Lufthansa "Strong buy"
Der Passagierbereich soll beim Konzern 2011 und 2012 für einen deutlichen Gewinnsprung sorgen. Auch sollen die Töchter AUA und bmi bald wieder schwarze Zahlen schreiben. Im Gegenzug belasten höhere Kosten für Kerosin den Konzern. Für 2011 erwarten die Analysten einen Gewinn je Aktie von 1,77 Euro, 2012 soll er bei 2,34 Euro liegen.
persönliches fazit:
1. das lächerliche alte kursziel von 12€ wird jetzt auf 17€ erhöht weil unicredit jetzt scheinbar doch draufgekommen ist, daß sie völlig falsch gelegen sind
2. das neue kurzziel von 17€ kann nur kopfschütteln verbreiten -> denn wenn lufthansa in 2012 wirklich 2.34€ gewinn pro aktie schafft dann steht der kurs bei 25€
3. wie üblich ist eine analysten-meinung nichtmal das papier wert auf das es gedruckt wurde...
Aber ich kann warten :-)
DJ S&P erhöht Ratingausblick von Lufthansa auf "stabil"
LONDON (Dow Jones)--Standard & Poor's Rating Services (S&P) hat den Ausblick für das Rating der Lufthansa AG auf "stabil" von "negativ" erhöht. Gleichzeitig wurde das Langfristrating bei "BBB-", das Kurzfristrating mit "A-3" sowie das Rating für die vorrangig unbesicherten Verbindlichkeiten mit "BBB-" bestätigt, wie die Ratingagentur am Dienstag mitteilte.
S&P begründete den Schritt mit den verbesserten Finanzkennzahlen von Deutschlands größter Fluggesellschaft. Dabei habe der DAX-Konzern von einer Erholung der Luftfahrtbranche weltweit, der Profitabilität seiner Luftfracht-Sparte und einer guten Kostenkontrolle profitiert. Trotz des zu erwartenden Drucks aufgrund steigender Kerosinpreise, glaubt S&P-Analyst Stuart Clements daran, dass Lufthansa im Zuge der anziehenden Konjunktur ihre Kreditkennzahlen wird beibehalten können.
unglaublich wie mächtig die analysten scheinbar noch immer sind, für mich ist's eher ein schlechtes zeichen wenn so eine bank wie goldmann sachs eine kaufempfehlung abgibt - zumal von 12.25 auf 20.9euro?!?
mal so auf die schnelle ein um 70% höheres kursziel angeben - wirkt sehr vertrauenswürdig...
Lufthansa-Manager Antinori soll AUA führen - Standard
WIEN (Dow Jones)--Lufthansa-Bereichsvorstand Thierry Antinori soll nach Informationen der österreichischen Zeitung "Der Standard" neuer Chef bei der Konzerntochter Austrian Airlines werden. Auf der AUA-Aufsichtsratssitzung am heutigen Mittwoch stehe die Personalie auf der Tagesordnung, erfuhr das Blatt aus dem Konzern. AUA war kurzfristig nicht für eine Stellungnahme erreichbar.
[...]
http://www.finanznachrichten.de/...-soll-aua-fuehren-standard-015.htm
eine wirklich beindruckende performance, vor einem halben jahr lag der kurs noch bei unter 11€..
Citigroup hebt Ziel für Lufthansa auf 25,50 Euro - 'Buy'
Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Lufthansa von 19,00 auf 25,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Aktie der Fluggesellschaft sei aus Bewertungsgründen, angesichts der Restrukturierung und des Makroumfelds ein "Top Pick" für 2011, schrieb Analyst Andrew Light in einer Studie vom Donnerstag. Seine Schätzungen für das operative Ergebnis stockte der Experte aufgrund optimistischerer Umsatzerwartungen und der Restrukturierungserfolge für 2010 um etwa 50 Prozent und für 2011 und 2012 um bis zu 25 Prozent auf.
http://www.finanznachrichten.de/...fthansa-auf-25-50-euro-buy-322.htm
Lufthansa modernisiert Europa-Angebot
Die Lufthansa modernisiert ihr Angebot im Europaverkehr. Bis Ende kommenden Jahres sollen 200 Flugzeuge für die Kurz- und Mittelstrecke mit insgesamt 33.000 neuen Sitzen ausgestattet werden. Dies geht aus einer am Freitag verbreiteten Einladung der Lufthansa zur Präsentation der neuen Sitze hervor. Zudem bekomme die Kabine ein komplett neues Design. [....]
http://www.finanznachrichten.de/...odernisiert-europa-angebot-016.htm
Was meinst Du wann ich hier eingestiegen bin ... 10 EUR Gross und etwas und vor Tagen bei 16 EUR nachkauf ... ..
Was mich persönlcih nur wundert das der kleien Bruder Air Berlin noch nichts hingelegt hat an Performance... Der Kurs war bei 4,x EUR vor 1 Jahr ...und müsste eigneltich auch bei 7-6 EUR jetzt sein.... bzw stehen...
Ich glaube bei LH sehen wir noch bald 20 EUR .. und 22-23 .aber dann ist auch wieder schluss....vom guten. Dann geht es los das die Anylsten noch höhere Ergebnisse fordern was die LH nicht kann weil sie auf EU Ebene Verluste fahren..und das sich auch in Zukunft nicht ändern wenn AB noch besser wird auf EU bzw auch Welt Welt Konkurrenz vom kleine Bruder bekommen....
Meine Devise 1-2 Jahre LH im Hochflug dann wieder AB im Kommen ganz sicher ! Guckt euch die Verluste an bei AB immer weniger !
Was mich nur stört bei LH Kurs schon und gut aber DIV ganz schön wenig....da kann man überall mehr raus holen ..Vielleicht mache ich auch kurz vor DIV ein Abflug von hier und gehen wo anders rein...
Ich gehe jetzt wieder einkaufen ;-)
DJ Studie: Emirates überholt Lufthansa auf der Langstrecke - WiWo
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Fluglinie Emirates aus Dubai ist einer Studie zufolge seit dieser Woche die weltgrößte Gesellschaft auf der Langstrecke. Wie aus der Studie der Unternehmensberatung Arthur D. Little in der "WirtschaftsWoche" (WiWo) hervorgeht, verfügt Emirates mit der Übernahme ihres 15. Airbus A380 am vergangenen Dienstag über 155 Langstreckenflugzeuge, eine Maschine mehr die aktive Flotte des bisherigen Marktführers bei Interkontinentalflügen, der Lufthansa. Auch bei der Verkehrsleistung belegt die Gesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten den ersten Platz, wie das Magazin am Samstag berichtet.
Andere Fluglinien vom Persischen Golf nähmen sich Emirates als Vorbild.[....]
Damit werden die Golflinien den Europäern weiter massiv Marktanteile abnehmen", wird Studienautor Ralf Baron, Leiter des Geschäftsbereichs Travel und Transportation bei Arthur D. Little, von dem Magazin zitiert.[....]
Laut der Studie hätten die Golflinien dank einer effizienteren Arbeitsweise im Betrieb 30% niedrigere Ausgaben aus Lufthansa, British Airways und Air France. Dafür sorgten [.....] nur halb so hohen Personalkosten und die Vorteile durch Großkundenrabatte bei Kauf von Jets und der niedrigere Verbrauch der im Schnitt deutlich moderneren Flugzeuge. [....]
http://www.finanznachrichten.de/...a-auf-der-langstrecke-wiwo-015.htm
der wirkliche grund für mein lufthansa-engagement liegt hauptsächlich am kauf der austrian airlines -> die wurde ja quasi verschenkt und wird wohl schon im nächsten jahr einen gewinn einfahren
hier erwarte ich mir eine 2te swiss, die ja jetzt die perle von lufthansa ist und auch die britsche bmi scheint den turnaround zu schaffen - und bitte nicht die amerikanische beteilung 'jetblue' vergessen, die im moment auch sehr gute zahlen liefert!!
Lufthansa zahlt allen Mitarbeitern einmalig 700 EUR Sondervergütung
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, bedankt sich bei ihren Mitarbeitern für die geleistete Arbeit im laufenden Jahr mit einer einmaligen Sonderzahlung von 700 EUR. "Die so weder in der Höhe noch hinsichtlich der Geschwindigkeit der Erholung zu Beginn des Jahres vorhersehbare Ergebnisentwicklung im Lufthansa-Konzern schafft nun den Spielraum für ein besonderes Dankeschön", schreiben die Vorstandsmitglieder Wolfgang Mayrhuber, Christoph Franz, Stefan Lauer und Stephan Gemkow am Montag in einem Offenen Brief.
Der Vorstand hat diese Zahlung [....]
http://www.finanznachrichten.de/...g-700-eur-sonderverguetung-015.htm
dann ist das 2011 KGV nicht gefährdet. finde ich gut.
daher: daumen hoch!!
Vom gestrigen Tausch 17.50 - 3.88 verspreche ich mir diesmal deutlich mehr. Die echte Dynamik in AB wird sich ohnehin erst oberhalb von 4.40 entfalten. Warten wir also mal die naechsten paar Monate ab.
http://www.ariva.de/news/...-Lufthansa-verbucht-Passagierplus-3600737
http://www.ariva.de/news/...hansa-equal-weight-Morgan-Stanley-3600764
Vielleicht einwenig zuviel Punsch intus, oder??
unterschätztes potential beim unternehmen, kursziel rauf, einstufung runter, das macht mich richtig wütend.