SMI Titel wohin des Weges ?
Der SMI erholt sich nun langsam wieder.
Das gleiche Jo Jo gabs auch im Put. Ich hoffe nun ab Morgen geht es wieder aufwärts. Bin gespannt ob im nächsten Bullen Rally Novartis die Schallmauer von Fr.100 nimmt.
Hedgen der Titel ist bis zum nächsten Ziel von 9400 Pk.!!!! ( Wunschziel ) ist da wieder sehr empfehlenswert. SMUUQ Put heute mit 180'000 Stück Umsatz hat mich sehr überrascht.
Was ich ja immer empfohlen habe die Titel zu hedgen ( absichern ) ist für mich nun Gold wert. Konnte heute viele Hedge heimfahren. Put heute Nachmittag schon Fr. 1.30 / Sensationel; mehr als ich erträumt habe !!!!!
Heute um 8000 Pk. wieder einige Titel an Land gezogen. Bei weiteren Rückschlägen werde ich wieder Schwergewichte nachkaufen.
Konnte also heute meine 3 Schwergewichte, Zürich und Swatch wieder zurückkaufen. Morgen noch Event. Holcim.
Der SMI wird unter diesen Voraussetzungen sehr volatil bleiben. Werde das verkaufte Put in den nächsten 2 Monaten wieder bis 0.70 zurückkaufen !!!!!!
Heute Teilverkäufe mit bis zu 100% Gewinn gemacht.
und da bis vorläufig 7500 Pk !!!! einige Titel
Wie gesagt bei den Höchstständen am Dienstag habe ich ja bekanntlich empfohlen die noch vorhandenen Titel ( und noch zusätzlich etwas überhedgt ) abzusichern. Dass die Nationalbank den Euro nicht unbegränzt halten kann haben viele vermutet. Mr. Jordan hat immer gesagt die Stütze sei nur temporär.
Wünsche allen mutigen Börsianer gute Kaufkurse.
MfG; f.b.
Diejenigen Börsianer die meine Ratschläge befolgt haben; bei Höchstständen möglichst viele Titel verkaufen und die verbleibenden Titel absichern ( oder auch einwenig überhedgt sein ) sind nun gestärkt aus dieser Woche herausgekommen. Bei diesem sicher überverkauften SMI bin ich aber eher von Zinsängsten aus den USA ausgegangen als eine Euro Freigabe der Nationalbank.
Jetzt aber noch Put kaufen würde ich nicht mehr empfehlen viel eher Schwergewichte oder der sicher darnach kommende ausgekotzte Titel Swatch oder Holcim.
Das Langläufer Call bis 2018 kommt nun bei mir wieder in den Fokus ab Fr.2.30 bis hinunter auf Fr.1.50 werde ich wieder etappiert zurückkaufen. Habe auch schon gehabt aber zu etwas zu früh verkauft.
Ferner werde wie erwähnt Schwergewichte etappiert nachkaufen bis 7000 Pk. hinab wenns sein muss !!!!!
Viel eher vermute ich dass der SMI nun langsam ausgehungert ist und es nun wieder zügig nach oben geht. Wie es scheind haben viele Börsianer auf diese Situation gewartet; gute andere Alternativen gibt es für Anleger keine.
MfG; f.b.
Ich hoffe aber dass es die nächste Woche wenn die Titel total ausgekotzt sind eines Tages einen satten Repaund gibt ( Die Bären müssen da wie wild nachkaufen ) einen hat es zwischenzeitlich schon am letzten Donnerstag gegeben.
Kleiner Nachtrag zum letzten Pos; das Call NOVLV ist da gemeint. Für ein geeignetes Call für Nestle und Roche bin ich noch am suchen oder hat gewiefter Leser eins in der Pipline. Besten Dank
Ich habe meine Hedgerstrategie genügend erklärt werde da nicht mehr näher eingehen.
Bleibe aber dran mit nachkaufen wenns wieder mal tief kommt.
Das Put SMUUQ die letzte Woche noch 1.70 mit den besten Umsätzen und heute wieder Fr.1.28 / Versuche da wieder was ins Depot zu ziehen.
Am Donnerstag teilt die EZB mit was sie so alles an Staatsanleihen zusammen kaufen will. Es könnte da nochmals einen kleinen Taucher geben.
Ich möchte einfach betonen dass ich das ganze Börsenspektrum versuche so einfach wie möglich hier dar zulegen. All zu grosse Risiken werden hier nicht erläutert; einfach soviel, alle die hier etwas mitnehmen können sind zu 99% auf der Gewinnerseite. Flopps sind solange ich hier schreibe keine vorgekommen.
Und nun zum Tagesgeschäft:
Heute Tiefst wie prog. unter 7920 / Kaufte wieder Novartis zurück. Das Call Novlv ( Langläufer bis 2018) kommt bei mir wieder ab 2.30 wieder in den Kauffokus.
Das Put SMUUQ macht nun herrliche Bocksprünge. Zum hedgen geradezu ideal. Seit gestern von 1.28 bis heute 1.54 !!!! das sind 20%
Es wird also immer volatiler. Ein Eldorado für Trayder.
Sind Fragen da werde ich diese gerne beantworten.
MfG; f.b.
SMI Tiefst heute 7860 52 Wochentiefst um 8 Pk. verpasst. Nachher wieder erholt auf über 8000 Pk. also sehr volatil.
Habe noch Titel und um 7900 noch etwas Call gepostet. Es kann nun wieder aufwärts gehen bis 8300 Pk. !!!!! und dann wieder Hedgen
Gruss an slanghanger
Hedgen ( absichern ) ist da sehr empfehlenswert mit Put oder Futures. Die Höhe ist da immer die Grechtchenfrage. Bis jetzt bin ich gut gefahren mit meinem Bauchgefühl. Ich fange da um 8150 Pk. an und erhöhe dann etappiert bis 8400 Pk !!!! vorläufig. Ich hoffe es schneit da wieder Put herein
Meine Hedge sind gelungen. Kann am Montag ruhig wieder 400 Pk. absacken. ( Griechenlandwahlen !!!! ) Dann ist das Put über Fr.1.70 mein vorl. Ziel. Mit Put und Fut. sehr gut abgesichert wie erwähnt ansonst verkaufe am Montag etliche Titel zu Höchskursen.
MfG; f.b.
Bin gut gehedgt; die grosse Auskotzete kann also ruhig kommen !!!!!!
Meine 3 Schwergewichte, Zürich und dann noch dezidiert Swatch sind da auf meiner Einkaufsliste.
MfG; f.b.
Ich vermute nun wenn der Dax dann total überverkauft ist gibt es einen Switch ( Wechsel) in den SMI. Dies kann auch im 2.Qu. passieren. Ich auf jeden Fall werde aufgerüstet haben wenn dies geschied.
Vorerst müssen nun die Wahlen in Griechenland über die Bühne. Da kann viel passieren. Wie gesagt seit dem der Euro die Schwindsucht hat sind im SMI 3 Rebaund vollzogen worden und dies sorgt für Wiederstandslinien nach unten.
Es kommt mir nun entgegen dass ich nur 5 Titel habe; kann nun mich voll auf das nachkaufen Konz. Bitte beachten nicht alle Hedge realisieren. ( Faustregel und Erfahrungswerte )
Wünsche nun allen mutigen Käufern die nächste Woche tiefe Kurse.
MfG; f.b.
Da das Call bis 2018 läuft würde ich doch wenn der Gewinn über 30% ist ( so um 8300 SMI Pk.) die Hälfte der Call verkaufen / und die andern laufen lassen. Novartis ist das stärkste Schwergewicht; wird da auch super hochgepflegt und der Switch vom Dax in den SMI kommt auch noch; vielleicht dann plötzlich überraschend !!!!!
Ich werde auch bei diesem Call dran bleiben.
Die nächste Woche wird wieder sehr volatil bleiben. Ich hoffe ich kann wieder sehr tief viele Titel ins Depot holen.
MfG; f.b.
Es geht nachdem der Euro sich erholt hat zügig nach oben. Kann vielleicht morgen wieder Titel verkaufen. Das SMI Zwischenziel von 8400 Pk. kommt immer näher.
Der SMI muss nun diesen Anstieg vorerst verdauen.
Gruss an frbuck
Das Put heute mit 1.06 wieder am unteren Ende. Versuche wieder etwas hereinzuholen.
Das NOVLV Call kommt auch wieder hoch, so gegen Fr.2.70 werter Bruno das wären dann wie beschrieben 30%
Kann nun wieder Schwergewichte zu Höchstkursen verkaufen.
Der SMI kann nun schon noch kleinere Bocksprünge nach unten und oben vollziehen aber nach den 4. Rebaund ist der SMI ziemlich robust.
Neues Ziel 8600 im SMI. Doppel Hedge vollzogen im SMI heute !!!