Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 660 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.660.867
Forum:Börse Leser heute:2.249
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 658 | 659 |
| 661 | 662 | ... 826  >  

1467 Postings, 4489 Tage PorstmannDazu passt thematisch ein

1
06.03.14 19:10
aufgewärmtes Aufhetzen bei n-tv.de heute um 16:27:

"Bericht enthüllt Steuervermeidungspolitik
Apple verschob Milliardengewinne
Die Steuerpraxis von US-Großkonzernen ist umstritten. Google, Amazon, Apple, Starbucks und McDonald's stehen in Europa am Steuerpranger. Apple bekommt nun auch Ärger in Australien. Milliardengewinne weltweit machen offenbar erfinderisch: Die Steuervermeidungspolitik der US-Großkonzerne wie Apple sorgen immer wieder für breite öffentliche Kritik.
Der US-Technikriese Apple gerät erneut wegen seiner Steuerpraxis in die Kritik. Das Unternehmen hat einem Bericht zufolge Gewinne in Milliardenhöhe nach Irland verschoben, um Steuerzahlungen in Australien zu umgehen. Insgesamt habe der Apple in den vergangenen zehn Jahren rund 8,9 Milliarden Australische Dollar (5,4 Milliarden Euro) nach Irland transferiert, wo die Umsatzsteuer nur bei 0,7 Prozent liege, berichtete die renommierte "Australian Financial Review".
Die Zeitung konnte nach eigenen Angaben die Bilanzen der vergangenen zehn Jahre von Apple Sales International einsehen, einer Abteilung von Apple, die im Zentrum des Steuervermeidungssystems des Konzerns stehe.
2013 meldete Apple in Australien demnach einen Gewinn vor Steuern von 88,5 Millionen Australischen Dollar, nachdem es zuvor rund 2 Milliarden Australische Dollar an Umsatz über Singapur nach Irland verschoben habe, berichtete die Zeitung weiter. Apple wollte nicht Stellung zu dem Bericht nehmen. In der Vergangenheit hatte das Unternehmen stets beteuert, sich im Rahmen der Gesetze zu bewegen. Großkonzerne am Steuerpranger:
Australiens Finanzminister Mathias Cormann erklärte, sein Land dringe in der Gruppe der 20 führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) darauf, der Steuervermeidungspolitik großer Konzerne ein Ende zu bereiten. Unternehmen müssten dort, wo sie ihre Profite machten, auch angemessen Steuern zahlen. Die Steuertricks großer Konzerne sorgen immer wieder für öffentliche Kritik. In den USA warf der Kongress Apple im Mai 2013 vor, durch ein komplexes Geflecht aus vielfach im Ausland angesiedelten Firmen, Steuern in Milliardenhöhe zu sparen. Dabei wurde dem iPhone-Hersteller nicht vorgeworfen, illegal gehandelt zu haben; vielmehr ging es um Gesetzeslücken, die viele Großkonzerne im großen Stil zur Steuervermeidung nutzen.
Im vergangenen Jahr wurden auch mehrere Streitfälle in Großbritannien bekannt. Dort gerieten neben Apple etwa Amazon, Google und Starbucks wegen ihre Steuerpraxis in die Kritik. Auch McDonald#s soll Milliardensummen am Fiskus vorbeigeschleust haben - in Frankreich."

Soweit n-tv.de. Ein Foto zeigt dazu ein Koppelschloss mit Apple-Emblem. Darunter, also unter der Gürtellinie sozusagen, die Ansage, Apple habe in der Vergangenheit immer beteuert, sich im Rahmen der Gesetze zu bewegen. Das impliziert doch unterschwellig, dass dies ab sofort mit dem Fall Australien widerlegt sei. Ach ja, und die Quelle ist natürlich "renommiert" im Gegensatz zu Apple. Hoffentlich schaut man auch mal hinter die Kulissen von n-tv! Ein Sender, der sich u.a. im Zuge der Blase "Neuer Markt" und Telekom zweifelhafte Verdienste als "Mitblaser" erwarb mit unzähligen Opfern unter den Kleinanlegern.

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseApple ...

06.03.14 20:05
... machtz Quote und Klicks. Kotzt mich an, ist aber leider kaum zu ändern.

Solange es nur um Klicks und Quote gibt, wird man sich immer den Marktführer nehmen, und alles an ihm 'abarbeiten'. Dass Foogle, Amazon etc. dasselbe machen, wird dann immer im Nebensatz erwähnt.

Seit es bei dem Thema Steuern, oder auch Naturschutz/Umwelt, Arbeitnehmerrechte, Service (Bugs) ... Apple macht Quote, egal, ob gute Nachrichten, oder schlechte Nachrichten.

Die Medien sind leider völlig verkorkst.  

1309 Postings, 4519 Tage sunnyblumApple store

07.03.14 08:54
war gestern im Applestore Sindelfingen. Naja es war aber gut besucht. Da sind jede Menge 5S in der Ausstellung. In spacegrau. Sieht wirklich gut aus und für mich ganz klar die besste Farbe. Superedel.  

27774 Postings, 4758 Tage Otternase@sunnyblum

07.03.14 11:08
Warst Du schon mal bei Mediamarkt? Zumindest bei dem hier um die Ecke gibt es eine 'Google Ecke', in der einige Google Geräte 'schick' ausgestellt werden.

Nur: drum herum haben sich alle Kunden Smartphones und handys angesehen, nur in der Google Ecke war tote Hose - da sind sie bestenfalls durchgehuscht. Und das Motorola Moto G lag einfach lustlos eingereiht zwischen den anderen Geräten.

Was auch immer Google mit der 'Google Ecke' bezweckt: bisher scheinen sie damit wenig erfolgreich zu sein.

In der Apple Ecke bei den Computern hingegen war es recht belebt.  

1309 Postings, 4519 Tage sunnyblumOtter meinst in Sindelfingen?

07.03.14 11:24
warum google jetzt alles wieder verkauft hat (motorola) wundert mich. Sicher haben sie es dem zweitbesten Hardwarehersteller Lenovo nach Apple verkauft.  

408 Postings, 4281 Tage Entenmann@Otternase

07.03.14 18:27
@Otternase: Das Moto G darfst du aber nicht unterschätzen. Ist für den Preis zurzeit im Android Bereich unschlagbar. Ist ja nicht umsonst Amazon Bestseller;)  

27774 Postings, 4758 Tage Otternase@Entenmann

07.03.14 20:53
Würde ich ein Android System in Erwägung ziehen - ich würde entweder zum Sony Z1 Compact oder zum Motorola Moto G greifen. Beides sind solide Geräte. Beim Moto G dann eher zum 16 GB Modell, aber für Androiden ist der fehlende SD Slot schon ärgerlich.

Aber das wird nie passieren. :-)  

1467 Postings, 4489 Tage PorstmannVon wegen Marktsättigung!

2
09.03.14 11:55
Immer wieder werden hier neue Konkurrenzfabrikate als Bedrohung für iPhone, iPad aufgebaut vor dem Hintergrund der Marktsättigung. Wer wie ich alle paar Jahre beruflich in Asien zu tun hat, kann nur müde lächeln. In Hongkonk habe ich mich letzte Woche sowohl auf der Insel, als auch auf dem chinesischen Festland durch kreischende Scharen von Locals, aber auch Touristen aus dem alten China, Korea (Samsung-People nannte sie ein Hotel-Manager), Japanern, Südostasiaten kämpfen müssen. Das Kreischen entstammte multimedialen Parties an allen Orten und erreicht seinen Höhepunkt, wenn der Uropa des Clans sein faltiges Gesicht durch ein Grinsen in die vielen Smart-Phone/Pad-Linsen glättete. Zur Hälfte Apple-Geräte übrigens. Überall in Asien wird wie verrückt geselfied, gestöpselt, gegamed, gesimst, gemailt, gegoogelt. Und der Uropa kriegt das alte 3GS von der Urenkelin zum Geburtstag geschenkt, ob er will oder nicht, weil sie sich ein neues 5S oder S5 vom Vater wünscht, der sein altes iP4 der Schwester schenkt, weil er auch Fingerprint möchte und per FaceTime das Babywickeln der Tochter verfolgen möchte. Sind das etwa Szenarien einer drohenden Marktsättigung? Nein, es bedeutet Platz für alle, für Premium, Androide, Billigphones. Und doch: Apple wird ein neues Marktsegment kreieren, bevor iPhone, iPad den Weg des iPods in die Bedeutungslosigkeit folgen. Ach ja, die von mir besuchten Applestores in Asien waren voller als die Deutschen. Sorry, aber am Sonntagmittag durfte ich mal ausschweifend von einer Dienstreise berichten,oder?  

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseMarktsättigung ...

2
09.03.14 16:21
... ist ein Analystenmärchen, das Apple in den Billigsektor lotsen soll. Die Jungs werden dafür bezahlt, und verstehen Apple und den Erfolg der Marke noch immer nicht. ;-)

Eine Sättigung gibt es immer nur im Massenmarkt, im Premium Segment ist das kaum möglich. Schlicht und einfach, weilaus der Masse sich immer Leute Premium kaufen werden, sobald sie es sich finanziell leisten können. Und bei Smartphones gibt es das elegante Modell der Vertragsbindung mit subventionierten Geräten.

Damit wird sich aus der Masse der Billig Androiden immer wieder jemand finden, der sich mit dem nächsten Smartphone ein teureres Gerät leisten will. Der billige Android Massenmarkt bereitet den Boden für Apple vor - insbesondere, wenn das Thema Sicherheit/Updates und mangelnder Support erst einmal in den Köpfen angekommen ist.

So lange gebrauchte iPhones nach zwei Jahren noch immer teurer verkauft werden, als neue Mittelklasse Androiden, so lange kann von Sättigung keine Rede sein.

Vom Automarkt kann man viel lernen: jeder, der ein Auto will, und es sich leisten kann, dürfte mittlerweile eines besitzen. Es gibt viele sehr preiswerte Autos, die gut sind, und dennoch verkaufen sich teurere Modelle weiterhin sehr gut, veim nächsten Auto legt man immer was drauf, weniger gibt kaum jemand aus.

Einen Daimler, BMW und die teureren VW Modelle können sich immer mehr Menschen leisten - und tun es auch.

Und so braucht Apple bur weiter sehr gute iPhones anzubieten, und der Kundenstamm dürfte weiter wachsen. Auch, weil die meisten bestehenden Apple Kunden sehr zufrieden sind, und eher unwillig sind, sich ein Android Gerät anzutun.

Und CarPlay, Apple TV, iTunes etc werden die Möglichkeit bieten, erst gar nicht mit Abdroid in berührung zu kommen, so man nicht will. :-)

1309 Postings, 4519 Tage sunnyblumArtikel der es für mich auf den Punkt bringt

10.03.14 08:54
Cook schreibt mehr E-Mails als Jobs
Apple fühlt sich für die Angestellten offener an, seit Cook an der Spitze steht. Der neue CEO kommuniziert öfter per E-Mail oder bei Versammlungen mit der Belegschaft. Anders als Jobs stellt er sich außerdem oft in der Cafeteria seinen Angestellten vor und fragt, ob er mit ihnen essen könne. Die Atmosphäre ist entspannter geworden. Cook ist ein traditionellerer CEO, der bei Apple für ein gesünderes Arbeitsumfeld sorgt.

Jobs entschied häufig aus dem Bauch heraus, Cook verlangt hingegen harte Zahlen zu Projektkosten und Gewinnen von seinen Angestellten. Während Jobs Konflikte auskostete, sucht Cook vor allem Kollegialität und gute Teamarbeit. Cook ist auch für Investoren transparenter.

Nicht alle sind vom Nachfolger begeistert
Doch nicht jeder ist so begeistert von dem Jobs-Nachfolger. Cooks Veränderungen gelten bei einigen Beobachtern als langweilig. Viele sehnen sich nach den subversiveren Tagen. Skeptiker zweifeln sogar an der Zukunft Apples, vor allem nach der problembeladenen Markteinführung von Siri, dem virtuellen Assistenten für die Besitzer von Apple-Geräten.

"Ohne einen neuen charismatischen Unternehmenschef wird Apple sich von einem großartigen in ein lediglich gutes Unternehmen verwandeln", sagt George Colony, Chef der Technologie-Analysefirma Forrester Research.

Auch heute schwebt Jobs noch über dem Geschehen, immun gegen jeden Tadel und jenseits der menschlichen Fehlbarkeit. Sein Nachfolger hingegen steckt auf dem Erdboden fest.  

1467 Postings, 4489 Tage PorstmannAuf den Punkt gebracht

5
10.03.14 10:21
ist Cook ein Glück für Apple. Kein Egomane, kein Spieler, keiner wie Eric Schmid von Google, bei dem die Menschen und ihre Privatheit hinten anstehen. Soviel Charisma wie der hat Cook allemal. Und für die Visionen haben beide bei Jobs gelernt. Für langfristig Investierte ist Cook ein Segen: Rational-technokratischer Marketing-, Finanz-, Logistikprofi mit Herz für Benachteiligte. Dass er die große Show meidet, macht ihn nur noch sympathischer.  

1309 Postings, 4519 Tage sunnyblumPorstmann

1
10.03.14 14:09
das ist Ansichtssache, nur bin ich mit meiner Meinung ganauso wie du nicht alleine. Aber Entscheidend für Apple wird das nächste Ding und das trau ich Cook leider nicht zu.
Jobs steht für Macintosh- Ipod-iTunes-Iphone-Ipad-IOS.
Das wird Einmalig bleiben. Es sei den Cook traut sich doch tatsächlich diesen berühmten Satz zu sagen. "Just one more thing"

PS: Text wurde auf einem Desktop Mac geschrieben.  

1467 Postings, 4489 Tage PorstmannGS warnt vor extremen Gewinnerwartungen

11.03.14 10:54
Ist das vielleicht schon der positive Vorab-Einfluss von Oppenheimer?

http://video.cnbc.com/gallery/?video=3000254937  

1309 Postings, 4519 Tage sunnyblumSo wird man bei Laune gehalten

11.03.14 14:22
Erst gestern haben wir euch ein iPhone Air Konzept gezeigt, welches uns von jetzt auf gleich überzeugen konnte. Genau so ein Gerät erwarten wir als Nachfolger des bisherigen iPhone 5S.

http://www.macerkopf.de/2014/03/11/...nzept-zeigt-hologramm-funktion/

Langsam wird das eine Kindergartenfirm  

11580 Postings, 4420 Tage XL___@sunnyblum

11.03.14 14:55
Dir ist schon bewusst das dies kein offizielles Apple-Konzept ist?  

9 Postings, 4023 Tage oliverhanssonLöschung

1
11.03.14 15:06

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.14 18:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

490 Postings, 4188 Tage Bifröstsunnyblum

11.03.14 15:06
frag mich nur, wer hier noch im Kindergarten ist? Das sind Filme von irgendwelchen Designern, die soviel mit Apple zu tun haben, wie eine Kuh mit Stabhochsprung  

1309 Postings, 4519 Tage sunnyblumOK OK

11.03.14 15:44
im Herbst wissen wir mehr. Ich denke Apple wird versuchen das Iphone 6 auf ca. 5 Zoll zu bringen ohne das das divice größer wird. Wenn es dannn so schön ist wie das 5S in spacegrau.

Aber mal ein Tip meinerseits. Wie wäre es mit einem geilen outdoormodell: Robust bzw unzerstörbar, wasserdicht und mit nem fetten Akku? Sowas steht auf meiner Wunschliste.
Darf auch gerne was wiegen. So bis 200 Gramm. Ich denke der Markt würde sich freuen.

11580 Postings, 4420 Tage XL___@sunnyblum

11.03.14 15:48
Es gibt schon Outdoormodelle. Diese fristen aber eher ein Nischendasein. Der Markt ignoriert diese Modelle eher.  

3924 Postings, 5318 Tage fxxxSunny, da schaust Du ...

11.03.14 17:10
... lieber bei Garmin ;-)  

237 Postings, 4026 Tage HolzbrettMühsam ernährt sich das Eichhörnchen

1
11.03.14 17:48

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseInteressanter Punkt

12.03.14 23:23

http://www.tuaw.com/2014/03/12/...-pc-marketshare-debate-is-outdated/

Vielleicht vergleichbar mit der Frage, ob man den Handy Markt und den Smartphone Markt miteinander hätte zusammenfassen sollen - oder nicht. Da Smartphones Nutzer sich wahrscheinlich kein zusätzliches Handy kaufen, war der Vergleich naheliegend.

Wenn nun mobile Geräte zunehmend Desktop / PC Systeme ablösen, macht es auch Sinn die Gesamtzahl der iOS und Windows Geräte zu betrachten. Und das erklärt dann auch, warum Ballmer gehen musste, und Microsoft möglicherweise vor ernsteren Problemen steht, als bisher diskutiert wird.  

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseAndroid vs iOS - E-Commerce Vergleich

12.03.14 23:35

4796 Postings, 8580 Tage GilbertusApple im Tiefflug seit

14.03.14 02:50

- einigen Monaten schon, fast schon eine "flügelarme Ente", anstatt Turboflieger wie 2005 bis 2012 bis 700 $ ?

- 2014 soll es ja neue Innovationen geben nach CEO Aussage ?

- bis es soweit ist, scheint einzig das Aktienrückkaufprogramm in Milliardenhöhe die nächsten Jahre mit Sicherheit einen Gewinnanstieg pro Shares zu garantieren, das ist doch schon mal was, auf einen "Fels gebaut", nicht auf Sand;

http://seekingalpha.com/article/...le_readmore&app=1&uprof=45

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseSpiele und iOS

14.03.14 08:26

http://www.mactechnews.de/news/article/...ion-gescheitert-157964.html

Ich tippe auf 'Warteposition' - sollten es Spiele auf eine performantere Apple TV Box schaffen, dürfte es einen zweiten Schub geben, und der wird dann die bisherigen drei Konsolen Hersteller deutlich stärker unter Druck setzen.

Bin gespannt, was die nächste Apple TV können wird.

Meine persönliche Wunschliste:
- A7 Chip (Tempo)
- interner Speicher (kein SSD, normale 2,5" HD)
- nativer Zugriff auf Online Mediatheken (geht aktuell via Tablet/iPhone via Airplay)
- offene iOS Gui (Spiele)
- externe Schnittstelle für Speicher (USB, wohl leider unwahrscheinlich)
- externe Game Pads (Bluetooth)

Ein solches Gerät würde sich deutlich besser verkaufen. Die perfekte Ergänzung zum Tablet / iPhone und Schnittstelle zum TV.  

Seite: < 1 | ... | 658 | 659 |
| 661 | 662 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben