Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 659 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.660.863
Forum:Börse Leser heute:2.245
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 657 | 658 |
| 660 | 661 | ... 826  >  

1467 Postings, 4489 Tage PorstmannStimmt ja, otternase,

02.03.14 09:28
aber bloß nicht ärgern, sondern dem üblen Spiel der Banken auch etwas Gutes abgewinnen, um weiterhin Spass am Apple-Investment zu haben. Ich kenne einige, die mit wenig Geldeinsatz über Scheine schnell reich werden wollten und heute ärmer sind als vorher. Aktieninvest allein ist bereits Spekulation und Spielsucht auf niedriger Stufe. Sucht wie das tägliche Glas Wein. Aber KO-Scheine etc. sind harte Drogen. Es gab hier mal einen, der nicht die Apple-Aktie, sondern nur Scheine gekauft hat, aber großmäulig Forderungen an die Firma stellte. Sinnigerweise nannte er sich Gg., abgekürzt gierig.
Meinetwegen kann Apple länger bei 500 $ verharren, um alle mögliche Gierlappen auszutrocknen - inklusive Icahn & Co. Mit dem Unterschied, dass die sich ihre Gier leisten können, weil sie am Hebel sitzen und mit den Kleinen nur spielen und verdienen wie der Kneipenwirt an seinen täglichen Säufern. Langfrist-Anlage in Aktien ist dagegen wie ein Besäufnis alle 3-5 Jahre - aber eben auch nicht immer ganz ohne Kater.  

3924 Postings, 5318 Tage fxxxiOS in the car

1
03.03.14 06:51

1467 Postings, 4489 Tage PorstmannCarplay: Alles Apple oder was?

03.03.14 17:56
Einige asiatische Autos wie Honda oder Nissan haben bereits Apple kompatible Touchscreens. Du setzt dich rein und das iPhone in das iPhone in der Hosentasche spendet beim schlüssellosen Starten des Motors endlos Musik, falls du genug auf dem iP drauf hast, mit automatischer Stummschaltung für ein-, ausgehende Telefonate. Bluetooth erlaubt auch die problemlose Speicherung der T-Nummern aus Kontakten im IOS. Viele von Euch wissen diesen Komfort bereits zu schätzen. Braucht es aber mehr außer größeren Speicher (bisher nur 200 Rufnummern - bei Honda jedenfalls)? Der festverbaute grosse Touchscreen hat nicht nur Vorteile im Design des Amaturenbretts. Man muss nichts rein und rausnehmen. Bei einem gut eingepassten iPad wäre dann erst ein Zweitgerät komfortabel (synchron dank iCloud und dazu umsatz-/kurssteigernd). Rein und raus ist lästig.

Es ist ein Witz, aber wenn in einemzukünftigen  AUDI so ein fettes Phablet von Samsung das Cockpit verschandeln würde, würde ich nach 20 Jahren Quattro-Fan die Automarke wechseln. Zumal die Fälscher vom ADAC deutlich gemacht haben, wie einseitig die Tests und die Berichterstattung zugunsten deutscher Autos bei uns ist. Da wird noch mehr geschmiert als bei Android-Handys. Einst haben sie nur kopiert, die Japaner. Heute sind sie gleichauf und in der Zuverlässigkeit, generell gesehen, Deutschen Autos überlegen. International gesehen erstrecht. Also wäre mir lieb, wenn die Betriebssysteme nicht so dominant werden würden, dass sie kaufentscheidend sind. Oder wenigstens die Option IOS/Android/MS besteht. Dann sicherlich nicht mehr für dreistellige Beträge. Am besten wäre: ALLES APPLE ODER WAS? :-D  

1309 Postings, 4519 Tage sunnyblum5C

03.03.14 21:05
TC meint das verkauft sich gut. Aber Zahlen gibt es keine?????
Er will nicht mal sagen welche Farbe am besten geht. hihi
War heute im Saturn. IPad air ist wirklich superleicht, man erkannt es nur sehr schwer. Das Mini ist klasse. Bin dann mal die smartfones durch. LG G2 ist schon optisch sehr klein.
Zum schluss nochmal zu apple. 5C sehen schon gut aus. Hab dann noch mal 5s in die Hand genommen und war bisschen enttäuscht. Meiner Meinung nach müssen sie beim 6er echt Gas geben. Aber apple ist cool.  

11580 Postings, 4420 Tage XL___@Sunny

03.03.14 21:09
Nein Zahlen gibt es keine. Eine Aufschlüsselung hat es auch noch nie gegeben. Wirst du dich mit abfinden müssen  

1309 Postings, 4519 Tage sunnyblumIpad Air

03.03.14 22:01
Ist wirklich handlich und leicht, aber ich finde das die Wertigkeit nicht mehr ganz so rüberkommt. Fingerring hätte Exklusivität gebracht, denn Samsung hatte ich auch in der Hand. Sehr leicht und mit pen...gas geben Apple!!!  

1309 Postings, 4519 Tage sunnyblumSuper Jungs die von Apple.....

04.03.14 00:28
Mein Gott was für ein Schwachsinn. Jetzt muss Apple Eisenbahnen und Flugzeuge bauen weil sie so eine hohe MK haben? Hörst du die Einschläge eigentlich noch? Und der Kommentar mit den Smartphone Gimmiks kannst du dir auch klemmen. Apple ist im Busines DER. Player bei mobilen Geräten.

griechenland, syrien, afghanistan, irak, iran usw. usw.... was ne angst-macherei draus gezaubert wird....WO ist eigentlich dieser klitschko? die Aktionäre stehen voll hinter TC's Kurs.

Der einzige der wegen der Infopolitik rumnölt bist doch du...  
Nokia hatte ein wesentlich breiteres Produktportfolio. Auch Samsung hat das.
Jetzt rate mal wer mehr verdient? Nokia? Samsung? Oder Apple?    

11580 Postings, 4420 Tage XL___..

04.03.14 07:08
Was plapperst du jetzt mein Posting aus dem anderen Board nach? Geht es dir irgendwie nicht gut?  

1467 Postings, 4489 Tage PorstmannDer Kelch geht wohl an uns vorbei

1
04.03.14 09:17
Die große Börsenkrise bleibt uns wohl vorerst erspart

Reuters meldet: Putin ordnet Truppenrückzug an!

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEEA2300220140304

Was die Apple-Aktie angeht, war das gestern ein guter Härte-Test, den sie glänzend bestanden hat. Beste Empfehlung für Langfrist-Anlage und fast soviel Wert wie ein neues Produkt von Apple.

Die fundamentale Stärke der Aktie gestern dürfte den Kurs auch weiterhin beflügeln, bis dann der neue "Burner" kommt.  

27774 Postings, 4758 Tage Otternase@Porstmann

04.03.14 11:17
War auch mein erster Eindruck, dann war ich mir aber nicht mehr ganz so sicher, ob da nicht auch 'CarPlay' und die Ankündigung darüber eine Rolle gespielt hat.

Tippe auf 3/4 zu 1/4, den Stresstest kleinerer Krisen hat die Apple Aktie jedenfalls sehr gut bestanden. Könnte auch ein Hinweis darauf sein, was passiert, wenn die US Notenbank Geld nicht mehr an die Banken verschenkt - spekulative Titel fallen deutlich, Apple wird eher gesucht.

353 Postings, 4688 Tage martin612chartkreuz

1
04.03.14 11:25

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseWeiss nicht ...

04.03.14 11:26
... ob mir das gefällt, dazu bin ich gegenüber GS zu kritisch eingestellt, aber für Apple ist es sicher kein Schaden, wenn jemand 'im Zentrum der Macht' mitlauschen kann:

http://www.mactechnews.de/news/article/...n-Goldman-Sachs-157881.html

1467 Postings, 4489 Tage Porstmann@otternase

1
04.03.14 13:21
Ich bin da auch gespalten. Aber Apple verwaltet ein Riesenvermögen, kann es quantitativ mit den meisten Fonds aufnehmen. Diese Gelegenheit der frühen Information und Einflussnahme auf die Lenkung riesiger Kapitalströme kann sich Apple nicht entgehen lassen.

Ist natürlich Futter für bestimmte Kreise und Medien, Apple in die finstere Ecke rücksichtslosen Kapitalismus zu stellen. Denn bei allen Vorbehalten, die ich gegen den Sarazin habe: seine neueste These der moralischen Gleichschaltung und Meinungsmache in den Medien haben wir bei Apple ja oft genug erlebt. Hoffentlich ist das nur typisch Deutsch. TC hat es nicht leicht. Seine knallhartes rational-cooles Auftreten und jetzt die Nähe zu GS. Da tut er gut daran, seine soziale Ader immer wieder durchscheinen zu lassen. Der eher intuitiv-kreative SJ bot den Kapitalismuskritikern per se weniger Angriffsfläche - und Apple war auch längst nicht so groß zu seinen Zeiten.  

687 Postings, 4759 Tage GomorrhaJanPeter Oppenheimer

04.03.14 16:39

1467 Postings, 4489 Tage PorstmannDer offizielle Ausstieg Oppenheimers bei Apple

1
04.03.14 17:23
entschärft natürlich die Lage. Dann wird er seinem guten Freund TC zweckdienliche Hinweise durchstechen, ohne dass Apple offiziell mit GS verbunden ist. Auch das ist wieder schlau eingefädelt von Cook. Er hat den Braten gerochen bzw. das Geschmäckle der Rochade nicht riskiert. Übrigens: Der Name Oppenheimer hat ja historische Bedeutung in der verdeckten Weitergabe geheimer Informationen. Das als kleiner Scherz an einem Tag, der noch ganz im Schatten der Krim-Krise steht.  

4796 Postings, 8580 Tage GilbertusApple Kursziel v. 700 auf 750 $

05.03.14 00:19

angehoben, und die Gründe dafür, das sehe ich genau so;

http://seekingalpha.com/article/...eadmore&amp;app=1&uprof=45

cool  money mouth  cool

7865 Postings, 5802 Tage UliTsiOS in the Car ...

1
05.03.14 09:10

42 Postings, 4168 Tage DNAA@Gilbertus

05.03.14 11:07
Artiekl vom: Feb. 13, 2014 7:11 AM ET  

Optionen

3924 Postings, 5318 Tage fxxxOT, aber trotzdem interessant, was der iCahn ...

05.03.14 14:44
... so vom Stapel läßt. Jandaya vor eine halben Stunde:
Car Icahn: Habe niemals eine schlechtere Unternehmensführung als bei eBay gesehen

Der Timmy hat den besser im Griff, noch ... ;-)  

4796 Postings, 8580 Tage GilbertusApple & Google im Vergleich

05.03.14 16:56

Apple ist gegenüber Google signifikant unterbewertet;

http://seekingalpha.com/article/...eadmore&amp;app=1&uprof=45

cool

@ DNAA, was willst Du mir damit sagen ?

Hast Du einen Link ?

1025 Postings, 4371 Tage g.gatsbyGilbertus

05.03.14 18:24
Na und, das ist dem Kurs leider völlig wurscht. Das wird wohl erst wieder ändern wenn sich die big player ein anderes Spielzeug suchen. Wenn überhaupt.  

4939 Postings, 5149 Tage Kalle 8aber Google wächst

05.03.14 22:16
während Apple zumindest im Q1 zu stagnieren scheint, wenn man der Prognose von Apple vertraut. Ein Wachstumswert muss immer anders bewertet werden als ein Wert, der momentan das beste hinter sich zu haben scheint und eher in Richtung der Entwicklung von Microsoft abzudriften scheint. Apple muss für ein höheres KGV neues Wachstum generieren. Ansonsten ist Apple nicht überbewertet, aber aus meiner Sicht eben auch nicht so unterbewertet, wie manche denken.

Sollte Apple aber ein neues "großes Ding" entwickeln, dürfte dies den Kurs stark befeuern, sofern es sich nicht als Flop erweist. Aber wann gab es den letzten Flop bei Apple? Andererseits fehlt mir ein bisschen die Phantasie, in welche Richtung ein "großes Ding" gehen könnte. Speziell bei Uhren scheint die Konkurrenz schon gut vorgelegt zu haben. Dasselbe gilt für den TV-Bereich. Eines dieser beiden Felder neu zu erfinden, wie es mit dem IPhone und auch dem IPad (trotz mäßig erfolgreicher Versuche anderer zuvor, ein Tablet zu etablieren) gelungen ist. Auch Fitnessarmbänder hat die Konkurrenz schon recht gute rausgebracht. Was kann man also neu erfinden. Vielleicht das fliegende Auto, was aber noch zu viel Sciencefiction ist. Für Vorschläge wäre ich dankbar, denn auch der Vernetzung des Autos traue ich nicht zu, der neue große Wachstumsschub zu werden. Hoffen wir mal, dass Apple mehr Fantasie als ich besitzt und tatsächlich in den nächsten Jahren einen neuen Hit produziert.

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseIch tippe auf ...

06.03.14 00:32
... Apple TV als erweiterte Spielkonsole, die den Konsolenmarkt auf Trab bringt. Eine neue Apple TV ist schon lange fällig, und da diese sowohl in den USA (mit 25$ Gutschein), als auch bei uns (79€ Mediamarkt letztes Wochenende, war sofort ausverkauft) unters volk gestreut wird, könnte die neue bald heraus kommen.

Diese ausnahmsweise mit internem, zugänglichem Speicher, mit der aktuellen ARM CPU und einer offenen GUI für Apps, und die Post geht ab. Die entsprechenden Gamepads gibt es ja von Drittanbietern bereits. Verhältnismäßig wenig Aufwand - möglichst großer Effekt. Und Apple TV wäre dadurch definitiv mehr als ein 'Hobby'.

Angry Birds direkt am 55" Fernseher zu spielen wäre doch recht nett. ;-)  

1467 Postings, 4489 Tage PorstmannKalle, Otternase & Co,

2
06.03.14 09:54
überlässt doch bitte den Medien und Analysten solche Spekulationen über zukünftige Apple-Produkte. Zumindest solltet ihr nicht noch eigene Phantasien den ideenlosen, am Bleistift kauenden Schreiberlingen zum Frass vorwerfen. Sie lesen alle Foren mit und greifen alles Mögliche auf, um es als "wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist" an unbedarfte Leser als letzte Wahrheit zu verkaufen. Denn Otternase hat sich durch viele kluge Beiträge exponiert. Leidtragende derart überhöhter Erwartungen mit den darauffolgenden Enttäuschungen sind dann wir Aktionäre, weil auch Apple nur mit Wasser kocht und bei den Konkurrenten als Sensation gilt, was bei Apple gähnen verursacht. Also liebe Leidensgenossen hier, don't feed the press-trolls! Am Stammtisch ist das weniger bedenklich. Glaubt mir, alles was in unserer Phantasie hochkommt, ist von den Profis bei Apple schon durchdacht worden. Vieles verworfen, manches in der Entwicklung, einiges marktreif auf den richtigen Zeitpunkt wartend mit ständiger Anpassung/Verbesserung.  

2781 Postings, 6144 Tage michimunichHere's Why Apple Shares May Soon Soar

2
06.03.14 12:54
..naja soweit würde ich diese Headline als Vorhersage nicht so ernst nehmen, keiner weiß was in den Krisenherden um die EU herum weiteres passieren wird...aber es wird Einfluß auf die Finanzmärkte haben.

Interessant ist aber doch folgende Betrachtung:

Welchen Einfluß auf das Cash Management von Apple hat der Wechsel des Finanzvorstandes (CFO)?

Kommt hier frischer Wind ins Finanzmanagement von Apple?
Der scheidende CFO Oppenheimer war ja doch immerhin gut 20 Jahre im Apple Konzern tätig...eine lange Zeit...vielleicht zu lange?

We will see..

http://www.thestreet.com/story/12515759/1/...c=yahoo&cm_ven=YAHOO  

Seite: < 1 | ... | 657 | 658 |
| 660 | 661 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben