Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 657 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.661.099
Forum:Börse Leser heute:48
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 655 | 656 |
| 658 | 659 | ... 826  >  

4199 Postings, 5607 Tage silverfish@Otternase

25.02.14 11:06
Ja, das klingt ganz nett. Die Frage ist allerdings wie hoch der Nutzwert im Alltag ist. Das muss halt jeder für sich persönlich herausfinden.
Ich finde es nur immer amüsant, dass alle auf Apple rumhacken, sie seien so innovationslos. Nur, wenn man Apple als innovationslos darstellt, was ist dann die Konkurrenz?
Irgendwann ist eine Produktklasse dann auch mal ausgereizt und es gibt eben nur noch Verbesserungen im Detail. Große Meilensteine werden eben seltener. Ist in der Automobilbranche nicht anders und dennoch werden zig Millionen jedes Jahr verkauft.

1309 Postings, 4520 Tage sunnyblumSeht es es doch mal so:

25.02.14 12:03
Samsung wartet jetzt ein bißchen damit Apple nachziehen kann.
Ich finde das Teil S5 ziemlich gut und würde es auf der Stelle gegen mein IPhone5 eintauschen.

490 Postings, 4189 Tage BifröstSunny

25.02.14 12:29
mach doch - hindert dich keiner. Viel Spaß dann damit.  

1309 Postings, 4520 Tage sunnyblum.....

25.02.14 13:05
Apple - Schlamperei wegleugnen, Perfektion vorgaukeln

Unter den Stichworten "goto fail" oder "SSL-Bug" wurde außerordentlich viel geschrieben über die gravierenden Sicherheitslücken von Apple. Außer von Apple. Nach Einschätzung der meisten Experten handelt es sich um den gefährlichsten Fehler in der Software des Unternehmens seit langer Zeit.

Der Fehler erlaubt die Übernahme eines einzelnen Apple-Geräts. Auf der Startseite von Apple findet sich dazu nichts. Unter "Hot News" findet sich noch weniger als nichts in Form einer Ankündigung eines iTunes-Events. Die Suche über die gesamte Homepage nach "Bug" wie auch nach "goto fail" bleibt ergebnislos. Apple betreibt kein eigenes Blog, keinen offiziellen Twitter-Account, keine offizielle Facebook-Seite und doppelt überhaupt gar keine offizielle Google+-Seite.

Was Lobpreisungen der eigenen Leistungen angeht, ist Apple dagegen keine Meldung zu bekloppt, "1 Million Downloads von Filemaker Go" heißt eine der letzten. Für die große Öffentlichkeit bleibt der Konzern genau dort und genau dann stumm, wo man am dringendsten Informationen erwarten, nein: benötigen würde.

Hier rächt sich eine von Steve Jobs in die Unternehmenskultur eingepflanzte Unzulänglichkeit: radikaler Perfektionismus. Apple darf niemals Fehler machen. Weil Fehler trotzdem passieren, wird der massive Bug wegignoriert. Apple ist jeder potentielle Kratzer im Image wichtiger als die Sicherheit der Nutzer. Ein düsteres Zukunftsszenario, wenn Apple in Bereiche expandiert, in denen digitale Sicherheit über Leben entscheidet, wie Autos oder Gesundheit. Eventuell aber steht hinter dem Fehler noch etwas anderes. Unbewiesene Vermutungen tauchen auf, dass der Beginn der Zusammenarbeit zwischen NSA und Apple (Oktober 2012) und das Auftauchen des Fehlers im Betriebssystem (Oktober 2012) miteinander zu tun haben könnten.  

4199 Postings, 5607 Tage silverfish@sunnyblum

25.02.14 13:15
Sorry, aber dieser Artikel ist reine Polemik.

Das hier ist am besten:

Eventuell aber steht hinter dem Fehler noch etwas anderes. Unbewiesene Vermutungen tauchen auf, dass der Beginn der Zusammenarbeit zwischen NSA und Apple (Oktober 2012) und das Auftauchen des Fehlers im Betriebssystem (Oktober 2012) miteinander zu tun haben könnten.

Ach ja, ich habe gehört Facebook gehört der NSA und um die Überwachung der Menschheit zu zentralisieren wurde jetzt WhatsApp übernommen.

490 Postings, 4189 Tage BifröstSunny

25.02.14 13:18
Apple hat doch nie behauptet, dass der Fehler nicht existiert. Im Gegenteil sie haben doch sofort reagiert und ein fix für das
iOS und in Kürze auch für OS X veröffentlicht.

Ich will nicht wissen wieviele sicherheitslücken im Android umhergeistern  

1309 Postings, 4520 Tage sunnyblumDie Anderen sind auch nicht besser

25.02.14 13:24
ich weiß schon. Aber ehrlich gesagt enttäuscht Apple immer mehr. Könnte an meiner Behauptung liegen, dass Apple einfach nicht mehr die besten Mitarbeiter bekommt. Die gehen wohl zur Zeit lieber zu Google. m.M.

"Ach ja, ich habe gehört Facebook gehört der NSA und um die Überwachung der Menschheit zu zentralisieren wurde jetzt WhatsApp übernommen."

Tja schöner können diese beiden Firmen aber auch nicht sein für den Geheimdienst.

490 Postings, 4189 Tage BifröstApple

25.02.14 13:34
Enttäuscht ?

Tut mir leid kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt seit 2 Jahren Apple Produkte und bin noch nie enttäuscht worden. Die Dinger laufen und sind einfach zu bedienen.

Und der Support ist einfach klasse -
Da können sich die anderen Hersteller mal ne Scheibe abschneiden.  

11580 Postings, 4421 Tage XL___@sunnyblum

25.02.14 13:37
""Für die große Öffentlichkeit bleibt der Konzern genau dort und genau dann stumm, wo man am dringendsten Informationen erwarten, nein: benötigen würde.""

Das Ding mit dem Fehler geisterte durch die Hauptnachrichten, öffentlicher kann man so einen Fehler nicht machen. Aber dir geht es ja nicht um eine Diskussion zum Thema Apple, du spielst hier den Enttäuschten und willst nur ein wenig rumtrollen. Dabei interessieren dich die Fakten kein bischen...  

1309 Postings, 4520 Tage sunnyblumGoibt aber bestimmt noch ein Entschuldigung

25.02.14 13:43
von T.C. Dann ist wieder alles im Lot.

Grundsätzlich steh ich auf Appleprodukte nur sind die Phones zu klein und das Akku zu schwach.  

11580 Postings, 4421 Tage XL___Entschuldigung?

25.02.14 13:59
Darum gehts also? Ist dir denn ein Schaden entstanden? Ausser das du updaten sollst?

Sorry, dir gehts ums rumtrollen, kauf dir Samsung und dann ist Ruhe. Gibt zwar auch da keine Entschuldigungen aber was solls. Troll`st halt im Samsung Forum weiter..  

1309 Postings, 4520 Tage sunnyblumSorry XL

25.02.14 14:14
aber jetzt ist mal Schluß. Und damit das auch weißt. Klar ging mir der Arsch auf Grundeis. Ich mach alles über den Imac und klar hab ich Schiss das mir einer das Depot leermacht.
Ich surf jetzt mit Lanverbindung und warte erfürchtig das Apple das fehlende Update bringt.
Und ich weiss auch das es bei anderen Produkten eher schlechte ist mit der Sicherheit.

25.02.14 14:29
aha, dir ist also nichts passiert? Und erwartest trotzdem eine Entschuldigung? Mimosenhaft sag ich da nur. Falls du vorhast auf Samsung zu switchen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...msung-Besitzer-2122758.html

Da gab es tatsächlich einen Schaden. Nur hat sich dafür niemand entschuldigt. Bei Apple ist dir kein Schaden entstanden aber du erwartest eine Entschuldigung. ;-)  

1309 Postings, 4520 Tage sunnyblumXL das mit der Entschuldigung war Ironie

25.02.14 14:41
aber auf die Erklärung bin ich mal gespannt.

11580 Postings, 4421 Tage XL___?

25.02.14 14:50
Was für eine Erklärung? Die haben einen Fehler gemacht und einen Fix rausgebracht ( iOS ) bzw. arbeiten dran ( Mac ). Was für eine Erklärung sollen die da rausbringen? Sollen die den Namen des Entwicklers nennen der den Fehler gemacht hat oder was erwartest du?

1309 Postings, 4520 Tage sunnyblumAber Hallo

25.02.14 14:59
Ich geb ein schweine Geld aus für die besten Produkte und dadurch entstehen Ansprüche. Bin kein Experte,aber der Fehler war wohl ziemlich amateurhaft.

Stellt sich jetzt allerdings auch die Frage, warum das kurz vor der Presentation des S5 passiert ist. Sabotage???  

25.02.14 15:02
Klar, der Fehler war ein Anfängerfehler. Passiert auch Apple. Auch bei einem Bentley wirst du Fehler finden. Wenn dein Anspruch ein völlig fehlerfreies Produkt ist dann darfst du dir KEINES mehr kaufen. Und so wie ich es verstanden habe ist dir kein Schaden entstanden. Also wo ist das Problem?

Fehler passieren und werden auch weiter passieren. Auch solche peinlichen...

27774 Postings, 4759 Tage Otternase@XL__ - lass doch ...

1
25.02.14 15:47
Sunnyblum / Börsianer1 seinen Mist verzapfen, und geh nicht darauf ein. Er will nur nerven, provozieren, den überzeugst Du nicht. Lass ihn sich auskotzen: da es mit Nokia bald vorüber ist, muss ja der Frust irgendwie raus. Und dass Samsung nichts auf die Reihe kriegt, muss für ihn frustrierend sein.

Ist ja gut, Sunnyblum, wir wissen ja, dass Du ein Problem hast. Du brauchst professionelle Hilfe, wir können Dir nicht helfen. Das Samsung und Nokia Mist produzieren, dafür bist Du ja nicht verantwortlich. Nokia ist den Mist doch bald los, und dann darf Microsoft sich an der Erfolglosigkeit abarbeiten. Das können sie sehr gut. ;-)

1309 Postings, 4520 Tage sunnyblumGanz so schlecht ist es dann doch nicht....

25.02.14 17:45
Nicht schöner, liegt aber besser in der Hand
Fast alle Experten sind sich einig, dass Samsung beim Galaxy S5 exakt dort weitergemacht hat, wo es mit dem S4 aufgehört hat. Dass sich an der Vorderseite äußerlich nur wenig getan hat, wird von den meisten einfach hingenommen. Kein Wunder, große Fans von Samsungs Einheitsdesign sucht man vergebens. In der Gerüchteküche hieß es vorab, dass Samsung dem S5 eine hochwertigere Metallhülle spendieren könnte - doch da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken. Damit hat sich Samsung die Möglichkeit durch die Lappen gehen lassen, mit schickeren Android-Handys wie dem Xperia Z2 oder dem HTC One gleichzuziehen. Der große Design-Wurf ist Samsung jedenfalls nicht gelungen.

Fingerscanner wie im iPhone 5S mit mehr Funktionen
Das eigentliche Highlight findet der Nutzer unter dem Display. Der Fingerabdrucksensor im Home-Button. "Es ist offensichtlich, dass er eine Antwort auf Apples Touch ID im iPhone 5S ist", schreibt Brad Molen von der US-Technikseite "Engadget". Im Gegensatz zum Apple-Pendant muss mit dem Finger über den Scanner gewischt werden, um das Gerät zu entschlüsseln. Dafür beherrscht das Galaxy mehr Funktionen: Dank Paypal-Unterstützung kann mit dem Galaxy S5 auch in Online-Shops bezahlt werden, beim iPhone 5S klappt das nur bei iTunes und im App Store. Praktisch: Galaxy-Nutzer können mit dem Fingerscanner einen Privatmodus starten, in dem beispielsweise persönliche Daten wie Bilder und Dokumente verwahrt werden können.
Tolle Kamera
Laut Samsung hat das Galaxy S5 "die beste Kamera alles Smartphones". Die Auflösung ist von 13 auf nun 16 Megapixel angewachsen. Der Autofokus löst in 0,3 Sekunden aus - ideal für sich schnell bewegende Motive. Die Kamera filmt Videos mit ultrahoher 4K-Auflösung. Lob gibt es für die überarbeitete Kamera-App: "Samsung hat das Kamera-Interface wesentlich entschlackt, und in unserem kurzen Test ging das Fotografieren wirklich zackig und schnell von der Hand", schreibt etwa Dan Seifert von "The Verge".  

27774 Postings, 4759 Tage Otternasesunnyblum - richtig

25.02.14 18:09
Den ersten Abschnitt hab ich gelesen, bis zu: "Fast alle Experten sind sich einig, dass Samsung beim Galaxy S5 exakt dort weitergemacht hat, wo es mit dem S4 aufgehört hat."

Dann hab ich aufgehört, weil ich mir den Rest denken konnte.

Ja, sie haben irgendwo mit dem S4 was gemacht, und dann mittendrin aufgehört, und nun machen sie beim S5 weiter, und haben wieder mittendrin aufgehört.

Ergebnis: wieder nur was Halbes, und nix Ganzes. ;-)  

176 Postings, 4285 Tage hans hagelOtternase

1
25.02.14 19:01
langsam nehme ich dich nicht mehr ernst.
nicht mal "die beste kamera aller smartphones" kannst du
akzeptieren. nein es muss ein iphone sein. sicher nicht
ein android gerät. lachhaft!!!

490 Postings, 4189 Tage Bifrösthans hagel

25.02.14 19:11
die Kamera scheint ja gut zu sein, aber ich bezweifle, dass irgendjemand von uns hier den Unterscheid erkennt, ob das Foto mit 12 oder 20 Megapixel aufgenommen wurde.

Anzahl der Pixel ist nicht alles...  

1309 Postings, 4520 Tage sunnyblumBezahlen kann man auch mit dem S5

25.02.14 19:47
da arbeitet Apple noch dran.
Ja beim 5S hat man auch gesagt das man da weiter gemacht hat wo man beim 5er aufgehört hat.

490 Postings, 4189 Tage Bifröstsunnyblum

25.02.14 19:56
ich lach mich schlapp :-))))  

1309 Postings, 4520 Tage sunnyblumBifröst noch was zum lachen aus dem Handelsblatt

25.02.14 19:58
Experten sprechen von einem „Sicherheitsdesaster“. Harsch kritisiert wird vor allem, dass Apple die Nutzer von Mac-Notebooks überhaupt nicht über die Gefahren informiert hat, die durch die Sicherheitslücke entstehen können  

Seite: < 1 | ... | 655 | 656 |
| 658 | 659 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben