100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Lasst es Euch gesagt sein, Spoerr bereitet den Markt darauf vor!
spoerr ruft reichert an, du kriegst nen Interview. Wenn du brav das schreibst wie ich es will, bekommt Ihr auch wieder Aufträge von uns , das übliche halt.
Also läßt spoerr dadurch den Markt auf die enttäuschende erlössumme vorbereiten, dann warum dsl-verkauf doch dumm wäre und der Markt dann die Absage bitte nicht als so desaströs bewerten solle und zu guter letzt noch warum steil zu Recht entsorgt wurde.
Bislang war Reichert bekanntlich ja nur wunderlich, aber daß er sich so kaufen, n'tschuldigung vor den Karren spannen läßt, einfach nur noch widerlich.
Spoerr hats drauf, die Klaviatur wirksamer Öff-arbeit zus. mit Thoma beherrscht er wirklich. Da kommt einem im Vergleich glatt der Verdacht, ev kann pc ja gar nicht richtig deutsch...
Naja, dann schau'n mer mal. wer Recht behält, Rothauge oder Reichert.
"Die Synergien von EUR 50 Mio. seien als konservativ zu betrachten. Für 2009 werde ein EBITDA für den freenet-Konzern von rund EUR 423 Mio. erwartet."
Das ist doch etwas, wenn die vorausgesagten 400 Mio. getopt werden sollen!
schönen Abend
Juche
Das ist doch etwas, wenn die vorausgesagten 400 Mio. getopt werden sollen!
Spoerr hat für 2009 vor der HV 450 Mio. EBITDA genannt. So gesehen kommen 423 Mio. einer Gewinnwarnung gleich.
In nebensätzen lässt spoerr sich immer ein paar Hintertürchen offen.." vorbehaltlich gewisser Synergieeffekte oder ohne Berücksichtigung von Einmalaufwendungen für Restrukt.kosten.." Letztere hat er ja nun schon mal ordentlich bemüht, denn umsonst ist steil ja nicht gegangen
Finde es deswegen auch oft befremdlich, wenn Analysten nur das Ebitda erwähnen und gar nicht oder selten auf den Überschuss und Cashflow eingehen.
MSP wird aufgelöst, jeder nimmt seine Teile, Drillisch macht ne Riesenabschreibung und rauscht auf 10 cent runter. Drillisch kauft Freenetaktien zu 5 cent und macht ein Übernahmegebot zu 13 cent/Aktie. 5 Jähre später haben die Griechen den Laden profitabel gemacht und der Aktienkurs steht bei 35 €.
Welcher Absatz die Ironie enthält, könnt ihr euch aussuchen.
Sollte Spoerr DSL nicht verkaufen, dann wird Hermes doch langsam sauer werden und ob Spoerr die Kleinaktionäre bei der nächsten HV nochmal auf seine Seite ziehen kann? Auf Permira alleine kann er sich nicht mehr stützen. Herr Spoerr, auch für Sie wird es langsam eng!
526 1,910 2,100 3.319
3.275 1,900 2,120 850
5.000 1,860 2,250 595
2.000 1,850 2,290 650
1.800 1,820 2,350 2.000
3.000 1,810 2,400 1.190
250 1,800 2,560 400
1.500 1,760 2,880 30.000
500 1,700 3,200 1.000
Die Stärke von unserer kleinen Drillisch-Bank wundert und freut mich ! Scheinbar hat der/die Verkäufer
wirklich fertig! Und Freenet (ich lehn mich mal aus dem Fenster) da hat auch keiner mehr Bock zu verkaufen.
Da steht die 4,70 € wie ein Fels ! UI wieder unter 6€ na ja....
Gute Besserung :-)
Im Nebenwertebereich geht momentan eh kaum noch was nach unten...
Ich hatte einen DAX-Call gekauft. Der ist momentan 50% im plus, obwohl der Dax nahe -10% steht.
Wie geht dat denn?
Grüße
BH
'Zurzeit finden wieder massive Aktienverkäufe statt, weil es vielen Investoren
inzwischen ums nackte Überleben geht. Risikopositionen wie Aktien werden
weltweit zur Substanzsicherung abgestoßen', sagte Marktexperte Robert Halver von
der Baader Bank in Frankfurt. Ein dramatischer Yen-Anstieg gebe den Märkten den
Rest: 'Die ehemals zu Traumkonditionen aufgenommenen Yen-Kredite werden durch
die massive Yen-Aufwertung zu teuer, also werden sie panikartig zurückgefahren
und das geht vor allem, in dem die mit solchen Krediten getätigten
Risikoengagements, ohne lange darüber fundamental nachzudenken, aufgelöst
werden. Es wird ein klinisch reines Umfeld geschaffen. Für Illusionen ist kein
Platz mehr da. Es ist fast wie im Schlussverkauf: Alles muss raus!' Die ersten
Börsianer sprachen von einer Kapitulation der Investoren.
http://news.onvista.de/...E_RANGE=today&NEWS_LANG=de&ID_NEWS=87489079