Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 66 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 660.006 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 28 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 101 > |
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn nachzukaufen, solange das Invest unter Wasser ist.
ACHTUNG: Nur Info, keine Kauf- oder verkaufsempfehlung der aktie!
NUR SPAß, bitte nicht als propaganda verstehen gähn
Gratis-Sex: Salzburger Bordell erhitzt die Gemüter
http://www.krone.at/Oesterreich/...mueter-Frei_fuer_alle-Story-457110
DESWEGEN SEHE PORTUGAL TELEKOM IMMER NOCH ZU TEUER:)
In den portugiesischen Medien geht man davon aus, dass die Umbenennung zu einem großen Teil zum aktuellen Pharol Ausverkauf geführt hat.
Anegblich hätten viele Investoren erst durch die Umbenennung erfahren, dass das Unternehmen garnichts mehr mit Portugal Telecom zu tun hat.
Echt kurios.
Aber in der Regel machen die Kurse die Nachrichten und nicht die Nachrichten die Kurse!
hier erwarte gleiches szenario. zurzeit sich shortseller am werk. es könnte pasieren, dass die aktie verzehnfachung erlebt. natürlich dafür braucht man viel geduld. muss man auch rechnen, dass auch eine tolalverlust möglich ist. wer hier spekulieren möchte das mit wenig geld tun. so kann man totalverlust leicht verschmerzen. wenn aber positive news kommen, die gewinne werden überdurchschnittlich hoch.
wie immer nur meine persönliche meinung
Oder hast Du da ein Beispiel, ich kenne keins.
Wenn man nun den kompletten Rioforte default unterstellt bleiben noch Assets von 899 Mio. Euro über, darin enthalten noch eine komfortabele Cash Position von 104 Mio. Euro.
Der Oi Anteil wird allerdings hier noch mit den Schlusskursen aus 2014 bewertet und hat seitdem ca. 50% an Wert verloren. So dass man hier eine entsprechende Korrektur zum aktuellen Oi Marktwert vornehmen muss.
Stark vereinfacht gerechnet hat Pharol also derzeit einen Nettoinventarwert von ca. 450 Mio Euro, oder ca. 0,50 Euro pro Aktie und das ganz ohne die Rioforte Anleihe.
- Pharol besitzt derzeit 23% der Aktien von Oi (WKN: A1JWRR) mit einem aktuellen Marktwert von ca. 350 Mio. Euro
- dazu hat Pharol derzeit einen Bargeldbestand von ca. 104 Mio. Euro
- und die Rioforte Anleihe mit einem Nominalwert von 897 Mio. Euro
- Pharol ist Schuldenfrei
Wenn man die Rioforte Anleihe mit null bewertet bleiben also an Werten ca. 450 Mio. Euro über. Bei 896 Mio. ausgebenen Aktien entspricht dies einem aktuellen Nettowert von 50 Cent pro Aktie.
Wenn die Oi Aktien nun wieder zu einem normalen Wert zurückfinden und ein Teil der Rioforte Anleihe doch möglicherweise hereinkommt, kann man sich vorstellen welche Kurse hier möglich sind.
Aber auch bei einem vollständigen Rioforte Ausfall liegt der Pharol Preis aktuell mehr als 20% unter dem tatsächlichen Wert.
PT Marktka=0,32 Milliarden Schulden 2,7 Milliarden
Gesamt=3,00 Milliarden. Schulden 8,4 Milliarden
Verkaufserlös PT 5,00 Milliarden= Restschulden 3,4 Milliarden
Eine Überschuldung sieht für mich anders aus, korrigiert mich gerne.
Wieviel Pause haben dann 12 Bläser?
"...Die Grenzgänger: Dunkel war`s der Mond schien helle..."
https://www.youtube.com/watch?v=RuX8pr5Y4Xs
und zu Oi:
"...Vivendi will seinen Einfluss auf Telecom Italia vergrößern..."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...g-/11927210.html
Kommentar: Damit kommen die Franzosen jetzt auch nach Brasilien - über TIM.