COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 67 von 1048
Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
Eröffnet am:10.08.06 13:43von: DrDVAnzahl Beiträge:27.194
Neuester Beitrag:01.11.21 15:08von: VandaGutuvLeser gesamt:3.534.404
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.144
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 1048  >  

192 Postings, 6562 Tage boggaeTOP

4
02.08.07 11:09
Stark in einem schwachen Markt präsentierte sich gestern Commerce Resources. Wir billigen der Aktie durchaus eine Sonderkonjunktur zu. Denn gerade vermeldete man das Schließen des auf 32,7 Mio. CAD hochgefahrenen Private Placements (27.287.817 Aktien zu 1,20 CAD) und auch das noch junge Investmentthema der seltenen Metalle dürfte von den Turbulenzen am Gesamtmarkt eher nicht betroffen sein. Hoffnungsvoll stimmt uns zudem, dass an dieser Kapitalerhöhung die Creme de'la Creme der Rohstoffinvestoren im Explorationssektor partizipiert hat und auf deren Wunsch die Platzierung sogar erhöht wurde. Damit ist Commerce Resources nun bestens finanziert, um sein Upper Fir-Tantal und Niob-Vorkommen in Richtung Produktion zu führen und damit eine der größten Tantal-Quellen der Welt zu erschließen.  Stay long and strong!

4723 Postings, 6650 Tage oligatorsieht doch bestens aus!

02.08.07 12:54

2514 Postings, 6869 Tage Harleyman500Originalinfo CCE mit Kommentaren von Firsteven

2
02.08.07 13:12

Firsteven aus dem WO

#11401 von Firsteven Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 02.08.07 06:37:38    Beitrag Nr.: 30.977.798
 Dieses Posting:   versenden |  melden |  drucken |  Antwort schreiben |   
einen Beitrag nach oben
einen Beitrag nach unten
NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS

Commerce Resources closes $32.74-million financing

2007-08-01 18:57 ET - News Release

Mr. David Hodge reports

COMMERCE RESOURCES PRIVATE PLACEMENT

Commerce Resources Corp. has closed a private placement of a total of 27,287,817 units at a price of $1.20 per unit, for gross proceeds to the company of $32,746,181.

President of Commerce Resources, David Hodge, says: "The closing of this financing puts Commerce in a strong position in the tantalum and niobium world. The Commerce board is committed to leveraging its current position to meet its stated goal of becoming the world's next source of tantalum and niobium."

The proceeds of this financing will be used to accelerate the company's continued exploration and development program on its tantalum and niobium properties located near Blue River, B.C., to conduct an exploration program at the newly acquired Eldor carbonatite in Quebec, and for general working capital.

A total of 3,761,003 units were issued to 23 investors in the first tranche. Each unit consists of one common share and one share purchase warrant which will entitle the holder to purchase one common share of the company at a price of $1.50 per share until June 26, 2009. The common shares comprising the units bear a four-month hold period, expiring on Oct. 27, 2007. Finders' fees totalling $8,500 and 210,833 common shares were paid in relation to the private placement.

A total of 23,526,814 units were issued to 192 investors in the second tranche. Each unit consists of one common share and one share purchase warrant which will entitle the holder to purchase one common share of the company at a price of $1.50 per share for a period of two years. On July 24, 2007, 14,674,600 of the units were issued and these units bear a four-month hold period expiring Nov. 25, 2007, and the share purchase warrants are exercisable until July 24, 2009. The remaining 8,852,214 units were issued on Aug. 1, 2007, and these units bear a four-month hold period expiring Dec. 2, 2007, and the share purchase warrants are exercisable until Aug. 1, 2009. Finders' fees totalling $1,748,057 and 51,879 common shares were paid in relation to the second tranche of the private placement. A total of 1,198,077 brokers' warrants were also issued, each broker's warrant exercisable into one unit of the company at a price of $1.20 per unit. Each unit consists of one common share and one share purchase warrant, exercisable into one common share at a price of $1.50 per share for a period of two years.

We seek Safe Harbor.

Weitere Details aus dem Stockhouse-Board:
Looking at the finders fee section gives us a good clue as to the participants.
Some key take away from this financing:

* Cormark (Sprott Asset Management) receiving a $1.1 million finders fee, which means they have placed over $10 million aufmerksam aufmerksam aufmerksam aufmerksam aufmerksam of this financing.

* 193 placees - solid distribution of stock, expanding the network of investors.

* Most prominent Canadian institutions are participating (Blackmont, Haywood, Canaccord, etc) aufmerksam aufmerksam

We are set to go!! Expect full blown coverage and further participation in the open market by all institutions in the near future. Now that the placement has officially closed, they are allowed to buy stock.

Another interesting note - the market has been pummeled in the last 7 trading sessions, and CCE has held its ground. Very little selling in the face of month end and downward market. This is very significant.

Weiterhin kann ich bestätigen, dass Sprott definitiv aufmerksam aufmerksam Lächeln Lächeln eingestiegen ist!!!
Dies wurde mir heute Nacht von Chris bestätigt.
Ausserdem sind noch weitere hochgradige und bekannte Institutionen und auch canadische Börsenbriefe eingestiegen. Da dürften dann auch noch sehr schöne Folgeempfehlungen kommen!
Die Namen der Investoren sind mir bekannt - aber ich möchte es nicht hier rein stellen. Ich denke das eventl. RSR oder andere Börsenbriefe auch etwas dazu schreiben werden. Mal sehen. Vielleicht wird ja noch etwas von Commerce oder Goldinvest hierzu veröffentlicht - dem möchte ich nicht vorgreifen.

Ausserdem werden weitere SEHR SEHR GUTE Unternehmensmeldungen in Kürze veröffentlicht.

Mein Fazit: Das warten hat sich gelohnt! Wir sind hier bei der richtigen Firma. Es läuft hervorragend. Die TCM Investoren haben sich auch fast alle hier eingefunden. Ich denke hier haben wir definitiv die 2. TCM. Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern

Firsteven

LG, Harley

880 Postings, 6587 Tage kjellydas gab es doch schon mal , oder ?

2
02.08.07 13:30
Es wäre toll, wenn es eine Voraussagbarkeit gäbe.  
Angehängte Grafik:
cce-ca020807.jpg
cce-ca020807.jpg

2514 Postings, 6869 Tage Harleyman500kjelly

02.08.07 14:04
wir glauben einfach dran, daß die Kurve wieder genau so genommen wird, wie "damals", dann klappt dat schon. ;-)

LG, Harley

538 Postings, 6449 Tage FlexaNur noch 2 Stunden,

02.08.07 14:09
dann sollte nach den ganzen News in Canada die Post abgehen. Letzte Chance für uns hier die günstigen Kurse noch mitzunehmen.

880 Postings, 6587 Tage kjellyDas waren bestimmt keine "Unterstützungskäufe"

1
02.08.07 14:11
Schon toll , wenn "man" bei Kurstiefststand (27.07.),
mal so locker 150k - 200k aufstockt.  
Angehängte Grafik:
cce-020807.jpg
cce-020807.jpg

880 Postings, 6587 Tage kjellyKopf an Kopfrennen mit Kanada

1
02.08.07 15:58
1,37 Can$ besser als 0,95€  

2514 Postings, 6869 Tage Harleyman500Zur Abwechslung mal Unterhaltung

02.08.07 17:42

2514 Postings, 6869 Tage Harleyman500Gute Nachtlektüre von Firsteven!

02.08.07 22:46

So, hab noch was zu lesen für Euch! Wie immer super geschrieben, saubere Arbeit von Firsteven aus dem WO, stimme ihm da vollkommen zu. Danke Firsteven!

So, gute Nacht zusammen, bis morgen!

#11727 von Firsteven Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 02.08.07 21:46:06    Beitrag Nr.: 30.993.813
einen Beitrag nach oben
einen Beitrag nach unten
Wahnsinn! Hier wurde ja fast den ganzen Tag nichts anderes diskutiert als Sprott JA oder NEIN.

Das Sprott Securities etwas anderes ist als Sprott Asset Management ist mir schon klar.

Und als ich Sprott schrieb meinte ich natürlich Sprott Asset Management. Und Cormark ist auch mit von der Partie.

Ist aber auch egal - wie schon einige hier posteten - ob Sprott drin ist oder nicht. Ich denke irgendwann wird man schon sehen, dass Sprott investiert ist. Vielleicht mal in irgend einem Monatsbericht von Sprott oder so. Oder aber Sprott empfiehlt Commerce mal oder gibt mal einen Bericht zu Tantal/Niob ab - wie damals im Frühling/Sommer 2006 zu Blue Pearl! Mal abwarten.

Der mega Kaufrausch hat heute nicht eingesetzt. Soweit ich aber auch gesehen habe, wurde die Meldung nicht über Marketwire weiter gegeben. Aber egal. Das war damals bei Blue Pearl im Sommer 2006 nicht anderst. Zum Teil sehr sehr geringe Umsätze - kein Mensch hat sich für das Top Projekt Davidson oder das super Management interessiert. Nach der Übernahme ging dann die Post ab.

Ich gehe davon aus, dass wir die nächsten Tage weiter bei CCE ansteigen werden und die Umsätze zu nehmen.
Zum einen weil sich das Closing nach und nach rum sprechen wird.
Zum anderen gehe ich davon aus, dass in den nächsten Wochen einige namenhafte Börsenbriefe aus Nordamerika über Commerce berichten werden und auch noch eine Reihe sehr guter News anstehen.

Vor der Eldor-Übernahme standen wir bei rd. 1,20-1,30 EUR. Heute stehen wir rd. 25% darunter. Heute sind die fundamentalen Aussichten besser den je. Große Investoren haben sich positioniert. So verrückt ist die Welt. Daher kann ich es auch nicht verstehen wie man CCE unter 1 EUR verkaufen kann.

Fakt ist:
Commerce ist heute weiter als Blue Pearl im Sommer 2006 war!

Blue Pearl:
Im Februar 2006 konnte man super Ergebnisse bei dem Davidson Projekt veröffentlichen. Es wurden einige Bohrergebnisse raus gegeben. Es besteht jedoch bis heute leider nur eine veraltete Resourcenschätzung nach NI 43-101. Die Machbarkeitsstudie zu Davidson wurde in 2006 mehrfach angekündigt. Leider ist diese bis heute noch nicht veröffentlicht augen verdrehen
Mit der Produktion sollte Ende 2007 begonnen werden. Dies wurde dann auf inzwischen Herbst 2008 korregiert.
Per 30.06.2006 hatte Blue Pearl gerade einmal 6 Mio. CAD Cash.
Eine "größere" Finanzierung - damit meine ich über 10 Mio. CAD (siehe Salazar und nun Commerce) - hatte Blue Pearl bis zur Übernahme noch nicht am Markt platzieren können. Vielleicht wäre es mit dem Davidson Projekt etwas schneller gegangen, wenn Blue Pearl über mehr liquide Mittel verfügt hätte. Aber egal.
Dann kam die Mega Übernahme die Ian Mc Donald unsterblich macht - danach veränderte sich alles bei Blue Pearl. Aussdem halte ich Ian für einen der besten Manager der Welt! Dem kann man blind sein Geld anvertrauen.
(Nicht das mich hier jemand falsch versteht: Ich stehe 100% hinter TCM und dem Management!!!)

So nun zum Vergleich zu Commerce Resources:
>Commerce hat 3 erstklassige Projekte! Ein viertes -Eldor- wurde hin zu gekauft. Alle 4 Projekte beherbergen den sehr weichen Carbonatit-Stein, was den Abbau sensationell günstig macht. Es bestehen Resourcenschätzungen nach NI-43101 die bereits mehrfach nach oben angepasst wurden (eine weitere Anpassung steht an).
Es ist heute schon erwiesen - lt. Tests aus 2004 - das Commerce der am billigst produzierenste Tantal/Niob Hersteller weltweit ist bzw. werden wird. Dies hängt mit dem Carbonatit-Stein zusammen.
Das Bulk-Sample, was derzeit ausgewertet wird (bei SGS Lakefield) wurde bereits in 2004 schon einmal durch geführt.
An der Machbarkeitsstudie wird mit Hochdruck gearbeitet. Vor einigen Monaten gab man bekannt, dass Gartner Lee mit den Umweltforschungen für die FS beauftragt wurde. Danach hob die Aktie ab.
Die Kosten für die Aufnahme der Produktion belaufen sich für die 1. Verabeitungsstufe auf 30 Mio. CAD und die 2. Stufe kostet nochmal so viel.
Commerce hat bereits jetzt schon 2 strategische Partner im Boot die das Tantal abnehmen wollen - ganz wichtig!
Nun hat man eine Finanzierung über 32,7 Mio. CAD (!) abgeschlossen.
Einfach so aus dem Stand heraus - ohne das z.B. nochmals Weltklasse Bohrresultate vermeldet wurden (wie damals bei Aurelian. Da schoben Canaccord und Dundee nach Bekanntgabe der sensationellen Bohrergebnisse gleich mal 20 Mio. CAD rüber).
Warum ist das passiert? Und warum haben sich Sprott (was einige vielleicht nicht glauben wollen) und einige andere Namenhafte Investoren an Commerce beteiligt?
Wohl weil demnächst einige gravierende News bei Commerce anstehen.
Alleine die Ergebnisse des Bulk-Samples (2. Verabeitungsstufe) dürfte ausreichen, damit Commerce neu bewertet werden muß und auch wird.
Dazu kommen dann noch weitere Bohrergebnisse und Resourcenausweitungen. Scoping-Study, Machbarkeitsstudie usw.(siehe Faktenthread).

Für eine Finanzierung die ursprünglich mal über ca 5 Mio. CAD lauten sollte - sind diese 32,7 Mio. CAD schon der Wahnsinn bzw. schon etwas seltsam. Irgendwelche Leute müssen also schon mehr wissen - oder aber haben einfach mal ihren Verstand walten lassen.

Wo bekommt man vorab von der Explorations-Firma bereits gesagt, dass man der billigste Anbieter weltweit ist? Ich kenne keinen anderen Explorer.
Commerce hat den unschätzbaren Vorteil, dass sie schon seit 2004 wissen, dass sie in der Lage sind die 2. Verabeitungsstufe günstig zu bewältigen.

Für mich persönlich war das so, als ob mir jemand die Lottozahlen vom Wochenende sagt. Daher habe ich hier investiert und stufe das Chance/Risiko-Verhältnis - wie damals bei Blue Pearl - mit sehr gut ein.

Wie man bei diesem Vergleich nun sieht ist Commerce definitiv wesentlich weiter als Blue Pearl damals im Sommer 2006 war.
Die Produktion bei CCE ist in greifbarer Nähe. Die Rahmendaten stimmen!

Noch etwas anderes:
Das Niveau hier im Board war heute schön entspannt. So sollte es sein. Kaum Beschimpfungen. Es wäre nur schön gewesen, wenn ein paar Leute mal etwas über die Investoren und das Closing recherchiert hätten. Einer hat ja mal etwas geschrieben, dass viele Leute von Cormark privat rein gegangen sind. Das wird auch schon seinen Grund haben.
Nur wenn wir alle zusammen arbeiten und jeder hilft Informationen zu beschaffen werden wir hier alle von diesem Wissenvorsprung profitieren. So war das seinerzeit bei Blue Pearl auch.
Inzwischen sind ja recht viele aus dem TCM-Board abgewandert und finden sich hier wieder ein. Auch das ist ein Zeichen dafür, dass CCE auf einem sehr guten Weg ist. Denn soviele Leute können sich nicht täuschen.

Auf jeden Fall wäre der erste Schritt geschafft und Commerce verfügt nun über ausreichend Geld für die weitere Exploration, eventl. Firmenübernahmen oder aber für die Produktionskosten.

Weitere News werden folgen. Warten wir mal ab was das sein wird. Zwinkern
Gelduld ist dennoch gefragt, da wir nicht über Nacht von 1 EUR auf 5 EUR steigen werden.

Wie schrieb heute ein BB: Stay long and strong! Guter Slogan für Commerce. Zwinkern

Firsteven

LG, Harley

405 Postings, 6503 Tage CamusCan Boards ...

2
02.08.07 23:41
From mischbeck:

Scheint auf dem Sedar report (s. mein post) zu basieren!

here are the current NI43-101 resouces from cce (blue river property) :
fir deposit -
indicated + infered resource:
12,4 Mio t@ 203g/t Ta und 1074g/t Nb
verity deposit
infered resource:
3Mio t@ 196g/t Ta und 646g/t Nb und 3,2 P2O5
upper fir deposit
indicated + infered resource:
36,4 Mio t@ 177g/t Ta und 1149g/t Nb mit cut off von 100g/t
averages grades of P2O5 are around 4%-5%

Die folgende Meldung würde ein KZ von ca. 1.50 € anpeilen und läge damit in der Nähe von anderen Empfehlungen! Ich kann den Report nicht finden, aber die company listet CCE und berichtet via e-mail hotline ... Scheint auch Bohrergebnisse zu geben, die aber noch nicht allgemein raus sind, wenn ich das richtig verstanden habe!

Fundamental Research Corporation released a new report today on Commerce Resources raising the fair value from 93cents to $2.25.
:)
Truthist

Jetzt brauchen wir nur mal Power durch eine "timeline", News (natürlich gute) und einen Senior für das mining, damit die Produktionb früher anlaufen kann (abgesehen von den Genehmigungen!) .... dann wäre allet jut

Saty long ...  

2514 Postings, 6869 Tage Harleyman500Moin moin zusammen!

03.08.07 07:11

noch mal Info Firsteven:

#11757 von Firsteven Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 03.08.07 06:45:28    Beitrag Nr.: 30.998.016

einen Beitrag nach unten

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 30.995.376 im neuen Fenster öffnen von Firsteven am 02.08.07 23:28:07
Hier nochmal leicht ergänzt:

Ich habe mal raus gesucht wohin die Investoren die in der Meldung veröffentlicht wurden - so hin gehören. Sehr interessant!

Insiders/pro groups:

Ken Johnston (pro group) 50,000; ??

Brendan Willis (pro group) 5,000; Raymond James Ltd.: Officer (Non-Trading)(Securities)

Jody Dahrouge (insider) 50,000; CCE Management

Dahrouge Geological (Jody Dahrouge) (insider) 50,000; CCE Management

Kevin Sean Williams (pro group) 80,000; Cormark Sec./Valeurs Mobiliers Cormark Inc.: Director (Trading)
Kevin Williams, MBA
Director, Institutional Equity Sales
Education: B. Arts (Honours) in Business Administration, University of Western Ontario, 1996; Masters of Business Administration, University of Western Ontario, 2001.
Experience: In the investment business since 1996; with Sprott Securities since 2001. Previously with J.P. Morgan and First Marathon Securities.

Scott Emmett Lamacraft (pro group) 208,000; Cormark Sec./Valeurs Mobiliers Cormark Inc.: Officer & Director (Trading)
Scott Lamacraft, CFA
Chief Executive Officer
Education: B.A., Economics, Queen's University, 1993; Chartered Financial Analyst, Association for Investment Management and Research, 1999.
Experience: In the investment business since 1993; Mr. Lamacraft began at Sprott as a Research Associate, became a Research Analyst in 1994 and Director of Research in 1996. He was appointed as President of Sprott Securities in May 2000 and CEO in September of 2001

Roger Poirier (pro group) 208,000; Cormark Sec. / Valeurs Mobiliers Cormark Inc: Officer & Director (Trading)
Roger Poirier, CFA
Director, Institutional Equity Sales
Education: B.A., University of Manitoba, 1992; Chartered Financial Analyst, Association for Investment Management and Research, 1999.
Experience: Started with Scotia McLeod in 1992 and worked with Nesbitt Burns, before joining Sprott Securities in 1998.

Mike Harrison (pro group) 40,000; ???

Chris Roy (pro group) 41,500; Cormark Sec./Valeurs Mobiliers Cormark Inc.: Director (Trading)
Chris Roy, CFA
Director, Principal Investments
Education: BBA with Distinction, Bishop's University, 1995; Chartered Financial Analyst, Association for Investment Management and Research, 2000.
Experience: In the investment business since 1995; with Sprott Securities since 2000. Previously with Thornmark Asset Management and BPI Mutual Funds.

W. Jeff Kennedy (pro group) 21,000; Cormark Sec./Valeurs Mobiliers Cormark Inc.: Officer & Director (Trading)

Jeff Kennedy, CA
Chief Financial Officer
Director, Equity Capital Markets
Education: B. Comm., McMaster University, 1981; Chartered Accountant, Institute of Chartered Accountants of Ontario, 1983.
Experience: In the investment business since 1987; with Sprott Securities since 1998. Previously with Loewen Ondaatje McCutcheon (Chief Financial Officer). Chairman, Capital Formula Subcommittee, Investment Dealers Association of Canada since 1999.

Susan Samila-Moroz (pro group) 10,000; ???

Ashley Filzer (pro group) 4,500; ???

Der
David Stein (pro group) 41,600 hat sich auch gefunden. Der gehört auch zu Cormark!!!
David Stein, M.Sc., CFA
Analyst, Institutional Equity Research
Mining
Education: B.Sc. Engineering with First Class Honours, Queen's University, 1998; M.Sc., Economic Geology, Queen's University, 2001, Chartered Financial Analyst, CFA Institute, 2004
Experience: With Sprott Securities since 2001. Previously with Barrick Gold Corp.

Der überwiegende Teil ging an die Cormark-Truppe! Ob da wohl bald mal eine Empfehlung kommen wird?? Schon komisch das die so zahlreich hier eingestiegen sind. Ein Schelm wer böses denkt

Firsteven

LG, Harley

4723 Postings, 6650 Tage oligatorcommerce res.

2
03.08.07 10:38
Was macht Commerce Resources mit 32 Millionen CAD?

Das geht nur am Aktienmarkt: Man gewinnt (neue) Freunde, indem man deren Geld annimmt! Nach dieser Logik funktioniert ein Gutteil von Privatplatzierungen von Unternehmen, zumindest wenn sie intelligent durchgeführt werden.

Dieses Prädikat darf die jüngste Platzierung von Commerce Resources (WKN A0J2Q3) zweifellos für sich beanspruchen. Aktien sind eine Währung - Commerce hat die Gunst der Stunde entsprechend genutzt. Die Platzierung über zuletzt 32 Millionen CAD verschafft Commerce erstmals in der Unternehmensgeschichte die Mittel, um seine Projekte ohne Geldsorgen in zügigem Tempo und mit ausreichend Sicherheitspuffer zu entwickeln. Einschließlich der Warrants stünde sogar weit mehr Geld zur Verfügung als allein zur Realisierung des Blue River Tantal Projekts (geschätzte Investitionskosten ca. 30 Mio. CAD) nötig wäre. Es bleibt also Luft für neue Ideen. Commerce (i.e. David Hodge) ist immer für Überraschungen gut, jetzt erst recht.

Der wirkliche Mehrwert für die börsennotierte Commerce liegt jedoch in den Teilnehmern der Platzierung. Es ist nicht nur gelungen, sage und schreibe 192 verschiedene Teilnehmer zu gewinnen. Darunter befinden sich auch einige in der Bergbaubranche führende Namen und Multiplikatoren. Zu den bekannten Adressen zählen Eric Sprott, Doug Casey, Cormark Securities oder der Canadian Pension Plan. Commerce kann sich darauf verlassen, dass diese Gruppen ihrerseits die Sichtbarkeit des Unternehmens erhöhen werden. Der ein oder andere wird sicherlich auch eine Empfehlung (Researchbericht) an seine Investoren publizieren. Man kann daher sagen: Mit der Platzierung hat sich Commerce den institutionellen Support gesichert - und zwar nicht nur in Kanada, sondern - ganz wichtig - auch in den USA (siehe Casey & Co.). All das kommt natürlich den bestehenden Investoren zugute. Man muss es drastisch formulieren: Commerce ist nach dieser Platzierung ein anderes Unternehmen! Deshalb gehen wir davon aus, dass 1,20 CAD ab sofort (auch schon während der Platzierung) so etwas wie den neuen Basispreis darstellt, von dem aus Commerce mit weiteren positiven News steigen wird. Die Pipeline ist gut gefüllt.

Um per Email Mitteilungen von und über Agnico-Eagle zu erhalten, nutzen Sie bitte diesen Link:

http://goldinvest.de/public/...rvice.asp?l=1&i=CA2006971006&n=11&c=16

Sven Olsson  

2514 Postings, 6869 Tage Harleyman500offizielle News!

3
03.08.07 11:53

eingetroffen per google alert:

03.08.2007 08:07

DGAP-News: Commerce Resources Corp. (deutsch)

az_adjs(6,'4b57bd9');<!-- google_ad_client = "pub-3407842922740197"; google_ad_width = 300; google_ad_height = 250; google_ad_format = "300x250_as_new"; google_ad_type = "text"; google_ad_channel = "6622869329"; google_color_border = "FFFFFF"; google_color_bg = "FFFFFF"; google_color_link = "0000FF"; google_color_url = "0000FF"; google_color_text = "000000"; //--> document.context='YTowOnt9';

Commerce Resources Corp. (Nachrichten) schließt Finanzierung über 32.746.181 CAD für Entwicklung der Tantal- und Niob-Projekte ab

Commerce Resources Corp. / Kapitalerhöhung

03.08.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Commerce Resources Corp. schließt Finanzierung über 32.746.181 CAD für Entwicklung der Tantal- und Niob-Projekte ab

Vancouver, British Columbia, Kanada. 1. August 2007. Commerce Resources Corp. (WKN: A0J2Q3, TSX-V: CCE) gibt bekannt, dass sie ihre Privatplatzierung mit insgesamt 27.287.817 Units zu einem Preis von 1,20 CAD pro Unit abgeschlossen hat. Das Unternehmen erzielte einen Brutto-Erlös von 32.746.181 CAD.

David Hodge, President der Commerce Resources, sagt: 'Der Abschluss dieser Finanzierung versetzt Commerce auf dem Tantal- und Niob-Markt in eine sehr gute Ausgangslage. Der Board der Commerce Resources setzt sich für die wirksame Ausnutzung der aktuellen Position ein, damit das gesteckte Ziel, der nächste Tantal- und Niob-Produzent zu werden, erreicht wird.'

Die Einnahmen aus der Privatplatzierung werden für die laufende Exploration und Entwicklung der Tantal-Niob-Liegenschaften des Unternehmens nahe Blue River in British Columbia, für die Exploration des neu erworbenen Eldor-Karbonatits in Quebec und für allgemeine Betriebsausgaben verwendet.

In der ersten Tranche wurden insgesamt 3.761.003 Units an 23 Investoren ausgegeben. Jede Unit besteht aus einer Stammaktie und einer Aktienkaufoption, die den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie am Unternehmen zum Preis von je 1,50 CAD pro Aktie bis zum 26. Juni 2009 berechtigt. Die bei der Emission ausgegebenen Stammaktien unterliegen einem viermonatigen Verkaufsverbot bis zum 27. Oktober 2007. Eine Vermittlungsprovision von insgesamt 8.500 CAD und 210.833 Stammaktien wurden im Zusammenhang mit der Privatplatzierung ausgegeben.

In der zweiten Tranche wurden insgesamt 23.526.814 Units an 192 Investoren ausgegeben. Jede Unit besteht aus einer Stammaktie und einer Aktienkaufoption, die den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie am Unternehmen zum Preis von je 1,50 CAD pro Aktie über einen Zeitraum von zwei Jahren berechtigt. 14.674.600 dieser Units wurden am 24. Juli 2007 ausgegeben und unterliegen einem viermonatigen Verkaufsverbot bis zum 25. November 2007. Die Aktienkaufoptionen sind bis zum 24. Juli 2009 ausübbar. Die restlichen 8.852.214 Units wurden am 1. August 2007 ausgegeben und unterliegen einem viermonatigen Verkaufsverbot bis zum 2. Dezember 2007. Die Aktienkaufoptionen sind bis zum 1. August 2009 ausübbar. Eine Vermittlungsprovision von insgesamt 1.748.057 CAD und 51.879 Stammaktien wurden im Zusammenhang mit der zweiten Tranche der Privatplatzierung ausgegeben. Es wurden ebenfalls insgesamt 1.198.077 Makleroptionen ausgegeben. Jede Makleroption ist in eine Unit des Unternehmens zu einem Preis von 1,20 CAD pro Unit ausübbar. Jede Unit besteht aus einer Stammaktie und einer Aktienkaufoption, die innerhalb von zwei Jahren in eine Stammaktie zu einem Preis von 1,50 CAD ausübbar ist.

Über Commerce Resources Corp.

Commerce Resources Corp.'s gestecktes Ziel ist, der nächste Tantal- und Niob-Produzent der Welt zu werden. Commerce ist eine der aktivsten Tantal-Explorationsgesellschaften in Nordamerika mit Schwerpunkt auf der Entwicklung ihrer Blue-River-Lagerstätten (Upper Fir, Fir und Verity) bis hin zur Produktion.

Die bis dato auf der Upper-Fir-Lagerstätte durchgeführte Exploration hat ergeben: Eine Angezeigte Ressource von 8,6 Mio. t mit 208,2 g/t Ta2O5 und 1.372,6 g/t Nb2O5 und eine Abgeleitete Ressource von 5,5 Mio. t mit 208,2 g/t Ta2O5 und 1.349,9 g/t Nb2O5 (Gorham 2007). Die bis jetzt durchgeführte Exploration auf der Fir-Lagerstätte hat ergeben: Eine Angezeigte Ressource von 5,65 Mio. t mit 203,1 g/t Ta2O5 und 1.047 g/t Nb2O5 (Verzosa 2003) und eine Abgeleitete Ressource von 6,7 Mio. t mit 196 g/t Ta2O5, 646 g/t Nb2O5 und 3,2 % P2O5 (McCrea 2001). Die Verity-Lagerstätte liegt 10 km nördlich der Fir-Liegenschaft und besitzt eine geschätzte Geschlussfolgerte Ressource von 3,06 Mio. t mit 196 g/t Ta2O5, 646 g/t Nb2O5 und 3,2 % P2O5 (McCrea 2001).

Vorangegangene Exploration auf dem vor kurzem erworbenen Eldor-Karbonatit ergaben Nb2O5-Gehalte zwischen mehr als 1,0 % und 11,4 % (10.000 g/t und 110.000 g/t) und Ta2O5-Gehalte zwischen mehr als 0,01 % und 0,21 % (100 g/t und 2.100 g/t). Commerce plant ein umfassendes Explorationsprogramm für diesen Sommer auf dem Eldor-Karbonatit.

Detaillierte Informationen über die Ressourceberechnungen für beide Lagerstätten können in dem bei SEDAR eingereichten veröffentlichten Bericht eingesehen werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Commerce Resources Inc. David Hodge, President, Director Suite 1450 - 789 West Pender Street Vancouver, BC, Canada V6C 1H2 Tel. +1 (604) 484-2700 Fax +1 (604) 681-8240 http://www.commerceresources.com/

AXINO AG investor & media relations Königstraße 26 70173 Stuttgart Tel. +49 (711) 253592-30 Fax+49 (711) 253592-33 www.axino.de DGAP 03.08.2007 -------------------------------------------------- -------

ISIN CA2006971006

AXC0027 2007-08-03/08:04

Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

COMMERCE RESOURCES

LG, Harley

4840 Postings, 7197 Tage martin30smAus dem WO-Forum:

2
03.08.07 21:56
So so - jetzt ist es also doch nochmal bestätigt worden - und zwar von Goldinvest. Man muß wissen, dass Olsen der für Goldinvest schreibt auch Commerce am Stand bei der Rohstoffkonferenz zusammen mit David Hodge und Chris Grove vertreten hat. Olsen ist daher ebenfalls super informiert!

Es ist also Fakt das folgende (hochgradige) Investoren eingestiegen sind: (diese Info liegt mir bestätigt vor!)

>Doug Casey (ein sehr bekanntes US Research-Haus) -->von hier dürfte in den nächsten Tagen/Wochen eine Empfehlung kommen!

>Canadian Pension Plan
(ein Pensionsfonds - das ist doch mal ein Wort, oder?!!!!!!!)
Canada Pension Plan
Der Canada Pension Plan (CPP) ermöglicht einen Rentenbezug bereits ab dem 60. Lebensjahr. In den Bereich des CPP fallen außerdem Arbeitsunfähigkeitsrenten, Hinterbliebenenrenten und Sterbegeld. Die Höhe der Renten oder sonstigen Leistungen hängt von der Höhe und Dauer der Einzahlungen in den CPP ab. Nahezu alle Erwerbstätigen ab 18 Jahren sind beitragspflichtig. Der Beitrag wird jeweils zur Hälfte von Arbeitnehmer und Arbeitgeber getragen. Selbstständige zahlen den gesamten Beitrag allein. 2004 lag der Beitragssatz bei 9,9 %.
Den Canada Pension Plan gibt es in allen kanadischen Provinzen und Territorien. Die Provinz Quebec hat ihr eigenes System, den Quebec Pension Plan. Die CPP-Mittel werden getrennt von allgemeinen Steuereinnahmen verwaltet. Das CPP Investment Board, eine unabhängige Crown Corporation, hat zur Aufgabe, die Gelder im Interesse der Einzahlenden und Leistungsempfänger anzulegen.

>AGF Fund - großer kanadischer Fonds.
Founded in 1957, AGF is one of Canada’s premier investment management companies with offices across Canada and subsidiaries around the world.
With approximately $55 billion (!!) in total assets under management, AGF Management Limited serves more than one million investors with offerings across the wealth continuum.
http://www.agf.com/t2scr/fundprices/public/pp002.jsp?co=AGF

>Cormark Securities (früher Sprott Securities) - ein unabhängiger kanadischer Finanzberater
-->auch von hier dürfte in den nächsten Tagen/Wochen eine dicke Empfehlung kommen - zumal einige Leute von Cormark privat mit beachtlichen Stückzahlen eingestiegen sind. Siehe mein Posting im Faktenthread von heute Morgen.

>Sprott Asset Management
Ich denke hierzu muß ich nichts mehr schreiben. Eric Sprott ist mit an Board - wie schon mehrfach erwähnt. Auch von dieser Seite könnte mal eine Empfehlung (auf BNN) oder ein Bericht über Tantal kommen.

Hier ist also das Who is Who investiert. Wir haben alles mit an Board. Dieser Anlegerkreis wird neue Aufmerksamkeit auf Commerce lenken. Die Umsätze und auch der Kurs werden in den nächsten Tagen/Wochen deutlich ansteigen. Dazu noch ein kontinuierlicher Newsflow.
Auch wenn es derzeit mit dem aktuellen Kursverlauf (täglich 1 Cent nach oben) und den Umsätzen nicht so aussieht. Das wird sich ändern. Gelduld wird sich hier auszahlen.

Eigentlich ist es ganz gut das Sprott nicht der einzigste war der da eingestiegen ist. Das ist eine super Mixtour aus Institutionellen und Researchhäusern.

Commerce hält sich bei der aktuellen Marktschwäche hervorragend und könnte wirklich einen Sonderstatus einnehmen.
Also wie man sieht - ich bin einfach begeistert von der Aktie und von dem letzten Private Placement.

Firsteven

59 Postings, 6491 Tage nonprofitkapitalistTCM

04.08.07 15:09
Der Vergleich mit TCM ist aber nicht so möglich, denn TCM hat, da ja gesagt wird, dass Commerce schon jetzt weiter ist
als TCM im Sommer 06, in einem Stadium von Commerce jetzt ein nicht börsennotiertes
Unternehmen, dass deutlich mehr wert war als TCM selbst einfach für fast umsonst übernommen......................................

Trotzdem hab ich auch eine kleine Posi aufgebaut!
;)

643 Postings, 6826 Tage GeldundCo@nonprofit was für eine Satzkonstruktion:-)

04.08.07 16:22
Super:-) Aber ich musste 2x lesen, damit ich ihn verstanden habe.  

2514 Postings, 6869 Tage Harleyman500ich sogar 3x ;-)

04.08.07 18:43
Aber hab ich jetzt auch verstanden. ;-) Euch allen noch ein schönes WE!

LG, Harley

59 Postings, 6491 Tage nonprofitkapitalistja im nachhinein hab ich da auch probleme...glaub da fehlen kommata

1
04.08.07 19:21

205 Postings, 6357 Tage elster07da ich auch

2
04.08.07 20:13
im wo-forum lese und dort viele interessante dinge genannt werden wie resourcenerweiterung, produzent übernehmen und und und denke ich, dass hier dieses jahr noch gewaltig die post abgeht. 2€ sollten mindestens bis dezember drin sein. :)  

2514 Postings, 6869 Tage Harleyman500So, aufwachen!

2
06.08.07 09:28

Es gibt schon wieder eine neue Empfehlung! Oder hammwa die schon gepostet? Ach egal, falls ja, wird sie halt noch mal gepostet.

#12003 von birkos Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 06.08.07 09:18:25    Beitrag Nr.: 31.046.686

einen Beitrag nach unten
breites Grinsen breites Grinsen ..Börsenbrief Empfehlung. breites Grinsen breites Grinsen Asian Trader.

Commerce Resources gab den Abschluss seiner Finanzierungsrunde bekannt, insgesamt nahm die Firma sagenhafte 32,5 Millionen CA-Dollar ein. Sie wissen, geplant waren lediglich 15 Millionen, doch das Interesse der Investoren war so überwältigend, dass David Hodge und Shawn Lenning die Gelegenheit beim Schopf gepackt haben. Commerce steht nun reichlich Geld für Explorations- und Akquisitionszwecke zur Verfügung.
Aber nicht nur das. Zu den Teilnehmern der Privatplatzierung gehört das „who is who“ der Bergbauszene: Unter den Investoren finden sich führende Namen wie beispielsweise Eric Sprott, Doug Casey, Cormark Securities oder der Canadian Pension Plan. Commerce wird davon profitieren, denn diese Gruppen verstärken die Wahrnehmung des Unternehmens in der Öffentlichkeit - denken Sie nur an die künftigen Empfehlungen und Researchberichte. Keine Frage: Mit der Platzierung hat sich Commerce etablierte institutionelle Unterstützung gesichert – und zwar in Kanada und in den USA (siehe Casey & Co.). All das kommt natürlich uns, den bestehenden Investoren, zugute.
Mit anderen Worten: Commerce ist nach dieser Platzierung ein anderes Unternehmen! Gehen Sie also davon aus, dass der Platzierungspreis von 1,20 CAD (umgerechnet zirka 84 Cents) ab sofort so etwas wie einen neuen Bezugspreis repräsentiert; von hier aus dürfte Commerce mit zu erwartenden weiteren positiven News auch künftig ansteigen. Ich empfehle daher die Aktie weiter ganz klar und uneingeschränkt zum Kauf!

LG, Harley

205 Postings, 6357 Tage elster07gab

06.08.07 13:09
es ein rsr-update? wer hat infos oder kann etwas grob wiedergeben.  

2514 Postings, 6869 Tage Harleyman500elster07

06.08.07 13:34

habe leider kein RSR, kann Dir nur folgende Info aus dem WO geben

#12026 von Markham Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 06.08.07 12:54:53    Beitrag Nr.: 31.049.392
einen Beitrag nach oben
einen Beitrag nach unten

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 31.049.317 im neuen Fenster öffnen von Videomart am 06.08.07 12:49:12
RSR update

Trotz Subprime-Kriese sehr positiv für Rokstoffwerte im Depot.

(Commerce Resources,TCM...) Cool Cool Cool

Anmerkung: Ich werde kein Mail weiterleiten !

LG, Harley

205 Postings, 6357 Tage elster07heute

4
06.08.07 19:29
ist auch commerce leicht im minus. egal, denn bald werden kurse unter 1€ der vergangenheit angehören. wer verkauft schon zu billigen preisen seine stücke. "kopfschüttel"  

2514 Postings, 6869 Tage Harleyman500kann ich Dir sagen Elster

1
06.08.07 19:48
Dat sind Leute, die entweder kein Geld verdienen wollen, oder die Muffensausen bekommen, nur, weil grad mal ne kleine Korrektur läuft bzw. grad mal das Sommerloch vorherscht. ;-)
Ich bin da ganz Deiner Meinung. Bald wird es wieder hoch gehen mit dem Kurs.

LG, Harley

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 1048  >  
   Antwort einfügen - nach oben