http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Morgen wirds einen Rücksetzer geben.
An Puten hätte ich anzubieten: BP89A6, -A7 usw. oder drüber: -A5.
Ich geh heut noch klein short rein: BP89A6
D. h. profit 40 $ / p.o.
Ich gehe n i c h t short.
Gestern mehrer bullenflags um die 20er gesehen, heisst heute wieder Goldi overdosed long? Erstes Kursziel liegt bei 1370 dallas
Gestern kurz vor Schluss noch mit BP89A6 rein. Kursziel 1315 SL 1350
versuchen den Rücklauf....wenn er denn kommt...????
Wunschdenken....
Jeder hat für sich eine eigene Vorstellung. Am Fr. war ich klar auf Goldi long - das habe ich auch hier geschrieben. Am Montag gestern kam der Ausbruch, den ich in dieser Stärke nicht erwartet habe. Daher habe ich bis zum Schluss nichts gemacht.
Ich handle nicht gegen meine Vorstellung. Was nicht heißt, dass ich nicht die Seiten wechseln kann.
Ob nun ein Schub in die oder andere Richtung spielt für mich überhaupt keine Rolle.
Maßgebend ist, dass ich bei einem Investment richtig liege. Das geht nicht immer, hat aber mit entsprechender Zurückhaltung meinerseits bisher recht gut geklappt.
Dann schaun wir mal, wer die bessere Glaskugel hat. Empfehlung manchmal mit einem sauberen nassen Lappen Glaskugel putzen, das schärft den Blick ungemein.
Noch einen schönen Handelstag
Es kommt allerdings darauf an, wie sich Goldi heute bis Handelsbeginn USA entwickelt.
Sollte Gold nicht unter 1330 fallen, liquidiere ich heute auf jeden Fall (bis 14,30 Uhr).
Meine Einschätzung:
Goldi kann bis 1300 fallen und wird danach wieder auf long gehen.
Entscheidend sehe ich heute die Marke von 8375. Wird die überschritten sehe ich Potenzial bis max. 8450.
Auf Sicht bis Donnerstag erwarte ich noch Kurse bei 8280.
Geht Dachsi heute nicht über 8375, dann werde ich den Shorteinstieg wagen (wohl erst zum Handelsende).
Long nur wenn heute die 8375 sehr schnell in Angriff genommen und überschritten werden.
Grundsätzlich bin ich für Goldi long und das ist die Frage, gibt es einen kurzen Abfall.
Ein unterstellter Rückgang bis 1315 wird charttechnisch Goldi nicht negativ beeinflussen.
Kurse von über 1350 in der nächsten Zeit favorisiere ich.
Die 1330 ist ein jetzt wichtige Marke. Kurs zur Zeit 1333. Das Goldi in der nächsten Stunde auf 1340 würde mich nicht wundern.
Keine Gewinnmitnahmen in Asien, persönlich gehe ich heite von weiteren Short-Coverings aus.
Denke Gold läuft heute an die 1343-1345, danach gibt es zwei Szenarien:
1. Kurze Seitwärtsbewegung und 3 maloger Versuch die 1350 zu attackieren.
2. Gold schafft es direkt über die 1350, gefolgt von extremen Short-Covering und Sprung an die 1370
Ich mache nix mehr in Scheinen, jedoch haben sich meine physischen und aktien investitionen gut ausgezahlt.
Ein heißes Eisen ist Sabina Gold and Silver. behaltet die Mal auf dem Schirm, extremes Insiderbuying. Hier sehe ich nen verdoppler, sollte Gold auf die 1400 laufen.
Als Basisinvest in Gold sehe ich Barrick Gold.
Hach sind das tolle Zeiten zum Einstieg in EM in welcher Form auch immer.