August 2011 ein monatlicher Cashflow von über 3,1
Millionen USD zu erwarten. Auf ein Gesamtjahr hochgerechnet ergibt dies einen
Vorsteuergewinn von knapp 38 Millionen USD alleine vom Kohleprojekt. Dabei ist
das gesamte Unternehmen (inkl. Eisenerzprojekt!) derzeit gerade mal mit etwas über 150
Millionen USD bewertet.
Das Unternehmen hat außerdem mitgeteilt, mit Merrill Lynch eine Vereinbarung getroffen
zu haben über eine Stornierung der getätigten Vorwärtsverkäufe, um so stärker vom
derzeit sehr hohen Kohlepreis profitieren zu können. Hierzu bleiben für mich noch einige
Fragen zu klären (z.B. ob Indo Mines hierfür einen Geldbetrag zahlen musste zur
Aufhebung der Vorwärtsverkäufe), so dass ich hierzu momentan noch nicht allzuviel sagen
kann.  Grundsätzlich ist dies aber sehr gut, denn Indo Mines kann dann die Kohle
zum Spotpreis verkaufen und wird dann ab sofort Monat für Monat einen
ansehnlichen Cashflow erwirtschaften! Außerdem hat das Unternehmen angekündigt,
im Kohlesektor nach weiteren, lukrativen Projekten Ausschau zu halten! Die Aussichten
werden hier von Tag zu Tag besser und dies soll uns natürlich nur Recht sein!Gruß Kalle 50!  

4308 Postings, 8566 Tage NukemIn festen Händen

 
  
    #1656
6
23.05.11 07:48
Was sagt man dazu? Alles lässt Federn nur unsere Indo nicht. Es ist halt keiner mehr bereit zu verkaufen, auch bei 0,69$ nicht und dass hat seinen Grund im Allgemeinen und im Besonderen bei Indo. M.E. werden die Instis den Aktienkurs in den kommenden Wochen bis zum Dollar heben. Woher die Nachfrage kommt? Das hat jetzt erstmal nichts direkt mit Indo zu tun, ist aber oft zu beobachten, wenn Rohstoffgesellschaften in die Zielgerade einfahren. Das Risiko nimmt stetig ab und Instis kaufen sich ein. (Wobei wir erst bei 4 Mio. to. p. a. so richtig im Ziel sind). Aber auch hier werden einige bis Ende Juni zukaufen, wie das oft zu beobachten ist. Indo ist besonders interessant, weil man schon am "Zweitprojekt" Cash-Flow generiert und der zweite Cash-Flow schon absehbar ist

Der Handel is Australien verlief sehr gut und bestärkt mich nur in meiner Annahme, dass wir im Juni noch deutlichen Kaufdruck sehen werden.  

2596 Postings, 5795 Tage kalle50Zusatz zu 1656

 
  
    #1657
11
23.05.11 08:04
Auf dem Mangkok
Kohleprojekt werden aktuell 25.000 Tonnen Kohle pro Monat produziert. Die Produktion
war seither immer mit Verlusten verbunden, was aber an einer einzigen Sache liegt, die
bald aus der Welt geschafft ist. Das ganze hat folgenden Hintergrund: Bei der Übernahme
des Mangkok Kohleprojekts von Fireside Resources hat man einen Vertrag unterzeichnet,
dass Indo Mines dazu verpflichtete, noch 300.000 Tonnen Kohle zu lediglich 12 USD je
Tonne an Fireside zu liefern. Die Produktion startete im Juni 2010. Monatlich wurden ca.
20.000 Tonnen produziert, seit Januar 2011 sogar 25.000 Tonnen pro Monat. Das heißt,
es fehlen im Moment noch 50.000 bis 60.000 Tonnen, bis man die
Lieferverpflichtung an Fireside Resources vollständig erfüllt hat und man die Kohle
dann am Markt zum aktuellen Spotpreis von ca. 130 USD je Tonne verkaufen kann.
Dann wird Indo Mines auf Mangkok hochprofitabel arbeiten!
Da die Produktionskosten je Tonne Kohle bei ca. 40 USD liegen, wird man pro Tonne 90
USD Gewinn einfahren. Aufs Jahr hochgerechnet entspricht dies einem
Jahresgewinn von über 20 Millionen USD. Alleine damit – und ohne dem
Eisensandprojekt - wäre die Aktie von Indo Mines unterbewertet und man käme gerade
mal auf ein KGV von 7. Indo Mines plant jedoch, die Kohleproduktion in den nächsten
Monaten zu verdoppeln, dann haben wir alleine im Kohleprojekt ein KGV von deutlich
unter 4. Man kann hier also festhalten, dass sogar das Kohleprojekt alleine deutlich
mehr Wert ist als die gesamte Firma Indo Mines derzeit an der Börse wert ist. Lest dazu meinen Beitrag 1440 und 1494 da habe ich schon drauf hingewiesen. Selbst
wenn man konservativ nur 1 Euro je Aktie für das Eisensandprojekt ansetzt sowie 0,50
Euro für das Kohleprojekt, dann sprechen wir hier nun schon über einen fairen Aktienkurs
von 1,50 Euro bei Indo Mines. Die Aussichten bei dieser Aktie werden von Tag zu Tag
besser.Gute Kurse und Gruß Kalle 50!  

45711 Postings, 7762 Tage joker67Spätestens an einen Börsentag wie heute,kann man

 
  
    #1658
6
23.05.11 10:37
sehen, das dieser Wert Substanz hat.

Wer hier noch von einem Push spricht oder zweifel an der Wertigkeit dieses Unternehmens hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Der Gesamtmarkt geht in die Knie und Indo ist sogar leicht im plus.

Kaum einer will verkaufen und m.M. nach wird der freefloat immer weniger, so dass mit Bekanntgabe der BFS und dem Start der Pilotphase des Eisenerzprojektes der nächste Schub stattfinden sollte.

Dabei haben wir die Unterbewertung aus dem Kohleprojekt noch nicht einmal vollkommen eingepreist..., ich bin mal gespannt wo wir mit diesem Teil in einem/zwei Jahren stehen werden.

3816 Postings, 7246 Tage flumi4Ja Joker, Indo Mines ist ein Outperformer

 
  
    #1659
6
23.05.11 11:00
Bei fallenden Märkten geht Indo Mines nicht runter und bei steigenden Märkten geht Indo Mines übermässig rauf. Solche Aktien findet man sehr schwer. Wenn aber alle, so wie hier im Thread, Informationen zusammentragen, findet man die Aktien nicht nur leichter, sondern bestärkt auch die eigene Meinung zu Indo Mines.

Man freu´ich mich auf Juni. Was wird wohl mit der Aktie erst passieren, wenn Indo Mines Eisenerz produzieren wird?

22 Postings, 5248 Tage HonkiDonkiJuni

 
  
    #1660
23.05.11 11:47

Also ich glaube das wir leider uns zu sehr an die kommenden News klammern. Ich denke nicht, das nach den News auf einmal alle auf Indo aufspringen werden. Bis dies alles durch ist, sind garantiert noch ein paar Monate vergangen. Deshalb denke ich, dass wir vor Aug-Sep nichts großartiges von den News in unseren Depots merken werden.

Ich hoffe ich irre mich..

 

15890 Postings, 8545 Tage Calibra21@HonkiDonki

 
  
    #1661
11
23.05.11 12:03
viele Institutionelle dürfen in Rohstoffunternehmen erst dann einsteigen, wenn eine endgültige Machbarkeitsstudie vorliegt, um das Risiko zu minimieren. Diese Machbarkeitsstudie kommt bei Indo Mines im Juni. Selbst wenn diese Institutionellen Anleger schon jetzt gerne Indo Mines kaufen würden, sie dürfen nicht. Erst mit der Machbarkeitsstudie - ein klarer Vorteil für uns.

45711 Postings, 7762 Tage joker67@HonkiDonki...

 
  
    #1662
6
23.05.11 12:09
du scheinst noch nie bei einer Neubewertung einer Aktie von Anfang an dabei gewesen zu sein.

Wir warten nicht auf "irgendwelche" drilling Ergebnisse oder andere 0815 news, wie sie sonst bei jedem Explorer vorkommen.
Wir erwarten eine komplette Neubewertung des Unternehmens mittels einer BFS, die dann als Grundlage für weitere Finanzierungen bzw. Kursaussichten benutzt wird.

Darüberhinaus erwarten wir, dass die Pilot-Phase der Eisenerzproduktion startet und damit der Startschuss für Indo als Eisenerzproduzent gegeben wird.

Das alles wird in den nächsten 4 Wochen geschehen...und das macht erfahrungsgemäß aus einem Explorer einen Produzenten mit der entsprechenden Neubewertung.

Das damit aber noch nicht genug ist und man aus Sicht der nächsten 2-3 Jahre noch Roheisenproduzent werden will, ist noch das Sahnehäubchen oben drauf, aber bis dahin werden einige wieder raus sein,weil sie ihre Gewinne mitnehmen werden.

Es geht gar nicht darum,dass irgenwelche Lemminge "aufspringen", sondern so wie Nukem schon sagte, werden Institutionelle diese Nachrichten als Startschuss für Investtitionen sehen und damit auch den Kurs positiv beeinflussen.

Ich glaube du vergleichst Indo noch immer mit iregendeiner unexplorierten Klitsche, die auf Bohrergebnisse wartet?! ;-))

45711 Postings, 7762 Tage joker67cali...du warst mal wieder schneller...weil

 
  
    #1663
23.05.11 12:10
kürzer.;-)

22 Postings, 5248 Tage HonkiDonkiDanke

 
  
    #1664
23.05.11 12:19

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ihr habt recht, dies sind meine ersten Explorere Aktien... :)

 

273 Postings, 5832 Tage RallymaniaHallo Indo Gemeinde

 
  
    #1665
23.05.11 13:05

habe nach einwöchiger und der damit verschenkten Kohle mich dazu überwunden, ein paar Euro für Indo locker zu machen. Eigentlich habe ich noch auf Rücksetzer warten wollen, aber ich glaube dass das Gegenteil der Fall sein wird. Somit bin ich jetzt nach Alcyone im zweiten Rohstoff Explorer. Wohin glaubt ihr denn geht die Reise mit Indo? allen Anschein zeichnet sich ja ab, dass Indo in diesem Jahr noch die 1 €uro Marke angreifen wird, wenn aus den WENNS ein IST geworden ist, oder?

 

45711 Postings, 7762 Tage joker67Mit Kurszielen halte ich mich immer zurück...

 
  
    #1666
1
23.05.11 13:10
cali hat hier faire Bewertungen ausgerechnet...ob das in dieser Zeitspanne so kommt, werden wir sehen. Wie gesagt, ich sehe das ganze auf Sicht von 2-3 Jahren und da interessiert mich der Kurs in diesem Jahr nur insofern, dass er für mich eine Bestätigung für den weiteren Verlauf darstellt.

4308 Postings, 8566 Tage NukemDeutlich stärker als der Markt

 
  
    #1667
1
23.05.11 13:39
Indo hat offenbar keine "Zittrigen" mehr, alles fest im Depot eingelagert, oder? :) Für das Marktumfeld beachtlich, d. h. sollte der Markt eindrehen, dann sollte Indo für einen neuen Run nach Norden bereitstehen. Unerfahrene Anleger verkaufen i. d. R. immer "das, was am wenigsten gefallen ist..." *gg*, ne, gefällt mir sehr gut. Das ist ein klares Indiz dafür, dass Indo in einem freundlichen Umfeld noch stärker als der Gesamtmarkt profitieren wird.  

263 Postings, 5082 Tage Viva11Zeithorizont

 
  
    #1668
23.05.11 13:45
Mein Zeithorizont ist 3-4 Jahre Dann Hoffe Ich nur noch das Die Weltwirtschaft floriert. Dann ist nur noch die Frage 1,2,3,4 - 5 oder mehr € vielleicht sogar 2 stellig  

22 Postings, 5248 Tage HonkiDonkiZweistellig???

 
  
    #1669
23.05.11 14:14

Man kann es auch übertreiben.... :D

 

460 Postings, 5817 Tage karaya 1bin seit

 
  
    #1670
2
23.05.11 14:23
0,21 dabei, bin überzeugt von der substanz dieser aktie und habe einen ca 2 jährigen anlagehorizont bei indo.

eigentlich würde ich gerne nochmal nachkaufen aber das würde mir meinen einstiegskurs ziemlich verhageln...denkt jemand über die gleiche problematik nach oder hat jemand einen rat?  

815 Postings, 5648 Tage muenther@karaya...

 
  
    #1671
10
23.05.11 14:28
wieso versaust Du Dir damit Deinen Einstiegskurs. Wichtig ist doch, dass Du mit einem erneuten Nachlegen an Shares deinen Gesamtdepotwert steigerst und somit auch den Gesamtgewinn. Ich habe letzten Freitag auch noch mal bei 0,52€ nachgelegt! Meine ersten Shares lagen auch zwischen 0,20 € und 0,30€. Ausgebaut bei 0,16€ und jetzt zu guter letzt nocheinmal bei 0,52€. Die Gesamtentwicklung ist wichtig - und diese zeigt gen Norden. Also betrachte den Gesamtwert bei INDO.

Also nichts für ungut
muenther  

45711 Postings, 7762 Tage joker67@karaya...es gibt zwei Möglichkeiten zu handeln...

 
  
    #1672
5
23.05.11 14:42
prozyklisch oder antizyklisch...das ist auch schon einmal hier angedeutet worden.

Wenn du auf Rücksetzer wartest und dann nachlegen willst, dann ist das eine Strategie oder man kauft in die steigenden Kurse und schwimmt mit dem Markt..., in beiden Fällen kommt es doch nur auf dein persönliches Ziel an und wie du dich entscheidest zu handeln.

Eine Aktie die heute zu 0,50 zu teuer erscheint kann in einem halben Jahr als "spottbillig" gelten, weil sie schon über einen 1€ gestiegen ist.

Für mich ist der Zug unterhalb von 0,45€ abgefahren...ob das Teil noch einmal unter 0,50€ fällt wird man sehen, so wie es im Moment aussieht eher nicht. Wenn man von dem Wert überzeugt ist, dann kauft man auch "teurer" um sein Gesamtdepotwert zu erhöhen...so wie muenther es beschrieb.

@HonkiDonki...das ist ein Grund warum ich keine Zahlenspiele anstelle, es hat immer etwas von Spinnerei und Unseriösität..., aber du kannst doch mal die Zahlen aus den Tabellen von Calibra durch max. Zahlen ersetzen und schauen,auf welche Zahlen du kommst..., bedenke...Calibra hat sehr,sehr konservativ gerechnet und sowohl die os als auch die Abschreibungen sehr hoch gewählt, dazu kommt noch die Endstufe des PI als Verkaufserlös, so dass man rechnerisch einiges darstellen könnte...aber wie gesagt, dass würde zu sehr in einen push ausrarten.

Aber zum Spass kann man das zu Hause mal machen.;-))

15890 Postings, 8545 Tage Calibra21Wer auf W:O mitliest, wird sicherlich

 
  
    #1673
4
23.05.11 16:46
die Diskussion um EW und Indo Mines mitbekommen haben. Ich (und nicht nur ich) halte solche komplexe Theorien für Small Caps für nicht anwendbar. Da ich auf W:O aber doch ein gewisses Interesse verspüre, wollte ich mal kurz aufzeigen, wie ich zählen würde. Ich halte sowas aber für Kaffeesatzleserei. (Im Bezug auf grosse Indizes wie den Dax oder S&P mag sowas gut und gerne funktionieren.) Ich habe damit überwiegend negative Erfahrungen gemacht. Aber gut. Die EW sprechen jedenfalls die gleiche Sprache wie wir. Es wird noch wesentlich höher gehen. Die 3(3) dehnt sich immer weiter aus. Dann folgen noch die Antriebswellen 5(3) und die 5 selbst.

Absolutes Verkaufsverbot!
Angehängte Grafik:
indo_mines_ltd_hist_wallstreet_online_20100121....png (verkleinert auf 59%) vergrößern
indo_mines_ltd_hist_wallstreet_online_20100121....png

460 Postings, 5817 Tage karaya 1zuerst mal danke für die schnellen antworten

 
  
    #1674
23.05.11 16:47
ihr habt natürlich recht ist wohl auch eher ein psychologisches problem ;)

ich denke ich werde morgen nochmal aufstocken wenn der kurs nicht nochmehr zulegt.

alles in allem eine sehr sehr schöne kursentwicklung ;)  

738 Postings, 5166 Tage leftwing91hammer heute

 
  
    #1675
23.05.11 17:07

der markt sackt ab und unsere Indo geht weiter richtung norden wirklich beachtlich

 

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben