Akis Looserbude
Unilever würde mich sonst bei dem aktuellen Kurs und Dividende schon reizen.
"Investing illusions can continue for a surprisingly long time. Wall Street loves the fees that deal-making generates, and the press loves the stories that colorful promoters provide. At a point, also, the soaring price of a promoted stock can itself become the “proof” that an illusion is reality.
Eventually, of course, the party ends, and many business “emperors” are found to have no clothes. Financial history is replete with the names of famous conglomerateurs who were initially lionized as business geniuses by journalists, analysts and investment bankers, but whose creations ended up as business junkyards."
Könnte mir gut vorstellen dass die Biden Milliarden ab nachmittag abverkauft werden schon allein wegen "Sell the News"
Unilever scheint Bargeld zu brauchen jedenfalls habe ich in letzter zeit mehr so News gehört wie folgende:
https://www.nordkurier.de/...det-sich-aus-stavenhagen-2742577702.html
Vielleicht wollen die sich auch nur umorientieren...
Wenn zur Wochenmitte oder so!
Dann in Begleiterscheinung mit steigenden Zinsen!
Und weiter steigenden Rohstoffpreisen!
Öl könnte vielleicht so ne kleine Ausnahme sein immer mal zwischendurch schritt mit nach unten machen um danach wieder Gas zu geben!
Außer wir bekommen natürlich von den Saudis bzw. Opec plus nächste Woche ein auf dem Markt schmeißen von 4 mio barrel oder so als Reaktion zwecks kashoggi!
Oder genau das Gegenteil passiert man haut kaum was aufs tableau preis steigt amis müssen quasi mehr bezahlen einmal fürs Öl und einmal aufgrund weiter stützender Form der staatsanleihen!
Asien könnte heute natürlich noch mal deutlich rot werden die vollziehen dann den Freitag!
Was natürlich wenn es zu heftig rumste dann doch ein ganzheitlichem Tag in rot geben könnte!
Also mal schauen!
Ich würde mal sagen wird aufjedenfall die interessanteste Woche seit langem!
ob musk etsy jetzt auch noch liebt!;-)
bei den Europäern gibt es ja wenigstens noch ein dämpfenden Effekt wenn der euro steigt
Angriffe auf die Saudis, Schläge und Gegenschläge von verbündeten Truppen gegen die USA im Irak/Syrien und nicht zuletzt der Angriff auf einen israelischen Frachter, den Israel nun ganz klar dem Iran zuordnet - der Anstieg der seismischen Aktivität ist schon beachtlich, ob das nur Strategie ist um Biden an den Verhandlungstisch zu iranischen Bedingungen zu zwingen.
Ich sehe aktuell nicht das er auf sowas eingeht, viel mehr die Gefahr das man einen Schritt zu weit geht und die Israelis dürften im Zweifelsfall nicht so zimperlich sein.
Und das geopolitische Risiko ist aktuell im Ölpreis vermutlich eher unterrepräsentiert.
EUR§Verbraucherpreisindex (Jahr)(Feb.) ZUVOR
1.7 % 4.17 1.2 % 1 %
15:00 §
EUR§Verbraucherpreisindex (Monat)(Feb.) ZUVOR
0.7 % 1.15 0.5 % 0.8 %
EUR§Harmonisierter Verbraucherpreisindex (Jahr)(Feb.) ZUVOR
1.6 % 0 1.6 % 1.6 %
EUR§Harmonisierter Verbraucherpreisindex (Monat)(Feb.) ZUVOR
0.6 % 0.22 0.5 % 1.4 %
erste kleine position tesla short wieder rein!
usa würde ich inflation dann bei 1,6-1,8 ausgehen!
Wohl zu früh!;-)
Naja irgendwas findet man immer, der schwebende Roadster ( Musk: werden es machen, müssen nur noch herausfinden wie es sicher geht", lol) brachte den Kurs ja leider nicht ein Stück zum abheben.
aber ärgerlich wenn man auch günstiger hätte rein komme können!
Da setzt man aus meiner Ansicht nach ganz schön tief an!
Also viel platz für Enttäuschung in einer ersten Reaktion nach Bekanntgabe!
Platz wäre wohl eigentlich eher für 1mio von den Saudis und 1,5 mio aus dem Verbund Opec+!
Die Asiaten verbrauchen schon mindestens so viel wie vor der Pandemie!
die Amis noch 10% weniger wenn man mal den wintersturm außen vor lässt!
einzig Europa hängt noch deutlich hinterher!
https://www.focus.de/politik/ausland/...praesidenten_id_13028337.html
Amis haben schon 70 mio Impfdosen verspritzt 15 mio Impfdosen kommen pro Woche jetzt schon Tendenz steigend!
4 wochen weiter bis ende märz macht 130mio Impfdosen von Pfizer und Moderna!
Da ist aus meiner Sicht der druck auf Intensivstation schwere Verläufe schon deutlich genommen!
Dazu Bekommen die amis jetzt noch den Impfstoff von Johnson im märz!
vielleicht haben wir dann im april noch 5-6% Verbrauch weniger als 2019!
Mal auf die API/EIA nach dem Freeze gespannt, Build im Rohöl aber dicker Verbauch von Produkten wäre eigentlich zu erwarten, der US Verbrauch scheint wieder stärker anzuziehen, quasi den Impferfolgen folgend.
"According to preliminary Pay with GasBuddy figures for Sunday, US gasoline demand rose 10.2% from the Sunday prior, the highest Sunday since the pandemic began in late March 2020"
Von daher beim Öl vermutlich eher kurzes Dip, ich sehe aber auch nicht das die Opec wirklich über 70$ will um ihre Großkunden z.B. in China und Indien zu verprellen und die US Konkurrenz wieder auf "Speed" zu setzten - zumindest H1/2021 dürften sie es nicht übertreiben wollen.
Nächste Position ist dann Suncor nach ex Dividende!
Würde mir also gelegen kommen wenn es noch mal bisschen rot ist!