Sabina Silver wird zu Sabina Gold and Silver
Seite 67 von 110 Neuester Beitrag: 25.04.23 08:08 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.09 16:04 | von: squalid | Anzahl Beiträge: | 3.736 |
Neuester Beitrag: | 25.04.23 08:08 | von: aktienmädel | Leser gesamt: | 910.107 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 185 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 | | 68 | 69 | 70 | ... 110 > |
Allerdings ist im Geschäftsmodell von Sabina insgesamt von Sabina die Bedeutung von Silber tatsächlich vernachlässigbar gering.
Hab ich dir schon mal gesagt, aktienmäderl. Jetzt landest Du definitiv auf meiner Ignore- Liste - mit dem Schmarrn, den Du hier dauernd reinstellst.
Das: http://www.onvista.de/aktien/...SOURCE-CORPORATION-Aktie-CA3018351047
Passenderweise hatte die Aktie fast den selben Ausgangswert vor der Übernahme wie Sabina jetzt.
Ohne Übernahme (und ich meine da den sehr viel selteneren Anleger- Zeithorizont) halte ich da dann doch noch sehr viel mehr für möglich ......
....ohne Zahlen und Prozente zu nennnen.... :-)
Gleichwohl schätze ich den Gesamtmarkt der EM-Miners z.Zt. durchaus so ein, dass sich gerade wieder vielerorts eine Welle der Um- und/ oder Neu-Positionierung von Unternehmen und Investoren formiert ....
Alles nur gut, wenn man Geduld hat.
Irgendwie passt das alles nichtmehr zusammen, was du schreibst. Der Sabina Tiefstkurs war bei etwa 20 Cent, jetzt 2 Jahre später 1,10 und dann bei Übernahme noch mögliche 50 % und die Aussichten bleiben auch dann sicherlich gut. Wo ist dein sogenannter Reißer denn zu finden?
Die nicht wenigen Major Miners, die mit Blick auf 10 + x Jahre mit der Ergiebigkeit ihrer eigenen Ressourcen gar nicht mehr so gut dastehen, werden sich sicher irgendwann auf die Suche machen müssen .... und solche vielversprechende Liegenschaften sind weltweit gar nicht soooo zahlreich zu haben .....
(Noch) stehen die meisten Major Miners - in der aktuellen "schwebenden" Marktsituation nicht unter Druck zuzukaufen- das kann sich aber auch schnell ändern (nach dem Prinzip Hoffnung auf steigende Goldmärkte gehen alle davon aus, dass sie irgendwann ihre Assets aufstocken müssen ...).... es gibt hier durchaus eine Konkurrenzsituation ....
.... aber warum sollte Sabina sich gerade jetzt übernehmen lassen ? Gerade jetzt in der Warteschleife vor der Produktionsgenehmigung ? Gerade jetzt in dieser "unklaren" Marktsituation ? Gerade jetzt wo die Wahrscheinlichkeit rapide gestiegen ist, die Früchte der eigenen jahrelangen konsequenten Arbeit auch in absehbarer Zeit selbst zu ernten ?
Das Mangement wird das schon handeln. Und ihren "Preis" kennen sie, da bin ich mir sicher ..... wenn sie sich überhaupt übernehmen lassen ....
Das gleiche Spiel hatten wir beim letzten kurzen Up-Move.
Offensichtlich liegt eine Offerte in Schlagweite....
Wie gesagt ich bin mir sicher, dass es keine Übernahme unter 2 Euro gibt und eigentlich auch nciht unter 3 Euro.
Schaut euch den Chart an, wenn Sabina angesprungen ist, war es meistens in den letzten Jahren immer eine Kursvervielfachung.
Es passiert gerade etwas hinter der Kulissen und irgendwer versucht aktuell viele Anteile einzusammeln.
Alles unter 1,50 Euro ist denke ich ein absolutes Schnäppchen, jederzeit können wir mit einem Preisschild rechnen, das ein Major an Sabina heftet. ;-)
Unser CEO wird denen dann sagen ob da die richtige Zahl draufsteht oder nicht....
;-)
Back River ist nun einmal eines der weltweit aussichtsreichsten undeveloped deposits - das ist definitiv bei den Majors ( nicht nur bei AEM) angekommen.
Ob ein Übernahmeangebot zum gegenwärtigen Zeitpunkt überhaupt von Sabina verhandelt werden würde - geschweige denn angenommen werden würde - ist reine inhaltslose Spekulation.
Dass sich Sabina VOR der - aus meiner Sicht höchst wahrscheinlich eintreffenden endgültigen Genehmigung - übernehmen lässt, halte ich für höchst unwahrscheinlich.
Für die "Schnell- Absahnen- Wollenden Kurzfrist- Spekulanten", die natürlich jetzt schön langsam wieder aus ihren Löchern kommen, wäre natürlich auf dieser reinen Spekulations- Grundlage ein kurzfristiger Kursgewinn jederzeit möglich. Wer möchte: bitteschön.
Dahingegen my way (übrigens die bisher immer noch von Sabina sehr klar formulierte Haltung des Unternehmens): die Entwicklungsstory eines langjährig erfolgreich wertschöpfenden Unternehmens hat doch aber gerade erst begonnen .....
Übrigens: Von einer "Euphorie" sind wir noch meilenweit entfernt. Sowohl bei Sabina als auch im Gold- bzw. EM- Markt allgemein ....