Westwing Group AG - Thread!
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Q2-Zahlen bei oberflächlicher Betrachtung enttäuschen könnten.
Auf der Umsatzseite war Q2/2020 halt sehr speziell und beim Marketing haben sie ja vor, ins Image zu investieren (wie zB mit den TV-Spots die hier eh schon ein paar mal angesprochen wurden). Und da kann man schon mal einiges an Geld ausgeben ohne dass es sich unmittelbar auf den Umsatz auswirkt.
Das man nicht mal den Termin einfach abwarten kann und dann für sich sein Resümee ziehen kann.
Also hier wurden so viele Stücke gehandelt, das selbst ein Insti hier sein Volumen hätte unterbringen können. Ich sag ja nicht, das es so ist (also Vorsicht: keine Verschwörungstheorie). Ich sag nur, ich hab alles schon erlebt und würde dann nur so handeln, rein aus Gusto.
Westwing wird bei jeder Zahlenvorlage von irgendeinem E Commercer mit verdroschen.. Ist halt noch ein Smallcap, und der Market Maker von L&S ist wohl dem Alkohl nicht ganz abgeneigt.. :)
Oder wie Robin sagen würde, die Maschinen seht mal..
So jetzt Konzentration auf die HV
Der Markt versteht es einfach nicht und schaut zur Zeit dermaßen kurzfristig auf die Zahlen sodass es schwer ist die Erwartungen zu erfüllen wie ich vermutet hatte.
Aber Westwing hat ja im Vorfeld schon stark Federn gelassen beim Aktienkurs. Ganz im Gegenteil zu z.b Zalando
Aktuell wird einfach alles komplett verprügelt was bei den Zahlen nicht 100% oder idealerweise 120% positiv ist, Prognosebestätigungen sind völlig inakzeptabel für den Markt, muss man eben so akzeptieren, daher Positionsgröße vor Zahlen anpassen und abwarten.
Soweit ich das überblicke ist Westwing bei vielen nur mit einen Bruchteil bewertet.
Von daher ist ein Vergleich Zalando - Westwing nicht heranziehbar.
HV geht langsam los. Aktuell erstmal die Versammlungseinleitung beendet. Jetzt gehts grade noch um die TOPs.
Mal abgesehen davon ... sag doch mal konkret was der Markt erwartet!
Konsensschätzungen liegen ziemlich genau in der Mitte der Vorstandsprognose beim Umsatz und bei Ebit/Überschuss noch niedriger. Verstehe ich dich richtig, dass du befürchtest, dass diese Erwartungen unterschritten werden?
Zweitens habe ich es direkt schon geschrieben das Zalando von einem deutlich höheren Niveau runter kommt und die Westwing Aktie schon sehr viel negatives vorweggenommen hat in den letzten Tagen und Wochen....
Meine Güte Junge jetzt ließ doch Mal genau was ich schreibe und hör auf zu diskutieren und lerne Mal zu akzeptieren. Sagte ich Dir schon zig Mal....