Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Gleichzeitig ist es doch so, dass der Kurs sofort fiel, als letztens die Nachricht verbreitet wurde, dass Fosun TC's Retter wird (wegen Ängsten vor Kursverwässerung).
Heißt das nicht im Umkehrschluß, dass uns news über Fosun gar nicht weiterbringen?
@Mr.Risk: Sehe ich wie du mit dem Endresultat "nix is fix". Bin überzeugt, hinter den Kulissen rappelt es gewaltig. Zu viele Interessenskonflikte. Alle sind genau so verunsichert wie wir. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass sie handeln können. Wir können nur zuschauen, was uns alle ungeduldig macht, und bekommen darüber hinaus keinerlei Infos, von keiner Seite. Nur Meldungen von Medien ... ob die stimmen oder nicht ...
@bochris: Ganz genau! Ein joint venture würde beiden Seiten tolle sog. Synergieeffekte bieten. Eine win-win Situation für alle. Aber hören die auf uns? ;)
Bzgl. des Managements allerdings glaube ich, es wird so passieren wie meistens: Ein halbes Jahr lang dürfen die Herrschaften noch für die Gesellschaft tätig sein, für die Abwicklung/Übergabe. Danach ist Schluß mit lustig. Hr. Fankhauser jedoch, als Beispiel, verdiente letztes Jahr: Gehalt > 700.000 plus Bonus > 800.000. Und hält knapp 4 Mio. shares. Alles nachzulesen auf der Seite der London Stock Exchange. Er wird also nicht nur Brot mit Butter essen müssen, sondern sich auch die Wurst dazu leisten können. Selbst ohne schnell einen neuen Job zu finden.
@Newbiest: Daaanke ... sehr interessant ... bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.
Schau Dir bitte mal als "Referenzwert" die Quartalszahlen der TUI an.
https://www.tuigroup.com/de-de/investoren/...chte-und-praesentationen
Die haben schon bei Tom Tailor gedacht, dass das, was in China üblich und möglich ist, auch hier in good old europe so funktioniert. Pustekuchen ! Die Banken haben sich quergestellt und den Verkauf von bonita blockiert.
Könnte gut sein, dass es auch in den Verhandlungen bei TC ähnliche, unerwartete Probleme gab, so dass sie das nicht so durchziehen können, wie geplant.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Lufthansa immer noch Spaß an Condor hat, kommt es vielleicht anders als geplant.
Klar ist aber auch: die 75 % Stimmenmehrheit bei einer HV bekommen die nur, wenn das Ganze - teste Merkel - alternativlos ist. Ist es das ?
Sorgen bereitet mir nach wie vor der zusätzliche Finanzbedarf, das könnte nochmal kritisch werden (oder den Türken stärken, wenn er das Geld einschießen sollte).
Es bleibt - nach wie vor - spannend (auch wenn ich momentan nicht investiert bin).
Jedes Statement ist willkommen solange es positiv ist und ein wenig Hoffnung vermittelt!
Ich meine das durchaus nicht böse, besitze ja nun selbst 500.000Stck zu 0,119€,
allerdings und das ist die nüchterne Wahrheit: Die Chancen stehen 50/50 und alles andere
sind Spekulationen! Wir können nur auf Glück und einen damit verbundenen positiven Ausgang hoffen!
Gruß Bronto
"DATE OF BOARD MEETING
The board of directors (the “Board”) of Fosun International Limited (the “Company”) hereby announces that a meeting of the Board will be held on Tuesday, 27 August 2019 for the purposes of, among other matters, approving the release of the interim results of the Company and its subsidiaries for the six months ended 30 June 2019 and considering the payment of an interim dividend, if any."
---
"among other matters" ... ?
War bei 0,064 rein und habe bei neuneinhalb nochmal aufgestockt.
Jetzt heißt es liegen lassen.
Der Kurs wird sich hochschaukeln bis Ende des Jahres. Sicherlich auch durch ein Gerangel, wer sich beteiligen darf und wer nicht.
Ausgehend vom heutigen Kurs sind das gute 150%.
Ich denke das ist realistisch, wenn eine Insolvenz vermieden werden kann.
Ich vermute danach aber noch mal eine Korrektur auf irgendwas zwischen 10 - 12ct, wenn die Gewinne mitgenommen wurden. Das wird die Basis des Wertes, von wo aus sich TC dann beweisen muss, das Zeug einer Rekonstruktion zu besitzen, oder ob die Finanzspritzen abermals verpuffen.
Ich denke auch, große Namen sind heute kein Garant mehr dafür, dass sich eine Aktie wieder fängt. Betrübter Blick nach Nürnberg, wo ein Konzern wie Leoni gerade vor die Hunde geht. Falsches Management geht eine Zeit lang gut. Meist lang genug, um sich an den falschen Stil zu gewöhnen und alle Warnzeichen zu übersehen. Tunnelblick ist nie gut.
Leider fehlt vielen Managern, CEOs, CFOs heute der nötige Weitblick. Oder die Selbstbegeisterung ist derart prägnant, dass ein Fehlverhalten aus eigener Sicht unmöglich sein kann.
Wir werden sehen.
Bin bei spätestens bei 22ct raus und werde 1/3 des Bestandes drin lassen, um dabei zu sein, falls TC den vollständigen Turnaround nächstes Jahr doch noch schafft.
Dies ist keine Trading-Empfehlung, lediglich meine aktuellen Gedanken zu TC.
Merci mol.
Muss man jetzt schon von beiden Aktien 100dausend Stücke haben das was richtiges läuft???!
Isch wie in der Zwitscherstube
oder im Swinger-Club................. Steini mit Cook und der Thomas mit der Uschi jeder mal mit jedem!
isch doch richtig oder!?
aber komisch, Kurs zuckt trotzdem sofort hoch!
isch doch richtig oder!?
Moderation
Zeitpunkt: 22.08.19 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Thread-fremde Aktie
Zeitpunkt: 22.08.19 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Thread-fremde Aktie
Außerdem wird sich der Besitz der bereits investierten Anleger
bis hin zur Bedeutungslosigkeit verwässern.
DER AKTIONÄR rät weiterhin vom Kauf der Aktie ab.
Nur, wo sind in diesen belanglosen Sätzen Referenzen wo drauf hinweisen und belegen daß sich
1. etwas verwässert
(Verwässerung benötigt neue Aktien? Gibt's dazu News?)
2. Das Interesse von Fosun belegt. Fosun hat Wiederstand bekommen, das war doch nur gut für uns...meine Meinung...
3. Wo bitte wird hier Anex und die Russin mitbetrachtet. Wieso wird nur von Fosun geschwafelt?
Aktuell weiss keiner was und die Macht dieser Portale wird von den Redakteuren teilweise für ein paar Klicks mehr missbraucht? Wo bleibt die Seriosität...
Aber der Aktionär hat natürlich geheime Quellen...uiuiui...hahaha
Ich hoffe diese LVs bekommen langsam die Quittung...
Alles nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
Wen interessiert denn im Moment SH oder sonst wer.
Das hier doch der Thread von TC?
;)
Schlaft gut
Scoob
Warum bot denn sonst niemand mit, geschweige denn mehr? Dort stehen eben keine neuen und eigenen Flieger auf dem Hof mit denen sich die Zukunft gestalten lässt! LH ist in dieser Hinsicht ganz, ganz, ganz sicher nicht gezwungen irgend etwas zu unternehmen. Man könnte, aber eben zu diesem Preis +/- paar Pence mehr oder weniger. Es gibt aber auch konzernintern andere Optionen...
Also muss das Angebot erhöht werden. Was gibts daran nicht zu verstehen?