E.on SE - Chance oder Risiko
@Lord Bashstar
Der einzige Vorteil ist, wenn man Aktien von Versorgern hält, denn Energie (Strom, Gas, Öl) wird für einen Neustart gebraucht und nach wenigen Jahren verdient man wieder ganz gut damit.
Gruß Icke
Ich hätte gerne eine Kosten- / Nutzenanalyse für diese kleinen Blockheizkraftwerke gesehen. Denn, bei der Höhe der investierten Summe von 10 Mio.€ in 2-3 Jahren sieht es für mich nicht nach der großen Euphorie aus.
Gruß Icke
Was meint Ihr denn wie sich der Aktienkurs bis dahin verhält?
also DAX is schonmal richtig abgeschmiert obwohl kein Handel... ???
gibts dann morgen die böse überraschung...
wer fühlt sich denn wirklich sicher??? wenn ich so sicher wär würde ich wie auch jeder andere all in gehen...
Energieversorger E.ON AG (ISIN DE000ENAG999 /WKN ENAG99 ) gab am Mittwoch bekannt, dass er Verträge zur Gründung eines Joint Ventures mit EQT Infrastructure II, einem zum schwedischen Investmentfonds EQT gehörenden Infrastrukturfonds, unterzeichnet hat.
Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, wird das Gemeinschaftsunternehmen, an dem EQT zu 51 Prozent und E.ON zu 49 Prozent beteiligt sein werden, 100 Prozent der Anteile von E.ON an E.ON Energy from Waste übernehmen.
Das Joint Venture will die Marktposition von E.ON Energy from Waste stärken, das operative Geschäft weiterentwickeln und die geographische Expansion des Unternehmens weiter ausbauen. Mit der Transaktion verringert E.ON SEine Beteiligung in der Abfallverwertung, die nicht zum Kerngeschäft des Konzerns gehört.
Habe mir bisher nie dadrüber gedanken gemacht und überlege nun auch zumindest in der Schweiz ein Notkonto mit ein paar k Chf aufzumachen
Man kann es aber lesen wenn man :
Die Energiewende ist gescheitert - Wirtschaftsblatt
direkt in die Google Suche eingibt bzw. kopiert.
und dann schauen wir mal weiter
Zeitpunkt: 27.04.13 14:45
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: seceda
Die letzten drei roten Kerzen der Korrektur konnten es nicht wesentlich ausbremsen (wie es sich halt für eine gesunde Korrektur gehört :-) )