Akis Looserbude
egal was wir jetzt für maßnahmen haben wie hoch auch unsere täglichen Impfungen sind an den infizierten zahlen der nächsten 2 wochen die neu dabei kommen kann man jetzt eigentlich nichts mehr machen!
genauso wenig kann man noch irgendwas an den zahlen derjenigen die in den nächsten vier Wochen auf Intensivstationen liegen werden und sterben werden was machen!
zinsen ziehen auch schön weiter an heute nacht standen wir schon kurz vor den 1,4%!
mal gespannt wie das läuft wenn die Gesamtmärkte wie gerade aktuell weiter eher Schwäche zeigen.
investoren geben geld für irgendein mantel dingen wobei sie nicht wissen was tatsächlich später in den mantel rein kommt!;-)
Damals nach der großen dot.com Bubble hat man übrigens die IPO Regeln etwas verschärft, in den USA benutzt man nun das SPAC Vehikel scheinbar um diese Regeln zu umgehen und Gewinnlose Buden mit viel Schulden, oft ohne funktionierendes Businessmodell, eher Prinzip Hoffnung für aberwitztige Bewertungen schnell an die Börse zu schieben.
Irgendwas mit 2500 € rot steht die schon paar Jahre bei mir im Depot!
Wie jetzt? kam das jetzt für alle Beteiligten so überraschend, das man sowas überhaupt braucht ?!
Nächste Verkaufsorder Limits Suncor 16,99 und Cenovus 6,10 - bin noch "leicht" übergewichtet in Öl und mein Depot erreicht dann einen Wert den ich schon viele Jahre lang angepeilt habe.
ich warte trotzdem draussen mindestens noch bis nach den daten am mittwoch!
Den goldstandard haben sie damals auch aufgehoben!;-)
*YELLEN: BITCOIN OFTEN USED FOR ILLICIT FINANCE; IS INEFFICIENT
dann ist der mythos vorbei!
Dazu noch steigende Zinsen und steigende Rohstoffe irgendwas passt nicht so wirklich!