K+S
Hallo in die Runde,
für all diejenigen, die sich bisher eher wenig mit dem Kaliabbauprozess beschäftigt haben und die sich noch weniger unter so Stichworten wie Esta oder Verpressung vorstellen können düfte folgendes Video recht interessant sein: https://youtu.be/I6hdh5hwBMY
Auch der allseits zitierte Herr Hölzel taucht darin auf und stellt seine Ideen vor. Selbst wenn das Video schon etwas älter ist, so ist die im zweiten Teil behandelte Thematik heute doch aktueller denn je. Nur von den zu Beginn genannten Kalipreisen sind wir leider etwas entfernt :)
Ich glaube reitz hatte das Video hier vor längerer Zeit schonmal vorgestellt. Aber besser doppelt als garnicht.
Glück auf!
atze
grundsätzlich ist das natürlich schon die art und weise von (zwangsgebührenfinanzierter) berichterstattung, auf die man sich bei k+s einzustellen hat. viel raum für contra, wenig geschichtskenntnis, kaum platz für die darstellung der eigenen standpunkte, rauer gegenwind aus fast allen richtungen
Solche Sendungen gibt es doch viele.
Wie Nestle die Welt beherrscht,
Wie Goldman Sachs die Welt beherrscht,
Wie Amazon Einzelhaendler vernichtet,
Wie Russland die Welt bedroht,
wenn man konsequent waere muesste man auch senden, wie TV das Hirn zersetzt.
Die Sichtweise ist falsch. Das ist nur der maximale Rahmen, ähnlich einer Kreditlinie.
@Bilderberg:
Die Leerverkaufsquote müsste zurückgehen, da das Volumen der DAX-ETFs fehlt. Andererseits ist das schöne an der hohen LV-Quote, dass die Aktien der DAX-ETFs schon verkauft sind, und insofern nur kursneutral umgebucht werden müssen. Daher wird der Abstieg keine negativen Auswirkungen haben.
Aus dem Abschluss und dem Ausblick erwarte ich mir jetzt nicht zuviel. Potash stellt auch Ausblicke zur Verfügung. Hier war der Ausblick neutral. Angebot und Nachfrage wächst gleichmäßig.
Interessant wird eher wie sich China mit seiner wenigeren Kali-Menge verhält und ob es gelingt das Oligopol gegeneinander auszuspielen. Das könnte nochmal zu einem Dämpfer führen.
http://www.potashcorp.com/library/quarterly/2016/
http://www.deraktionaer.de/aktie/...pannung-vor-den-zahlen-223780.htm
Bei deutlichem Rücksetzer wäre ich aber wieder dabei
meine gier auf weitere kurserholung war aber mächtiger
da wird mir morgen der doc2 wohl einige extra therapiestunden zur frustrationsbewältigung verschreiben
die wirtschaftswoche hat es, obwohl ich die artikel zu k+s ungerecht und sehr dünn finde, letztlich schon auf den punkt gebracht: das management hat letztes jahr den aktionären schon einen floh ins ohr gesetzt, wonach das unternehmen mehr als 41 je aktie wert sei und jetzt sind wir meilenweit sogar von 30 entfernt
damit wird der herr steiner leben müssen, solange wir im tal festsitzen
So und jetzt hoffen wir das morgen alles glatt läuft
http://www.dsw-info.de/Ansprechpartner.112.0.html
Endlich gibt es eine offizielle Anlaufstelle. Sozusagen eine Nothotline. Er sagt es gibt viele Anfragen. Das glaub ich ihm sogar. Ich frage mich nur wer dort als "normaler" Aktionär da anruft. Das ist ja wie beim Sorgentelefon. Hilfe Herr XY das Management hat mein Geld verbrannt. Worauf dann Herr XY sagt: ich kann ihre Sorgen verstehen und wir werden uns für sie einsetzen. Passieren wird natürlich nichts, aber das Herz des Anrufers geht es wieder besser und das ist ja auch was wert.
Warum wird nichts passieren? Weil diese Anlegerschutzrechtsanwälte schon auf 100 Hauptversammlungen x verschiedene Themen charakterisiert haben. Teils noch viel schlimmere Dinge. Was meint ihr was es da für Auftritte auf den HV's der Energieversorger gegeben hat. Manchmal muss man sich einfach damit abfinden das man nur eine kleine Nummer ist. Auch wenn man meint dies mit breiter Brust und lauten Worten zu übertönen.
Das ist ja fast so wie mit der Kirche. Die bekämpfen weltweit die Armut! Diese Clubs die Ungerechtigkeit der Großbanken/Großinvestoren.
Ich denk der Laie ruft dort jeden Tag an :).
alle fragen vorher auf einen zettel (wegen der nerven) und dann vor
fragen sind eh das einzige, was auf einer hv sinn macht
die frage ist die basis des kleinaktionärs
eine ansprache (z.b. zum umweltschutz) spart man sich besser
Schwache aussichten.
K+s machts einem echt nicht einfach. Aber zumindest gabs keine unangenehmen überraschungen.
Das "liefern" wurde scheinbar verschoben.
Naja... Bleib trotzdem dabei. Hab ja zeit...
ja hier in allerbester Gesellschaft.
Und falls mal doch Zweifel auftreten sollten wende dich vertrauensvoll an reitz.
Wirklich beeindrucken was der Steiner (Volljurist) da "geliefert" hat.
P.S.: Ein Staatsanwalt ist ebenfalls ein Volljurist.
Was sind Angaben die Börsianer überhaupt nicht gerne hören.
Deutlich können auch 30 oder 40% Rückgang sein.