Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
wenn dein leben davon abhängt kann ich es aber gerne auch im Chart zeigen
https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/news/...wscode=312d8c6d9f2a6683
Die Amis haben es auch tatsächlich geschafft, einen weiteren Tag, trotz Abgabedruck, auf Rekordhoch zu schließen.
zukünftig meide ich shorts beim guten alten nik....
sp ist beim 1 WS abgeprallt =1800 wie auch vermutet, am besten wäre es er geht durch 2. ws =1793 direkt runter zu tante emma einen tee trinken... (alles 60er chart gemeint)
auch dem post von afruman an Kellermeister gwidmet, läßt mir keine ruhe.
es wurde geschrieben, ich verheize mein ganzes vermögen, es wurde geschrieben, ich bin süchtig, es wurde geschrieben, ich hätte es schon ein paar mal versucht von der Börse weg zukommen.
alles soweit richtig aber auch falsch.
2009/10 faßte ich den Gedanken an die Börse zu gehen, sprach es auch mit meiner frau ab.
sie war einverstanden.
als Risikokapital setzten wir uns die summe von 30000€, damit begann ich über maxblue
rein Aktien zu handeln. soweit so gut,
ging gut und ich erwirtschaftete im ersten jahr 40% plus.
irgendwann kam der gedanke auch auf falende kurse setzen zu müssen, und so kam ich zum cfd.
die erste zeit gelang mir echt viel Geld zu verdienen, nur über Handy, nebenbei sozusagen,
machte aus 750€ in 10 tagen 8500.
dann kam die sucht des blinkens, hinzu Alkohol, und anschließend 17000 verlust.
das alles hatte ich mal Kellermeister geschrieben, weil er der einzigste war, der es erkannte.
@Kellermeister, ich bin mir treu geblieben, bis auf eins, handel wieder über ig, kann mit sbroker Chart nichts anfangen.
jetzt, bin ich wieder der, der damals anfingzu handeln, voller Euphorie, voller Begeisterung.
der plan, an der Börse reich zu werden, wurde von mir und auch meiner frau nie in Erwägung gezogen, nie.
die Börse, auch unser plan, soll uns ein unabhängiges leben schaffen.
sie soll uns unser Geschäft sein, unabhängig vom ort und zeit,
unabhängig vom steuerbüro und angestellten.
wenn wir es beherrschen lernen, wenig mit zu nehmen, können wir uns im alter überall aufhalten, unabhängig und frei.
gruß allen
und g8
hat mir geholfen und wenn denn, werde ich ihm helfen.
gruß
kirsche
tolbi zu zeigen, seinen handel zu finden, hatte nichts, absolut nichts mit allen zu tun.
ich wollte einfach helfen, aber ehrlich auch zeigen, was ich tuh und mache.
ich muß jetzt schlafen, posi bleiben,
n8
leider ist es immer wieder so dass leute bei ariva hilfe suchen andere tun so als ob und freuen sich ein loch in den bauch wenn dritte scheitern weil sie selber nix wert sind
bis auf ganz wenige ausnahmen wird die suche nach hilfe bei ariva aber nicht gelingen - weil zum traden in erster Linie ein reifungsprozess gehört der schriftlich nicht vermittelt werden kann
ich mach das jetzt seit über 25 jahren und bin dabei einige male richtig auf die klappe gefallen
hilft es beim hilfe suchen wenn man weiss jemand ist Millionär oder Krankenschwester oder hartz4ler ? definitiv nicht denn das sagt eben über den wichtigen Prozess der reife beim traden nichts aus
deine "Lebensgeschichte" so sie denn echt ist ist sehr interessant - und ich wünsche dir aus tiefstem herzen erfolg
bei einigen zeilen die du schreibst ggf ist es auch nur anders gemeint bin ich skeptisch ob es der richtige weg ist
"jetzt, bin ich wieder der, der damals anfing zu handeln, voller Euphorie, voller Begeisterung"
ggf begeistert du dich für dass Thema Börse ggf hast du die Freude am handeln wiederentdeckt - ich wünsche es dir
die meisten aber die mit Euphorie an Börse rangehen - scheitern - noch schlimmer sind die die in allen anderen nichts liebenswertes oder nachahmenswertes finden
bei mir selber gibt es diese ausbrüche auch - sie begleiten meist meine schlechtesten trades
ich schreibe die meiste zeit nicht sachlich weil ich ein emotionsloses arschloch bin sondern weil Emotionen im trading nix zu suchen haben - so zumindest sieht der idealzustand aus
bisher scheint es ja gut zu klappen bei dir - such dir wie du es zu machen scheinst Trends aus - ziehe sl´s unter mögliche Zwischenhochs nach und versuch nicht returns zu finden sondern lass dich einfach ausstoppen
die grässlischste Krankheit eines Traders ist IM Chart antizyklisch zu handeln da wird das meiste Geld verbrannt
es mag cool sein wenn man returns auf wenige punkte gut trifft - das Problem ist aber in einer hausse sind es eben zu 95% keine returns nur konsos was der junge trader nicht erkennt und scheitert nachdem er vorher "in 10 tagen aus 750 10k gemacht hat"
es ist nicht cool auf arive cool zu sein oder Reputation über threads zu finden - es ist armselig - ggf sollten wir uns das alle mal vor augen führen und nach einigen jahren unsere eigene Intention mal hinterfragen
die einen gönnen dritten nix kostenloses - die anderen haben an allem etwas auszusetzen egal ob trading Politik, menschen an sich uvm und am schlimmsten sind die die glauben sie sind etwas wert und über dritte richten
all das sind kinderwettbewerbe so soll man leben lernen - nur eben nicht mehr als 20-40jähriger
auch beliebt Hauptgeschäft/beruf läuft nicht "na dann werde ich halt mit traden reich und das bitte bis vorgestern" lassen sie sich dabei etwas zeit dann entscheiden sie sich "bis morgen reich zu werden" - das du dir das abgeschminkt hast ist ein gutes zeichen und gibt mir etwas Hoffnung
nur nochmal zum abschluss - lass die schnellen dinger - mach auf länge in bezug auf zeit - begrenze verluste so schnell wie möglich und sei nie sicher das du schlauer bist als der kurs - du bist es nicht, ich bin es nicht und der rest erst recht nicht
idr tun sie nur so - oder sie lügen...
viel glück
warum eröffnet man so viele einzeltrades ? ich finde es wäre emotionslos OHNE etwas zu bewreten mal interessanter zu gucken warum man derartiges macht - verwässert nicht jeder trade den eiegntlichen ursprünglichen Gedanken ? und verschlechtert damit dein Risiko ?
wie hoch sind sls wenn du beginnst ? Transaktionskosten ? uvm
bei welchem anbieter bist du ? das fände ich mal interessant
ansonsten erstmals Glückwunsch
n8 - werde noch ein bischen rumstrohmern und dann auch dicht machen
danke, mehr und weniger werde ich nicht sagen oder schreiben.
man ist gereift, wir beide unterscheiden uns sehr im anlageverhalten.
eins ist aber sicher, wir haben beide gelernt, beide unsere verluste wegstecken können,
beide genug Erfahrung gesammelt,
beide das spiel erkannt, beide gereift,
so Long
gruß kirsche
Who the fuck is afruman... hab zum Glück nichts gelesen...
(jetzt geht der sicher runter ;) )
Total Bullish.....gleichzeitig wird das uBB etwas breiter....
Ich vermute mal: Nach einem weiteren Anstieg auf 9400-9600 wäre eine Korrektur auf die EMA50 fällig, die dann irgendwo bei 9000-9100 stehen dürfte....