Inside: THYSSEN
nur wegen dem Eurogipfel.
Normalerweise fällt ja Thyssen immer entgegen des Daxes.
Gespielt wird aber immer noch der Verkauf der Werke.
Davon gibt es nichts neues.
Mal sehn ob am Montag wieder Ernüchterung kommt.
Übrigens, der Cromme wurde ausgezeichnet als mächtigester
Aufsichtsrat von Thyssen und Siemens.
War es nicht der Cromme der seinen Segen dazu gab
zu den ausländischen Werken ?
Komisch das man von dem garnichts mehr hört.
Haben sie den entlassen ?
angeblich wusste Thyssen-CEO von den internen Betrügereien nichts.
Nichtmal durch derartige Machenschaften kommt Thyssen hoch.
Was denn, wenn die erst mal ehrlich arbeiten müssen?
Dann gehts kommende Woche wieder mal abwärts.
Trotz des jüngsten Kursanstiegs bleibe ich short bei Thyssen, weil ich überzeugt bin, das der Tiefpunkt noch nicht erreicht ist.
Und zum Freitag: Bedank Dich mal lieber bei den Schuldenministern der EU, die mit immer irreren Maßnahmen "glänzen". Ist schon ziemlich paradox mitanzusehen, wie ein Land wie Deutschland ausgebeutet und gegen die Wand gefahren wird und die Finanzszene das ganze feiert...Bald werden sie wohl die europ. Bankenunion feiern, dann haften auch solide deutsche Sparer für das Finanzgebaren in Europa...
Da sieht man auch, wie krank Börse mittlerweile geworden ist. Aber dem Rausch vom Freitag wird -da kannst Du Dir sicher sein- schon sehr bald wieder der Kater folgen. An den trüben Konjunkturaussichten und an Thyssens misslicher Lage hat sich rein gar nichts geändert. Demzufolge wird auch der Kurs schon bald wieder Richtung Süden gehen.
Gruß vom
Advamillionär
was sollte denn die Regierung Deiner Meinung nach tun,
wenn die alles falsch machen?
Ich denke nach wie vor, alles schlechte ist in Thyssen bereits
eingepreist, es kann kaum noch schlechter werden.
Die wirtschaft wird sich erholen, insbesondere gehts
aufwärts in Brasilien spätestens bei der WM .
Bitte beim Blick in die Zukunft nur Wahrscheinlichkeiten formulieren, damit deutlich wird, dass auch ein advamillionär nicht Hellsehen kann. Sonst erinnert dies stark an einen lächerlichen Manipulationsversuch. Ein Beispiel: Wenn das BVerfG den Fiskalpakt und den ESM kippt, ist es wahrscheinlich, dass die Kurse wegen erneut aufkommender Konjunktursorgen und dem drohenden Chaos in Europa wieder fallen werden. Bei der persönlichen Bestimmung von künftigen Kursverläufen geht es nur um Wahrscheinlichkeiten.
dass die Stahlbranche besonders von der Wirtschaftskrise betroffen ist. Könnte also vielleicht doch noch mal tiefer gehen. Dachte eigentlich auch, dass die Aktie kaum noch tiefer fallen kann.
http://www.wallstreetjournal.de/article/...504577494010769693568.html
P6F charttechnisch zeigt sich ein Dreieck. Es ist im Moment völlig offen, ob sich der Kurs die nächste Zeit eher erholt oder erneut in Richtung Süden geht und neue Tiefpunkte markiert.
Erst dann wird sich die Trendentwicklung für die nächste Zeit konkretisieren.
Schau´n mer mal.
danke für die Einstellung des Interviews.
Der schreibt da, die Stahlrezession wäre jetzt bereits angekommen.
Ja, dann kann es ja nur noch besser werden.
Des weiteren ist ja Thyssen eigentlich kein Stahlkonzern mehr.
Gespielt wird momentan an der Börse nur der Verkauf von den
ausländischen Werken, nur das zählt momentan.
Allerdings: Hier glaubt doch hoffentlich keiner ernsthaft, das irgendwelche Beiträge hier im Forum auch nur im minimalsten auf Kurse von Dax-Werten wie Thyssen Einfluss haben...
Vielleicht auf Pennystocks mit ganz wenigen Umsätzen, aber NIEMALS auf Dax-Werte wie Thyssen und Co. Ne Leute, die Musik sprich Kurse werden woanders gemacht.
Gruß vom
Advamillionär
du hast es erkannt, manche aber glauben wirklich die Kurse werden
hier im Forum gemacht.
Das sind Peanuts die hier drinnen verschoben werden.
Ich verstehe auch deshalb nicht warum so mancher mal gesperrt
wird wegen " bashen " . Was will man hier bashen ?
Kurse werden nur von den " Grossen " gemacht, zur Zeit wird
der mögliche Verkauf der Werke an der Börse " gespielt ".
das stimmt so nicht. die europäische konjunktur ist schnurstracks auf dem weg nach süden, die aussichten für maschinen- und automobilbau in dtl. haben sich zuletzt extrem stark eingetrübt. Sieht man auch schön an der Aktienkursentwicklung von BMW, Daimler und Co. TK hat noch vor wenigen Wochen gesagt, dass sie mit nem besseren zweiten Halbjahr rechnen. Seitdem hat sich das umfeld deutlich verschlechtert. Das betrifft nicht mehr nur den Stahlbereich, sondern auch mehr und mehr die übrigen Sparten. Das ist mindestens genauso wichtig, zumal das Umfeld auch entscheidend sein wird, für den Verkaufsprozess der Werke.
Wieso meinst du denn, dass der Kursanstieg gehemmt wird? Wie ist deine Erwartung für den heutigen Tag? Ich würde sagen, dass eher der Widerstand bei 13 hemmt, aber dazu passt jetzt natürlich die Schienenkartell-Geschichte. Ich hätte erwartet, dass nach der EUphorie von Freitag es heute wieder abwärts geht. Vielleicht aber morgen...
Aber als heute Morgen der Dax hochging sah man, dass bereits eine kleine negative Meldung bei TK z.Zt. den Kurs doch stärker beeinflusst.
Meine Erwartung ist, dass sie als zyklische Aktie bei einem Aufschwung (wann?) und bei der Überwindung der selbstverschuldeten Auslandsschwäche endlich mal wieder eine Spitzenposition im Dax einnehmen werden!
würdet ihr das szenario eines kursanstieges auf 20,20 € bis ende juni 2013 für realisisisch betrachten?
wenn die Autokrise kommt, das dürfte Thyssen wenig beeinflussen.
Thyssen ist auch bei Autoboom nicht nach oben gegangen.
Thyssen ist kein Stahlwert mehr.
Es geht meiner Meinung derzeit nur noch darum : Schulden abbauen,
das ist nur möglich durch den Verkauf, und anschliessend wieder
Gewinne zu machen.
Hier ist Thyssen auf gutem Wege.
Übrigens, die paar Millionen Kartelstrafe juckt Thyssen überhaupt nicht,
da sieht man das dieser Daxkonzern genauso betrügt wie andere auch.
Vielleicht sehen wir noch dieses Jahr Kurse über 20 Euro.
wenn die Autokrise kommt, das dürfte Thyssen wenig beeinflussen
Nicht dein Ernst, oder? TK hat im ersten Halbjahr ein EBIT in "Steel Europe" von 558 Mio. EUR gemacht. Das ist genauso viel wie Aufzüge und Anlagenbau zusammen. Das ist der größte Ertragsbringer. Dreht der wie 2008/2009 ins Minus, kostet das die Aktie bestimmt 2-3 Euro.
Vielleicht sehen wir noch dieses Jahr Kurse über 20 Euro
Wenn der DAX auf 12.000 geht,d ann wohlmöglich. Sonst nicht.
Kann man eigentlich einsehen, ob die Deutsche Bahn auch wieder Aufträge an ThyssenKrupp vergeben hat? Voestalpine hat mit der Selbstanzeige jedenfalls Aufträge von der DB für die Zukunft gesichert und kann weiterhin stabile operative Ergebnisse präsentieren.
du solltest langsam mal verstehen dass es an der börse nicht immer nach logik geht! Die grossen zocken und wenn die lust haben eine thyssen nach oben zu zocken dann amchen die das auch wenn das marktumfeld nicht das beste ist. Ich rate dir daher zur vorsicht mit deinen einschätzungen könnte bös in die hose gehen (falls du noch short bist)...
Das bestimmen ausschließlich Banken, ob der Kurs nach oben geht oder nicht. Die haben Knock Out Zertifikate ausgegeben und die müssen verfallen und daher wird der Kurs auf dieses Niveau gebracht. Privatanleger haben so gut wie keinen Einfluss auf die Kurse.
ihr alle meint, dass die Kurse so gebildet werden frage ich mich doch warum ihr Euch überhaupt noch an die Börse traut (insbesondere mit Hebelzertifikaten).
Zum Schienengeschäft:
Thyssen stellt schon seit Jahren keine Schienen mehr her. Was das Kartell angeht, so müssen die Geschäfte entweder schon sehr lange her sein oder Thyssen hat andere Komponenten/Dienstleistungen in diesem Bereich geliefert oder mit den Schienen gehandelt, was ich aber als unwahrscheinlich ansehe.
Das Schienenwerk von Thyssen in Duisburg gehört jedenfalls schon seit Jahren voestalpine. Das die jetzt nach der Selbstanzeige wieder dick im Geschäft sind glaube ich nicht. Das Werk ist schlecht ausgelastet und derzeit wird diskutiert ob das Werk nicht komplett geschlossen wird.
Es geht wohl um die Tochter GFT Gleistechnik und TK hatte auch die Verantwortlichen entlassen. Hoffentlich klappt es, dass die wieder mit der DB ins Geschäft kommen.
Das soll natürlich nicht heißen, dass es nicht die großen Investoren wären, (Fonds, Banken, etc.) die im Wesentlichen für die Umsätze verantwortlich sind. Ich glaube eben nur nicht, dass die beliebig die Kurse in die gewünschte Richtung lenken können. Dafür sind die umgesetzten Summen zu hoch und zu viele Teilnehmer mit unterschiedlichen Zielen im Rennen.
Die Kleinanleger und -Zocker sind zahlenmäßig auch nicht zu unterschätzen aber vom Volumen her werden die wohl nicht den Ausschlag geben.
Hab grad doch nochmal nachgesehen was sich hinter den Thyssen Schienenaktivitäten so verbirgt:
http://www.tkgftgleistechnik.de/produkte_und_services.html
Offensichtlich ein Rundumpaket für den Gleisbau, insgesamt sehr Servicelastig, also nicht wirklich vergleichbar mit den Geschäften die Voestalpine in diesem Bereich abwickelt - oder?
Irgendwie lustig, dass die DB weiterhin in großem Umfang Schienen von den Schienenkartellmitgliedern Voestalpine und CMC bestellen wird. Dann werden die doch bestimmt auch nicht auf das umfangreiche GFT Serviceangebot verzichten, wenn auch der letzte der drei Schritte vollzogen wurde (1. lücklose Aufklärung, 2. Kündigung, 3. Schadenersatz)