BB-trading
am zuverlässigsten waren echt die schnurgebundenen oder ich mache was falsch - will ich nicht ausschliessen
@Mike,
Vielleicht antwortest Du ja auf diesem Wege noch auf meine Mail ,was ich Dir gestern schrieb.
Hier zur Verdeutlichung. Mein Pacemaker
Stand: 2681 F ( unverändert)
War seit gestern – Glück ist auch immer etwas dabei – bei 2614 F Long im NDX F. Exakt die untere Formationsbegrenzung.
Wie eindrucksvoll zu erkennen war funktionierte in einer Rally die bullische Konsolidierungsformation gemäß Bullkowski die "rechtwinklige, fallende sich verbreiternde Formation" siehe rosafarbene Formation.
Nach Ausbruch aus der Formation zog der NDX F bis zur oberen Begrenzung des mehrwöchigen steilen AUTK´bei 2680 F an. Hier habe ich die Gewinne mitgenommen.
Im Index ist wieder ein GAP heute eröffnet worden.
Entweder hangelt sich der NDX F eine Zeit an dieser oberen AUTK-Begrenzung entlang und setzt dann zurück oder er vollzieht bald ein GAP Close bis 2665 Index.
Mir persönlich würde ein Rücklauf bis 2657/54 F zur Formation noch besser gefallen. Richtig "genial" setzt der NDX bis zur unteren, gestern zurückeroberten AUTK-Begrenzung bei aktuelk 2643 F zurück.
Ziel bleibt nach Rückeroberung der EMA 200 Index sowie dem gestrigen Reversal der maßgebliche ABT bei aktuell 2718 F.
Intraday:
Halte ich wie immer um dies Zeit Daxrelevant. Bleibt der NDX im Bereich 2685 F stecken, wird das nix mit den 7445 im Dax. Er tut sich ja erkennbar mit dem mehrwöchigen ABT im Bereich 7400 schwer.
Übrigens:
Im Dax Tagechart ist solch eine bull. Konsolidierungsform gemäß Bullkowski ebenfalls gültig
siehe
http://ariva.de/forum/QV-ultimate-2012-460764?page=4122#jumppos103066
Anbei zwar kein 5er, dafür der 60iger, sonst erkennt man das "Üebrgeordnete" nicht
Viel Erfolg
LoS
Ist eben auch die Frage in welchem TimeFrame ich handle aber das wir ja alles gut von Erdal im Webinar erklärt.
Ich habe beim Abprall der 1.30 verkauft und bin jetzt short evt. Ein Doppel Top mal sehen.
Dann noch ein schönen abend
charlie
ob dann noch 450 oder gar 7600 ist natürlich nnicht irrelevant aber mM nach ist das NEUE longengagement jetzt vonm crv schlechter da ich annehme dass sie die indikatorne irgendwie entladen müssen - im 30er beginnt dies bereits - reicht aber nicht
dazu kommt das gap mit dem er es nur an den trend schaffte - es muss also mehr kommen finde ich
obb steigt aber bremst da es sich immo nicht öffnet - dies wäre mindestvoraussetzung oder es kommt am obb zu einer weiteren konsolidierung
180er oben, 240er oben daily so gut wie oben - JETZT wird es ähnlich wie im ndx schwieriger und konsolidieren sie hier (was nicht direkt heute und die nächsten 10 punkte heisst) stehen wir plötzlich in der breite mit shortsignalen da
ich selber habe deshlab aus dem 240er das longengagement beendet und versuche nun spitzen zu shorten - ggf entspannen sie die lage über eine weitere seitwärtsphase
bis hierhin passte es zu sagen das solche bewegungen meist kein 2.standbein haben sondern direkt durchknallen - nur war das eben 400 punkte tiefer
also kurz: ich glaube die kraft ist grösstenteils raus
irren ist menschlich
ich habe früher schon mal was zu gaps geschrieben wie ich das sehe und wo dieser mythos herkommt
ich selber glaube das dieser aus der eigentlichen art wie man diese traden soll entstand auch wieder aus der wahrscheinlichen verteilung heraus
dabei ging es nur darum wo sl´s stehen sollen und wo man reingeht - wenns interessiert versuche ich es zu finden
annahme wie heute morgen geschrieben - erster richtiger downer rücklauf shorten - ggf noch zu früh
die vorgänger wurden um 16:18 ausgestoppt da ubb - das war ein richtig guter bb-trade
Die Signale sind farblich gekennzeichnet.
Also so nähe liegender Signal ist ein Long bei 1,31384 und da wird es sich mMn entscheiden ob der Kurs weiter rauf geht oder ob wir noch einmal die 1,2000 sehen.
Der obere Long Signal liegt fast schon im raum der Unmöglichkeit (1,42464), aber man kann eine versetzte SKS Formation erkennen, die als Ziel eben diesen Bereich hervorhebt.
Man darf gespannt sein)
Gruß Nau
und ohne dow transport keine ATHs.
damit meine ich nicht dass ich short gehe.
Das wird heute auch mein einziger Trade sein, bzw denn gestrigen gut zu beenden.
Wünsche allen viel Glück und gute Trades!
Gruß
Nau
PS: Schein so das der obere OpenLong doch die stärkere Anziehungskraft besitzt.
Massiver Widerstand bei 7400. Möglicherweise heute Anstieg bis 7440/7450.
Rücksetzer bis 72xx jederzeit möglich.
Wahrscheinlich also wieder Schaukelbörse seitwärts.
Allen viel Spaß heute (bei Spiele-Depots) und gute Trades (bei Real-Depots) ;-)
Aber alte Traderweisheit "It you see a double top sell a double top" nächste Mal evt. besserem Ausgang...
Ich werde heute nicht mehr riskieren
good tardes allen