Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 658 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.661.049 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.431 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 656 | 657 | | 659 | 660 | ... 826 > |
Eine tolle Kamera rein, Klasse. Dann einen Pulsmesser genau unter die Kamera, wo kein Mensch jemals auf die Idee kommen wird, seinen Puls zu messen. Mist. Das ist nicht ergonomisch. Aber der Pulsmesser musste rein. Dass er (laut Spiegel) dann gerne mal 200 misst, etwas zu hoch, nun ja.
Wasserdicht - ja, soll sein, Sony hat das doch, aber halt: ist nur spritzwasserfest, bloß nicht rein ins Wasser. Geworben wird aber aktiv damit.
Metallgehäuse soll es nicht sein, ok, Plaste ist auch was. Hat ja Vorteile. Allerdings frage ich mich, warum sie dann Metall vortäuschen, indem sie Chromstreifen an die Seiten kleben, ist dann inkonsequent. Schein statt sein.
Willst Du noch mehr Beispiele? Es gäbe noch einige ...
All das macht Apple eben nicht: wenn es ein Metallgehäuse sein soll, dann ist es eines. Oder eben Paste.
Da es schwer ist ein wasserdichtes Telefon zu produzieren, und möglicherweise der Bedarf nicht da ist, macht Apple das eben nicht. Sollen sich andere daran abarbeiten.
Und: ganz sicher wirst Du bei Apple nicht einen Pulsmesser finden, der a. ergonomisch unsinnig platziert ist, und b. dann auch noch ungenau funktioniert.
Das meine ich mit Halbes - und Ganzes.
Muss natürlich nicht das iPhone sein, ich hab es auch nicht, sondern nutze ein 30€ Brikett Nokia (wegen Dual SIM und 10 Tage Bereitschaft). Damit triffst Du mich wirklich nicht. Ich hab sogar einige Zeit (oh staune) mit einem Nokia 525 geliebäugelt, aber dann darauf verzichtet.
Aber: mein Argument ist ja nicht aus der Luft gegriffen.
Das Samsung ist sicher ein gutes Arbeitstier, aber da gäbe es noch einiges zu verbessern. Einiges davon ist sehr offensichtlich:
- längere Akkudauer und weniger 'Gimmicks'
- weniger Samsung Bloatware (beim S4 waren von 16 GB nur 8 GB verfügbar, 5 GB waren Samsung 'Apps', die man nicht entfernen konnte)
- entweder wasserfest, oder nicht wasserfest, entscheide Dich, Samsung
Es gibt im Android Lager einige, die bessere Highend Smartphones herausbringen: Sony LG, HTC One. Nur das S4/5 wird hochgejubelt. Möglicherweise, weil Samsung aktiv die Journalie unterstützt und mit Daten versorgt. Möglicherweise auch nicht. Wer will das genau sagen. Gerüchte gibt es zuhauf.
Und ja: die Kamera ist das, was ich als einziges am S5 ok finde. Nur: wer kauft sich ein Smartphone wegen der Kamera? Das musste Nokia mit seinen 10xx Smartphones auch lernen. Die beste Kamera hilft nix, wenn das drumherum nicht gefällt.
Es ist schon wichtig, dass das gesamte Paket stimmig ist? Und, siehe die Zufriedenheit der iPhone Anwender, das scheint Apple einfach besser hinzukriegen.
Apple Produkte werden nicht gekauft, weil Otternase in diesem Blog Samsungs Smartphone als wenig spannend bezeichnet. Sie werden gekauft, weil sie einfach sehr gut sind.
Und das Beste daran: niemand muss sich eines kaufen. Android hat >70% Marktanteil. Ist doch schön, wenn für jeden Geldbeutel was dabei ist.
Aber nur, weil Samsung 'Premium' draufklebt, muss das nicht stimmen. Und das habe ich mit meinem kritischen Kommentar gemeint.
Es ist ein gutes Gerät, aber wenig spannend, und mit wenig Neuerungen.
-
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...L-Schwachstelle-2122971.html
So viel heisse Luft, und nun ist das Problem fünf (!) Tage nach dem iOS Bugfix auch bei OS X beseitigt.
Die ganzen Panik-Journalisten sollten sich nun ins Hinterzimmer zurückziehen und schämen. ;-)
Ich spiele das OS X Update 10.9.2 Update gerade auf meinem iMac ein.
Zugegebenermaßen bin ich mit dem 27" iMac eher 'selten' am Flughafe, um 'free internet' auszunutzen. Genauso oft, wie mit meiner Apple TV Box und dem 55" Phlips Fernseher. Da ist mir mein DSL zu Hause doch lieber. ;-)
Microsoft hat nur einmal im Monat seinen Patchday? Na toll. Worst case also vier Wochen ohne Schutz? Wenn es denn einen gibt? Es gibt ein Jahr alte IExplorer Bugs ohne Fix.
Schlimmer: Android - nur 18 Monate Support insgesamt. Bedeutet: schlimmstenfalls ist das Gerät danach für den Müll - 70% der Androiden sind derzeit unsicher, und zwar nicht nur wegen dem Android Bug, sondern weil auch viele Apps (welche? wer weiss das schon?) unsicher sind.
UND: da passiert NIX. Interessiert Google nicht, Samsung nicht, und all die anderen Android Hersteller nicht - sorry, kein Support.
Frag nicht nach Sicherheit, sonst kriegst Du unangenehme Antworten. It's Android, Dude! ;-)
Wird Apple der nächste sein der ein Investment in die Fabrik bekannt gibt?
Bedenken wir, die beiden CEOs beider Unternehmen haben sich kürzlich zu einem Meeting getroffen....tja was haben die da wohl besprochen?
Apple traue ich durchaus zu, als Gegenleistung für ein Investment in diese Fabrik Exklusivrechte zur Verwendung der Lizium Technology in der Elektronikbranche rausgehandelt zu haben...ähnlich wie mit Liquidmetal geschehen.
Ein weiterer Punkt des Treffens könnte die Verwendung/Einbau von iPads in die Mittelkonsole von Tesla Fahrzeugen sein....jeder der das Teslamodell kennt, weiß das aktuell ein Touchscreen dort verbaut welcher in etwa der Größe eines iPad Airs entspricht.
Warten wir mal ab was die nächsten Wochen uns so bringen...
http://finance.yahoo.com/news/...iders-investing-1-bln-040238252.html
Vielleicht sollte TC bei der HV mal etwas rauslassen. Man hat ja gestern bei Tesla schön gesehen WASG das bewirken kann.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...nter-dem-Xiaomi-Syndrom.html
Aber wer weiss: vielleicht besitzen sie Insider Informationen. ;-)
Das Problem ist: es gibt zu viele Journalisten, die von Apple leben - und offensichtlich produzieren negative Nachrichten höhere Klick Zahlen. Und wenn man sich langweilt, denkt man sich halt Schauerstorys aus, und versieht diese mit einem schlauen Fragezeichen: Apple am Ende? ;-)
It's a dirty job.
"Ausgerechnet im Heimatmarkt USA hielten sich die Käufer zurück."
So eine Aussage ausgerechnet nach einem Quartal, in dem das iPhone in den USA wieder über 50% Marktanteil erreicht hat. ;-)
Für neue Produkte gibt es eigen veranstaltete Events....wer Apple lange kennt, weiß von was ich spreche.
Also macht euch keine zu großen Hoffnungen.
Das einzige was es geben könnte, die Bekanntmachung einer weiteren Dividendenerhöhung und Ausweitung des laufenden Aktienrückkaufprograms.
Ansonsten wird es die üblichen Aussagen geben, wie z.B.
"We have great products in our pipeline"
Also Geduld haben ist die Devise!
Sorry Frustpost
Aber (siehe Nachbarpost #4822): wenn mein Blick in die (Optionen) Glaskugel auch nur annähernd stimmt, dürfte das Leiden spätestens Ende April ein Ende haben.
Der Weg nach oben wäre ohne Options-Fesseln frei. Und die vielleicht bereits im März kurzzeitig erreichten 560-570$ könnten dann dauerhaft überschritten werden.
Je nachdem, ob Cookie-Baby dann im Frühling sein erstes 'one more thing' raushaut, könnte es dann ordentlich hinauf gehen. :-D
Du merkst: Optimisten sterben auch, aber lächelnd. ;-]
Meine meinung ist, die wallstreet will den tim cook herausekeln.
Deshalb handeln die nur wenige apple aktien bzw. halten den kurs im schach. Wie ist die meinung hier im forum dazu?
Interessant fand ich die allgemein GESCHLOSSENE meinung der medien, über dass angeblich so schlechte quartalsergebnis – klar, rosig war es auch nicht. Man gewinnt einfach nur den eidruck, dass die medien GESCHLOSSEN gekauft sind.
Die frage ist, wann startet apple den turbo (das neue produkt)? In drei, sechs oder neun monaten!
Sie wollen an den 150 Mrd USD Schatz, und Cook sitzt darauf, und schlägt allen auf die Finger, die die Hände danach ausstrecken.
Und ja: ein großer Teil der Medien ist alles andere als frei und neutral. Das Anzeigengeschäft hinterlässt seine deutlichen Spuren.
Eigentlich verdienen die Medien mit Apple sogar noch besser, wenn sie negative Nachrichten veröffentlichen können. Gute bringen auch was, aber nur kurzzeitig. Mit den negativen Nachrichten füllen sie die langen Zeiten zwischen den Veröffentlichungen neuer Produkte.
Nur so ist die tendenziell Apple-negative Nachrichtensituation halbwegs schlüssig - egal, wie gut Zahlen, Informationen o.ä. sind.
It's the click-count, stupid.
Feb 26 2014, 14:09 ET
Asian checks suggest an iPhone 6 (AAPL -0.7%) could launch in July, says Mizuho's Abhey Lamba (Outperform, $575 PT). Lamba adds supply chain vendors are gearing up for a new iPhone launch earlier than they did in prior years.Multiple reports have stated Apple plans to launch two larger iPhones this year. The WSJ reported last month the smaller model is "further along in development, and is being prepared for mass production."Lamba also backs up reports that the larger iPhones will have 4.7" and 5.5" displays, respectively, and that an iWatch and Apple TV set-top are being prepped.Meanwhile, Morgan Stanley's Katy Huberty (Overweight) observes Apple's top-30 shareholders own "a record low" 30% of shares, even as top-30 ownership for other tech names (Google, Amazon, Microsoft, H-P) is at or near record levels. Apple's 5-year average is 36%; a peak of 40% was reached in 2009.
mehreren Tagen schon, ist doch logisch, Apple hat ein Eigeninteresse, Aktien-Rückkäufe
im zweistelligen Milliarden-Bereich möglich zu günstigen Preisen zu tätigen, danach fliegt der "Adler" wieder 2014 in ungeahnte Höhen,
dass der Luigi
für ALLE Apple Investierten hier wieder ein Freuden-Tänzchen machen kann;
Cook ist weder bei den Medien noch in der Finanzwelt angekommen. Das wird sich schlagartig ändern, wenn er einen Überraschungserfolg landet. Bis dahin darf er keine größeren Fehler machen. Wird er auch nicht, weil er so gut ist wie SJ ihn gesehen hat.
Derzeit manipulieren Großanleger und Medien aus den genannten Gründen. Dieser hässliche Titel heute in SpiegelOnline sagt alles: "Apple flickt gravierende Sicherheitslücke auf Macs". Muss man froh sein, dass die flicken nicht ohne "l" drucken, um noch mehr Clicks zu erhaschen und hinterher den Druckfehler bedauern. Denn das Journalismus-Niveau ist auch in angesehen Häusern drastisch abgerutscht.
Auf jeden Fall war das heute wieder einmal ein enttäuschender Tag - nicht nur für Schalke-Fans.
"If you're in Apple for only a week ... or two months, I would encourage you not to invest in Apple,
we are here for the long term."
Lass dir Zeit mit neuen Produkten, Tim. Kriegsgewinnler haben kein Mitleid verdient, wenn sie nur für das nächste große Ding einsteigen und frustriert auf die Nase fallen. Eigentlich sollten ernsthaft Investierte sogar froh über derzeitige Kursdrückerei, Manipulation und Abfischerei seitens der Grossinvestoren sein. Nur so wird dem Zocken mit Apple entgegen gewirkt. Es sollte mal wieder mehr Stetigkeit in der Kursentwicklung geben, obwohl mich der derzeitige Verlauf nicht verunsichert. In einem Jahr haben wir alte Höchststände oder mehr.
http://in.reuters.com/article/2014/02/28/...amp;feedName=businessNews
Daher bin ich Cook dankbar, wenn er sich um langfristige Anleger sorgt, und deren Interessen vertritt. Aber den Großinvestoren würde ich am liebsten in den A...h treten. ;-)
Ohne deren Wirken stünde Apple auch ohne Geschiebe bereits bei 700$. :-(