100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Marktkapitalisierung nur mehr 77 Mio. Euro!!!
Freenet 4,24 x 21,4 Mio. Euro = 90 Mio. - ca. 80 Mio. Schulden hat Dri, also ist die Beteiligung momentan nur mehr ca. 10 Mio. Euro wert.
77 Mio. minus 10 Mio. = 67 Mio. Euro
EBITDA ca. 42 Mio.
Drillisch ist also derzeit nur mehr mit dem 1,5-fachen EBITDA bewertet oder ca. 30 Euro je Kunde.
Ständig diese einstelligen Stückzahlen ins Bid, und dann zu handelsschluß diese 10k ohne das die vorher irgendwie im Bid zu sehen gewesen wäre.
Pervers ist der richtige Ausdruck, was derzeit an den Märkten abgeht. Vereinzelt werden zwar auch gute Zahlen honoriert und ein paar Nebenwerte stemmen sich gegen den Markt, aber das sind wirklich wenige Einzelfälle.
s.
Zur Unterhaltung des geneigten Publikums
VW nähert sich der 600 Euro Marke
dazu lies ein humoristisch veranlagter Analyst folgendes verlautbaren
Analyst Michael Punzet von der DZ Bank reagierte so auch mit einer spekulativen Kaufempfehlung: 'Auch wenn die VW-Aktie aus fundamentaler Sicht überbewertet ist, erwarten wir nach der gestrigen Meldung von Porsche massive Short Eindeckungen. Wir ändern daher unser Rating von Verkaufen auf 'spekulativ' Kaufen. Da in einem solchen Short Squeeze Szenario jedes 'Kursziel' aus der Luft gegriffen erscheinen muss, haben wir dieses auf 911 Euro festgesetzt.'
dpa
er hat als Dienstwagen A 8, sorry, nat S 8. Zum. last year.
Brauch er auch, wer so ift mal schnell nach montabaur muss
Aber ich glaube es war HSBC - kann es aber nicht beschwören.
Kam so gegen 8 Uhr heute morgen raus. Auf "Neutral" runtergestuft...
(Und das nach dem 75%-Kursverlust vom Top. Die Analysten sollte man alle rauswerfen)
Hat sich im Prinzip nicht sonderlich ausgewirkt, wenn man den täglichen Wahnsinn bei Drillisch dem Abstufer nicht zuschreibt ;-)
hau ich se aber alle raus
...jedenfalls sollte das operative Geschäft nicht von der krise betroffen sein.
Hongkong + 10,5 %
S & P Future: + 3,5 %
aber die Frage ist eigentlich: was macht die VW-Aktie heute ;-)
Wenn man sich mal den Freenetkurs anschaut, dann liegt die MK mit 4 € bei 528 Mio.
Permira und Drill/MSP/UI (angenommen 29,99%) haben zusammen rund 55% von dem Laden, nimmt man Hermes raus, dann sind ca. 35% am freien Markt. Kann man über den Markt kaufen, bzw Übernahmeangebot zu 5€ errechnet sich ein Kaufpreis von 132 x 5 x 35/100 = 231 Mio.
Äh hallo, Herr Dommermuth, DSL soll mehr Kosten als die Kontrolle über den ganzen Saftladen?
Da müsste doch was zu machen sein?
Wie man bei Porsche sieht, kann man mit Optionen auch einsammeln und muss dies anscheinend nicht melden.
Also Optionen gekauft, damit man nächstes Jahr über 50% zusammenkriegt. Schei... auf die VV.
Ich verstehs nicht mehr.
s.
Also passiert vor Feb/März definitiv in dieser Richtung nichts. Werds mal wie Kosto halten. 3-4 Monate schlafen und dann schaun. Abstauber zu 1 € plaziert, man weiß ja nie ^^
Der Plan hat weiter Gültigkeit
meine Fresse, das is doch net mehr glatt.... Wann sind die Shorties denn mal fertig mit eindecken?? Is ja die Hölle...
So ein Anstieg von 300 oder 400 % in wenigen Tagen wäre doch nett!
Jedenfalls schon ein zweistelliges Plus heute, immerhin ein Anfang