BB-trading
Mein Long wie gesagt bei Bruch aufgelöst und nichts mehr gemacht... in etwa 20 Pips liegen gelassen, bin aber immer noch zufrieden...
Gruß
Nau
PS: Wünsche allen ein schönes und erholsames WE!
daraus generiert man ideal gewinne - eine restposition verbleibt und der rest wird "billiger" zurückgekauft - so sieht es im chart aus als hätte man mehrere shorts im minus verbilligt
das muster bump and run geht da noch weiter - es sagt baue im ansteigen shorts auf damit im absteigenden ast diese wieder verkauft werden können
ich finde dies bedingt unglücklich
obwohl ich es auch mache dann aber so dass ich vorher eine gesamtgrösse festlege und diese meinetwegen drittele oder viertele um um einen wichtigen res/sup herum einen gemittelten einstieg zu bekommen
heute hätte es geklappt - grundsätzlich muss man aber eher von abraten
1er ist per tp raus verbleiben 3
ich war sicher dass sie entweder ausgestoppt werden oder eben ins tp laufen - aber dieses gegurke ...
das ganzere gegurke ebenfalls mitgehandelt und ergebnis +- null.
man kann sich eindeutig weniger arbeit machen, um kein geld zu verdienen ;-)
gucken wir mal
wenn der die 13000 noch mal von unten beguckt, dann wird unser dax brav folgen.
falls nicht, wirds nix ...
sl hier auch ins plus gezogen
ich lasse den jetzt noch laufen. gehe nicht davon aus, dass der dow jetzt noch 80 punkte hochgeht ... und wenn doch .... SL!
bye
wenn bis jetzt kein geld verdient wurde drüber nachdenken ob man nicht lieber schliesst und nicht darauf hofft es jetzt in der voluemnarmen zeit noch zu erreichen
ggf schafft man es nächste woche eher
entscheidung vertagt - daily kerze gibt hier nicht viel her - brechen sie am montag über 447 ist der weg jedoch freier
60er entlastet aber daily weiter eher vorsichtig zu betrachten
wieder mal ne ideale zeit das arivatradingdepot zu zerhacken ;-)
eigentlich hatte ich nach bruch der wedge mit mehr gerechnet aber ggf kommt das noch !?
allen ein schönes we
Hatte ja mal versprochen, den Code zu veröffentlichen, wenn sich der ursprüngliche Programmierer melden sollte. (www.ariva.de/forum/BB-trading-454535)
Der Programmierer hatte sich vier Wochen lang nicht gemeldet und nun hatte ich einen kleinen Konflikt in mir. Denn die Zeilen von mir sind wirklich nur ein kleiner Hack und die Hauptarbeit war ja beim ursprünglichen Autor. Andererseits habe ich für den MT4 keine brauchbare Renko-Implementation gefunden, die die Datenquellen zu konfigurieren erlaubt.
Habe nun den angepassten Code an der Seite hier codebase.mql4.com/691 mit dran gepostet - ziemlich unterhalb vom ersten Posting. Kann mit C&P in den MQL-Editor übernommen und compiliert werden. Damit sollte klar sein, dass die Hauptarbeit vom ursprünglichen Programmierer stammt.
Der Hauptspaß an diesem Parameter-Renko ist, dass man mit dem Parameter "4" (HL) als Datenquelle bei Up-Bricks den High() und bei Down-Bricks den Low() der jeweiligen Kerze verwendet. Hierdurch sind Peaks (die ja für den Stopp ungemein relevant sind) besser abgebildet als beim "klassischen Renko".
Ich hoffe du kommst klar mit Ihm ein MQL5 für den TM wäre mir auch sehr von Vorteil evt. kannst du ihn ja mal dazu überreden. Mir ist leider noch nicht ganz klar was du mit dem Übertragen der orders des TM erreichen willst? Eine Ausfall Sicherheit oder einfach nur das man sie an zwei MT4 Apps bedienen kann? Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen das RiskReward Problem auszutesten....
Der Trademanager bildet derzeit im Stealth-Modus ein operationelles Risiko bzw. einen Single-Point-of-Failure, von dem ich mir gerade nicht so sicher bin, ob ich dieses Risiko so in der Form haben möchte.
Bei einem Ausfall des Rechners oder der Verbindung zum Broker wird der Trade vom Trademanager nicht mehr gemanaged. Das hat Nautil absolut richtig erkannt.
Dieses Risiko kann man nur durch
- Abschalten des Stealth-Modus (finde ich doof).
- Bildung von Redundanzen (2 oder mehr Trademanager im selben Trade auf unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlicher Anbindung).
umgehen. Und genau das Bilden von Redundanzen funktioniert zur Zeit nicht, da die beiden Trademanager "keine Ahnung" voneinander haben.
Damit das funktioniert, müssen die beiden Trademanager sich nicht nur über den gemanagten Trade als solchen austauschen (das passiert bereits über das MT4-Terminal) sondern auch über die Modalitäten des Trades (Stoploss, Trail, Takeprofit usw.).
Und dieser Austausch ist etwas heftig zu implementieren, da an dieser Stelle aus Gründen der Ausfallsicherheit nicht einfach davon ausgegangen werden darf, dass der Austausch stets und immer synchron funktioniert.
Bitte richtig verstehen - der Trademanager ist eine tolle Sache - nur führt seine Verwendung eben zu einem zusätzlichen Risiko, das beim schlagend werden nur noch durch den Emergency-Stop begrenzt ist.
Ich benutze den Stealth-Modus zum Beispiel nur wenn ich auf kleinen Zeiteinheiten Unterwegs bin und so enge Stopps gar nicht setzten kann dann macht das für mich Sinn aber das sind dann meist auch nur Trades bei den ich sehr kurz drin bin. Ansonsten kann mein Broker auch gerne den SL sehen...
Na ich bin gespannt was du dir evt. ausdenkst und der Entwickler zu MQL5 sagt, ich meine das wird in der nächsten Zeit auch noch ein großes Thema werden, damit der MT5 mehr gepusht wird und ehrlich gesagt würde ich auch sofort umsteigen.
Ich bin heute zu hause und werde mich gleich mit einem Buch vor den Kamin einrollen.
good trades
Ansonsten müsste man wohl 2 Metatrader betreiben, die sich die Orderdaten jeweils von irgendwo runterladen oder sich gegenseitig monitoren...
Im Zuge dessen müßte auch sichergestellt sein, dass man bei einem Broker von zwei Instanzen aus gleichzeitig angemeldet sein darf... geht das??