100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Wie immer in diesen Zeiten fährt am besten, wer Schulden hat.
Ich fühl mich wohl.
Oder auch nicht, wollte doch next year in den vorgezogenen Ruhestand. Muss wohl doch noch ein paar Jahre, damned...
Wenn der Emi da gestern Abend aus irgendwelchen Gründen sehr tief getaxt hat oder einfach nur nem weiten Spread hatte, dann kann der Schein auf dem tiefen Niveau eben auch mal 50% steigen. Der muss doch nur ein wenig mit Aufgeld, Vola und Spread spielen. Normalität ist das allerdings trotzdem nicht, wenn der Dax 10% fällt.
13:40 24.10.08
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Futures auf die US-Aktienindizes wie den Dow Jones Industrial (Profil), den S&P-500-Index und den NASDAQ 100 (Profil) sind am Freitag "Limit Down". Wegen der Kursverluste in Höhe des maximal erlaubten Tagesminus können die Kontrakte nicht mehr weiter fallen und nur noch auf dem aktuellen Niveau oder höher gehandelt werden. Zuletzt fiel der Dow-Future um 550 Punkte auf 8.224 Zähler, der S&P-500-Future um 60 Punkte auf 855,25 Zähler und für den NASDAQ 100-Future ging es um 85 Zähler auf 1.168,50 Punkte nach unten. Die Marktteilnehmer handelten nicht rational, sondern in Panik, sagte Marktstratege Tom Hougaard von City Index mit Blick auf die massiven Kursverluste an den europäischen Börsen, die mit für die überaus schwach erwarteten US-Märkte verantwortlich gemacht werden./FX/RX/la/fat
Kaufen wenn die Kanonen donnern
Obwohl, ne Alllianz für 58 euronen, das könnte sich in 1-2 Jahren schon gewaltig rechnen
Kaufen wenn die Kanonen donnern!
keine Ursache! ;)
Ist ja eines der wenigen Unternehmen, von denen die Anleger noch halbwegs überzeugt sind, und Hiobsbotschaften aus diesem Haus dürften sich daher besonders stark auswirken. Und es gibt ja durchaus Gerüchte zur Allianz, die sich gar nicht gut anhören. Frag mal den User Ioshamoon!
Allerdings ist der Kurs natürlich schon so tief, das der Kursverlust sich halbwegs in Grenzen halten könnte. Sind ja nun nicht mehr so weit von den 2003er Tiefs entfernt bei der Allianz. Und damals dachte ich echt, solche Kurse sehen wir nie wieder. Wie man sich irren kann.
von mir aus kürzen sie diese auch um 50 % ....
Dri hab ich schon genug, außerdem gab es Dri schon um 20 % billiger.
Schade das so wenige Deutsche Werte in den Staaten gelistet sind, denn bei L&S gibts Heute Spreads mit 50% oder so:P
Auch wenn offenbar niemand mehr damit rechnet, vielleicht kommt ja doch noch der DSL-Verkauf in der nächsten Woche...
schönes Wochenende
Juche
24.10.2008 10:37 |
UniCredit belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 13,50 Euro |
Die UniCredit hat Freenet (News/Aktienkurs) nach dem Verkauf von debitel Netherlands auf "Buy" mit einem Kursziel von 13,50 Euro belassen. Die Maßnahme spiele für die Strategie des Konzerns keine relevante Rolle, schrieb Analyst Thomas Friedrich in einer Studie vom Freitag. Sie entspreche dem vom Unternehmen angekündigten Ziel einer Fokussierung auf die Aktivitäten in Deutschland. Die Einnahmen aus dem Verkauf seien für den Schuldenabbau hilfreich. AFA0026 2008-10-24/10:36 |
ttp://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-10/artikel-12118308.asp
dann ergänze ich mal Dein Posting:
|
Deutschland geht nicht pleite, die drucken einfach Geld ohne Ende und genau das erfolgt derzeit weltweit.
WIe sollen die Schulden in den USA und Europa denn sonst abgebaut werden ?
Entweder durch einen Währungsschnitt oder durch eine bewusst angeheizte massive Inflation in dem man die Geldmenge ausweitet.
Es spricht einiges für letzteres, weswegen ich auch zun denen gehöre, die jedem dringendst raten GOLD zu kaufen.
Der Goldpreis ist wieder günstig undwird derzeit durch shortpositionen vonMarktteilnehmern massiv nach unten getrieben, was dem wahren Spiel von Angebot und Nachfrage keinesfalls gerecht wird.
Wir werden bei Gold einen gewaltigen Anstieg in sehr kurzer Zeit sehen, wenn sich der "Deckel nicht mehr auf die sprudelnde Quelle" halten lässt und da stehenwir trotz allem anderen Geschwätz kurz bevor.
Ich habe mir auch für die nächsten 20 Jahre für 20.000 Euro Gold ins Schließfach gelegt, das ist im übrigen auch mE eine gutes Altersversorgung, klar schwankt der Goldpreis, aber das Angebot wird immer knapper, die Reserven knapper, allein das sorgt unabhängig von kurzfristigen Downspekulátionen, die man einfach ignorieren muss, für einen Goldpreis von Minimum 3000 $ in 20 Jahren. Den ersten starken Schub werden wir in kurzer Zeit sehen, dann sehen wir die Stände um 1000 $.
Der Goldpreis hat rein gar nichts mit dem Ölpreis zu tun, Gold wird zukünftig eine Art Residualwährung werden, dh, die Bedeutung von Schmuck wird abgelöst durch die Betrachtung von Gold als sicherstes Zahlungsmittel der Welt.
Wenn die Zinsen jetzt auch noch massiv gesenkt werden, dann hat man nicht mal Oppotunitätskosten in Form von entgangenen Zinsen.
Also deswegen:In jdem Falle Gold, wg. der Krise,aber auch aus grundsätzlichen Erwägungen.
Als weiteren Bestandteil einer Gldstartegie sehe ich den größten Minenbetreiber Barrick Gold, der 124 Mio Unzen (ca. 60 Mrd $ Gewinn Wert bei Marge von 400 $, das Vorkommen selbst hat einen Wert von unsäglichen 9,3 hoch 10 $) allein an nachgewiesenen Goldvorkommen besitzt und die mit Abstand größte Projekte weltweit.
Aktien halte ich auf dem Niveau auch für einen klaren Kauf, aber nur völlig ausgebombte Werte, die im Grundsatz aber solide sind und starke Wachstunmswerte in guten Branchen und hoher EK quote und Bilanzqualität.
Meine Favoriten sind hier:
1. Commerzbank (40% Buchwert, geringe subprime Risiken, solides
Geschäftsmodell)
2. Aareal Bank (25 % Buchwert, völlig unberechtigt von 38 auf 7
Euro abgestürt)
3. Solarworld (1 Mrd cash aufdem Konto, beste Branche schlechthin,
Wachstum 30% , KGV von 7 (!), USA unter Barrcik Obama und
Schwarzenegger wollen die Solarenegie MASSIV fördern und
Solarworld hat die größte Produktionsstätte in den USA
Hillsboro eröffnet..echt ein Ding und dazu den Kursen)
4. unicredit: masslose Unterbewertung, von subprime auch wenig
getroffen, solides Gechäaftsmodell ohne Spekulanentum
5. dewb: DEUTSCHE EFFEKTEN UND Wechselbank (die haben in Ihrem beteligungsportfolie echte Perlen, die gute Chancen haben, echte player in Zukunftsbranchen zu werden (RFID oder Pharma (noxxon) )
Also: so sieht es aus, es herrscht viel unsinnige Panik, wo man die Dinge sachlich sehen muss und nicht panisch reagieren darf und schlechtenfalls auch noch verkauft. In einem halben Jahr befinden wir uns spätestens wieder auf dem Normalweg, bis dahin gilt es auch noch das Steuergeschenk nicht aus den Augen zu verlieren, Wenn kauf von Aktien bis Ende des Jahres, steuerfreie Veräußerung möglich !!
Das ist bei den Kursen mE fast kein Risiko, sondern eine einmalige Chance !
brokersteve
eben so wie Solarworld bei 22 € na ja und die Areal Bank keine Ahnung. Jedenfalls habe ich so den blöden Verdacht, dass du einfach mal zu früh eingestiegen bist und nun die Scheisse mit fettem Minus im Depot liegen hast. Was de bei der Commerzbank im Forum abziehst ist ja schon ne Art wie ein Sektenprediger !!! Da scheint es ganz schlimm bei dir auszusehen !
Also einfach Klappe halten und jeden sein Ding machen lassen! Auf solche Leute wie dich hat man nicht mal im
Jahr 00/01 gehört !
Die Krise ist da und nicht nur du bist bei deinem Werten im Minus! Was das Gold angeht, ja sieht fein aus aber im Notfall kann man es dann auch nicht essen ! Deshalb wird wohl Gold wie alle Rohstoffe weiter abgeben. Also locker bleiben und mal lieber nen Schliessfach mit Erbsensuppe einrichten!
Mahlzeit und ein schönes Wochenende !
Die solarblase ist endlich geplatzt, jetzt könnten normale Zyklen anbrechen, da ist das ev bald ein Einstiegsniveau, allerdings zeitlich noch zu früh, zu viele brauchen Liquidität, deshalb leiden gut gelaufene Aktien momentan mit am stärksten und am längsten.
Ansonsten sind telecomwerte nicht uninteressant, denn gesurft und telefoniert wird immer
Davon mal abgesehen: der Goldpreis läßt sich in einem Forum ziemlich schlecht pushen! ;)
glattgestellt was nur geht und nur Cash zählt. Ganz schlimm zu sehen in Japan (Nikkei) und die rückgeführten
Carry-Trades. Und über die 3000$ im Gold brauchen wir glaube ich nicht zu sprechen.
Der Markt reingt sich und dem brockerhenry gehts doch nur um seine Werte und die zu pushen. Schau mal in die ganzen anderen Threads,der ist überall am Spam(men). Daher ist der Typ einfach nur unglaubwürdig. Ich habe mich die letzte Zeit sicher wie alle bisschen nach günstigen Werten umgesehen und da gibt es im Auge des Betrachters momentan wohl sehr viele. Und überall treibt sich der Typ rum und pusht und das noch selten dämlich
das einem das kotzem kommt. Sorry.
Jedenfalls wird es in meinen Augen viele Neubewertungen geben müssen im Zuge der Konjunkturkrise und
das wohl mit deutlich geringeren Kurszielen. Also erst mal abwarten was günstig ist und was nur günstig erscheint.
Die Telkos könnten als großer Gewinner mit hervorgehen, weil die Preis eh schon sehr weit unten sind
und wer heute noch gutes Geld damit verdient (wie Drillisch z.b) wird dies auch nächste Woche und nächsten Monat tun,weil telefoniert eben immer wird. Trotzdem ist ne Konsolidierung grade in der Brance sehr notwendig und ich hoffe das es zwischen Freenet und Drillisch und vielleicht Ui endlich dazu kommt ! Über ne Marge von 8-12% werden in Zukunft nur einige Unternehmen träumen und so wie es bei Drillisch bis jetzt aussieht wird die wohl auch in Zukunft gehalten werden können.
cry
wenn dort doch nur mal ein paar Leute an Ruder wären, die sich durchsetzen können und nicht immer hinterhergucken.
Vorausdenken, komplett anders denken als der normale Betrachter, still und heimlich Fakten schaffen und kämpfen, richtig kämpfen, den richtigen Investor - gibts auch in diesen Zeiten - einbringen. So ne Billigchanche gibts nur noch bis März 09, wenn der Sack dann nicht zu ist, aussteigen und Gehaltsboni zurückzahlen.
Um z.B. deine Goldthese zu entzaubern, schaue ich mir nur an was überall von sämtlichen "Gurus" gepuscht wird, dann weiss man das man Short gehen muss da diese "Gurus" grundsätzlich falsch liegen.
Danke für deinen Besuch und Tschüss:)