CORESTATE Capital Holding S.A
Bin jedenfalls gespannt, was man am 14.Februar sagen wird. Gibt's schon einen Ausblick, auch auf die Gewinne und Cashflows? Wäre für die Aktie enorm wichtig.
Wann soll denn sonst eine Prognose kommen. Die Erträge und Erlöse sind ja eigentlich gut prognostizierbar und zu dem Zeitpunkt sollte es ja dann wohl möglich sein, dass man zum Jahr 2019 mal etwas sagt ....
hier mal ein uralter Artikel der aber zu der guten operativen Entwicklung passt.
Aber die Nachfrage nch alternativen Finanzierungen steigt, der Bereich Mezzanine Finanzierung zeigt sich konstant.
Und das Corestate wie zuletzt Immobilien in Kiel und München zum Ankauf findet trotz schwieriger werdenden Lage bei zu geringem Angebot und sehr vielen Mitwettbewerbern, das spricht dann doch für das Management.
Bei aller Skepsis die offensichtlich vorhanden ist in Puncto junges Unternehmen.
Ich gehe fest davon aus, dass die 2018er Guidance mindestens in der Mitte erreicht wird. Bei der Prognose für 2019 bin ich mittlerweile ähnlich vorsichtig wie Katjuscha. Ich rechne auch erst mal nur mit leichtem Umsatzwachstum aber keinem Gewinnwachstum. Die Gewinnentwicklung ist aktuell noch sehr schwer einzuschätzen.
Klar wird der nicht auf Null gehen, aber so ein dicker Gewinn wie letztes Jahr ist beim aktuellen Bestand nicht zu wiederholen und neu angeworbene Objekte benötigen meist 1-2 Jahre bis diese "Verkaufsbereit" sind, da man meist erst renoviert und am Mieterstand arbeitet damit alles passt (beim aktuell in München erworbenen Objekt hat man ja 2020 als möglichen Verkaufszeitpunkt deklariert).
Von daher rechen ich frühestens nächstes/übernächstes Jahr wieder mit signifikanten Einmaleffekten aus dem Warehousing.
Dahingegen rechne ich fest mit einem ordentlichen Anstieg der Coupongetriebenen Einnahmen (Stichwort HFS) sowie aus den Fondsgebühren da man hier ja letztes Jahr gut gewachsen ist sowie eine Erhöhung der Gewinne bei der Neuerwerbung aus England da Effizienzen gehoben/realisiert werden.
Positiv sollte sich auch das Thema Gewinn und bereinigter Gewinn entwicklen und dieser näher beieinander liegen (etliche Einfmaleffekte sollten ja wegfallen).
Rückenwind für den Gewinn sollten zudem die deutlich gesunkenen Finanzierungskosten (von 5 auf unter 3%) liefern.
Beim Gewinn erwarte ich daher das Niveau von diesem Jahr mit Steigerung von 5 bis maximal 10%.
Was sind eure Erwartungen?
LG
Wieder über 4% im minus.
Die 4 Handelstage bringen wir nun auch noch rum.
Ich hoffe nur, die Zahlen und Vorstandsaussagen sind dann auch eindeutig genug.
Hoffe wirklich das nächste Woche mal wieder eine andere Richtung eingeschlagen wird...ansonsten entwickelt sich das hier zu einem mega enttäuschenden Investment.....
hier unfreiwillig zum Langzeit Investor zu werden...
Dividenden liebe ich, bei Corestate ist es dann aber nur zu 50 % ein Return of Investment, die anderen 50 % werte ich als Schmerzensgeld.
Hoffentlich werde ich irgendwann das Kapitel mit Ente gut,Alles gut abschließen können, aber ich rechne hier wirklich mit keinem positiven Turbo mehr.
Das Unternehmen wird über längere Zeit gute Zahlen und damit die Kontinuität des Erfolgs nachweisen müßen bevor wohl das Vertrauen entsteht das nötig sein wird um der Aktie eine wesentlich höhere Bewertung zu zu gestehen.
Sollte sich die positive Firmenentwicklung fortsetzen (nicht der Aktienkurs), dann gäbe es sicherlich schlimmeres als die nächsten 20-30 Jahre bei Corestate investiert zu sein und sich am jährlichen Dividendenregen zu erfreuen.
Und wenn nicht, dann muss es eben irgendwann ggff. ein Ende mit Schmerzen werden.
LG
M.E. kann man u.a. die Aktienkursentwicklung insoweit als Indikator heranziehen.
VG
Haben die Grenze von 0,50% erreicht.
Meldung von heute!
Quelle: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=95548
Es müssen stand heute 650.000 Aktien zurückgekauft werden.
Glaubst du, dass der Vorstand dann wissentlich lügt, oder würdest du deine Meinung ändern?
Und was genau heißt "deutlich rückläufig"? 10-20%?
Könnten zudem auch mehr als 650k sein, falls da noch Shorties unter der 0,5% Grenze liegen.
Ich hatte ja bereits mehrere Male meine Vermutung geäußert, dass das noch weitere Akteure unter der 0,5% Schwelle Aktiv sind.
Anders sind diese Tagesverläufe auch wie z.B heute nicht zu erklären. Wie am Strich nach unten wird es abverkauft.
Was die Leerverkäufer damit bezwecken wollen, weiß hier niemand. Wir stochern alle im Dunkeln. Aber es wird quasi von Tag zu Tag abenteuerlicher was hier vor sich geht. Man kommt sich langsam echt so vor, als ob man hier auf den Arm genommen wird.
Ich bin auf Donnerstag gespannt und glaube weiterhin vollends an das Unternehmen, aber ich habe meine Hoffnung aufgegeben, dass es mit Donnerstag nach oben gehen wird. Die Leerverkäufer sind aktiv und werden ein anfängliches Plus von 5-6% erneut in ein Minus drehen können, so wie es bei den letzten Quartalszahlen auch gewesen ist.
Es wird entweder nichts kommen oder es kommen nebulöse Äußerungen oder Hinweise darauf, dass den Prognosen und Nachrichten nicht zu trauen ist und man die Aktionäre belügt ja der der Kurs eindeutig eine andere Sprache spricht.
Dem Thema LV würde ich auch nicht zu viel Gewicht beimessen, dass kann einfach nur ein Trittbrettfahrer oder eine Spekulation sein.
Ich denke am 14.02 bekommen wir einen guten Hinweis darauf ob tatsächlich etwas im Busch war und die Zahlen schlechter werden (wobei sogar 10 bis 20% im aktuellen Kurs eingepreist wären) oder ob es weiterhin läuft.
LG
Ich habe erfolglos versucht herauszufinden, was mit 85% wiederkehrende Erträge gemeint ist.
Meinerseits ist keine Rede davon, dass der Vorstand lügt.
VG