100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Die Welt dreht sich weiter, ich bin morgen auch noch glücklich mit meiner Ex-Freundin, die Berge in meiner und juche's Heimat stehen unbeeindruckt weiter, und BH hat auch morgen noch Kreuzschmerzen.
Gute Besserung an alle Leidensgenossen.
s.
Der (innere) Wert einer Firma muss nicht immer mit dem Preis übereinstimmen. VW als teuerstes Unternehmen der Welt? Der Preis liegt wohl über dem Wert. Drillisch bei 1,50? Der Preis liegt wohl etwas unter dem Wert.
Warren Buffet sagt, dass sich langfristig der Börsenkurs immer an den inneren tatsächlichen Wert annähert.
Ich weiss nicht mehr ob der Vergleich von Buffett oder von Kosto ist. Ein Mann geht mit seinem Hund spazieren. Der Hund (Kurs) rennt immer mal ein Stück vor oder rennt dem Herrchen hinterher, aber er bleibt immer beim Herrn und kommt am Ende mit ihm zusammen heim.
Der Drillischhund hat halt gerade Durchfall, ist daher etwas weiter zurückgeblieben. Wenn er fertig hat rennt er wieder vor.
Steffen, wenn Du meinst das Drillisch 1,50 Wert ist, dann spekulierst Du auf eine mögliche Überbewertung? Verkauf sie, da ist nicht mehr viel zu holen ;)
Ich halt es wie Drillisch, ich hab ein eigenes Aktienrückkaufprogramm und werde mit meiner Geduld eines Tages belohnt.
Zur Erinnerung mein Lieblingsszenario:
Freenet wird von Permira gezwungen eine Dividende in Höhe von 50 cent zu bezahlen. Drillisch reicht die an uns durch und der Kurs steht wieder bei 5€.
Tatsache ist, die Börse hat nie recht! Ausgenommen dann, wenn sich fairer Wert und Börsenwert nach oben oder nach unten kreuzen.
Ist wie bei einer Uhr die steht: die stimmt auch zweimal am Tag.
Börse untertreibt und übertreibt. Hat man ja bei der IT-Blase gesehen, irrationale Bewertungen damals und das Gegenteil jetzt: KGV´s von 2 - 3, Dividendenrenditen im zweistelligen Bereich...
Auf einen spannenden Tag!
jetzt noch zum katjuscha! was soll dein kindskram schon wieder? in meinem posting #16427 spreche ich davon , dass mehr als 50K bis 2.50 stehen. he, davon kannst du ausgehen. das orderbuch ist voll mit icebergen, selbst habe ich kürzlich 30K aus dem brief gezogen. standen bei 2,1. bekommen habe ich die 30K zu 2,099. die 30K bei 2,1 sind stehen geblieben. und von zufallskursen zu sprechen widerspricht ehr deiner aussage ein paar postings zuvor, man würde mit kleinstordern den kurs manipulieren. das geht schon ewig so und wird auch weiter so gehen. als short kicke ich das bid mit kleinstordern, versuche ich doch die taxe mit wenig aufwand in meine zielrichtung (short) zu steuern. oftmals werden grössere blöcke aus dem bid zurückgezogen, somit ist der weg mit wenig aufwand nach unten frei, sprich passt!
drillisch ist freigegeben für overnight-short, freeent nur intraday!
happy trades
s.
Angesichts des Kurssprungs der Volkswagen-Aktie hat die Deutsche Börse eine außerordentliche Anpassung der Indexgewichtung beschlossen: Das Gewicht der Volkswagenaktie im Deutschen Aktienindex (Dax) wird ab kommenden Montag auf zehn Prozent zurückgesetzt. Zum Handelsende am Dienstag hatte Volkswagen ein Gewicht von 27 Prozent. Mit der Kappung ändern sich auch die Gewichte der übrigen Dax-Konstituenten. Grundlage für die Neuberechung werden die Xetra-Schlusskurse am kommenden Freitag sein. Der nächste reguläre Termin für die Indexanpassung ist der 22. Dezember.
http://de.news.yahoo.com/2/20081029/...en-auto-konjunktu-f41e315.html
Freenet: Verkauf der DSL-Sparte Anfang Novembervon Markus Pytlik für WinFuture.de
|
Am 20. Juni hat das Telekom-Unternehmen Freenet offiziell mit der Suche nach einem Käufer für sein DSL-Geschäft begonnen. Nachdem es nun lange still geworden war, steht die DSL-Sparte offenbar kurz vor dem Verkauf. Wie aus dem Konzernumfeld zu vernehmen war, sind in der vergangenen Woche die letzten Angebote für eine Übernahme der Freenet-Breitbandsparte eingegangen. Bereits Anfang November möchte Freenet-Chef Eckhard Spoerr den Verkauf des DSL-Geschäfts abgeschlossen haben. Medienberichten zufolge, gibt es eine ganze Reihe von Interessenten für das Freenet DSL-Geschäft. Neben Vodafone, United Internet und Versatel hätten auch die spanische Telefónica, Telecom Italia und die Deutsche Telekom ihr Interesse bekundet. Der Erlös aus dem Verkauf soll Analysten zufolge bei etwa 400 Millionen Euro liegen. Ursprünglich war man von einem Verkaufserlös in Höhe von etwa 1,2 Milliarden Euro ausgegangen. Mit dem Verkauf des Internet-Geschäfts, möchte man bei Freenet die im Juli abgeschlossene und rund 1,5 Milliarden Euro teure Übernahme des Konkurrenten Debitel finanzieren. |
------
Die Angebote liegen also schon zwei Wochen vor, den Zuschlag hat aber noch keiner bekommen. Sind nur mehr wenige Tage bis Anfang November...
Aber was machen die dann mit den eingegangenen Angeboten ? Danke, wir verkaufen doch nicht, oder wie ....
Ausrede: Zur zeit kein vernüftiger Marktpreis erzielbar.
Spoerr wird wissen wie er sich wieder raus redet.
Seit zwei Jahren sucht Freenet nach einem Käufer. Und jetzt soll es endlich klappen.
Niemals. Weil er es nicht will. Da kämen zuviele Leichen aus dem Keller.
wenn nicht UI die Ausschreibung gewinnt, wird dsl verkauft.
Sollte sich ui durchgesetzt haben, wird der Verkauf abgeblasen, Begründungen gibts genug, Preis zu niedrig angesichts der Finanzkrise ( nicht etwa wegen des schProduktes ) oder Strategieänderung oder oder
Btw, nach der nächsten Zinssenkung würd ich mal die Kredite neu verhandeln, vorher anderswo Verträge sichern dann die alten zum Platzen bringen, aber so clever sind unsere Jungs glaub ich nicht, sonst hätten wir ja ala schaeffler ein paar Optionen: Bleibt nur die Hoffnung, daß freenet im Februar auch noch so rumkrebst und dann zugeschlagen wird. Sie müssen ja nur nen schlechten Preis biten ala Porsche, dann bekommen sie auch nur 10 oder 20% angedient, können später weiter billig nachkaufen, haben aber jdf absolut sicher die Mehrheit bei der nächsten HV.
Es könnte so einfach sein und dann steffen, ja dann bekämst du auch unsere 8-10 wieder, null problem.
PS: Ich hab nix geraucht, nur zu wenig geschlafen...shice arbeit
kurz ausgesetzt und abwärts mit schmackes. Sauber an so nem sonst supergrünen Tag, da hat einer schwer Probleme mit dri
oder ander Absichten
Der MSP wird unter dem Dach von Freenet fertig gestellt und die 3 Milliarden Verlustvorträge bleiben bestehen; wäre doch absolut verrückt, darauf einfach zu verzichten, nur weil man Freenet sowieso billig erhält.
Lt. Auskunft der Freenet-IR werden die Einnahmen zur Reduzierung der Schulden verwendet.
Übernahmeangebot wie weiland Porsche und dann nur 10-20 % einsacken, dann hat man die Mehrheit für ne HV. Das ist was ganz anderes, denn dann kann man anschließend ar und vorstand rausschmeissen und dann, aber auch nur dann wird fusioniert und alles käme halbwegs in Ordnung.
Aber vergiss endlich deine Träume, daß es von freenet aus freiwillig passiert und schon gar nicht dieses Jahr. AUSGESCHLOSSEN, das Thema hat spoerr definitiv nicht nur erledigt, sondern dagegen auch Bollwerke eingebaut ( in Kreditverträgen und anderswo )
Und ja, hätte man vor ein paar Monaten zugeschlagen, wäre es richtig gewesen.auch zu 14 oder 16. Denn wie auch schäffler, man hätte conti im Sack. Und nicht nur ich fands richtig, auch pc und domi haben es "geboten " wie du auch i.ü. begeistert warst, daß man bei 22 eingestiegen ist. Deine Beiträge sind manchmal wirklich unerträglich, Fata Morgana oder Starsinn, zigfach durch die Realitäten widerlegt, egal, andererseits positiv ausgedrückt ein unerschütterlicher Glaube . Aber hinter den Kulissen sieht es anders aus, glaubs einfach endlich mal.
So, bei 1.61 geh ich mal off, im Moment sind andere Sachen wichtiger. Servus
Ein Pflichtangebot zu einem niedrigen Preis, das nur wenige annehmen, ist natürlich ok, hab ich ja auch schon mehrmals geschrieben.