Der €/CHF Thread
Jedenfalls mehren sich die Stimmen, die selbst die Stützung bei 1.20 als schädlich und überflüssig kritisieren. So hat sich heute auch ein Herr Grübel erklärt
http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/schweiz/...oraum-ausgeliefert
Das Problem ist nicht unbedingt die 1.40 mit aller Gewalt zu erzwingen, sondern noch jemanden zu finden der für die Kosequenzen verantwortlich sein will.
Vielleicht legt die SNB das Stöckchen höher, weil man etwas gegen Analysen von JP Morgan hat ;) Je höher der Umtauschkurs, desto schwerer wird es SL unter 1,20 abzufischen. Könnte vielleicht eine Präventionsmaßnahme der SNB sein, damit man nicht so leicht auf dem falschen Fuß erwischt würde, wenn mal in nicht zu ferner Zukunft heftige News zu Griechenland/Eurozone reinplatzen.
JP Morgan senkt Prognose unter Euro-Mindestkurs - 24.05.2012 14:00
http://www.cash.ch/news/boersenkommentar/jp_morgan_senkt_prognose_unter_euromindestkurs-1174549-438
".....Bisher gelang es unseren Währungshütern denn auch, den Mindestkurs erfolgreich zu verteidigen. Um so mehr schockiert mich eine Strategiestudie von JP Morgan zu den Devisenmärkten. Darin reduzieren die beiden Verfasser ihre 3-Monats-Prognose für den Euro auf 1,15 Franken und damit unter den Mindestkurs von 1,20 Franken. Die Experten befürchten, dass die jüngste Intensivierung der Schuldenprobleme in Europa das letzte Kapitel im Kampf der SNB einläuten könnte. Denn die Hoffnung auf eine Anhebung des Mindestkurses sei verflogen und auch die geschmolzene Zinsdifferenz gegenüber der Euro-Zone spreche gegen den weiteren Abbau von Franken-Engagements. Die SNB werde deshalb schon bald vom Markt auf die Probe gestellt und müsse entweder anhaltend und in grossem Umfang intervenieren oder den strukturell starken Franken gegenüber dem Euro wieder aufwerten lassen. ... Ein Bruch des Mindestkurses wäre katastrophal. Denn aus dem Berufshandel höre ich, dass beim Euro in der Kursregion von 1,1950 bis 1,1980 Franken limitierte Stop-Loss-Aufträge in zweistelliger Milliardenhöhe lauern. Nicht auszudenken, was passiert, würden diese Aufträge losgetreten. Vermutlich kommt es erst dann zum Angriff auf den Mindestkurs, wenn dem Markt die Veränderung der SNB-Devisenreserven für den Monat Mai vorliegen. Mit einer Veröffentlichung der Statistiken ist voraussichtlich am 7. Juni zu rechnen. Ab dann dürfte es wieder ernst für unsere Währungshüter werden.
bin bei 1.2068 raus mit gutem gewinn
glaube ein eintieg bei 1.2020 wird wieder drin sein
was glaubt ihr
es wird spannend
ich glaube die erhöhung kommt im 3 Quartal
um so mehr davon gesprochen wird von untergrenze muß abgeschafft werden um so wahrscheinlicher wird angehoben.
aber sollte die marke von 1.20 fallen dann sehen wir sicher in einem zug die 1/1 und ob dann die scheizer zufrieden sind wage ich zu bezweifeln.
der heutige sprung sollte ein test gewesen sein seitens der snb um zu sehen wie weit er mal geht
was glaubt ihr??
Die stecken ihr Geld lieber in Fernsehwerbung als in Qualität.
also gut die insider fangen an sich einzudecken und die die schon ewig eine longposition halten verkaufen fast panisch bei der kleinsten bewegung nach oben.
die, die heute kauften wissen warum sie gekauft haben, glaubt´s mir. was für ein termin wäre wohl besser für"maßnahmen" geeignet als ein feiertag? und weil wieder viel zu viele lunte gerochen haben, oder gar mehr wissen als andere, kommt natürlich noch schnell eine analysteneinschätzung genau von der bank wo die zocker " angestellte " binnen kürzester zeit milliarden verpuffen lassen und der vorstand die sache auch noch vertuscht bis es garnicht mehr geht. HALLO!!! merkt ihr noch was??
der schweizer exportwirtschaft geht es schlecht und ihr lasst euch weiß machen mann müsse den kurs von 1,20 fallen lassen.
macht mal !! ich bin gespannt auf kommende woche!! schöne pfingsten!!!!
Man Wahsinn,
was ein geiler Peak. Hoffe mal du hast recht mit Pfingsten und der Anhebung..;) Halte seit wochen eine sehr sehr große Position bei CMC auf Long und habe heute auch schon fast feuchte füße bekommen es könnte eine Eintagsfliege sein..;)
Die Brüder sind sowieso der knaller.... warten die mittem im Größten Gefechtsmoment bei diesem Thema die Plattform. Habe leider keine Order die den Gewinn mitgenommen haben könnte wie der Kollege weil ich eher mit einer echten Anhebung als mit einem Spike gerechnet habe.. .und dann sehen wir uns ja bei 1,25 mind. wiede rund nicht bei 1,2074!
Bei der CS soll den Ausbruch verursacht haben
http://www.cash.ch/news/front/...nkenminicrash_aus_-1174622-449
Hoffentlich passiert mir sowas nie . Kann teuer werden.
Ach ja, es gibt auch wieder Gerüchte über Negativzinsen
Die zweite Theorie wäre, das die SNB den Kurs nach oben geschubbst hat, damit die meisten Ihre Take Profits mitnehmen. Wenn dann amn Wochenende eine neuer Mindestkurs festgelegt wird, wirds nicht so teuer, weil die meisten schon draussen sind.
Ich glaub aber eher an meine erste Theorie :-)
Bin 1.2038 raus lol kein extrem grosser gewinn aber bin trotzdem happy. Hatte wor dem noch ein USDCHF long geofftet aber als es spikte habe das auch geschlossen bei breakheaven.
Bei 1.2010 bin ich drin aber nicht vorher :)
ist das bei euch auch passiert alle meine Layout sind weg
bin gleich wieder dabei sind schon bei 1.2014 hätte nicht gedacht das wir das heute schon wieder sehen
dachte an morgenauch gut
guter buy in auf long 1.2012 1.2010
und dann wieder warten was gemacht wird