Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe

Seite 66 von 151
Neuester Beitrag: 11.01.16 20:32
Eröffnet am:26.06.12 09:03von: windotAnzahl Beiträge:4.768
Neuester Beitrag:11.01.16 20:32von: windotLeser gesamt:92.125
Forum:Talk Leser heute:71
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 151  >  

50950 Postings, 7663 Tage SAKURiecht aber eher nach ner Fahne...

16.07.12 09:40
schau lieber Zurück in die Zukunft II, dann kannste zumindest einen Fake erkennen.

29939 Postings, 8595 Tage Tony Ford@potz... bez Impfungen...

3
16.07.12 09:46
ich kenne auch Fälle, in denen die Eltern ihre Kids nicht geimpft hatten und dann an Tetanus schwer erkrankt waren und langfristige Schäden davon trugen.
Weiterhin kann ich mich daran erinnern, wie eine Heilpraktikeren mal sagte, dass ein Kind auch Keuschhusten übersteht bzw. es vorbei geht.

Impungen per se als Teufelswerk zu deklarieren, halte ich genauso wenig dienlich wie sich gegen jede Krankheit impfen zu lassen.

Gerade Tetanus, Kinderlähmung, Keuschhusten sind in Europa immer noch verbreitet und nehmen angesichts immer mehr Menschen, welche sich nicht mehr impfen lassen, wieder weiter zu.

Daher sollte man meiner Meinung nach sein Kind zumindest gegen ein paar Krankheiten impfen lassen. Aufpassen würde ich jedoch bei Grippeschutzimpfungen, die sind meiner Meinung nach noch viel gefährlicher, da schnell und vor allem billig entwickelt werden wollen und zudem die Schutzwirkung fraglich ist, da der Grippevirus ständig weitermutiert.
Ich kenne hierbei schon mehrere Kollegen und Bekannte, welche nach der Impfung sogar Grippe bekamen oder spürbare Nebenwirkungen zeigten.
Vor allem für ältere Menschen könnte eine solche Impfung sogar tödlich sein.

In diesem Falle ist eine gute Hygiene gesünder und vor allem günstiger.

27350 Postings, 5481 Tage potzblitzzz@Tony, Du hast Recht

1
16.07.12 10:30
Es ging mir aber auch gar nicht um die Wirksamkeit der Grippe.

Es geht mir um die Risikotoleranz der Eltern und die Übernahme der Entscheidung für das Kind.  

27350 Postings, 5481 Tage potzblitzzz"-Impung"

16.07.12 10:31
Wort verschluckt :)  

27350 Postings, 5481 Tage potzblitzzzGuten Morgen, liebes "f"

16.07.12 10:31

23589 Postings, 5560 Tage alice.im.börsenlandlächerlicher vergleich...

1
16.07.12 10:35
würdest du dich mal mit kinderlähmung u. anderen erkrankungen auseinandersetzen dann wäre das auch dir klar...pfft  

90044 Postings, 5535 Tage windotTja, potzblitzzz, bei einer Krankheit kann man

6
16.07.12 10:37
halt nicht warten, die Entscheidung zu Impfen muss so früh getroffen werden wie möglich.

Eine Beschneidung hat Zeit, zumindest solange, bis das/der Kind/Jungendliche selbst entscheiden kann.  

27350 Postings, 5481 Tage potzblitzzzlol... Klar, bei ner Impfung kann man nicht warten

16.07.12 10:41
Wäre eine Schande, wenn die Pharmaindustrie nicht sofort den neuen Kunden begrüßen dürfte.  

27350 Postings, 5481 Tage potzblitzzzWirklich

16.07.12 10:41

Kann niemand diesen Islam-Hasser hier stoppen?

http://www.ariva.de/forum/...-unter-Strafe-465695?page=64#jumppos1614

"potz, dass ist alles toll und wunderbar, aber für dich doch unbefriedigend, da es sehr wenige praktizieren. deswegen kämpfe doch im islam mit dem gleichen herzblut gegen fleischkonsum und gegen Schlachten/Schächten würde dich glaubwürdiger machen."

http://www.ariva.de/forum/...-unter-Strafe-465695?page=64#jumppos1617

"  Ich  habe geschrieben, dass du gegen den Fleischverzehr im Islam genauso  entschieden kämpfen  solltest wie du es in unseren breiten praktizierst."

Er schreibt "im Islam" , meint jedoch "gegen den Islam". Er fordert, ich soll in anderen Breiten gegen den Islam kämpfen, weil der Islam angeblich Fleischkonsum fördert.

3854 Postings, 5719 Tage Jule34Aktueller Stand:

1
16.07.12 10:46

90044 Postings, 5535 Tage windotKrankheiten warten nicht potzblitzzz!

2
16.07.12 10:46

27350 Postings, 5481 Tage potzblitzzz@windot, wir haben das doch schon diskutiert

16.07.12 10:52
Mir gefällt dieser Artikel
::.haOlam.de - deutsch-israelisches Onlinemagazin.::
haOlam.de ist ein deutsch-israelisches Onlinemagazin mit tagesaktuellen Nachrichten u.a. zu den Bereichen Deutschland, Israel / Nahost, Europa / Welt, Wirtschaft, Kultur, Jüdisches Leben und Technik.

90044 Postings, 5535 Tage windotSchon klar das sie ihr schwerstes Geschütz

6
16.07.12 11:13
auffahren - Antisemitisten und Rassisten sind alle die, die sich gegen eine frühzeitige Beschneidung aussprechen.

Und die bösen Menschrechte sind das scharfe Schwert der Beschneidungsgegener!

Langsam bekomm ich einen Eindruck davon, warum es im nahen Osten nie Frieden geben wird - nie geben kann!  

27350 Postings, 5481 Tage potzblitzzzWenn selbst ich als Nicht-Jude dieses Gefühl habe,

16.07.12 11:14
dann kann ich sehr gut nachempfinden, was Juden wohl über diese Diskussion in Deutschland denken mögen.  

29939 Postings, 8595 Tage Tony Ford@alice...

3
16.07.12 11:19

würdest du dich mal mit kinderlähmung u. anderen erkrankungen auseinandersetzen dann wäre das auch dir klar...pfft

Interessant ist die Entstehungsgeschichte von Impfungen und damit teils auch der Pharmaindustrie. Da wird sehr viel eben mit den Ängsten der Menschen vor den schlimmen Krankheiten gespielt und damit viel ja seeeehr viel Geld verdient.

Klar sind Krankheiten wie Keuschhusten, Kinderlähmung, usw. schlimm und viele Menschen an den Folgen lange Zeit gestorben.

Doch spielen bei Ausbruch solcher Krankheiten verschiedene Dinge eine entscheidende Rolle, wie z.B. Hygiene und die Ernährung, welche das Immunsystem bedeutend stärken. Hinzu kommen Informationen, wie man z.B. mit Krankheiten umgeht, wie man vor allem mit kranken Menschen umgeht und da wissen viele Menschen wirklich nix über die möglichen Infektionswege und Infektionsdauer.

So ist es mir teils unbegreiflich wie sich eine Grippe oder Magen-Darm-Virus derartig ausbreiten kann und es zeigt, wie wenig Hygiene in diesen Zeiten wirklich in den Köpfen vorhanden ist.

Ich selbst vermeide den Händedruck in der Grippesaison, nutze nur eine Hand um Türen zu öffnen und wasche mir vor jedem Essen in dieser Zeit besonders gründlich die Hände.

Dadurch hatte ich meine letzte Grippe vor 20 Jahren und hatte noch nie Magen-Darm-Grippe.

D.h. wenn Jeder die hygienischen Regeln einhalten würde, wäre das Risiko einer schweren Erkrankung sehr sehr gering und dann bräuchten wir wohl auch weniger Impfungen.

Schutzimpfungen wirkt für mich wie "Ich tue was für unsere Gesundheit" bin aber zu blöd um einfache Regeln der Hygiene wirklich konsequent einhalten zu können.

Irgendwie schon etwas scheinheilig oder? passt aber im Grunde zur Lebensphilosophie vieler Menschen, nach Außen Hui, nach Innen aber Pfui, im wahrsten Sinne des Wortes bei unzureichender Hygiene.

Achja und dann ist da noch Beispielsweise AIDS bzw. HIV, welcher erst durch Schutzimpungen zur weltweiten Epedemie gemacht worden war.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen aufgrund von Impfungen (vor allem in der Anfangszeit) daran frühzeitig verstorben sind. Ich würde sogar behaupten, dass die Zahl der "geretteten" deutlich darunter liegt und man hätte die Menschen mit einer gesunden Ernährung und Hygiene hätte ebenso retten können.

potz wird da sicherlich ähnliche Gedanken zu diesem Thema haben und Impfungen daher auch kritischer sehen als es eben der typische von den Pharmakonzernen abhängig gemachte Michel tut.

Achja und dann ist da ja auch noch die Naturheilkunde und Präventivmedizin, dies ist bis dato kaum ein Thema, könnte aber seeeehr viel Geld sparen.

U.a. gilt in der Alternativmedizin eine Krankheit als fehlende körperliche Balance, d.h. im Umkehrschluss, wenn man den Körper in Balance hält, ist das Risiko einer Erkrankung sehr gering.

Natürlich Bedarf es auch hier hygienischen Grundregeln, denn wenn man blind seinem Körper einem Großangriff aussetzt, dann nützt auch das beste Immunsystem nicht viel.

Aber naja zum Thema Gesundheit könnte man wohl ewig streiten. Der Michel von Heute wäscht sich eben die Hände nur wenig, patscht mit seinen Händen blind ins Gesicht und wird er dabei krank geht eben gutgläubig zu seinem Arzt, holt sich die Medis ab, wobei eigentlich sogar schon bewiesen ist, dass ohne Medis die Krankheit 14 Tage und mit Medies nur 2 Wochen dauert ;-)

Und bei Bluthochdruck oder Herzrhytmusstörungen gibts auch paar schöne bunte Pillen, immer schön die Auswirkungen bekämpfen und keinesfalls die wirklichen Ursachen angehen. Ursachen findet man natürlich fast immer am Ort des Schadens, denn es ist doch wie bei einem Auto, geht die Bremse hinten nicht, kann es nicht an der Bremse vorn liegen.

Und bringt die Medi eben ein paar Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen mit sich, gibts auch dafür noch ein paar Pillen.

lang lebe die gute Impfmoral und der Magen als Chemielabor der Pharmaindustrie ;-)

29939 Postings, 8595 Tage Tony Ford@potz...

2
16.07.12 11:25

dann kann ich sehr gut nachempfinden, was Juden wohl über diese Diskussion in Deutschland denken mögen.

Ja DU kannst dies nachempfinden, weil du eben die nötige Klugheit bzw. Weisheit dazu hast.

Das Mitfühlen bzw. das sich in Andere hineinversetzen zu können wächst in der Regel mit dem Lebensalter und so las ich mal, dass der Unterschied zwischen einem Kind und einem Erwachsenen "eigentlich" ist, dass sich der Erwachsene in andere Personen hineinversetzen und Wirkungen einschätzen kann, was das Kind angesichts fehlender Erfahrungen noch nicht kann.

Ich glaub, der Michel ist dafür viel zu verblödet von diversen Medien und Großkonzernen als dass er die Konsequenzen solcher Entscheidungen wirklich durchschauen könnte.

Und eine genauso hohe Zahl wird wohl zu Denkfaul sein und lässt sich die Dinge des Lebens lieber von Medien, Werbung vorbeten. ;-)

61594 Postings, 7697 Tage lassmichrein#1640 Dann will ich mal sehen wie Du ein

2
16.07.12 11:28
ungeimpftes Kind durch gute Hygiene vor Kinderlähmung schützen willst... ;)

Nur mal so als Beispiel... ;)

11094 Postings, 6455 Tage siruswenn ich nen unbeschnittnen sehe denke ich immer

1
16.07.12 11:38
Iiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhh

und dann

gott sei dank  

11131 Postings, 5537 Tage bashpusher999Tja, die Juden

5
16.07.12 11:38
haben halt immer das schlagkräftigste Argument: Die "Deutsche Vergangenheit".

Wenn argumantativ nichts mehr geht, dann muss halt wieder Adolf herhalten. Ich lasse mir trotzdem von niemandem vorschreiben, wen ich kritisieren darf. Und die Aufforderung, jahrtausende alte Traditionen einer kritischen Würdigung im Hinblick auf ihren Nutzen in der heutigen Zeit zu unterziehen, dürfte wohl auch niemandem schaden. Vor allem dann nicht, wenn es um Eingriffe geht, die objektiv keinen Nutzen mehr haben und dem Betroffenen körperliche Beeinträchtigungen zufügen.  

11131 Postings, 5537 Tage bashpusher999sirus

4
16.07.12 11:42
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an einem beschnittenen Schw....so schön sein soll. Sieht irgendwie unvollständig aus. Ich kenne übrigens auch einige Damen, die das genauso sehen. Außerdem geht es ja in dem Thread nicht darum, welche Form von Dödel nun die schönere ist, sondern, ob es aus rechtlichen und moralischen Gründen in Ordnung ist, ein widerstandsunfähiges Kleinkind dieser Prozedur zu unterziehen.  

61594 Postings, 7697 Tage lassmichrein#1643 So geht´s mir bei Beschnittenen in der

16.07.12 11:44
Sauna, z.B....  Sehen irgendwie so zerrupft aus, die Dinger.... ;) *g*

27350 Postings, 5481 Tage potzblitzzzWie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein

16.07.12 11:45
ungeimpftes Kind an einer Krankheit erkrankt und stirbt, bzw. so schwer erkranken wird, dass dauerhafte Schäden bleiben?

Ich könnte wetten, das weiß niemand. Man fühlt sich halt besser, wenn man so'n Freifahrtschein injiziiert.

Wie kann man dann als Eltern eine gewissenhafte Entscheidung treffen, ob man dem Säugling eine x-fach-Kombination mit möglicherweise schweren Folgen verabreicht? Ich könnte wetten, dass man es letztendlich nicht kann und sich nur auf die Empfehlung von Ärzten hin dazu entschließt.  

61594 Postings, 7697 Tage lassmichreinP.S.: Und das ist halt auch der Unterschied...:

3
16.07.12 11:46
Bin ich unbeschnitten und denk mir: "Hach, beschnitten sieht so ein Dödel ja doch viel besser aus" kann ich mich ja noch beschneiden lassen. Im umgekehrten Fall geht´s halt nimmer ;)

27350 Postings, 5481 Tage potzblitzzz@bashpusher.. Wieso geht argumentativ nichts mehr?

16.07.12 11:47
Es gibt genug Argumente.

Wenn man jedoch mit einer solchen Konsequenz und Sturhaftigkeit beharkt wird wie momentan in Deutschland, kann man schnell auf Antisemitismus kommen.  

61594 Postings, 7697 Tage lassmichrein#1647 Und selbst wenn die Wahrscheinlichkeit nur

16.07.12 11:48
bei 0,01 % liegt dass mein Kind ohne Impfung an Polio erkranken würde, würde ich (bzw. habe ich auch) mein/e Kind/er impfen lassen.

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben