+ + Wir haben ÖL Peak + +

Seite 67 von 195
Neuester Beitrag: 06.02.23 12:28
Eröffnet am:31.10.07 22:43von: biomuellAnzahl Beiträge:5.873
Neuester Beitrag:06.02.23 12:28von: laskallLeser gesamt:740.783
Forum:Börse Leser heute:404
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 195  >  

234261 Postings, 7487 Tage obgicouUS-Highway traffic

2
02.07.08 08:55

Angehängte Grafik:
miles.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
miles.jpg

234261 Postings, 7487 Tage obgicouMPG projections

1
02.07.08 08:56

Angehängte Grafik:
mpg.jpg
mpg.jpg

23 Postings, 6124 Tage jogger128in Öl investieren

02.07.08 11:06
so wie das aussieht und den Prognosen nach sollte man doch jetzt in Öl investieren.
Was sind euere Empfehlung fr eine längerfristige Anlage in öl?
Danke im voraus für die Antworten  

844 Postings, 6075 Tage Hartmut1967an Bio

02.07.08 12:26
Habe imer noch keine richtige Anwort auf mein Posting 1635 gelesen, würd mich wundern wenn du die genannten Verläufe anders als mit Spekulation und viel Fantasie an der Börse erklären könntest  

2110 Postings, 5988 Tage Biomüllsiehe 1637

1
02.07.08 13:32
PREIS folgt LANGFRISTRIG immer dem FUNDAMENTALEN nicht umgekehrt.  BETONUNG auf Langfristig.

Aber Du meinst offenbar, der PREIS führt zu Peak oil, einfach so ?
Das hätte mit MARKT & KAPITALISMUS auf die Du dich immer berufst NICHTS zu tun.

Der Preis von ÖL folgt den FUNDAMENTAL-daten - nicht umgekehrt (ohne jetzt Rückkoppelungseffekte wie Preis-Nachfrage auszuschließen - was ich nie getan habe und was PEAK OIL auch nicht tangiert.

Wenn Du über die Überreibungen des Neuen Markt oder des DAX zischen 1999 und 2001 diskutieren willst, dann bitte wo anders.

844 Postings, 6075 Tage Hartmut1967an Bio

1
02.07.08 13:50
Langfristig ist ein sehr dehnbarer Begriff, sprich in 2012 oder 2015 wär der Preis von 140 $ angebracht, also bestimmt der heutige Preis der Spekulant und die Fantasie des Marktes was in absehbarer oder ferner Zukunft passieren kann? Das hät ja zur Folge das das Rohöl zwischenzeitlich wieder "einbrechen" müsst (70 bis 80 $ wären auf 10 jahressicht immer noch ein hoher Preis) um dann langsam der Zeit angemssen auf ein neues Allzeithoch zu steigen.
Für den Anleger würd das aber bedeuten am besten zwischenzeitlich auszusteigen (nach möglichkeit nahe dem Höhepunkt)
Das die die Diskussion betr. Dax und neuer Markt abbrichst versteh ich vollkommen, weil er alle Daten und Fakten deiner Theorie das der aktuelle Preis Marktgerecht sein muss, da der Börsenpreis ja immer den Daten und Fakten angemessen ist, voll und ganz wieder spricht.

2110 Postings, 5988 Tage Biomüllwieder eine FALSCHE Schlussfolgerung deinerseits,

2
02.07.08 14:10
Hartmut:
"Langfristig ist ein sehr dehnbarer Begriff, sprich in 2012 oder 2015 wär der Preis von 140 $ angebracht, also bestimmt der heutige Preis der Spekulant und die Fantasie des Marktes was in absehbarer oder ferner Zukunft passieren kann?"

Du scheinst wirklich schwer von Begriff zu sein! Sorry, aber langsam verliere ich die Geduld. NOCHMAL:

1) LANGFRISTIG bestimmen die FUNDAMENTALEN Gründe den Preis! Deine obige Schlussfolgerung ist deshalb falsch, weil das NICHT gleichbedeutend ist, dass KURZFRISTIG der Preis völlig losgelöst ist von fundamentalen Gründe (fundamentale Gründe gibt es genüg, vom russischen Decline bei den Exporten um 4,5% das sind 440.000 Barrel weniger als in 2007; und genügend andere Gründe - NACHLESEN in diesem thread; Wenn das für dich keine fundamentalen Gründe sind - gut! Soll es so sein. Aber darüber brauchen wir dann nicht mehr weiter diskutieren.

2) Bezüglich DAX und NEUE MARKt - aha  - deshalb gibt es kein Peak oil und alles ist nur spekulative Übertreibung. Das ist dein Logik, die Logik eines Mitarbeiters aus der Ölbranche. Sorry - Du hast schliesst Dezifite hinsichtlich Verständnis des bereiches in dem selber tätig bist - welch Ironie.  

2110 Postings, 5988 Tage BiomüllHartmut - sorry

2
02.07.08 14:15
ab nun an bist du auf meiner Ignore liste - heisst, ich kann deine postings nicht mehr lesen. Nicht, weil ich beleidigt in, Deine Dikskussionskultur ist ok, aber die Diskussion mit Dir ist völlig unproduktiv, du bringst nichts neues hier als das was BILD und ein paar kleine Short zocker schon seit Wochen und Monaten schreien.....

Ich muss mich ständig bei dir wiederholen, und neu erklären, auf frühere Postings zu den fundemantelen Gründen, die hier in diesem thread gut dargelegt wurden. Es langweilt, daher ist schluss jetzt.

165 Postings, 6106 Tage aktienbaerNeuer Thread?

3
02.07.08 14:17
Sagt mal wollt ihr nicht einfach einen neuen Thread aufmachen so wie "das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase"?

Nix für ungut, aber das mitlesen hier hat früher mehr Spaß gemacht...  

446 Postings, 6200 Tage ÖlrieseIEA: Ölpreis fundamental gerechtfertigt

02.07.08 14:46
IEA: Ölpreis fundamental gerechtfertigt

Der Ölpreis wird durch den jährlich erscheinenden „Mittelfristigen Ausblick für den Ölmarkt“ der Internationalen Energieagentur IEA gestützt.

Sie revidierte darin die Ölnachfrageprognosen für die kommenden Jahre nach unten. Die Nachfrage soll in 2008 um 1,1% und 2009 um 1% wachsen.

Auf der Angebotsseite gab es ebenfalls Abwärtsrevidierungen. Das heißt: Die Förderung soll sich schwächer entwickeln, als bisher erwartet. Außerhalb der OPEC soll sie bis 2013 um 1 Million Barrel/Tag auf 51 Millionen Barrel/Tag wachsen, innerhalb der OPEC um 2,5 Millionen Barrel/Tag auf 37,9 Millionen Barrel/Tag.

Die Ausfallkapazitäten (spare capacity) der OPEC werde sich bis dahin von 1,95 Millionen Barrel/Tag auf 1 Million Barrel/Tag einschränken.

In ihrem Fazit kommt die IEA zu dem Schluss, dass das derzeitige Ölpreisniveau fundamental gerechtfertigt ist. Tagesbewegungen könnten spekulationsgetrieben sein. Dauerhafte spekulative Blasen an den Ölmärkten waren nach Ansicht der IEA in der Vergangenheit aber durch den Aufbau von Öllagerbeständen gekennzeichnet. Dies sei bislang nicht zu beobachten.

(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Stanzl Jochen, Redakteur)

13011 Postings, 7200 Tage Woodstorewie zum teufel kann lt. IEA

1
02.07.08 14:51
die Ölfördermenge
bis 2013 um 1 Million Barrel/Tag auf 51 Millionen Barrel/Tag wachsen!

Wenn doch schon der Punkt der höchsten Fördermenge Sir Peak Oil persönlich
erreicht wurde??

2110 Postings, 5988 Tage Biomüllgut analysiert, woodstore

02.07.08 14:56
irgendwas kann nicht stimmen

- dein posting
- die IEA prognose
- Peak oil  

2337 Postings, 6129 Tage rogersGanz einfach, woodstore!

1
02.07.08 15:00
Die Welt braucht immer mehr Öl, Ölnachfrage steigt, also muß mehr Öl gefördert werden, ob das nun möglich ist oder nicht. Wenn es wegen peak-oil nicht möglich sein sollte, muß halt der Ölpreis explodieren, damit die Nachfrage immer zum Angebot passt. Basta!  

13011 Postings, 7200 Tage Woodstoreganz so einfach ist das nicht

1
02.07.08 15:07
denn per definition von "peak oil" wie hier immer lauthals von den Profis
(ich zähle mich ausdrücklich nicht dazu) geschriehen wird,
ist eben eine "fördermengenerhöhung" die weder vom angebot noch von nachfrage
abhängt, sondern zweifels ohne einen völlig börsenunabhängigen
Produktionsablauf darstellt, gar nicht möglich....

denn wäre peak oil, peak oil nach definition von Herrn Biomüll,
würde auf einmal ein paar Wasserflaschen in die Kiste mit den
100 leuten purzeln....da aber die kiste, nach Definition
von Herrn Biomüll geschlossen ist, könnten dort keine neuen Leute
einziehen um die Nachfrage zu steigern.....

Biomüll versteht jetzt wahrscheinlich, dass sein beispiel doch etwas
defizitär war....

wenn er mag kann er sich dazu und zu #1662 umfassen äußern....

844 Postings, 6075 Tage Hartmut1967an Ölriese

02.07.08 15:46
Selbst die Prognosen der IEA schenkt ich kein grosses Vertrauen, denn 2006 oder 2007 haben die nicht vor Preisen von 140 und mehr gewarnt, also wenn die in 2007 nicht wussten was in 2008 passiert, wie sollen die in 2008 wissen wie sich der Markt in 2009 oder sogar noch später entwickelt?  

844 Postings, 6075 Tage Hartmut1967an Ölriese zum zweiten

02.07.08 15:47
Zweitens wär es das gleiche jemand sagt mir wie die Aktie von VW oder Siemens bis 2012 sich entwickelt  

2110 Postings, 5988 Tage BiomüllUS Oil inventories: minus 15.3 %

1
02.07.08 17:12
below year-ago levels  (alles BLASE ;0)

Den Hauslieferanten der USA rinnt das Öl - langsam aber doch - aus: vorallem Mexico bedindet sich in einem dramatischen decline (trotz "Markt", trotz "Kapitalismus" trotz "Technik" trotz "hohem Preis":...), Venezuelas exporte in die USA sinken ebenfalls (was zugegeben nicht nur "peak oil gründe" hat)

http://biz.yahoo.com/ap/080702/oil_inventory_report.html

Crude oil stockpiles fell last week
Wednesday July 2, 10:47 am ET  
Energy Dept. says crude oil inventories fell last week, gas stockpiles rose unexpectedly

WASHINGTON (AP) -- Crude-oil inventories fell last week after posting a gain in the prior period, while gasoline stockpiles rose unexpectedly, according to government data released Wednesday.
For the week ended June 27 crude-oil inventories fell by 2 million barrels, or 0.7 percent, to 299.8 million barrels, which were 15.3 percent below year-ago levels, the Energy Department's Energy Information Administration said in its weekly report.

Analysts had expected a draw of just 1.2 million barrels, according to a survey by Platts, the energy research arm of McGraw-Hill Cos.

Meanwhile, gasoline inventories rose by 2.1 million barrels, or 1 percent, to 210.9 million barrels, which were 3.1 percent above year-ago levels. Analysts actually had expected stockpiles of the motor fuel to fall by 500,000 barrels.

Demand for gasoline over the four weeks ended June 27 was 1.7 percent lower than a year earlier, averaging more than 9.3 million barrels a day.

At the same time, U.S. refineries ran at 89.2 percent of total capacity on average, a gain of 0.6 percentage point from the prior week. Analysts expected capacity to rise by 0.5 percentage point.

Inventories of distillate fuel, which include diesel and heating oil, rose by 1.3 million barrels to 120.7 million barrels for the week ended June 27. Analysts expected distillate stocks to rise by 2.4 million barrels.

At the pump, gas prices rose less than a penny overnight to a new record-high national average of over $4.09 a gallon Wednesday, and remain well above the year-ago average of about $2.95 a gallon, according to AAA and the Oil Price Information Service.

In midday trading, light, sweet crude for August delivery rose 50 cents to $141.47 a barrel on the New York Mercantile Exchange.

2110 Postings, 5988 Tage Biomüllgeöhnt auch langsam an die hohen preise

1
02.07.08 17:18
je eher - umso besser für euch.

Korrekturen wird es geben, aber keine Preise mehr unter 100 USD.

70 und 80 USD waren für 2008 prognostiziert (von fast ALLEN Analysten, die Peak oil so gerne ins reich der Träumer verbannen würden)  von Politik, Energiebehörden, Banken, Analysten.

Nur kaum jemand hatte den russischen decline im Radar. Warum sollten die Russen gerade jetzt in 2008 weniger produzieren? Um den Preis in die Höhe zu treiben ?

Warum haben sie das nicht in 2007, 2006 und 2005 und 2004, 2003, 2002 getan ? Damals war der preis viel geringer - da wäre es doch viel sinnvoller gewesen, die russische Produktion runter zu fahren - OHNE Risiko - so wie jetzt, die Nachfrage (und damit das Geschäft) zu beeinträchtigten.

Die Träumer sind nicht jene, die von peak oil ausgehen, sondern jene, die immer noch  meinen es ginge so weiter wie in den 80er und 90ern (über fast 20 jahre fallende Öl preise).  

2110 Postings, 5988 Tage Biomüllalle hat ZYKLEN, wie so gerne manche hier

02.07.08 17:25
meinen.

Stimmt in fast allen Fällen, aber kann man deshalb ausschliessen, dass der Ölpreis nun über 20 Jahre steigen wird (nicht linear aber als Bullenmarkt?

Um Hartmuts's argument zu bringen, "alles was rauf geht geht wieder runter".

Was spricht dann dagegen: "alles was runtergeht geht wieder rauf" ?

Wenn Öl über fast 20 Jahre fallen kann (nach 1980) - kann man dann ausschließen, dass der aktuelle Bullenmarkt ebenfalls 20 (oder 30 ?) jahre dauern kann ?

Hier wird sehr VIEL mit PSEUDO-, TOTSCHLAGS-, und UNSCHLÜSSIGEN Argumenten gegen Peak oil gepostet. Aber ich sage euch eines: ALLES PRO und CONTRA hilft nichts, wenn man sich nicht die Mühe macht, die VERFÜGBAREN ZAHLEN - so weit wie möglich und so weit wie verfügbar IM DETAIL studiert. Alles andere ist MEINUNG, nicht mehr.

Der Bullenmarkt wird weitergehen - mit kürzeren und längeren Konsolidierungen, wie sie zu einem Bullenmarkt dazu gehören und die Weltwirtschaft wird darunter (sehr) leiden.    

13011 Postings, 7200 Tage Woodstorehast du dich eigentlich schon mal zu #1664

2
02.07.08 17:26
geäußert...??

Langsam wirds peinlich....vorne weg ne große Klappe und
hintenraus keine Argumente...was fehlt dir eigentlich zu einer
sachlichen Diskussion...die Fähigkeit anderen ne Meinnung zu
lassen, statt deine als Absolut hinzustellen...vielleicht?
Sofern die Rohölförderung gesteigert werden kann, können wir
nicht am Peak angekommen sein, oder was ist an der Auslegung falsch gedacht...
mal völlig egal zu welcher Schlussfolgerung das führt.

Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben, statt grundsätzlich nur
zu denunzieren! Sonst könntest auch ne Kolumne schreiben,da kann
dir keiner widersprechen

PS: zu den Lagerbeständen... die Ferienzeit hat begonnen!

844 Postings, 6075 Tage Hartmut1967an Biomüll

1
02.07.08 17:27
genau die gleichen Analysten die nun von Preisen von 200 $ und mehr reden und die Träumer die meinen eine Ware kennt nur eine Richtung, nach oben oder nach oben die vergessen den automatismus des Handel, je teurer je weniger Absatz desto mehr Konkurrenzprodukte.
Der Ölmarkt hat soviele unbekannte, jeder kann vermuten wie es weiter geht aber jeder der meint er weiss es, ist für mich ein Träumer.
Was wäre wenn morgen die Forschung ein konkurrenzprodukt zum Öl aus Abfall oder sonstiges präsentieren würd?
Alles über ein Peaköl mit immer steigenden Preisen wär in den Wind.
Zu meinen Theorien, sollte es einen Irankrieg oder ein zweites 2005( Hurrikans zerstören das Ölherz der USA) wären alle meine Theorien für den weitergang der Preise bis 2009 oder 2010 dahin.  

2110 Postings, 5988 Tage Biomüllwooodstore: Ferien zeit war auch vor einem Jahr!

02.07.08 17:29
lesen bevor posten !

http://biz.yahoo.com/ap/080702/oil_inventory_report.html

Crude oil stockpiles fell last week
Wednesday July 2, 10:47 am ET  
Energy Dept. says crude oil inventories fell last week, gas stockpiles rose unexpectedly

WASHINGTON (AP) -- Crude-oil inventories fell last week after posting a gain in the prior period, while gasoline stockpiles rose unexpectedly, according to government data released Wednesday.
For the week ended June 27 crude-oil inventories fell by 2 million barrels, or 0.7 percent, to 299.8 million barrels, which were 15.3 percent below year-ago levels,  

13011 Postings, 7200 Tage WoodstoreSachliche Diskussion

02.07.08 17:42
Fragen -> Antworten

usw.

lass es uns doch mal versuchen!

du bist dran

Peak oil theorie unter Betracht Posting 1661!

Deine Stellungnahme

13011 Postings, 7200 Tage WoodstoreDas sind übrigens nicht staatliche Lagerbestände

02.07.08 17:46
sondern die von Industrie und HAndelsunternehmen!

Ich würde mir in den hochpreisigen Zeiten
(letztes jahr hatten wir keinen Anstieg von 65 Prozent in 4 Monaten )
auch nicht die Lager vollpumpen....

Nehm es doch als mögliches Zeichen, für die Blasentheorie
(deren Existenz ich weder beschwöre noch abstreite, jedenfalls
nicht so lange du mir die 65%  noch mal erklärst)

2110 Postings, 5988 Tage Biomülldu wirst von mir keine

02.07.08 17:52
Analyse zu den IEA prognosen (die sich seit Jahren als falsch herausgestellt haben - hinsichtlich Angebot, Nachfrage und natürlich auch Preis) bekommen. Beschäftige dich erstmal mit den Grundlagen und lerne LESEN (den "Ferienzeit"- argument für die fallenden US Öl-Lagerdaten von minus 15, 3 % gegenüber 2007, auch letztes Jahr war Ferien um diese Zeit. Und dann lies diesen thread und sammle ei bisschen GRUNDLAGEN  zum Ölmarkt.

Bis dahin bist auf auf Ignore - schon alleine um diesen Thread vor völlig unnütuigen Diskussionen und banalen woodstore (der nicht lesen will oder kann) postings zu schonen. Wenn du mal die grundlagen hast für eine Diskussion zum thema Öl, kann ich dich ja wieder zurücknehmen. Aber bis dahin - verzeihe - fallen deine Postings in und meine Antworten darauf in die Kategorie "Zeitevrschwendung". Ab auf Ignore.  

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 195  >  
   Antwort einfügen - nach oben