kalter Krieger Putin

Seite 66 von 214
Neuester Beitrag: 11.11.22 20:17
Eröffnet am:14.03.14 12:54von: obgicouAnzahl Beiträge:6.331
Neuester Beitrag:11.11.22 20:17von: obgicouLeser gesamt:266.421
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
41

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 214  >  

693 Postings, 3969 Tage Sonny BlackAssad konnte man garnicht früh genug absägen

1
12.05.14 09:25
und die Faschistenjunta in Kiew schießt auf unbewaffnete Zivilisten und soll dafür noch mit Europas Steuergeldern belohnt werden?  

3074 Postings, 4553 Tage später_WurmDax-Sprung und Ukraine

1
12.05.14 15:53
bei solch einer Lage - der Druck nach Unten geht wohl ins unermeßliche. Wir haben hier doch in d. Ukraine eine wirklich zunehmende Kriegsgefahr. Die einen behaupten, US-Soldaten wären in d. Ukraine, die anderen erklären sich für eine unabhängige republik und einer erkennt diese an.

Wenn jetzt wieder andere versuchen in diese neue Republik einzugreifen - um deren bzw. ihre eigenen Behörden zurück zu nehmen - dann braucht man doch nur eins und eins zusammen zu zählen.

Warum jubeln die Börsen heute hoch? Erwartet habe ich heute einen Anstieg als letzte Zuckung, als letztes Aufbäumen der Indizees vor einem wohl zunächst nur stärkerem Fall.

Ich gebe hier meine Meinung ab.

Ukraine wird weiter das Thema bleiben - die Streitpunkte bleiben: zwie Gesellschaften reiben sich an einander und dies ist wie bei Erdbebengebieten - es kommt zu Eruptionen.  

3074 Postings, 4553 Tage später_WurmRichtig Herr Steinmeier!!

12.05.14 16:08
+++ 15.29 Uhr: Steinmeier gegen Runden Tisch mit Gewalttätern +++

Außenminister Steinmeier spricht sich gegen eine Beteiligung von Verantwortlichen der Gewalt in der Ostukraine an dem geplanten Runden Tisch der OSZE aus. "Wenn Sie meine persönliche Einschätzung hören wollen, dann sind diejenigen, die Blut an den Händen haben, in der Regel nicht diejenigen, die an Runden Tischen sitzen", sagt Steinmeier in Brüssel. Die Zustände in der Ostukraine am Wochenende seien teilweise anarchisch gewesen. "Insofern muss man jetzt versuchen, sich über Personen und Beteiligte zu verständigen, die sich nicht schuldig gemacht haben, Leute verletzt oder gar getötet zu haben."

http://www.stern.de/politik/ausland/...ttaetern-sprechen-2109840.html  

3074 Postings, 4553 Tage später_WurmJournalist verschleppt - Donezk

12.05.14 16:39
09:26 Uhr: Journalist in der Region Donezk verschleppt

Im Gebiet Donezk ist laut einem Radiobericht ein Journalist der kremlkritischen Zeitung "Nowaja Gaseta" verschleppt worden. Pawel Kanygin habe in der Nacht noch eine SMS mit einer Bitte um Hilfe an mehrere Kollegen abschicken können, berichtete der Sender Echo Moskwy.

Nun sei Kanygins Telefon nicht mehr erreichbar. Für die vom Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow mitgegründete "Nowaja Gaseta" hatte auch die 2006 ermordete Kremlkritikerin Anna Politkowskaja gearbeitet.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/...endum-fuer-dialog.html  

9756 Postings, 5682 Tage MulticultiGerade in www.capital.de gelesen

12.05.14 16:59
Die grösste Gefahr für den Weltfrieden ist nicht Putin sondern Obama,weil er Ihn
gewähren lässt  

3074 Postings, 4553 Tage später_Wurmkleine Nachreiche MONA VISTA

1
12.05.14 17:12
Die Zeitung "MONA VISTA" hat einen italienischen Namen.

Übersetzt man die Worte einzeln aus dem italienischem ergibt sich

AFFENARSCH BLICK.

Nun müsste man überlegen - ob dies eine genial Form des Widerstands in Russland ist. Man schreibt übertrieben pro-russisch aber alles unter diesem Namen der Zeitung.
Doppeltgenial - das Volk kauft auch noch das, was sie lesen wollen.

In der Tat war der Artikel zur Eurovision maßlos übertrieben... aber momentan bei vielen Russen ganz im Trend.

tsss affenarsch blick... arme Leser, wenn sie es nach Jahren bemerken.  

42940 Postings, 8614 Tage Dr.UdoBroemmeWenn Herr Steinmeier diejenigen ausschließen

3
12.05.14 17:18
will, die Blut an den Händen haben, was ist dann mit denjenigen, die die Panzer auf die eigene Bevölkerung losgeschickt haben? Dürfen die auch nicht mit an den Tisch?

Dann wirds da aber ziemlich leer bleiben.

21410 Postings, 4120 Tage potzzzblitzObama hat keine Zeit...

12.05.14 17:20
Der muss gerade die neuesten Waffen an Syriens "Freiheitskämpfer" von der Al Kaida schicken. Das ist natürlich alles mit der syrischen Verfassung gedeckt. Hab gehört, Obama hat ein Referendum durchführen lassen und 104% waren dafür, den Krieg zu verlängern, deshalb ist das auch alles okay und die UN gibt grünes Licht! Top!  

5123 Postings, 5737 Tage deadlinewas ist eigentlich mit dem Blut an Steinmeiers

2
12.05.14 17:38
Händen... Er leidet offensichtlich an totalem Realitätsverlust.

Wer hat denn 17 MRD zum Krieg spielen rüber geschoben.

Zum Kotzen solche Leute. Bin gespannt wann die ersten Schüsse der Bundeswehr auf die eigene deutsche  Bevölkerung abgefeuert wird. Vorbereitet ist ja schon alles.
Die schrecken vor nichts zurück

alles klar  

11452 Postings, 5456 Tage exquisitwenn der steinmeier sowas ausspricht

12.05.14 17:58
sollte er kotzanfall bekommen...und an der eigenen kotze ersticken.
Ich fasse es nicht, WIDERLICH!!!!!!!!!!!!  

11452 Postings, 5456 Tage exquisitegal obs gestern ne referendum gab

12.05.14 18:01
oder nicht - auf einem video sieht man deutlich (wurde hier eingestellt, hab nicht zur hand) wie ein kiewer millitär einen zivilisten erschießt...eigentlich kaltblütig ermordet!  

234261 Postings, 7487 Tage obgicouähem

3
12.05.14 18:22
soweit ich weiß, stellt der russische Geheimdienst noch nicht die "eigene Bevölkerung" in der Ukraine dar. Aber gut, nur eine weitere kleine Unsachlichkeit der Putin-Supporter.

Der neutrale Leser kann, so denke ich,sehr gut zwischen Realität und Propaganda-Maschine unterscheiden.

Hier nochmal der Fakten-Check aus dem Weltspiegel gestern:

Video: weltspiegel, 11.05. | ARD Mediathek | Das Erste
Weltspiegel | Video weltspiegel, 11.05.: Auslandskorrespondenten berichten aus allen Ländern über Politik, Gesellschaft und Kultur.

3074 Postings, 4553 Tage später_WurmSeperatisten Rechte Genossen?

1
12.05.14 19:26
"Bestens bekannt war der 31 Jahre Gubarew dagegen bei der vom Kreml je nach Lage mal tolerierten, mal genutzten rechtsradikalen Gruppe Russische Nationale Einheit (RNE). Gubarew war schon 2002 RNE-Mitglied, ..."

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-platzhalter-im-osten-1.1959545

---
Ein wunderschöner Tag an dem so macher Antifascho schmerzhaft merken muss, das er während der Ukraine-Krise eigentlich die Faschos unterstützt hat. Wird wohl mit Alkohol abgemildert der Schmerz.

Also das ist ja unvorstellbar für so einige hier - mich wundert es nicht im geringsten. Denn alles was diese Separtisten von sich zeigten waren typische faschistische Merkmale Zb. Wahlen ohne Geheimhaltung und Waffen in der Nähe. Entführungen von andersdenkenen und Journalsten bis hin zum Bruch d. Gesetze in diplomatischen Kreisen durch eine dauerhafte Festsetzung der OSZE-Mitarbeiter.

234261 Postings, 7487 Tage obgicouFinanzminister gesteht Rezession ein

12.05.14 19:40
die Zustimmungswerte für Putin werden in absehbarer Zeit auf 99,9% steigen
Finance Ministry Expects Second Quarter Shrink | Business | The Moscow Times
Russia's economy is likely to shrink again in the second quarter of 2014, a senior finance ministry official was quoted as saying on Tuesday, after contraction began in the first three months of the year.

3074 Postings, 4553 Tage später_WurmBlöder als die Separatisten erlauben

12.05.14 20:48
Sind die so blöde? Wie wenig effektive Hirnmasse muss hier vorhanden sein, um solche Fotos zu begünstigen. Ich mein ist ja nicht das einzige Foto wo Waffen in der Nähe von Wahlurnen in d. Ostukraine zu sehen sind - von daher: die Seperatisten haben sich wirklch nichts dabei gedacht wohl.

Aaah - das gibs ja wohl nicht - dann auch noch mit gläsernen Wahlurnen - wo der Typ Dich möglicher weise in den Rücken schießt, falls du dein Kreuz auf die Falsche stelle machst. ... Du sollst gläsern wählen, kannst die 'Wahlhelfer' aber nicht sehen.

Crazy!

http://www.sueddeutsche.de/politik/...nicht-zu-uebertreffen-1.1958372  

10616 Postings, 5672 Tage rüganerEU hat Angst vor Wirtschaftskrise dank Sanktionen

3
12.05.14 20:51
alle würden verlieren.

Alle ? Nein , nicht alle, die Amis wären die Gewinner.
stern.de-exklusiv: EU-Geheimbericht schürt Angst vor härteren Russland-Sanktionen - Wirtschaft | STERN.DE
Bei einem Handelskrieg mit Russland käme kein Land ungeschoren davon. Ein Geheimpapier der EU, das stern.de vorliegt, warnt vor einer Wirtschaftskrise.

234261 Postings, 7487 Tage obgicouoha

2
12.05.14 21:01
0,9% weniger-Wachstums-"Einbruch"
Jetzt zittern wir alle

234261 Postings, 7487 Tage obgicouMoldau, die nächste Ukraine

12.05.14 21:28
da steckt natürlich kein System dahinter. Das ist reiner Zufall. Das hat mit dem Vorgehen in der Ukraine gar, gar, gar nix zu tun.  Das ist die reine Schuld der Nato, der EU, der OSZE des US-Weltimperialismus, gegen den Putin, Schröder und Gysi verzweifelt anzukämpfen versuchen. Ein nur durch gemeinsame faschistische und finanz-zionstische Aktionen Rothschild-Europas ausgelöste absolut notwendige Gegenreaktion, ein letztes Aufbäumen, ein aussichtsloses Relegationsspiel, gutgemeintes Zureden unter alten Freunden, eine rein diplomatische Vorsichtsmaßnahme, eine Heldentat:

Russlands Imperialismus: Moskau droht der Republik Moldau - Europa - FAZ
Wenn die Regierung Moldaus wie geplant das Assoziierungsabkommen mit der EU unterschreibt, will Moskau seine wirtschaftlichen... jetzt lesen

9189 Postings, 4906 Tage ixurtnatüüürlich nicht obgicou... ob Krim, Ost-Ukraine

4
13.05.14 00:14
danach die Republik Moldau... und dann...
selbstverständlich... alles nur Zufall...
eine Strategie Putins...
oh Gott oh Gott....    immer wieder diese Unterstellungen...
Putin will doch nur unser Bestes...

http://www.ariva.de/forum/...Krieger-Putin-497450?page=48#jumppos1212

erinnert mich irgendwie an den greisen Minister für Staatssicherheit der DDR dem ehrenwerten Herrn Erich Mielke
der 1993 wegen Mordes zu sechs Jahren verurteilt und 1995 dann doch aus westlich-humanitären Gründen auf Bewährung entlassen wurde.
Wie er damals trotz der Schießbefehle hirnlos stammelte:
"Ich liebe - Ich liebe doch alle - alle Menschen - Na ich liebe doch - Ich setzte mich doch dafür ein!".

http://www.google.de/...4ghHhLk2fxHRypzJ4_Q&bvm=bv.66330100,d.ZGU

25196 Postings, 8790 Tage modDie Naiven sterben nicht aus.

2
13.05.14 00:35

9189 Postings, 4906 Tage ixurtMoskau erwartet nun aber doch von Kiew

1
13.05.14 00:36
dass sich deren Vertreter "unverzüglich" mit Vertretern der Regionen im Süden und Osten der Ukraine treffen sollen.
Moskau warf Kiew vor, dass es einen "verbrecherischen Mangel der Bereitschaft, den Dialog mit dem eigenen Volk zu führen", gebe.
Der Wunsch von Donezk, sich Russland anzuschließen, wurde allerdings nicht kommentiert.
So schnell wie auf der Krim wirds wohl doch nicht gehen, wäre denn wohl doch zu offensichtlich. und die möglichen Folgen für Putin vermutlich dann doch zu teuer.  

3074 Postings, 4553 Tage später_Wurmnaja ixurg.. so schnell nicht

13.05.14 01:44
Passend dazu die Stimme Russlands:

"In Saporoschje, wo das Werk ansässig ist, ist es der Opposition nicht gelungen, die Stadtverwaltung zu besetzen. Das hängt möglicherweise mit dem Vorhandensein dieses großen Unternehmens zusammen, das sich am russischen Markt orientiert. Sollte es zu einem Machtwechsel, Kadersäuberungen und Besitzumverteilungen kommen, könnte das Schicksal des Werks in Frage gestellt werden. ..

(bitte alle Lehrzeichen entfernen:)
http:/ /german. ruvr.ru/2014_02_15/ Russische-und- chinesische-Militarindustrie-hat-u krainische- Probleme-4095/

ja, so schnell nicht weil vllt will putin seinen opposionellen doch noch eine Chance geben endlich wirtschaftlich wichtigere Gebiete zu besetzen - um danach alle Gebiete auf einmal in die FÖD aufzunehmen - anstatt ein 'täglich referendiert das Murmeltier'.

Auf eine Rep Donezk hat er wohl nicht so viel Lust - auf dauer.

Heute kam mir regelrecht Entzücken: Auf Deutschland Funk meinte ein Komentator: in der 'unabhängigen rep Donezk' leben überdurchschnittlich Rentner, der Kohlebergwerg ist veraltet... hat die Ukraine evtl. ein Bauernopfer ...? nein das wäre ja.. ..gemein?

5123 Postings, 5737 Tage deadlinevielleicht sollte man die Schußverletzungen

13.05.14 07:11
der Opfer der letzten Tage durch das angebliche Kiewer Militär mal genauer anschauen.

Sieht mir eher aus nach sehr gut im Nahkampf ausgebildeten Soldaten...

Waren dass überhaupt Ukrainer

oder bezahlte Söldner aus dem Westen

alles klar  

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiWo sind denn heute unsere Putin-Fans ??

1
13.05.14 11:30
Gibts denn heute gar nix Neues im großen Russichen Reich oder von seinem zaren, das sich ehrfürchtig und bewundernd zu berichten lohnte ???  

25196 Postings, 8790 Tage modViele Deutsche

1
13.05.14 11:44
brauchen eben wieder einen Führer, der so richtig auf die K....  haut.
Das lieben sie.
Muss tiefenpsychologische Gründe haben oder?
Nun haben sie ihren Ersatzkasper.

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 214  >  
   Antwort einfügen - nach oben