GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke
Und wenn Angebot und Nachfrage den Preis regeln, warum sollte es jetzt kräftig steigen, wenn sie zum zeichnen nicht mehr wert waren?
Grüße
ecki
Ne du so finde ich es extrem o.k, und ich denke der Kurs wird sich jetzt sehr bald erholen.
gruß Grenke
Ab 01.07 geht´s richtunn Norden. Ich werde heute noch mal 4.000 Stück einkaufen.
Ab 15.50 wird hier was auftauchen. ;-)
Der globale Ausgabepreis von 12€ wird nicht gerade freudig aufgenommen auf Xetra.
Grüße
ecki
Ach der Kurs bei 15? Dann nehme ich gleich noch 100k.
Oh der Kurs ist drunter, da kauf ich doch lieber an der Börse....
Hmmm.
Jedenfalls sollte die 12€ ab jetzt eine wichtige Marke im chart darstellen. Hoffentlich nach unten. ;-)
12Euro ist auch gerade der 38er-Schnitt.
Grüße
ecki
Für mich war die KE eher enttäuschend. Ähnlich wie beim IPO der Postbank. Erst als der Preis gesenkt wurde, war ausreichend Nachfrage vorhanden. Weniger Geld als erhofft wurde eingenommen.
Warten wir mal ab, wie GPC an der Nasdaq aufgenommen wird.
Kurzfristig stehen meiner Meinung nach keine Neuigkeiten auf dem Programm, der Kurs wird erstmal seitwärts laufen, wobei die 12 eine gute Unterstützung sein sollte.
Grüße AA
Irgendwo muß GPC da was falsch verstanden haben.
Wenn Sie hoffen,daß die Amis mehr Lust auf Ihre Aktien haben wird das Erwachen
wohl recht schnell kommen - außer Spesen nix gewesen.
Man muß da ganz schön blöd sein um sich davon was zu erhoffen.
See you bei 8.- Euro
See you bei 200,- Euro
gruß Grenke
30.06.2004 11:30
GPC hat neue Aktien voll platziert
GPC Biotech wertet seine Kapitalerhöhung als vollen Erfolg: Ingesamt flossen dem Biotech-Unternehmen 78,6 Millionen Euro zu. Auch die so genannte Mehrzuteilungsoption sei ausgeübt worden, was den Erlös weiter erhöhen könnte.
Mit einem Minus von gut drei Prozent auf 12,10 Euro reagierte der TecDax-Wert am Mittwochmorgen allerdings wenig euphorisch auf die Neuigkeit. Betrachte man die Zurückhaltung, die den Biotech-Unternehmen in den vergangenen Monaten weltweit entgegengeschlagen sei, sei die Kapitalmaßnahme ein großer Erfolg, sagte Unternehmenssprecher Martin Brändle zu boerse.ARD.de. Einige Wettbewerber hätten zuletzt sogar ihre Kapitalpläne zurückziehen müssen.
Dagegen habe GPC Biotech nicht nur die insgesamt 7,16 Millionen Aktien aus der Kapitalerhöhung, sondern auch die Mehrzuteilungsoption von 1,119 Millionen Aktien platzieren können. Ob auch die Mehrzuteilung zu einer Kapitalerhöhung führen wird, werde sich je nach der Kursentwicklung in den kommenden 30 Tagen entscheiden. Damit könnte der Nettoemissionserlös noch auf bis zu 91,2 Millionen Euro steigen.
Zwei Tranchen zu unterschiedlichen Preisen
Die Kapitalerhöhung umfasste insgesamt in zwei Tranchen. 2,63 Millionen Aktien seien von bestehenden Aktionären im Rahmen des Bezugsangebots gezeichnet worden, teilte das Martinsrieder Unternehmen mit. Der Zuspruch ist bemerkenswert, da der am vergangenen Freitag festgelegte Bezugspreis mit 12,50 Euro nicht wesentlich unter dem Durchschnittskurs der Vortage gelegen hatte. Der volumengewichtete Durchschnittskurs seit Beginn der Zeichnungsfrist am 15. Juni lag nach Angaben von GPC bei 12,57 Euro pro Aktie. Die Bezugsrechte der Altaktionäre waren an der Börse denn auch fast wertlos.
Die restlichen 4,53 Millionen Aktien wurden im Rahmen eines globalen Angebots unter Auschluss des Bezugsrechts gezeichnet. Dazu kamen 300.000 Aktien aus dem Bestand von Altaktionären. Dieses Angebot beinhaltete ein öffentliches Angebot in Deutschland und den USA sowie Privatplatzierungen bei institutionellen Anlegern in weiteren Ländern. Für diese zweite Tranche ergab sich ein Preis von 12,00 Euro je Aktie beziehungsweise 14,55 Dollar für die American Depositary Shares (ADS), die ab Mittwoch an der amerikanischen Technologiebörse Nasdaq notiert werden sollen.
Im Vorfeld der Kapitalmaßnahme hatte sich der Aktienkurs Ende Mai und Anfang Juni noch einmal deutlich aufgebäumt. Händler hatten unverblümt darauf hingewiesen, dahinter könnten Stützungsaktionen stehen, die den Erfolg der Kapitalerhöhung – sprich, einen entsprechenden Angebotspreis – gewährleisten sollten.
Erlös soll in klinische Studien fließen
Mit dem frischen Geld will GPC Biotech unter anderem weitere klinische Studien für seinen wichtigsten Hoffnungsträger, das Prostatakrebsmittel Satraplatin finanzieren. Ein Teil des Emissionserlöses fließt möglicherweise auch in den Zukauf weiterer Medikamente. " Neben den eigenen zukünftigen Krebsmedikamenten, die in den kommenden 12 bis 18 Monaten in die klinische Erprobung gehen, wollen wir gezielt Onkologieprodukte und monoklonale Antikörper einkaufen" , hatte GPC-Chef Bernd Seizinger im Februar gesagt. Seizinger schloss mittel- bis langfristig auch eine weitere Firmenübernahme nicht aus.
http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldung&key=dokument_59885
Grüße
ecki
Neuer Markt im Jahr 2000... Da zogen viele aus gen NY um zu den Big Playern zu
gehören. Und wurden regelmäßig erst mal ein Opfer der Shorties. Die lauern schon
und werden jetzt -so befürchte ich- wie die Zecken über die GPC herfallen.
Also: Anschnallen, es geht los...Abwärts?
Kommt einfach drauf an, wie Stützungswillig die Käufer sind. Und falls einige Investoren absichtlich nur 4/5 ihrer Zielgröße gezeichnet haben, dann können sie ganz easy eine Rallye machen. Und falls alle Interessenten sich Halskrause vollgeladen haben, dann wirds keine Käufer mehr geben und der Kurs könnte shorties zum Opfer fallen.
Was wird sein? DIe zukunft wirds zeigen.
Grüße
ecki
Wenn ich recht behalte, nein besser, wenn meine Befürchtungen wahr werden,
dann hab ich die Sache vorausschauend richtig beurteilt. Ist doch schön, nicht?
Und wenn nicht: dann steigt der Kurs und ich/wir verdienen daran. Das wär natür-
lich noch schöner. Was auch geschieht: Für mich wird's schön...;-)
boerse.ard.de Bericht:
Erlös soll in klinische Studien fließen
Mit dem frischen Geld will GPC Biotech unter anderem weitere klinische Studien für seinen wichtigsten Hoffnungsträger, das Prostatakrebsmittel Satraplatin finanzieren. Ein Teil des Emissionserlöses fließt möglicherweise auch in den Zukauf weiterer Medikamente. " Neben den eigenen zukünftigen Krebsmedikamenten, die in den kommenden 12 bis 18 Monaten in die klinische Erprobung gehen, wollen wir gezielt Onkologieprodukte und monoklonale Antikörper einkaufen" , hatte GPC-Chef Bernd Seizinger im Februar gesagt. Seizinger schloss mittel- bis langfristig auch eine weitere Firmenübernahme nicht aus.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hat jemand von Euch solche Aussagen von Seizinger im Februar gelesen? Wenn ja bitte mit link.
Will der wirklich gezielt monoklonale Antikörper einkaufen? Aus dem Bereich Onkologie dann?
Da fiele mir der MOR 202 von Morphosys ein. Aber der ist noch in Forschungsphase, noch nicht mal präklinik.
Ich vermute mal wieder ein schlampiger Bericht? Die gehen nur mit ihrem 1D09C3 in die Klinik, oder?
Grüße
ecki
ID: Mr Fragezeichen Boardmail schreiben
Registrierungsdatum: 19.09.02 12:53 URL:
ID Status: gesperrt Anzahl Postings: 926
Benutzer markieren Benutzer ignorieren
Zu den Kurszielen des Users
gruß
gs
5 920 11,90
2 900 11,92
10 600 11,95
4 500 11,97
152 11,98
160 11,99
99 190 12,00
1 400 12,01
460 12,02
12,04 5 491
12,06 260
12,10 4 500
12,13 400
12,14 600
12,15 1 500
12,17 700
12,19 2 500
12,20 3 464
12,24 1
125 542 Ratio: 6,466 19 416
Und rotgrün sollte daran denken, dass man im Forum nicht die Adressen anderer Leute postet. Wundert mich nicht, wenn ihm der Kragen platzt.
Grüße
ecki
Gerade nochmal 2 mal 45 000 Stücke zu 11,99 umgegangen.
Verkauft der Mr.? jetzt 100k weise, nur weil der Kurs nicht explodiert?
Grüße
ecki
und Dank an alle Durchblicker ,die Ihr Wissen mit uns Amateuren teilen!!
Gerade sind wieder 78k so schnell verschoben worden, dass sie nicht in der Tradermatrix im Geld auftauchen .
Gaertner