DryShips Inc.Kauf zu 37 €
Seite 67 von 129 Neuester Beitrag: 17.10.19 19:08 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.08 18:47 | von: Jäger u Sam. | Anzahl Beiträge: | 4.224 |
Neuester Beitrag: | 17.10.19 19:08 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 521.807 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 58 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 | | 68 | 69 | 70 | ... 129 > |
Aber so wie ich covern die meisten Taggleich um dieses Risiko auszuschließen.
The never ending "legal" saga (scam) of DRYS explained in layman's terms:
1) Big George (CEO) finds "Investor XYZ" to inject capital into the company. In return, XYZ gets to purchase X amount of shares at a much lower price than the current trading price. Also, George probably has some behind-the-scene relationship with XYZ that is not disclosed, resulting in $ for him. DRYS stock is massively diluted as a result.
2) The capital injected into Dryships is used to purchase new ships from private companies that are controlled/owned by - you guessed it - Big George. This results in more $$$ for him.
3) XYZ immediately and continuously dumps all accrued shares until the share price of DRYS drops below a certain price point that XYZ no longer profits off it.
4) The board of Dryships (in reality just Big George) votes to impose a Reverse Split in order to prop back up the share price of DRYS.
5) Once the RS occurs, steps 1, 3, 4 occur again, and repeat in a never ending cycle. Any capital received from XYZ is somehow used in a manner that is profitable for Big George, not Dryships as a company, and certainly not DRYS stockholders.
6) Big George could care less if Dryships goes bankrupt, as he has very little assets directly associated with the company. The only reason he wants to keep it afloat is so that he can perform his scheme over and over again.
7) The worst part is this entire process is 100% legal (besides any shady agreements he has with XYZ.)
8) The price of DRYS stock will forever go down as there will be an infinite amount of dilution & reverse splits (it was a high as $1,516,947.87/share when factoring in RS's back in 2007.)
9) If you own DRYS stock, you will be a bagholder and eventually lose 99.99% of your $ (or more if on margin.)
10) Have a good day.
Da kann dann wohl noch "Einiges" kommen...
Bislang hat DRYS einen Betrag von 55 Mio USD bei Kalani angefragt. Diese wurden zu einem Durchschnittsbetrag von 2.45 USD erlöst. Die dazu gekommenen Aktien kann sich jeder selber ausrechnen.
Also dieses filing übertrifft die schlimmsten Erwartungen. Wir stehen schon jetzt bei 2 USD und es wurden gerade mal 55 Mio erlöst? Ja dann mal gute Nacht. Die 1 USD werden sicherlich noch diese Woche kommen.
Gehen wir mal von 160mio OS aus bis zum Abschluß des KALANI-II-Deals und einem noch sehr hohen Kurs von 1 USD, dann hätten wir nach dem Deal 20Mio OS und 8 USD, was eine MK von 160Mio wäre.... Damit wäre evt. ein 100% drinnen, mit short-squeeze evt. auch etwas mehr.
Das heißt. um so tiefer der Kurs beim Split steht (unter 1 USD) und um so niedriger die OS sind, um so besser für den anschließenden Verlauf (Kursgewinne) und die weitere Entwicklung und eine reale MK.
Es bringt NICHTS, wenn der Kurs auf 5 $ steigen würde, bei dann evt. "nur" 80 Mio OS ...denn das wäre dann ein Kurs bei 1:8 von 40$ und 10Mio OS = MK 400 Mio $ ..... das wäre sofort ein gefundenes Fressen für ein Short bis wieder auf 10-20 $ runter da danneine faire MK von zw. 100-200Mio $ rauskommen würde was zur Zeit und naher Zukunft (bis 6 Monate) wirklich mehr als fair wäre.
Kapitalerhöhungen auf dem Rücken der Aktionäre sind für diese fast immer der finanzielle Supergau !!! Hier verdient nur, wenn Oben beschriebenes Szenario eintrifft (sehr geringer Kurs und OS ) und man dann gleich nach dem Split oder am letzten TAg vor dem Split eine Investition auf Long riskiert.
Nur meine Meinung dazu........
Denn normal ist hier sowieso nichts. Falls es unter 2 USD geht dann kann ein R/S auch wieder kommen falls das überhaupt möglich ist!
+ Schulden ohne Ende
+ 3/4 der Flotte total überaltert und Marode + Verpfändet
+ riesige laufende Kosten
+ Investitions-Stau ohne Ende
+ riesige Konkurrenz bei den Bulk-Carrier
Und bis man da die Gewinnschwelle wieder sieht, da gehen noch einige Jahre ins Land.
Also, wenn man auf zeitnahe Gewinne spekuliert muß der Split stimmen, der Kurs und man muß den richtigen Zeitpunkt erwischen. Ansonsten wird das auf Long Russisches Roulett mit diesem CEO !
Was mich allerdings erstaunt hat ist die Tatsache, dass innerhalb von 4 Tagen 55mio$ gesammelt werden konnten und der Kurs nur verhältnismässig wenig nachgegeben hat. Mal sehen, wo wir am ende der Woche stehen werden, jedoch halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass wir am Donnerstag/Freitag ein Filing sehen werden, wo der nächste R/S für Montag angekündigt wird.
DRYS steht besser da als noch vor ein paar Monaten, und wo der Kurs vor ein paar Monaten stand brauch ich wohl nicht zu erwähnen!
Ich gehe fest davon aus, dass sich der Kursverlauf vom Januar nun wiederholt. Derjenige, der nicht Short gehen kann, sollte abwarten, bis der 200mio$-Deal und der R/S durch sind. Dann dürften wieder einige Shorts anfangen zu covern. Diesen Zeitpunkt muss man abwarten und dann einsteigen. Hier dürften dann auch wieder zwischen 50-100% innerhalb von 2 Wochen möglich sein.... Dann sollte man auch wieder raus, da mit Sicherheit wieder der nächste 200mio$-Deal folgen wird (AF hatte glaubig vor einigen Tagen mal geschrieben, welche Beträge noch nötig sind, um die neue Flotte zu finanzieren).
Also am besten nicht versuchen, irgendwas positives in dem Unternehmen zu sehen, sondern nur versuchen, den durch die Kapitalmaßnahmen verursachten Verlust wieder auszugleichen. An einen Shortsqueeze wie letztes Jahr glaube ich nicht mehr.
Hier geht es schnellstmöglich unter 1 $ und dann kommt RS und dann sind irgendwann die 200 Mio durch. Dann notieren wir hier aber zu heutigem Kurs sicher nochmal 75% tiefer.
Klar dann kommt starke Erholung. Aber solange kein RS gemeldet wurde und die 200 Mio durch sind fasse ich hier nichts an.