Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 66 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.024 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 37 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 163 > |
das thema konsolidierung ist wirklich nicht leicht zu beantworten. tendenziell würde ich auch gerne noch eine sehen, damit ich meine restlichen 15 % depot unterbringe, aber vermutlich werden die nur sehr flach ausfallen. dazu ist zu viel druck im markt und bald zu viel geld.
http://www.start-trading.de/2015/01/05/...rz-das-ist-erst-der-anfang/
Hier ein Beispiel von dutzenden die ich immer dann auftauchen wenn der DAX konsolidiert. Hier wird bewusst Panik und Verunsicherung betrieben, weil die Texter vermutlich selbst short waren.
Mittlerweile innerhalb von 25 Handelstagen stehen wir 1500 Punkte höher und die Texter wollen diesen Artikel unter den Teppich kehren.
Ich sage es immer wieder: Macht eure eigenen Analysen, hört nicht auf Schrott-Texter und verfällt nicht in Panik. Durch gute Analysen kann man gutes Geld an der Börse machen.
Im Dax hat sich ja kaum was verändert, dass warten auf die Amis geht los.
Jetzt geht die Psychoschlacht los.
Die 11.000er Shorts sollten beim Kurs von 10.984 wahrscheinlich zum größten Teil alle raus sein, Dax geht wieder runter, dann kommen Extremspekulanten und steigen in den 11.000er wieder ein usw., usw.....
Vielleicht nehmen die heute doch noch nicht die 11k und lassen den Dax nochmal 100 - 150 Punkte runter, um dann Schlagartig die 11k zu nehmen.
Ist der Januar POSITIV, liegt die Wahrscheinlichkeit für ein POSITIVES börsenjahr zwischen 84-90 %.
Ist der Januar NEGATIV, liegt die Wahrscheinlichkeit für ein NEGATIVES Börsenjahr allerdings nur zwischen 56-64 %.
Damit liegt die Wahrscheinlichkeit für ein gutes Börsenjahr lt. Statistik im DAX bei 4:1.
heute wahrscheinlich noch nicht - da müsst der dax 120 punkte machen, ob das heute noch einmal funktioniert!?
shorties müssen ja auch wieder angefüttert werden :)
aber vl ende der woche 11000!?
so long und schönen tag noch!
Unterstützung liegt bei 10800 und damit wäre Gab - Close geschlossen.
Fallen die 800, kann es bis 10.450 runter gehen.
In N-TV hat einer gesagt, das zwischen 8.500 - 11.000 alles drin sein kann.
Hmmmm...
Ich denke, wenn wir die 10.000 nochmal sehen, können wir froh sein.
Allen einen erfolgreichen Tag!
Bin aber schon der Meinung, dass er grundsätzlich Recht hat. Sind doch heute prima Einstiegskurse....
...und wenn erst mal alle wieder auf den fahrenden Zug aufspringen...
Interessant wird sein, was die Amis heute machen, die haben ja auch paar Punkte zugelegt. Sollten die heute Schwach sein, könnte es heute noch unter die 10.800 gehen und dann wird es sich zeigen, wo die Reise hin geht.
Ich denke jetzt ist warten angesagt, bis die Amis anfangen.
Ich habe noch einen Short (ist gut im Geld), den lasse ich einfach mal liegen.
Generell (nicht auf dich bezogen Piett58): Kurzfrist-trading ist Glücksspiel. Punkt. Die illusion entsteht durch das Entwickeln eines vermeintlich-guten Handelssystems, wobei der Trader der Illusion erliegt er sei in der Lage, als einer der wenigen Menschen auf der erde dieses zu entwickeln. In seiner Welt scheint er besser zu sein als alle Quants, Physiker und hochintelligenten Leute in den weltweiten Finanzzentren, die 20 von 24 Stunden pro Tag - jeden Tag - an dergleichen tüffteln.
Wenn er Glück hat, funktioniert sein System auch in der echten Welt einige Tage/Wochen/Monate. Früher oder später gehen aber schlussendlich die meisten pleite. Lediglich die Trader, die über beste Informationen, beste Geschwindigkeit und beste Rechenleistung verfügen, gewinnen. Die sind aber nicht in deutschen Vorstädten zu finden. Für eine derartige Überlegenheit sind Millionen Dollar / Euro notwendig, bevor der erste Trade überhaupt abgesetzt wird.
Mit dieser "Fallacy" (Täuschung) versuchen auch Gräfe / Weygand deren Geld zu machen. Liest man sich deren Beiträge / Prognosen durch fällt auf: "Der Markt" wird in Weygands/Gräfes Beiträgen stets als unbestechliches, unkomprimiertes, allmächtiges Wesen vergöttert, dem stets zu folgen ist. Dabei fehlt es an Grundverständnissen und Weitblick. Weygands/Gräfes Thesen und Annahmen sind fast immer zirkuläre Argumentationen, die keinen logischen Anfang und kein logisches Ende haben. Es wird einfach so hingestellt und angenommen. Man erliegt dem Trugschluss, dass man langfristig durch Chartleserei und dem sturen Folgen von Börsenpredigten Erfolg haben wird, dabei rührt der Erfolg der Autoren eher aus Abo-Verkäufen. Den Chart sieht jeder, die Predigten kennt auch jeder. Damit schlägt man keinen Markt.
Aber mir ist es lieber es gehrt nachbörslich runter als extrem nach oben - mal schaun ob bald der angriff auf die 11000 beginnt bzw die 11000 endlich genommenen werden!
Die Griechenschuldverschreibungen sind nun mal wertlos.
marketwatch.com
NEW YORK MARKETS AFTER HOURS
After Hours | EarningsWatch
U.S. stocks give up gains after ECB’s Greece move
• ECB says it will block banks from using Greek debt as collateral
Ich habe nie kurzfristig getradet, die Logik dahinter hat nie Sinn gemacht für mich. Dein posting ist nicht nachzuvollziehen. was ist nonsense? was macht keinen sinn? bist du einer von den 0.001%? ich würde mal nicht davon ausgehen, weil du dich eben wieder so darüber aufregst. Ich habe diese Informationen bestätigt von Quellen in Top Investment Häusern, sowohl im eigenhandel als auch cb.
Ich finde man kann nicht behaupten das Trading zwangsläufig ohne Hochleistungsrechner zum Ruin führt. Man darf es halt nur nicht übertreiben.
Ich meine übrigens nach wie vor das kurzfristige handeln (Intraday) mit meiner Skepsis.
hier ganz aktuell!!
Deutsche Arbeitsaufträge (Monat) dez
Aktuell: Prognose:1,5% - Vorherige:-2,4%
Was gab es für einen Anlass, a der Dax nachbörslich innerhalb 5 min. 100Pkt. runter ist?
Hmm, ich bin am überlegen, ob ich Long gehe, den Short aber drin lass, ich denke nicht, dass de Dax jetzt abschmiert. Na mal schaun, wie es 08 Uhr ausschaut.
Wünsche allen viel Erfolg!
EZB beendet Sonderregelung.....
Na dann warte ich mal lieber ab und schau was passieret
und der kurs ist he gestern schon abgeschmiert jetzt wieder bei 107XX!
ja ja die 11000 wollen die profis NOCH nicht sehen!
Aber ich sage, immer Wachsam sein ;-)
Wie Astraleader schreibt "nur livetrading" und immer präsent sein.
Bei dieser Vola sollte man das beherzigen.