Deutsche Telekom (Moderiert)
Für nächstes Jahr sind 65ct. Dividende angekündigt, somit bleibt wenigstens die Dividendenrendite erhalten bei einem etwas höheren Kurs, ist ja auch nicht übel.
Es gibt ja soooo viele Alternativen mit höherer und geregelt sicherer Dividende.
Was sind da schon ca. 4% in einem beständigen Infrastruktur Unternehmen.
Auf Wiedersehen. ;-))
Dividendenanlage funktioniert so: Wenn ich jedes Jahr 4 % Dividendenrendite habe, dann hab ich nach 25 Jahren die Aktie umsonst.
(Es ist egal, was in diesen 25 Jahren so alles passiert. Bedingung ist nur, dass die Firma nach 25 Jahren noch genauso existiert)
Auch das geschimpfe über das Unternehmen & Aktie.
Tatsache ist das die Privaten Erwartungen einselner Zocker (Investor kann hier nicht Jammern) nicht erfüllt werden bzw. wurden.
Zum Mitschreiben:
DTK wird mit hoher Wahrscheinlichkeit KEINE Kurs Rakete die x00% Kurs Gewinne im Jahr bieten kann.
Sie bietet aber ziehmlich sicher: 3-4% Dividende (Sparbuch 0,125%)
Bestehen des Unternehmen der nächsten Jahre
Phantasie der US Tochter.
Vielleicht hilft es ja wenn seine Entscheidung zu treffen...
Andere Unternehmen zahlen auch Divi, sogar mehr. Aber der Kurs dieser Unternehmen performt auch...
Ich finde das auch nicht normal wie der Kurs nach unten gedrückt wird.
ob frequenzauktion, ja oder nein, verpflichtende ausbauvorgaben oder eingeforderte aufteilung von ausbaugebieten (vodafone vs. telekom).
das ist momentan der kursdeckel.
die ankündigung, ab 2025 700 mio für die entwicklung der 6g strategie bereitzustellen ist auch nicht förderlich für die aktuelle kurssituation der tk`s.
bis dahin sind noch 2 bt-wahlen!
sinnvoller wäre es diese summe für die aktuelle 5g-generation bereitzustellen.
auch wenn die provider hier sicher nicht gemeint sind, das geld werden die nutzer erhalten.
dennoch, ohne services/nutzer, können provider (langfristig)nicht überleben.
Wenn die Konsumwelle in den USA und Europa nach Corona startet ist die DT auch nicht dabei.
Ich habe nur seinerzeit auch nicht an einen Aufschwung bis zur 17 geglaubt. Gerade weil alle davon redeten :)
Wobei das Problem doch zügig beseitigt ist.
Man verkauft DT und kauft sich Aktien , die boomen.
Zack , siehst du , schon ist das Problem gelöst.
Mehr Freizeit inklusive , da kein Zeitaufwand mehr um das Forum zur Klagemauer zu degradieren.
Ich selbst behalte DT , und sehe aktuell kein Grund die Stopp-Loos zu tätigen.
DT benötigt ca. 6 Wochen , um den Divi - Abschlag zu egalisieren.
Danach geht es mit dem Lift eine Etage höher.
So simpel ist das.
vw, telekom und siemens haben mehr mitarbeiter als estland einwohner.
an der deutschen wirtschaft liegt es mit sicherheit nicht, das es mit der digitalisierung habert!
politik, regulierung, datenschutz und förderalismus bremsen den digitalen umbruch.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/...itten-17289188.html
Das sonstige Gerede über Divi oder sonst was... ist einfach Bullshit.
Das gleiche Prozedere habe ich bei Vodafone und Eon festgestellt.... werde dies in Zukunft wieder probieren... zumindest wenigstens zum Teil!