Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
das ist nur gesund und dürfte alle angsthasen rausgeschüttelt haben!
am sonntag gibts 3 punkte und am montag steht die aktie bei 1,45 euro! ;-))
ich lese hier schon einige jahre mit. nun ist also der tag gekommen, an dem ich auch meinen senf dazugebe. bis bald
lak.
Wieso lese ich überall nur gestern 50.000 Zuschauer ? Ich fand, das Stadion war voll. Habt Ihr schon mal überlegt, ob es so gut ist, in der EL weiter zu kommen ? Ich denke an Wolfsburg, die in der Vorrunde der CL lustlos ausschieden und dann Meister wurden. So wie der BVB die letzten 10 Spiele gerackert hat, hält das keiner in drei Wettbewerben aus.
bei internationalen spielen gibt es keine stehplätze, diese werden in sitzplätze umgewandelt. daraus resultiert weniger platz und somit weniger zuschauer...
Was ich richtig schön finde dass der Kurs so schön eingebrochen ist, und ich heute wieder zu einem Schnäppchenpreis einsteigen konnte :-)))
Deswegen ein DANKE an alle Angsthasen ;-)
Sonntag gegen Bayern,
Tippe ich ein 4:1 für Dortmund. JA, ein 4:1.
Die Jungs sind hungrig, das hat man gestern sehr schön gesehen. Kämpfen um alles. Eine Junge Top-Manschaft.
Die Jungs werden gegen die Bayern die Dampflock starten und diesmal ist das quänchen Glück auf unserer Seite !
wie oft wir schon Pech mit Pfosten und Latte hatten,
Mannn mannn mannn, man stelle sich nur vor, die Dinge wären reingegangen.
Ich bin nicht enttäuscht wegen gestern, denn ich fand das Spiel seitens des BVB wirklich sehr imponierend pber weite Strecken.
Svilla hat eig nichts, aber auch fast garnichts geboten.
Aber so ist das nunmal im Fussball.
Die 1.50 sehn wir dieses Jahr noch, bin ich mit ganz sicher ,
"Wer geduldig ist wird hier noch seine Helle Freude haben "
Es kann nich durchgehend nur nach Oben gehen, auch wenn die Aktie die 1.50 schon mehr als verdient hätte !!!
Am Montag sehen wir hier wieder mind. 1,35€
so schönes WE
Wenn der BVB gegen die Bayern verliert, dann kaufe ich auf jeden Fall nach! Für den Fall, dass der BVB gegen die Bayern gewinnt, lege ich schon einmal einen Stop Buy an! ;-)
Die Jungs sind Top am spielen, freue mich schon wenn wir am Sonntag die Bayern auseinander nehmen.
Oddsett setzt auch auf den BVB die Quotte ist niedriger als für Bayern.
Ball-Heil-Hurra! Borussia!
stadion wertgutachten über 185 mio. euro
spielerkader tranferswert ca. 120 mio. euro
eigene aktien bei kurs 1,30 5,6 mio. euro
--------------------------------------------------
310,6 mio. euro
verbindlichkeiten 75,0 mio. euro
--------------------------------------------------
235,6 mio. euro : 61,4 mio. aktien = 3,83 euro je aktie
3,83 euro je aktie
denn so ganz simple ist es nicht, wer würde für das Stadion so viel Geld zahlen, wenn es hart auf hart kommt. Dieser Vermögenswert ist wohl ganz und gar nicht werthaltig. Und bei den Spielerwerten musst du auch erstmal jemanden finden, der so viel zahlt. Findet diese neue Regel der Fifa Anwendung, dass man als Verein nur noch das ausgeben kann was man auch einnimmt, gäbe es wohl kaum noch Vereine, die so viel investieren wollen/können.
Und die aktuellen Transfermarktwerte sind zum gegenwertigen Zeitpunkt, wo die Scheichs noch Millionen investieren können :D auch nicht ganz richtig, da fast alle Spieler längerfristige Verträge haben und ein Sahin, Kagawa, Barrios wohl kaum für die durchschnittlichen Summen von 10 Mio verkauft werden würden. Oder sieht das wer anders?
und hier ist noch luft nach oben!
und in der theorie...
http://www.transfermarkt.de/de/borussia-dortmund/...te/verein_16.html
natürlich unterliegen marktwerte starken schwankungen , beim bvb ist der spielerkader allerdings nur zu einem bruchteil in der bilanz aktiviert.
zum vergleich, die nicht börsennotierten bayern bringen 600 mio. als unternehmenswert.
für den börsennotierten bvb wird derzeit knapp 1/6 dessen bezahlt.
zusammenfassend:
kursziel 2010 1,50-1,60 längst überfällig
so war der Spieltag doch recht erfolgreich für den BVB. Hoffenheim/Wolfsburg/Schalke als momentane Verfolger keine 3er. Ergibt nach dem Spieltag einen garantierten Vorsprung von 4/5/11 Punkten. Es könnte für Dortmund weitaus schlechter laufen.
es ist zeit für eine zeitenwende!!!!!
gegen Sevilla ein ganz schlechtes Gefühl. Das Bayern nicht verlieren darf ist mittlerweile in jedem Bayern Spieler angekommen...
Olic: "Wenn wir verlieren ist die Hölle los"
Weiß nicht, wünsche dem BVB ein Sieg, ganz klar....aber glaub da heut nicht dra. Mit einem Unentschieden wär ich zufrieden!