BB-trading
+23 (2,3R) -16 (-0,8R) -4 (Grml-R ;-) und +33 (3,3R) bei L 7267 aus BB, wobei ich gerade sehe, dass ich noch mal 28P auf dem Tisch habe liegen lassen. Aber: Beim XAUUSD kurz mal eben -40P Miese - davon 20P Slippage. Complaint bei FXCM läuft.
Hierbei nutze ich derzeit schon produktiv den Trademanager bei den AZ-Einstiegen aus BB wie folgt:
- Lange eÜB-Kerze abwarten oder prozyklisch austraden.
- Buy-Stop in der Mitte der eÜB Kerze oberhalb des aktuellen Kurses erzeugen.
- Bei Verlangsamung der eÜB - Stop-Buy auf High der ersten aus dem uBB ragenden Kerze absenken.
- Buy-Stop mit ca. 4P Abstand zum fallenden Kurs hinterher schieben. Bei Anstiegen anhalten.
Vorteil: Wenn der Buy-Stop gegriffen wird, kann man sich recht sicher sein, dass der weitere Anstieg dann sofort anläuft. Läuft der weitere Anstieg NICHT SOFORT an, dann ohne Pardon einen manuellen Close durchführen. (Das war der -4P oben)
Für den prozyklischen Einstig in eine eÜB habe ich leider noch keine so griffige Vorgehensweise. Bin aber dabei. Hat was mit "im Marktrauschen einstoppen lassen" zu tun.
das sieht weiter gut aus - achtet trotzdem weiter auf korrekturen dieses moves - denn ggf sind noch zu wenige überzeugt um sie nun oben direkt rauszudrücken
auch wenn das sentiment gekippt ist
und nun wirklich weg
Bin jetzt mit Bruch des Kanals long und long im Gold..
Einen schönen abend noch
good trades
Bis jetzt bei mir 2x-10, +5 und die Punkte aus den letzten Dax Long.
Euro läuft noch...
@Charlie
Wie ich sehe verwendest Du auch Supertrend. Oder ist es was anderes?
Gruß
Nau
"rebreak wedge ist wahrscheinlich und bedeuetet oben raus mit mind 1 punkt"
wie sagte mal ein schwachkopf ? BINGO
natürlich hat es jetzt jeder gewusst - weiter mehr als traurig - denn die die es gesagt haben sind für die masse kaum interessant
s los u.a.
darüberhinaus alle bb´s im kurzen laufen ins ziel - parallel erziehen sie sie seit gestern mal wieder dass mbb hält man braucht also nur zu callen
ggf wäre ein bruch deshlab ein erster prozyklischer einstieg -wie gestern umgekehrt für long
startschuss der letzten kleinen rallye war die ema9 daily - die wir aus bb gut erwischten
nun zeigen sich aber erste negative divergenzen - hier insbesondere volumendivergenzen - aufbau eines resclusters ab 5er aufwärts hoch über 60er bis 240 und daily
längerfristiges sentiment hellt sich auf - auch nicht gut
wer frühzeitig seit unter 7k dabei war sichert calls nun enger am besten über den 240er und daily und wartet auf eine korrektur - ziele oben trotzdem noch 7450 und ggf 7520
aber ziele sind schall und rauch
denn dann kann man neueinstiege eng absichern
5er einstiege sind davon natürlich ausgenommen
die frage muss lauten ob man übergeordnet nach annähernd 450 punkten - hohes risiko wegen 50-200 punkten mehr fährt ?
für sofort short ist aber das dailysentiment zu schlecht
ich vermute dass eine erste steile verkaufswelle dieses kippen könnte im rücklauf dann wäre es zeit erste shortpositionen aufzubauen
sl aus jetziger sicht wahrscheinlich im bereich 7550-7650 mit zielen unter 7000 aber das wird sich zeigen
weiter auffällig volumendiskrepanzen us und europa hier insbesondere dow - das ist unabhängig vom kursniveau meist ein zeichen von distribution - dieser folgen seit jahren wenn sie sich auflösen steile abstiege
ggf wird man rechtzeitig gewarnt
also seid vorsichtig - ich wünsche allen eine erfolgreiche börsenzeit
hört nicht auf DIE SCHREIER und baut euren eigenen blickwinkel auf
Zu deiner Aussage: "natürlich hat es jetzt jeder gewusst" - ich kann dir da nur beipflichten!
Die selben, die im Nachhinein für sich reklamieren, alles gewußt zu haben, hätten uns nachher das gleiche gesagt, wenn die 7260 gestern NICHT gehalten hätten. Mr. Elliott hält sich doch immer eine Hintertür offen - das ist doch nichts neues. Und den Marktschreiern sollte man nie glauben, die wollen nur ihren Aal verkaufen ;-)
Was mich angeht, so saß ich gestern mit Zitterhändchen an der Tastatur, und KLAR war aus meiner Sicht während des Tradings überhaupt nichts! Den steilen Anstieg konnte ich mit einem long ab 728x bis 734x positiv abschließen, aber die Achterbahn vorher hatte erst mal einige Wunden gerissen, die es zu verarzten galt. Den 30 Punkte Anstieg auf 737x danach habe ich verpasst.
Der gestern zu früh geschmissener Dax Long tut schon ärgern... Aber wer hätte das schon gedacht.
Dafür entwickelt sich der Euro Long um so besser, die "Hoffnung" ist aufgegangen.
Noch bin ich dabei und es gab auch eine Nachkaufmöglichkeit heute früh aus 5er BB.
Der zeit liegen beide Positionen gut im Plus, aber 60er ist kurz vor short Signal nach dem Muster so das ich am überlegen bin zu mindesten die zweite Position manuell zu closen.
Von Dax lasse ich heute die Finger...
Gruß
Nau
Für mich kein Grund für Shorts, wenn du dich mit Gaps und deren Bildung beschäftigen willst habe ich hier für dich etwas rausgesucht, was es ganz gut erklärt.
Ein Regel das Gaps geschlossen werden ist ein Märchen....
Webinar zum Kapitel 6 -> Teil1
Glaube bei Minute 35 geht es los ich finde es mal wieder ganz gut dargestellt von Erdal.
http://www.erdal-cene.de/de/webinar-kategorien
Lg,
charlie
Wir haben die obere Wedge-Begrenzung mit dem GAP geschaft. Das Aufbäumen unter solchen Huerden ist immer gefährlich.
Ein Ausbruch aus dem Wedge mitm GAP eine andere story (klar Long).
Gruss
lg,
charlie
jeder wirft damit um sich aber nur die wenisgetn wissen das man diese erst im nachhinein bewerten kann - wenn dieses aber gilt ist die das heranziehen der gaps als analemoment hinfällig