Akis Looserbude
der Montag hat mich da wirklich überrascht, die E-Autos rassiert es, der neue Hype scheint der angeblich kommende Commodity Supercycle zu sein.
Wobei ich beim Öl die Theorie vertrete, das die "World Leader", zumindest in USA und EU nix gegen hohe Preise haben, dann bekommen sie die Co2 Einsparungen/Energiewende ohne als Buhmann dazustehen und sacken nebenbei noch fette Steuergewinne ein.
Zumindest besser als jedem E-Auto einen fast 5stelligen Förderbetrag hinterher zu werfen.
Trump hätte schon längst interveniert, so nehmen's die Akteure als freie Fahrt hin, wobei auch der große Ölhändler Trafigura besonders nun nach dem Texas Freeze extrem bullisch für den Sommer ist:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...t-heading-into-the-summer?
Die Opec hat es nun in der Hand, Anfang März werden die Sudais vermutlich ihre Barrel wieder freigeben und die Opec+ mindestens 500k bringen, dann wird sich die Sache wohl wieder beruhigen.
Buffet hatte zuletzt Chevron vorgezogen, könnte aber wieder Position in Suncor vergrößert haben.
Vom WCS Ölpreis her hätte die Aktie noch 50% Luft, wenn man mal 2018/2019er Maßstäbe anlegt, immerhin liegen wir im WCS schon jetzt auf den Peaks dieser Jahre und das soll es ja für das Jahr noch nicht gewesen sein.
Alle Brent 2021er Futures nun auch deutlich über der 60er Marke, wer hätte das im Herbst gedacht ?
Damals hab ich zwar fleissig Aktien gesammelt, weil ich auf hohe 40er Werte im Frühjahr und mehr später hoffte, aber das ist natürlich jetzt schon ein Bombenmarkt, dem die Aktien der Förderer immer noch hinterherlaufen.
Würde ich sagen der dow und Öl locken alle Asiaten und Europa morgen dann erstmal grün und gegen Mittag wenn amis dann aufmachen rappelt es ordentlich!
Also bleibe ich trotzdem draußen!
Wenn es schlecht läuft haben wir die 70$ da stehen und ich bin immer noch draußen!;-)
jetzt sagen sie ja ü3% kann kommen aber nur kurzfristig!
naja würde mich wundern wenn wir dann nicht längerfristig erstmal über 3 liegen!
Das könnte mein bestes Börsenjahr überhaupt werden wenn wir übers Jahr um den Dreh oder noch leicht höher beim Ölpreis bleiben.
Das gab wohl neuen Schub, Schäden wohl größer wie gedacht:
"U.S. shale producers reveal extent of hit from Texas freeze"
https://www.reuters.com/article/...it-from-texas-freeze-idUSKBN2AM2JC
Mann muss sich auch immer fragen warum sollte jetzt jemand noch kaufen - Antwort wäre dann das wir insgesamt ein starkes Öljahr erwarten UND die Kurse der Öl-Aktien dem jetztigen Ölpreis immer noch deutlich hinterherlaufen, das begrenzt etwas den Korrekturbedarf nach unten.
... ein Auto das sie seit fast zwei Jahren gegen echtes Geld an echte Kunden verkaufen.
Es scheint nun bald also wirklich zu existieren, weiß nur ausser ihm noch keiner wie es dann aussieht, eigentlich unglaubliche Zustände.
gerade steigen die zinsen also locker alles was über 150mrd sind zu den jetzigen zinsen zu viel also wäre ordentlich luft!
aber vielleicht zieht musk ja wieder bisschen hoch mit sein twittern!
eher ungewöhnlich, da haben die Chinesen morgen noch 10% Luft um auf den heutigen Tiefstkurs hier zu kommen.