VW St - Zock STARTET
Verstehe nicht das diese einmalige Chance nicht von Investoren genutzt wird.
Fahre in eine Stunde ins Schwarzwald, freu mich sehr darueber.
Man braucht wirklich Geduld und gute Nerven bei dieser Aktie, der man mit logischen Argumenten nicht beikommen kann. Wenn die Amis bei ihrer katastrophalen Wirtschaftslage Optimismus ausstrahlen (haben gerade die Zinsen erhöht, da sich ja „alles wieder zum normalen wendet“) und es ihnen tatsächlich ohne Krieg gelingt die Kurve zu kriegen, dann sollte es unserem unverhältnismäßig besser dastehenden Euroland trotz Griechenplage eigentlich auch gelingen, aus diesem Loch rauszukrabbeln. „Was uns nicht umbringt, macht uns stärker“ sagte Nietzsche mal und das lässt sich auf Euroland im Allgemeinen wie auf unsere Situation mit VW im Besonderen ableiten. Die Finanzkakerlaken werden doch den Kahn nicht zum Versinken bringen, auf dem sie selbst ins Ungewisse treiben, oder? Weiss nicht so recht. Gier und Dummheit sind eine giftige Mischung.
„May you live in interesting times“ sagen entweder die Vulkanier bei Startrek oder die Chinesen oder beide. In dieser Hinsicht werden wir z. Zt. eher verwöhnt ;-)
Haltet die Ohren steif!
PS: Kricky, hoffentlich schläfst Du bald wieder besser
@Liberal: Du klagst bereits gegen VW? Wegen was genau? Kannst Du uns das Schriftstück mal zur Verfügung stellen? Würd mich interessieren, was da drin steht.
Aber das ist wohl die Ausnahme ;)
Glaube kaum, dass sich ein Hans-Dieter Pötsch für uns die Zeit nimmt.
Ich kann Ihren Unmut über die derzeitige Kurssituation durchaus verstehen. Wenn man in Dimensionen von z.B. 300€ eingestiegen ist, dann kann man mit dem derzeitigen Stand nicht viel anfangen.
Jedoch wird der Preis vom Markt bestimmt, wenngleich er womöglich auch ein wenig nach unten gepusht wurde.
Allerdings bitte ich Sie von Gängen zu Staatsanwälten abzusehen, diese Kosten- und Zeitverschwendung können sie sich sparen.
Bleiben sie dem VW-Konzern treu unabhängig vom Aktienkurs.
Gruß
Wenn der VW vorstand unter M. Winterkorn offensichtlich nicht mehr herr der lage ist, muß der Aufsichtsratvorsitzende reagieren, wenn er dies nicht tut, hat er sich irgendwann dafür zu verantworten.
<< vorheriger Artikel nächster Artikel >>
§ 20a Verbot der Marktmanipulation
Änderungen / Synopse | 7 Gesetze verweisen aus 20 Artikeln auf § 20a
(1) Es ist verboten,
1. unrichtige oder irreführende Angaben über Umstände zu machen, die für die Bewertung eines Finanzinstruments erheblich sind, oder solche Umstände entgegen bestehenden Rechtsvorschriften zu verschweigen, wenn die Angaben oder das Verschweigen geeignet sind, auf den inländischen Börsen- oder Marktpreis eines Finanzinstruments oder auf den Preis eines Finanzinstruments an einem organisierten Markt in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum einzuwirken,
2. Geschäfte vorzunehmen oder Kauf- oder Verkaufaufträge zu erteilen, die geeignet sind, falsche oder irreführende Signale für das Angebot, die Nachfrage oder den Börsen- oder Marktpreis von Finanzinstrumenten zu geben oder ein künstliches Preisniveau herbeizuführen oder
Wenn ein Aktienkurs von ca. 250 auf bald 60 absäuft , dann stimmt hier was nicht oder hat jemand eine deftige Umsatz und gewinnwarnung mitbekommen ?
Der Aufsichtratsvorsitzende ist mitverantwortlich, wenn er seiner Aufgabe nicht mehr nachkommen will oder kann, muß man tätig werden.
Beispiel : SAP, aufsichtsrat war unzufrieden mit dem seith. vorstand, auch mit dem Aktienkurs, dann wurde reagiert....wer reagiert bei VW ?
unter punkt 2 sind wash-trades / Scheingeschäfte gemeint
Man wird sehen ,was kommt, mal die nächsten Tage abwarten.
Ich selbst hielte den kurs bei vw schon seit langem für drastisch überbewertet und shorte mittlerweile bereits seit fast einem Jahr regelmäßig die stämme. Ich werde bis 50€ weitermachen um dann wieder auf der anderen Seite einzusteigen.
Allerdings können wir die gute, alte Börse dann dicht machen. Von 30 Dax-Werten sind satte 22 Werte in ihrem Kurs von einer gewissen Klientel beeinflusst. Vielmehr noch, der Kurs ist komplett von diesen Menschen abhängig.
Ein Kleinbürger kann dies nicht nachvollziehen, da die groß, einflussreiche Macheer die Fäden in den Händen halten.
Diese Fäden sind unsichtbar und werden sogar in einem der besten Rechtsstaaten bewusst nicht wahrgenommen.
Wenn ihr eine Anlage haben möchtet, in der alles mit rechten Dingen zugeht, dann solltet ihr euch ein Sparbuch zulegen. 1,5% Zinsen ohne Kontoführungsgebühr sind besser als das Geld den "Machern der Machenschaften" in den Rachen zu werfen.
Es gibt eine Devise entweder ihr springt auf das Pferd der Macher auf und holt euch euren Anteil vom großen Kuchen oder ihr glaubt an Werte wie Gerechtigkeit, Ehrlichkeit usw.
Denkt darüber nach. Danke
Die einflussreichen Männer, wie sie von Ihnen genannt werden, sind keine Macher sondern gierige kleine Manager die keine Skrupel haben und unsere reale Wirtschaft fast in den Ruin getrieben haben.
Ich hoffe, dass eventuelle illegale Machenschaften aufgedeckt werden.
seit Jahren sind die Aktien der VW Ag nun schon zu Zockerpapieren verkommen. Wer hoffte, dies würde von VW nach Beendigung des Porsche-Zocks mittels transparenter Firmenphilosophie nun ernsthaft in seriöse Bahnen gelenkt,bleibt ernüchtert zurück. Intransparenz bleibt die beherrschende Taktik des VW-Konzerns, sei es nun hinsichtlich der Kapitalerhöhung (wann? wieviel? zu welchem Kurs?) sei es hinsichtlich der angekündigten Verkäufe der VZs durch Katar, sei es bezüglich der Aktienkäufe seitens Suzuki oder der weiterhin vielen offenen Fragen zur Porsche-Integration. Geheimniskrämerei allerorten. Inwieweit VW dabei Börsenrecht verletzt, wie viele Experten mutmaßen, kann ich nicht beurteilen, möchte Ihnen gegenüber jedoch anhand des konkreten beispiels "Suzuki" mein Unverständnis artikulieren. Mitte Dezember drang an die Öffentlichkeit,Suzuki strebe so schnell wie möglich den Kauf von VW-Aktien an, könne den Kauf jedoch nicht realisieren, weil zu wenig Aktien an der Börse frei handelbar seien. Ich gehe davon aus, dass hier die Rede von Stammaktien war. Offensichtlich überstieg also die Nachfrage das Angebot. Der damalige Kurs der Stammaktie lag bei 73 Euro. Heute, bei einem Stand von 63 Euro pro Stammaktie, wissen VW-Aktionäre, dass es offensichtlich höchst naiv ist, zu glauben, der Kurs richte sich nach Angebot und Nachfrage. Nicht jedoch wissen VW-Aktionäre, ob Suzuki mittlerweile seine VW-Aktien erhielt. Und falls Suzuki sie erhalten hat, wo sie denn her kamen? Und warum der Kurs der Stammaktien seitdem so stark fallen konnte, obwohl doch offensichtlich kaum Stammaktien erhältlich sein sollen?
Stünde man nicht mit einem Investment in Ihr Unternehmen tief in der Kreide, man würde wohl munter einstimmen in den Kanon derer, die der Desinformationspolitik von VW mit Vertrauensentzug antworten.
Können Sie meinen Ärger verstehen? Gespannt frage ich mich, ob ich eine Antwort von Ihnen erwarten darf.
Mit dennoch freundlichen Grüßen
Mach es wie ich und guck bis Ostern nur ab und an mal rein. Fundamental kann uns bei dieser Aktie nichts passieren. Was das Management für Spielchen treibt bzw. es kühlen sich irgendwelche VWgeprellten Amis ihr Mütchen…. irgendwann wollen die auch wieder Geld verdienen.
Geduld - die Haupttugend an der Börse - ist angesagt.
Don’t worry, be happy :-)
Eins ist klar, zu Verlust verkaufe ich hier nicht! Dann dauerts halt länger mit dem Auto einer Marke mit den 4 Ringen ;) Eigentlich wünsche ich mir nochmal einen Dipp nach unten zum nachkaufen, damits danach hochschießen kann!
Da ist die Börse eigentlich ein guter Ausgleich, aber hier gehts gerade auch nicht voran >:(
Verlust entsteht erst dann , wenn verkauft ist.
Wenn VW meldet, daß
- bis 2014 eine Jobgarantie gegeben wird
-im Jan. 10 - ein Absatzplus von 41 % vorliegt
- am 15.1.10 meldet VW, daß Suzuki -SCHNELLSMÖGLICHST - Stamm aktien kaufen will,
dann gibt es gar keinen grund für fallende Preise
Eine Gewinnwarnung hat VW auch nicht rausgegeben, ich finde jedenfalls nichts oder hat einer was gelesen ?
Aus welchem Grund ist der Kurs von 250 auf 64 abgefallen...
Allein die Aussage, 2010 wird schwierig, reicht nicht !
Wenn es ganz dicke kommt, und man muß zu tiefskursen raus, und schaden tatsächlich entsteht - hat man sicher gegen die VW AG, vertreten durch den Vorstand winterkorn- einen schadenersatzanspruch .mM.
Arglistige Täuschung kann auch durch Stillschweigen bzw. Untätigkeit begangen werden.
Allein die Beteiligung von VW an suzuki ist mit ca. 1,7 Mrd, euro in den Büchern.
Die Stammaktie kostet derzeit nur ca. 18 Mill. Euro
Daß hier was nicht stimmt, merkt ja jeder Anfänger. Wenn die VW Oberen gar kriminellen Naked Shortsellern aus den USA geholfen haben, wird es eng für die. Weil bei solchen Groß-Betrügerein, meist mehr als 2 Personen beteiligt sind.
Im aktiengesetz steht , daß Minderheitsaktionäre nicht zu benachteiligen sind.
Ob die Nicht-Nenneung, bzw. Weigerung von VW, den Einstandspreis von Katar zu publizieren rechtlich korrekt ist, bezweifel ich stark.
Das Wort -Schnellstmöglichst - beim Suzuki-Deal muß ja wohl demnächst umgesetzt werden, in Form einer Meldung etc., wir dürfen gespannt sein...
Ist doch schmarrn. Ihr zieht euch da an etwas hoch. Ich sage einfach mal das Gegenteil: VW braucht starke Vorzüge für die KE. Ansonsten sind die Expansionsschritte in den nächsten Jahren in Gefahr und damit die Roadmap 2018 - die wichtiger als alles andere ist. Da die Vorzüge mit den Stämmen verbunden sind (noch), benötigen sie auch hier kräftige Stammkurse. Sie würden sich also nie an einer hier viel zitierten Verschwörungstheorie beteiligen.
Euer Abflug stabilisiert sich doch langsam bei 60€. Das ist doch gut. Jetzt seht doch mal das Gute und freut euch darüber. Als 0,00001%-Investor sich über Kurse aufzuregen und Manipulation zu schreien bringt doch reichlich wenig. Ihr habt gezockt, es ging in die falsche Richtung, den schnellen Reichtum gab es nicht, das ist eben Börse. Wenn es immer so kommt, wie man denkt, dann wären alle Trader und Investoren Milliardäre.
Also - Entspannung - eure Einstiegskurse kommen schon noch. Es schaut doch nicht schlecht aus. Die 60 sehen echt stabil aus und das nach einem Abflug von 300.
Dennoch, das Ganze sieht nach Bodenbildung aus. Und Erholungspotenzial ist genügend vorhanden