Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?
Im Übrigen was ist das denn für ein Argument von dir? Soll man leute, die keinen Schulabschluss haben deshalb vernachlässigen? Gerade denen könnte man doch hier helfen.
Und deine Aussage bezüglich Blinddarm-OP find ich einfach nur selten peinlich und rassistisch, ja rassistisch. Du würdest dir nur deshalb von einem Arzt nicht den Blinddarm rausnehmen lassen, weil er Syrer oder Äthopier ist? Na wenn das nicht die Definition von Rassismus ist, was denn dann?
Klar ist das letztlich dir überlassen, genau wie du dir ja nicht von einem deutschen Arzt, der Drogen nimmt, den Blinddarm rausnehmen lassen musst. Aber die reine Aussage als solche ist ganz klar ein rassistisches Vorurteil.
da ist nix rassismus. ist nen fakt.
also erspar mir das bloede gerede.
die ohne abschluß finden nix, und die mit auch nicht. darum ging es mir da du ja immer gerne das komplette gegenteil behaubtest als ob hier nur material einwandert was gebraucht wird...
Aleppo und viele andere syrische Städte waren kulturell, wirtschaftlich und intellektuell sehr fortschrittliche wunderschöne Städte. Und natürlich gab es da in allen Berufsfeldern (Ärzte, Händler, Ingeneure, Handwerk etc.) qualifizierte Menschen. Und es ist erweisene Tatsache, dass insbesondere die Reichen und gut ausbeildeten Leute ausgewandert sind, weil sie natürlich am ehesten das Geld dafür hatten. Andere Familien mussten oftmals das Geld für einen jungen Mann aus der Familie zusammenkratzen, um die Schleuser bezahlen zu können. Klar sind auch da zu einem gewissen Prozentsatz wenig qualifizierte Menschen dabei. Na und? Als ob wir hierzulande gar keine Bildungsprobleme hätten. Deutsche scheinen in den Augen mancher user per sè intelligent und gut qualifiziert zu sein, während Syrer und Afrikaner aus dem Busch gekrochen kommen und nur unser Geld wollen. Mann, Mann, Mann ...
Genau deshalb machen ja viele Einwanderer, nicht nur Ärzte sondern auch aus vielen anderen Berufsklassen, hier noch entsprechende Aufstockungsausbildungen. Oft genug wundern sich Arbeitgeber aber über die Anerkenungspraxis und setzen sich in den dafür machbaren Berufszweigen darüber hinweg. Bei Ärzten ist es natürlich ein ganz besonderes Thema, weil da Leben und Tod davon abhängt und man entsprechende Anerkennungsregeln braucht. Gibt aber viele andere Berufe, wo die Berufsausbildung grundsätzlich reicht.
Im Übrigen brauchen wir doch nicht nur Leute in solchen hochqialifizierten Berufszweigen. Wenn wir über Ärzte reden, sollten wir im Gesundheitsbereich eher über Pflegepersonal reden. da gehts ja dann nicht nur um Qualifikation, sondern auch um den Willen und die bereitschaft. Wir meckern zwar oft über zu wenig Pflegpersonal, aber viele deutsche wollen diese Berufe gar nicht ausüben.
Du weißt außerdem ganz genau, dass meine Rassismusaussage auf etwas anderes bezogen war.
recht wenige... die Zahl liegt aber in Afrika im normalen Bereich.. ;)
andererseits... der der keine Arbeit hatte... könnte der sich
die Reise nach Europa leisten... ohne seine Frau als Sklave an die Schlepper
zu verkaufen!! und die Kinder an Organhändler...
glaubt mir das Geschäft brummt da unten in Afrika... !
wenn es jemand widerlegen kann.. soll er es tun..
ich bin offen für andere Meinungen...
aber er wird es nicht widerlegen können...
und darum ist Luckys Einschätzung ziemlich gut ;))
das mussten die aber auch gehabt haben,
weil bei einem Monatslohn von ca. 10..50 € in Afrika...
wo haben die das Geld her für die Fahrt..? Ich kapiers nicht...
vielleicht du Hokai... falls ja, teil es mir bitte mit!
Ich hab da noch so eine Theorie die möglich wäre...!
Moderation
Zeitpunkt: 12.08.15 15:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen.
Zeitpunkt: 12.08.15 15:57
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen.
viele von denen siehst dann in den Internettspielbanken.
Wenns Geld weg ist gibst Bruch.
Asylbewerber-Anerkennung gegen null tendiert. Diese sollten erst gar nicht
nach D einreisen dürfen und in den Heimatländern sollten Informationsver-
anstaltungen stattfinden, um den Schaden der von den Grünen propagierten
sog. Willkommenskultur zu begrenzen. Damit würde den Rechtsradikalen hier
in D auch der Wind aus den Segeln genommen werden.
wenn wir das handhaben würden wie die Amis...
hätten die Rechten keinen WInd in den Segeln...
aber unsere Regierung tut ja alles...
dass bei den Rechten ja keine Flaute herrscht immer schön pusten...!
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/...eit-soll-nichts-erfahren
Kann mir mal jemand den Sinn so einer Veröffentlichung beschreiben?
Was will man uns damit sagen? Das es auch ausländische Verbrecher gibt? hmmm, wusste ich auch vorher schon.
Beantwortet mir doch einfach mal meine Frage, wieso man Verbrechen von Flüchtlingen veröffentlichen muss!
Es geht ja hier zudem nicht nur um Kindesmissbrauch, sondern hier werden ja auch Schlägerein und ähnliches erwähnt, als ob das ganz recht kommt.
Es gibt in Deutschland tagtäglich Gewalt gegen Frauen und Kinder, auch sexuelle Gewalt. Jede dritte deutsche Frau hat schon mit Gewalt durch fremde oder den eigenen Mann zu tun gehabt, genau wie fast jedes fünfte Kind von Gewalt betroffen ist. Lest ihr ernsthaft jeden dieser Fälle hier im Forum? Dann müsste es ja hunderttausende Postings jährlich nur dazu geben. Man liest aber nur von den Fällen durch Flüchtlinge oder Migranten. Merkwürdig.
Moderation
Zeitpunkt: 13.08.15 08:10
Kommentar: Unterstellung - Derartige Aussagen bittte nachvollziehbar belegen, andernfalls vermeiden.
Zeitpunkt: 13.08.15 08:10
Kommentar: Unterstellung - Derartige Aussagen bittte nachvollziehbar belegen, andernfalls vermeiden.
...zwei Tote
Die Täter sind aller Voraussicht nach Flüchtlinge...
http://www.aftonbladet.se/nyheter/article21238944.ab